Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Jo, das würde ich tun!!! Und Danke für die Aufklärung was das heißt ;) Bin zwar halbe Engländerin, aber viele wissen nicht was das bedeutet :) Und...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #81
...äh, Terrier, du würdest deine Kinder echt Keuschheit und Wohltätigkeit nennen? ich meine, wenn du welche kriegen würdest und namen aussuchen müsstest?

Jo, das würde ich tun!!! Und Danke für die Aufklärung was das heißt ;) Bin zwar halbe Engländerin, aber viele wissen nicht was das bedeutet :)
Und ganz ehrlich: es gab schon mal Momente wo ich überlegte, wenn ich einen Sohn bekommen würde, das ich ihn Tutenchamun nenne!
Und nun ratet mal was einer der Gründe ist warum ich keine Kinder will?? :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #82
ok, Terrier, ich seh's ein!

und völlig OT: welche hälfte ist englisch? und woher?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #83
ich hatte auch noch kein kind eingeplant mit 19-20 und eigendlich war ich immer der mensch der einen bogen um kinder gemacht hat aber als ich dann schwanger war hab ich mich riesig drauf gereut .....
naja und jetzt kann ich mir ein leben ohne meine vicki garnet mehr vorstellen.
ich bin viel verantwortungsbewuster und reifer geworden (im gegensatz zu meinem freun ;-))

ein kind veränder ein leben auf jeden fall, aber es bereichert auch.
meine bekannten meinen zwar das ich mit der kleinen die erziehungsmethoden anwende die ich in der praxis bei den hunde gelernt hätte ......aber immerin.....es funktioniert doch.;-)

also ich möchte noch ein kind haben, aber erstmal muss ich ja jetzt was arbeiten,
aber mein nächstes mädel soll dann Viviann heißen, dann hab ich viktoria und viviann *g*

bei einem jungen weis ichs noch nicht ich steh ja auf Kay und so kurze namen aber es muss ja auch zum nachnamen passen.

ich kenne auch einen mann in der nachbarschaft der hat den vornamen Benno.
is ja nicht schlimm aber mit familiennamen heißt der Hundgeburt.

also auf sowas sollte mann schon achten *g*

lg mel.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #84
ok, Terrier, ich seh's ein!

und völlig OT: welche hälfte ist englisch? und woher?

Sehr schön :) Also mein Hund reicht mir als "Kind", ich kriege die Krise wenn der was hat, wie wäre ich dann als Mutter? eine Glucke??

OT: also ich bin mütterlicherseits Englisch...und mein Opa war Australier, aus Adelaide!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #85
Ok - aber falls jemand Kinder mit diesen Namen hat, sitze ich mitten im Fettnapf, oder? Ich nenn´ sie trotzdem - bitte nicht böse sein...
Aus Grundschullehrerinnen-Erfahrung kann ich sagen, dass interessanterweise Jungen mit folgenden Namen meist (nicht immer!) - hm - etwas... unruhiger sind ;-)
Pascal, Kevin, Marvin, Justin, Jannik, David (engl. gesprochen)

Bei den Mädchen sind das meist die Jacquelines...

LG, seven

Naja ich heiße Jacqueline und ich war immer ruhig..

Folgende Namen find ich schön Jacqueline Chantal Nele <<sind ja auch meine Namen
und mein Mädchen würde ich evt. Yvonne nennen.
Aber ich möchte lieber einen Jungen haben den ich dann Felix nennen werde denn das steht fest..aber ich bin erst 17 und lasse mir mit kindern noch etwas zeit..
Bei den Jungennamen find ich den Namen Kevin auch schön<<wegen meinem schatziiii

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #86
Meine Tochter heißt Lena Margaretha und damals schaute uns jeder entsetzt an, weil wir angeblich einen Oma-Namen ausgesucht hätten - bis dann das Lied von PUR die Charts eroberte...
Wenn ich heute nochmal schwanger wäre, würde ich mein Kind Teresa oder Robert taufen. Egal was die Leute sagen. Die Namen klingen sehr selbstbewusst und ein gutes Selbstbewusstsein braucht ein Kind in der heutigen Zeit. Da kann der Name schon der Anfang sein!
Erik, Marck und Anne find ich auch ganz schön...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #87
Meine Tochter heißt Lena Margaretha und damals schaute uns jeder entsetzt an, weil wir angeblich einen Oma-Namen ausgesucht hätten - bis dann das Lied von PUR die Charts eroberte...
Wenn ich heute nochmal schwanger wäre, würde ich mein Kind Teresa oder Robert taufen. Egal was die Leute sagen. Die Namen klingen sehr selbstbewusst und ein gutes Selbstbewusstsein braucht ein Kind in der heutigen Zeit. Da kann der Name schon der Anfang sein!
Erik, Marck und Anne find ich auch ganz schön...

Marck?? wird das so geschrieben??
ich kenne nur marc(so wird mein bruder geschrieben) und mark

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #88
Also über Namen für Kinder hab ich ja noch nicht so oft nachgedacht, weil ich lange Zeit auch eher Kiderlos bleiben wollte. Der Name sollte weder zu ausgefallen noch zu altertümlich sein. Als Junge vielleicht Oliver, wobei ich die Abkürkung Oli nicht so schön finde. Oder Marco. Und ein Mädchen... ich weiß gar nicht. Muss ehrlich sagen, mir ist es immer am wichtigsten, dass der Name einfach zum Kind passt. Ich würde mich wahrscheinlich erst auf einen Namen festlegen wenn ich das Baby in meinen Armen halte. Da muss so ein Geistesblitz kommen, man sieht es an und weiß es muss genau so heißen.
Meinen Namen mag ich z.B. gar nicht. Barbara. Klingt so alt und fett. Und überhaupt, dass "B" kann man so schlecht schreiben. Deshalb mag ich es auch wenn Kinder mehrere Namen haben, dann kann man im Zweifelsfalle noch wählen. Wie meine Freundin Anna Laura Vera. Anna gefält ihr nicht (mir auch nicht!) deshalb wird sie ausschließlich Laura genannt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #89
Naja ich heiße Jacqueline und ich war immer ruhig..
Bei den Jungennamen find ich den Namen Kevin auch schön<<wegen meinem schatziiii

Na siehste, Zicke, da sitz´ ich ja jetzt mitten drin, im Fettnapf :mrgreen:

Aber vielleicht schreib´ ich jetzt mal Namen, die mir gefallen würden...
Für Mädchen fände ich
Julia, Elisabeth/Lisabeth, Carolin, Christina, Katharina, Carla sehr schön.

Bei Jungs wird´s schwieriger...
Benjamin, Martin, Sebastian fallen mir da ein...

Manche ausländischen Namen finde ich auch schön, Audrey zum Beispiel - aber sie müssen auch irgendwie zum deutschen Nachnamen passen, finde ich... "Chastity Obermüller" hört sich irgendwie total bescheuert an - abgesehen davon, dass ich mein Kind gewiss nicht "Keuschheit" nennen würde ;)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #90
Tolles Thema. *g* Ich hab meine Namen auch schon geplant, am Liebsten hätte ich ja Vierlinge. *lol* Zwei Mädchen und zwei Jungs. Und da ich Doppelnamen mag, würden meine Töchter Lili-Melissa und Nina-Patricia heißen, und die Söhne Nick-Kyaro und Viko-Dorian.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #91
Also ich find schon seit Jahren den Name ZOE total schön.

Ansonsten liebe ich japanische Namen. Aber wie sieht das aus, ein deutsches Kind mit deutschen Nachname und jap. Vorname? Find das voll schade, weil da gibts wirklich tolle Namen!!!

Aimi, Nanami, Yumi, YumikoRiku, Taiki

Die find ich schön.
Also Aimi und Riku würden ja noch gehen, die hören sich nicht soo japanisch an.

Also ne Freundin von mir heißt Jacqueline und eine ausm Kurs bei uns euch (die mag ich aba nich xD). Sind beides voll die ruhigen und würden niiieemals was böses tun oder laut sein +g+

Pascal, Kevin, Marvin und Justin kenn ich auch welche, die so heißtn +g+
Pascal (Bruder) war immer lieb in der Schule. In Kurs/Klasse hab ich 2 Kevins, auch voll die superlieben, genau wie Marvin. Und bei Justin.. Der war in meiner Grundschulklasse, der war etwas unruhiger +g+

Kommt bestimmt auf die Gegenden an, wo die bestimmten Namen nicht lieb/ lieb sind hehe +g+

So wie ich heiß, würs bestimmt auch keiner sein Kind nennen wollen xD
Vanessa Carina (eine Oma: Karin) Brigitta (ja, mit A hinten; andere Oma heißt Brigitte); okay bin ja froh dass die Oma-Namen verschönert wurden, aber trotzdem +g+ Mein bruder hat es da schlechter... Pascal Volkmar Joachim xD

Und nen Jan Hugo kenn ich... Also Hugo musste doch wirklich nicht sein, oder? +g+ (der ist jetzt vllt in der 5. Klasse?!)
Achja, ein Paul kenn ich auch xD Der ist 12 oder so.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #92
Schön finde ich auch noch solche Namen wie Joaquin, River, Nathan etc.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #93
Carina find´ ich auch schön!
Im übrigen muss das mit den Gegenden und Namen dann aber schon mal zumindest gleichermaßen für den Niederrhein und fürs Sauerland gelten - sind nämlich komischerweise die gleichen Namen ;-)
LG, seven (die auch schon mal einen lieben Pascal und einen lieben Kevin hatte, aber das waren die Ausnahmen ;-) )

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #94
Meine Grundschullehrerin hat ihre erste Tochter Smilla genannt.Nach dem Roman/Film "Fräulein Smillas Gespür für Schnee." Find den Namen total schön,und ungewöhnlich ist er auch.
Ich mag es nicht,wenn Kinder Namen haben,die man kaum aussprechen kann,und ein Fan von Doppelnamen(wobei,das geht noch,besser als 3 oder 4)war ich auch nie.Halt so Namen,wo man merkt,dass krampfhaft was gesucht wurde,das kein anderer hat.Da find ich Namen wie Lena,Kevin und so viel schöner.

Für Mädchen finde ich "Amy" und "Diana" (aber deutsch ausgesprochen)schön.Bei Jungen gefiel mir irgendwie Finn immer gut,aber ob das Kind mir da so dankbar wäre :mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #95
... das ist auch immer mein Gedanke. Nikita als Namen finde ich super, aber ob das Kind das auch finden würde? Bei dem Namen denkt doch jeder hier entweder an Elton John oder Nikita Chruschtow, beides keine Assoziationen, die man dem Kind antun möchte...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #96
Halt so Namen,wo man merkt,dass krampfhaft was gesucht wurde,das kein anderer hat.

Oh jaaaa, das finde ich auch furchtbar!
Zwar würde ich auch keinen "Mode-Namen" haben wollen, den jedes 2. Kind hat, aber diese "wir-sind-coole-Eltern-und-wollen-um-jeden-Preis-was außergewöhnliches-"-Namen finde ich ganz schlimm.

Schlimm finde ich auch Namen, die anders ausgesprochen als geschrieben werden. Dann kann das Kind bei jedem neuen Lehrer erstmal sagen "Äh nein, das wird soundso ausgesprochen"... Stell ich mir für ein Kind oder einen Jugendlichen schrecklich vor!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #97
Bei "Diana" hat man immer das Problem, dass man nicht weiß, ob das Kind nun "Diana" oder "Jana" heißt - z. B. bei der Frage: "Hast Du die Jana gesehen?" Oder "Die Jana hat gesagt..." :)
LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #98
Da fallen mir noch zwei Namen ein (Kinder eines Kollegen) "Matti" und "Nike"... beides so ausgeprochen wie es da steht. Finde ich ungewöhnlich UND schön!
Wobei es bei "Nike" spätestens in der Grundschule sicherlich Hänseleien gibt.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #99
Off-Topic

@seven: da muß ich jetzt was von meiner Ma erzählen, die ist Erzieherin: es gab ein Mädchen, die hieß Denise (also da gibt's natürlich mehrere, blöder Satz meinerseits, sie hatte eine in ihrer Gruppe im KiGa). Als meine Ma von ihr gesprochen hatte, meinte mein Bruder irgendwann: erzähl mal nochmal was vom Nis!

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #100
Das mit dem Doppelnamen haben wir uns damals auch überlegt, aber der MUSS dann ja auch immer so angegeben und eingetragen werden:

Lena-Margaretha = 15 Buchstaben
Leerzeichen = 1 "Buchstabe"
unser Nachname = 11 Buchstaben
macht 27 Buchstaben plus ggf noch die Adresse.

Finde mal ein Formular, dass so viele Kästchen hat!!!
Ohne Bindestrich kann sie es sich nun aussuchen.

Vergiss bitte nicht, dass dein Kind ein Leben lang mit diesem Namen leben muss!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Schau mal rein:

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Noch was zum Lesen:

1.Wählen Sie zu einem langen Familiennamen einen kurzen Vornamen und umgekehrt.Der Rhythmus muss stimmen.

2.Der Vorname sollte nicht mit dem gleichen Buchstaben enden,wie der Nachname beginnt.(Hannes Seger)
Achten Sie auch darauf,dass am Ende des Vornamens und am Anfang des Nachnamens nicht zwei Vokale aufeinander treffen.(Paula Uhrmann)

3.Vermeiden Sie,dass sich Vor-und Nachname reimen.Das ist häufig Anlass für Spott und Verunglimpfungen.

4.Ausgefallene Vornamen kombiniert mit sehr deutschen Nachnamen wie Schmitt,Meier oder Bauer (Chantal Meier)klingen vor allem für Kinderohren meist komisch und können später Grund für Hänseleien sein.

5.Wenn ein Ortswechsel ins Ausland geplant ist,sollte sich der Name auch in anderen Ländern gut aussprechen lassen.Auch beim Schüleraustausch kann ein Name,der im Ausland nur schwer auszusprechen ist,problematisch werden.

6.Überlegen Sie gerade bei Modenamen,ob Ihnen und vor allem Ihrem Kind der Name auch in ein paar Jahren vermutlich noch gefallen wird.

7.Achten Sie darauf,dass Vor-und Nachname zusammen nicht eine ungewollte Aussage ergeben,sonst ist dem Kind Spott sicher.(z.B.Hans Dampf,Kai Sehr).

Der Ikea-Test:

Stellen Sie sich vor,Sie sind in einem großen Möbelgeschäft beim Einkaufen und hören die Durchsage "Der/Die Kleine ... möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden."
Wie klingt der Name in Ihren Ohren?

Kleine Psychologie der Namen:

Beim Klang des Namen machen wir uns oft schon eine gewisse Vorstellung von der Person,zu der er gehört.Was aber ist ein schöner Name? Als schön werden Namen empfunden,die mit M,V,J,S oder L beginnen.
Auch die Endsilbe "ian" klingt gut.Helle Vokale wie A,E,und I haben für unsere Ohren meist einen positiven Klang.
Die beliebtesten Vornamen in Deutschland enthalten daher oft die Vokale A und I.

Unterschrift zur Probe:

Wenn Sie einen Namen gefunden haben,der Ihnen und Ihrem Partner gefällt,schreiben Sie ihn in Verbindung mit Ihrem Familiennamen auf.Wird sich Ihr Kind später einmal über die Länge des Namens oder über die komplizierten Buchstaben (z.B.X oder Y) ärgern?

aus: gofeminin.de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben