Arbeiten mit Grafikprogrammen

Diskutiere Arbeiten mit Grafikprogrammen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wie schon oben in meinem Anfangspost erwähnt, kann ich allen Anfängern Photofiltre empfehlen =) Kam die Email an, Babydog? XP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #21
Wie schon oben in meinem Anfangspost erwähnt, kann ich allen Anfängern Photofiltre empfehlen =) Kam die Email an, Babydog? XP

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #22
Huhu!!

Wie schneidet man BVilder bei Fotofiltre aus??

MfG André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #23

(wie verlinke ich was????)

golfischtigerkopie9mb.jpg

hundmitflgelnlittleangel2de.jpg

pferdehundkopie3yf.jpg

htlmaldhundschwarz50kopie9pq.jpg

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #24
@ Draco: du gehts auf " Bild" dann auf "Transparenzfarbe" und suchst dir dort die Farbe es Hintergrundes aus... und fertig. dann musste das Bild nur noch reinkopieren.

Klar manchmal gehts nicht dann musst du halt andere Sachen probieren.

Hier mal ein beispiel, dass ich mit Transparenzfarbe gemacht habe.
So sah das Bild vorher aus:

39265_wallpaper280.jpg

test.jpg

Und so nachher.. wenn man genau hinsieht erkennt man beim zweiten Bild in halsnähe des Hundes, blaue Stellen.. daran sieht man dass ich das Ausschneiden auch noch nicht perfekt beherrsche.. bzw. man über die Transparenzfarbe auch nicht alles 100%ig hinbekommt...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Lycidas

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #25
Hi!

Ich habe da ein Problem... besser gesagt mehrere... ;)
Wie kann ich bei PhotoFiltre ein Avatar erstellen, welches ich hinterher auch in einem Forum verwenden kann, in dem nur 6kb als Avatargröße eingestellt sind?
Meine selbsterestellten haben immer eine Größe von mindestens 29kb.

Geht bei dem genannten Programm auch ein anderer Dateityp außer Bitmap??
Kann man das da irgendwo einstellen??

Noch eine letzte Frage:
Wie kann ich einen Banner in meine Signatur stellen?

Liebe Grüße
André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #26
Hallo,

Klar kann man das einstellen, hier zur Hilfe ein paar Bilder:

Beim ersten Bild kannst du die Qualität und somit auch die Größe in KB einstellen. Je kleiner die Qualität, desto kleiner die KB anzahl. Damit du siehst auf weiviel K das Bild eingestellt ist, einfach unten auf "Vorschau" klicken.

Nummer zwei, du kannst das Format einstellen wenn du auf "speichern unter" gehst, da erscheint dann das fenster:

Einen banner stellst du ganz einfach in die Signatur

Wenn du keinen Webspace doer so hast, melde dich einfach bei mir =) ich hab genug.

ich hoffe, ich konnte helfen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hier mal weitere Bilder von mir:

uul5.jpg

Kahn2.jpg

Der Banner hier soll keinesfalls als Werung oder so dienen, er ist einfach eine Anregung für andere "Graiker" also bitte nicht falsch verstehen.

Banner3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #27
was ist ein Webspace????

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #28
Webspace ist das Platz auf einem Server (1 GB) für dn du pro Monat zahlst um Bilder oder deine eigene Homepage draufzuladen. Sprich hier zb für Tierforum braucht man auch Webspace.. und das kostet.. ausser man nimmt die kostenlosen Varianten aber die sind der letzte Kack.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #29
ok, jetzt weiß ich auch warum ich meinen banner nicht hochladen kann

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #30
Huhu!!

Ich hab mal wieder ein "Problem" mit Photo-Filtre:

Wie schaffe ich verlaufende Übergänge??

Liebe grüße
André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #31
Halli Hallo =)
also ich finde so photo bearbeitungs sachen echt cool. würde auch mal gerne so was machen ich weiß nurnicht was ich mir da holen soll, oder wie..!?
Hab gehört photoshop ist gut, aber dass muss man doch kaufen oder? kenne mich damit leider garnicht aus :?
hoffe auf antwort ^^

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #32
Huhu!!

Ich hab PhotoFiltre auf Englisch. Hat zwar ne Weile gedauert bis ich damit umgehen konnte, aber nun geht es ganz gut.
Bis auf die Sache mit den verlaufenden Übergängen. Wie geht das?? *Lycidasanschiel*

Liebe Grüße
André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #33
ah ok danke =)
is das umsonst? Und wo kann man das runterladen?

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #34
Hi!

Das ist umsonst.
schau mal bei Google unter "PhotoFiltre", da der 2. Link glaube ich.

lG
André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #35
Hui, sorry hab hier die Antworten gar nicht gesehen. *auf Knie fall um Verzeihung bettel*

Beginnen wir gleich mit dem ersten.

Hab gehört photoshop ist gut, aber dass muss man doch kaufen oder?

Das ist richtig. photoshop musst du kaufen und mit 70 bis 100 Euro ist das nicht gerade billig, dafür kannst du mit photoshop sehr viel machen, was du mit Photfiltre nicht machen kannst. Trotzdem würde ich Anfänger Phtotofiltre empfehlen weil der auch mehr kann als die meisten gratis Grafikprogramme.

s das umsonst? Und wo kann man das runterladen?

Ja das ist sogenannten Freeware, das kannst du dir gratis herunterladen und benutzen.
Herunterladen:

Bei dem Download stehts rechts unten "Sprachfile" das ist das deutsche Sprachpaket dazu. Nach dem ihr dies heruntergeladen habt, gibt es eine Anleitung, wie ihr es in Photofiltre einbauen könnt.

Bis auf die Sache mit den verlaufenden Übergängen. Wie geht das?? *Lycidasanschiel

Tut mir leid aber ich bin noch zu verschlafen um zu kapieren was du meinst *g* hast du ein Beispiel?

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #36
Huhu!!

Ich find jetzt grade kein Beispiel, ABEr ich versuch's mal zu erklären *g*:

ich meine so langsam ineinander übergehende Farben. So wie diese "Sprühdose", nur etwas "eleganter" und nur an Farbüberläufen. Gibt es sowas bei PhptoFiltre??
Kann man da auch Schatten erstellen oder geht das nur mit Photo-Shop??

Liebe Grüße
André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #37
Schatten kannste auch machen, aber da ich mit Schatten nur beim Text gearbeittet habe kann ich es dir leider nur beim text erklären. Hm nun ja, bei photofiltre gibts so viel ich weiß nur die Spraydose. Mal sehen ob mein Freund mehr drüber weiß, der arbeitet ja schon länger mit dem Programm.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #38
huhu !!
lycidas viiiiielen dank ;) werde mal nachschauen .. und falls ich was hinkrieg werd mein werk mal hier rein stellen xD

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #39
Hier mal wieder ein paar kleine Spielerein von mir:

3.jpg

Bei nachfolgendem Bild habe ich die Planeten samt Namen in die Galaxie eingefügt. Das Ganze hat ca. 20 Minuten gedauert.

Faelgrom.jpg

taka1.jpg

taka6.jpg

Und hier noch was * grad ihren Webspace durchwühl*

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #40
Huhu!!

Ich finde deine "Spielereien" spitzenklasse!!

Wie bekommt man einen Banner mit Verlinkung hin??
Banner hab ich, ich hab nur überhaupt keine Ahnung, wie ich die Verlinkung machen kann...

Liebe Grüße
André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeiten mit Grafikprogrammen

Arbeiten mit Grafikprogrammen - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben