kurz vor der Hund und Katz Anschaffung

Diskutiere kurz vor der Hund und Katz Anschaffung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit dem ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund und eine Katze. Anfang Juni werde ich schon 18 und habe mir immer noch nicht meinen größten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund und eine Katze. Anfang Juni werde ich schon 18 und habe mir immer noch nicht meinen größten Wunsch erfüllen können. Endlich haben wir ein Haus und Platz. Ich hoffe, dass beim Allergietest alles gut läuft. Wenn wir nicht allergisch sind, renne ich gleich nach dem Arzttermin in den Laden und kaufe erstmal die Katzensachen. Ich halte es nicht mehr aus ohne Tier. Mache dauernd Schnurr und Miau Geräusche, weil ich noch nichts habe. Versuche mich damit darauf einzustimmen :mrgreen: Ich liebe Tiere so sehr. Habe großen Respekt vor ihnen und schätze sie als wertvolle Geschöpfe und Freunde fürs Leben :sm1_013: Super Geschenk zum 18. Geburtstag.

Wenn ich die Sachen habe, werden wir gleich ins Tierheim fahren und uns einen Babykater holen, ca. 10 Wochen alt. Das wird der glücklichste Moment in meinem Leben sein. Wenn ich dann die Katze habe, wird dann auch die Mauer, der unseren Garten abgrenzt, fertig sein. Dann muss noch der Garten gemacht werden und Gartentore. Das dauert noch mehrere Monate. Wenn dann alles fertig ist und ich noch meine Führerscheinprüfung bestanden habe, holen wir uns einen Golden Retriever Welpen. Ich hoffe, dass das Kätzchen mit ein paar Monaten noch jung genug ist, um sich an den Hund zu gewöhnen. Ist das OK, wenn die Katze ein paar Monate alt ist :?:

Ich schätze, dass wir uns den Hund im Herbst 2006 holen können. Ich halte es aber echt nicht mehr ohne Tier aus und möchte mich solange mit der Katze zufrieden geben :p

Bin hier wahrscheinlich die einzige, die kein Tier hat.

Sage euch dann Bescheid, wenn mein Baby ;) hier eingezogen ist.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #2
Hey Wuffi ! ich bekomme auch eine 10 wochen alte katze bald *freu*
ich glaube schon das deine Katze sich dann an den Hund gewöhnen wird

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #3
hey du kann dich super verstehen ich hab früher auch nie ein tier bekommen und wie sich mein vater von meiner stiefmutter getrennt hatte hab ich ihn so lange bearbeitet bis wir dann im tierhiem waren und das ist schon 3 monate her und ich drück ihn mnachmal fast kaputt.... er ist einfach so putzelig.... ich bin vor stolz fast geplatz als ich mit ihm im bus gewesen bin um zum TA zu fahren und alle ihn betuddelt haben...

freu mich richtig für dich;)

lg Nadine

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #4
Habe am Internet einen 8 Wochen alten Kater gefunden. Der sieht so lieb aus. Habe mir graue Streifen, männlich und jung gewünscht. Perfekt :p Am Donnerstag ist das Tierheim wieder offen. Ich hoffe, dass ich dieses Kätzchen bekomme :D

kater.jpg

Haben alle Kätzchen so große Ohren :?:

Wird dieser Katzer mal groß, weil die Ohren so sind :?:

Ich liebe große Katzen ;)

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #5
Bei der Beschreibung von der Mutter von diesem Kätzchen stand, dass sie keine Hunde mag :( Kann eine Abneigung gegenüber Hunden vererbt sein oder kommt das nur von schlechten Erfahrungen? Ich wollte nämlich zu dem Kätzchen noch einen Hund haben.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #6
Hallo Wuffi,
Bevor es dir der Moderator sagt Sag ich dir das.. Bitte geb die Quelle dieses Bildes an. Da ist sonst strafbar! Also woher hast du das bild... ? ;)

So also wenn die katze keine Hunde mag kann es an schlechten erfahrungen liegen. Ich denke nicht das sowas vererbbar ist.
gruß Alliah

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #8
öhm wuffi ich glaube nicht das es vererb bar ist...natürlich haben hund und katze verschiedene istinkte aber ich kann mir nich vorstellen das es vererbt wird.mich würde ja mal interessieren wann es den nun bei dir los geht das du dir einen hund hols bzw eine katze?!?!?!?!

ausserdem finde ich es nicht schön das du deinen hund als geburtstagsgeschenk ansiehst hunde verschenkt man nicht.;)

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #9
Sitzt das Kätzchen nun im Tierheim oder hast du sie einfach nur beim surfen entdeckt:confused:

Angst vor Hunden ist ganz bestimmt nicht vererbar....:!:

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #10
@ Knopfstern

Ein Hund und eine Katze ist das Wichtigste in meinem Leben. Dann schenken mir meine Eltern eben das Geld für die Anschaffungskosten ;)

---------
@ Biertrinkerin84

Das Kätzchen ist im Tierheim und wird auf der Internetseite gezeigt.

---------

:cry:

Meine Eltern und ich haben einen Hautallergietest gemacht. Meine Mama ist auf Hunde und Katzen allergisch :089: Ich war noch nie so traurig und enttäuscht :091: Diese Tiere zu haben war nicht nur ein Wunsch oder ein Wille, es ist für mich lebenswichtig. Alles ist vernichtet :uups:

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #11
wuffi das ist nicht böse gemeint es ist nur so ich kann es nicht leiden wenn man sich einen hund schenken lässt.hinter solch tieren steckt grosse verantwortung ich find des auch gut das du dich so bemühst aber bitte bitte übertreib es nicht das du den hund/katze zu sehr liebst.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #12
Ganz ruhig... *g*

Also du bist ja 17, von daher wärs ja irgendwie dumm gewesen wenn du mit 20 oder so ausziehst du die Tiere dann entweder mit in die Wohnung müssen, wobei sie sich schon an deine Eltern gewöhnt haben oder sie halt bei deinen Eltern blieben, das wär ja auch nicht so toll.

Deshalb hol dir doch einen Hund wenn du eine eigene Wohnung mti Garten oder so hast :)

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #13
wuffi das ist ja alles schön und gut aber bedenkst du auch das ein hund lange lebt???
wer kümmert sich den um die hunde wenn du arbeiten bist?
deine eltern haben sicher genug last auf den schultern wenn sie behindert sind was mir sehr leid tut und du meintest auch das du nicht die gesündeste bist.
ein hund will raus spazieren gehen spielen rad fahren und und und kannst du des alles einen hund bieten?
du kannst nicht nur an dich und deine sehnsucht denken du musst auch daran denken das er viel abwechslung braucht und nicht nur im garten leben sollte.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #14
Meine Eltern und ich haben einen Hautallergietest gemacht. Meine Mama ist auf Hunde und Katzen allergisch Ich war noch nie so traurig und enttäuscht Diese Tiere zu haben war nicht nur ein Wunsch oder ein Wille, es ist für mich lebenswichtig. Alles ist vernichtet

wuffi das tut mir leid hab das eben erst gelesen.was willst du nun machen???
jetzt geht dein wunsch wohl doch erst mal nich in erfüllung.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #15
alter Beitrag:

Ich wohne schon in meiner eigenen Wohnung (2 Zimmer und Bad). Die Wohnung ist im Haus. Ich werde für immer bei meinen Eltern wohnen, weil ich muss und will helfen. Sie sind beide nach einem Unfall behindert.

Ein Tier würde uns gut tun.

Den hatte ich aus Versehen gelöscht, ups ;) Habe ihn nochmal ähnlich geschrieben

@
Knopfstern

Wir können wegen der Gesundheit nur von zu Hause aus arbeiten. Es gibt viele Behinderte, die einen Behindertenhund haben. Ob sie ihn alles bieten können, kann ich mir kaum vorstellen. Wie versorgen Blinde und Rollstuhlfahrer ihre Hunde?

Wir können schon spazieren gehen, aber nicht lange. Ein Hund mit einem großen Garten und so viel Spazierengehen wie möglich bieten, ist schöner, als wenn das Tier im Tierheim sitzt.

Der Allergiearzt hat gesagt, dass Katzen bei Allergien schlimm sind. Angeblich ist es möglich, dass man trotz Hundeallergie einen Hund haben kann. Dafür mache ich ein neues Thema auf.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #16
klar ist es möglich einen hund mit allergie zuhalten nur soll ich dir ganz ganz ehrlich was sagen...es kann schlimm sein.mein freund hat eine hunde und kleintierallergie und wenn er bei mir is dann hat der dauernd eine dichte nase schnupfen azgen tränen und ich kann mir nich vorstellen das deine mutter der es so ja auchs chn schlecht geht so was noch gut tut...oder meinst du das wäre schön für sie?
es gibt genügend spritzen und und und aber warum damit belasten?warum muss es jetzt ein hund sein??es kann doch auch in ein paar jahren sein wenn du dich doch entschliesst auszuziehen.
so eine allergie ist nicht zu spassen wenn deine ma jetz noch nichts sichtbares hat dann lass es lieber ruhen.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #17
Hallo Wuffie,

so sehr ich deinen Wunsch nach einem Haustier verstehen kann.

Die Gesundheit Deiner Mutter geht vor.

Es gibt sehr starke allergische Reaktionen, bis hin zum anaphylaktischen Schock.

Generell zur Vergesellschaftung von Hund und Katze:

Entweder sollten beide noch sehr jung sein, oder der Hund zumindest an Katzen gewöhnt.
Als unsere Katze bei uns einzog war mein Rüde noch sehr jung. Die Katze kannte aber schon Hunde.
Oft spielen sich wahre Dramen ab, da Gestik und Mimik von Hund und Katze sehr unterschiedlich sind. (Eine Katze auf Angriff geht beim Hund meist auf die Augen. Ich kenne einen Hund der dadurch auf einem Auge blind wurde.) Wenn z.B. die Katze den Schwanz steil nach oben reckt, ist sie freundlich gesinnt. Für Hunde kommt das erstmal einer Provokation gleich, denn die interpretieren dieses Signal als Domminanz. Natürlich lernen Hunde irgendwann die Signale der Katze richtig zu deuten und auch eine Katze kapiert recht schnell was Sache ist.
Es tut mir leid für dich, aber du solltest dich mit deinen Zukunftsplänen noch etwas gedulden. Selbst wenn du dennoch einen Hund bekommen könntest, weisst du nicht, ob deine Eltern aufgrund ihrer Behinderung damit klarkommen würden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast auch du eine Behinderung. Dann wäre widerum eine Katze besser.
Wären denn deine Eltern bereit eine z.B. Enzympotensierte Desensibilisierung durchzuführen?

Das muss alles gut überlegt sein.

LG
Bettina

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #18
Kurz zu der Sache, dass ihr nicht so lange spazieren gehen könnt.... Ihr könntet jemanden suchen, der den großen Spaziergang übernimmt. Also für ein par euros mit eurem Hund gassi geht.

Zum anderen: Falls deine Mutter es möchte, kann sie eine Desensibilisierung gegen Hunde machen. Da muss man ein par Monate lang jede Woche eine PSritze bekommen (tut aber nicht weh) und so wird man langsam an die eigentliche Allergie gewöhnt... so, dass sie dann nur ganz wenig noch auftritt. Habt ihr mal daran gedacht, vielleicht den Hund von jemandem Bekannten einen Tag bei euch zu haben (die Bekannte sollte dann wohl dabei sein) so das ihr seht, wie deine Mutter auf die Allergier reagiert? Evtl. ist es gar nicht so schlimm. Aber ich weiß nicht, was passiert wenn die allergie so schlimm ist, das deine Mutter deshalb dann nen Allergieschock oder Athemnot bekommt.. könnte ja theoretisch sein.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #19
Zum anderen: Falls deine Mutter es möchte, kann sie eine Desensibilisierung gegen Hunde machen. Da muss man ein par Monate lang jede Woche eine PSritze bekommen (tut aber nicht weh) und so wird man langsam an die eigentliche Allergie gewöhnt...

mein freund hat das 3jahre lang gemacht...das hat kein bisschen was gebracht der sitzt hier mit laufender nase schnuppen dicken augen juckender haut alles drum und dran und wenn dann noch ne behinderung besteht muss man sich diesen qualen nicht auch noch aussetzen nur weil man unbedingt einen hund haben will.wie bettina schrieb die gesundheit geht vor und wenn die mutter eh vom körper/seele angeschlagen is is damit nicht zu spassen dann sollte man mal zurück stecken können.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #20
Also mit diesen Allergietests... mein Papa ist angeblich auch gegen Hunde und Katzen allergisch, eben laut diesem Test... mein Leben lang hatten wir nen Pflegehund (der immer so ein halbes Jahr, aufgerechnet, bei uns war) - null Reaktion. Und Nachbarskatze, die täglich vorbeischaut? Keine Reaktion. Meine Katzen? Auch keine Reaktion, obwohl grad mein Kater ihn auserkoren hat und sich als erste und einzige Katze seines Lebens sozusagen auf seinen Schoß legt ;). Aber ich bin kein Arzt bzw. Allergologe, vielleicht ist das so, daß die Allergie da ist aber nicht ausgebrochen ist, sozusagen?! Dann wär natürlich die Anschaffung eines eigenen Tiers gefährlich... tut mir sehr leid für Dich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurz vor der Hund und Katz Anschaffung

kurz vor der Hund und Katz Anschaffung - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben