Arbeiten mit Grafikprogrammen

Diskutiere Arbeiten mit Grafikprogrammen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Super, mach ruhig weiter so, Übung macht den meister=) Lass mal mehr von deinen Künsten sehen ;) Photoshop verwende ich nicht, weil es mir ehrlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #61
Super, mach ruhig weiter so, Übung macht den meister=) Lass mal mehr von deinen Künsten sehen ;)
Photoshop verwende ich nicht, weil es mir ehrlich gesagt nen wenig zu kompliziert ist und ich jetzt wieder lange bräuchte um mich umzugewöhnen, dafür habe ich die Zeit nicht. Und das Geld sowieso nicht ( habe gerade mal 5 € um alle meine Weihnachtsgeschenke zu kaufen -.-)

Zu den Fonts, die speicherst du am besen auf deinem PC ab und entpackst sie dann unter:

1) WINDOWS ( is nen Ordner meistens auf C:)
2) Dort gibt es nen ordner mit Namen FONTS
3) Dort die Schriftarten reinspeichern

Mein PC hat teilweise Probleme mit einigen Schriftarten, die erkennt er komischerweise einfach nicht, also nicht wundern.. das kann auch passieren.

Endlich mal jemand, der sich damit auskennt!

Es gibt viele, die sich auskennen, was nicht heisst, dass jeder darin perfekt ist;)

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #62
Mh?

Versteh ich nicht so ganz...

also ich habs jetzt auf den desktop gespeichert... wie entpacke ich das jetzt?

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #63
Ok, weitere "Künste" von mir.

Eine Signatur aus einem anderen Forum. Da hatte ich mein programm grad neu und hab bissl ausgetestet was man da alles machen kann...dempentsprechent siehts auch aus :uups:

Ein Banner von meiner Website:

Ein Banner von meinem Forum:

So, das wars erstmal...

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #64
Sieht echt stark aus Rico1.

Wenn die Fonts gepackt sind, kannste sie mit Winrar oder Winzip entpacken.. einfach rechtsklick drauf und dann steht da irgendwo "entpacken" oder so.. dann die Dateien halt in den Windows Fontordner rüberkopieren, PC neustarten und fertig.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #65
aaaah bei mir heißt das "extrahieren" okay danke :)

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #66
Sieht echt stark aus Rico1.
Na ja... :?

Was sind denn "Fonts"?

Weiß jemand von euch, wo ich so sterne etc. zum einfügen bekomme(z.b. diese "sterne" in meiner signatur)? Also eine userin hier hat auch gesagt, das es so glitzer dinger gibt die sie hier in den sigis verwendet, heißen "plattern" oder so...aber ich find die nirgends. :cry: Weiß jemand wo ich die finde?

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #67
Fonts ist englisc und bedeutet "Schriftarten". Das sind die verschiedenen Schriftarten die du verwenden und irgendwo runterlad kannst.. =)

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #68
Achso :uups:

Sag mal, kennst du dich mit so plattern oder so aus?
Ich möchte irgendwelche sachen in eine sigi einbringen können, kleine sterne, also wie die z.b. in meiner sigi, hab nur keine ahnung woher ich die bekomme. Oder eben sachen mit glitzer, aber da find ich auch nix :?

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #69
Tut mir leid Rico1, mit solchen Sachen habe ich noch nicht gearbeitet, aber wennst magst schaue ich mich mal ein wenig für dich um.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #70
Das wäre nett, danke :058:

Ich hab ja animation shop, aber ich krieg da so glitzer dinger oder so nicht rein auch kann ich nix glitzerndes machen, obwohl ich eine anleitung im i-net gefunden hab aber ich bin dafür zu blöd :x

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #71
Hi!!

Wenn ich auf dieser Page mit den Fonts gucke, steht da, dass die was kosten... kann ich die trotzdem kostenlos runterladen??

ciao
André

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #72
Wenn sie was kosten, und es dabei steht, dann lass lieber die Finger davon.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #73
Die kosten nix ;) Nur wenn man 4000 aufeinmal bestellt kosten die 10€... Keine Ahnugn, wenn man sie einzeln runterläd sind sie auf jedenfall kostenlos.

Hat jemand vielleicht eine Seite zum runterladen von Werkzeugspitzen/Pinsel für Photoshop cs?? Und weiß einer wie man die auf photoshop bekommt wenn man die runtergeladen hat?

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #74
Fotobearbeitung

hallo zusammen,

kennt jemand ein einfach zu bedienendes Programm zur Fotobearbeitung?
ich würde gern mal versuchen Fotos zu bearbeiten.
z.b. Farbwechsel von bunt auf schwarz weiss, verschwommene Bildränder, Fotomontagen, Texte einfügen etc.

ich habe in diesem Bereich noch absolut keine Erfahrungen. ( sollte also wirklich was für kleine deppen sein :mrgreen: )

mein vater hat mal Coral Draw installiert gehabt, aber das war mir zu kompliziert.:roll:

Ach ja, am besten sollte es auf deutsch sein, da sich mein Englisch doch sehr in Grenzen hält.

Für Tipps wär ich euch echt dankbar.
Liebe Grüsse
Badita

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #75
Also am besten ist noch iommer Photoshop, da gibt es nichts, Man kann auch allerhand spielerein machen. Im Internet findet man einige nützlich anleitungen (Tutorials).
Würd dir da Version 7 empfehlen, die neueren sind noch zu teuer.

Ansonsten, was glaub ich etwas billiger und einfacher zu bedienen wäre ist Photo Impact, man kann aber nicht so viel machen wie mit Photoshop.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #76
Ich kann auch nur Photoshop empfehlen :)

Wenn du nur so "Spielereien" machen willst (also nur für den Hausgebrauch) müsste aber auch "Photoshop Elements" reichen, das ist ein ganzes Stück günstiger ;)

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #77
Danke für eure Tipps.
Ich habs meinem Mann gesagt, der meinte, sein Cousin hat Adobe Photoshop CS2, aber nutzt es nicht. Vielleicht kann ich es ja haben. Sozusagen geliehen.
Mal sehen.

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #78
Man muss Photoshop nur installieren danach brauch man die cd nicht mehr...

Ich glaube ich muss mir mal von favole ein paar Tipps holen zum fotografieren+bearbeiten *g*

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #79
Ich kann dir dazu nur Photofiltre empfehlen. Bunt- schwarz weiss oder sogar sepiafarbene Übergänge sind ein Kinderspiel damit. Photoshop is halt der Nachteil, dass der bei uns in den Läden 200-300 Euro kostet.. da du eher kleinere Sachen machst, würde ich dir Photofiltre ans Herz legen.

Nen ähnlichen Beitrag gibt es hier:

• Arbeiten mit Grafikprogrammen Beitrag #80
Also ich mach Bilder wie meinen Avatar mit Corel Photo Paint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeiten mit Grafikprogrammen

Arbeiten mit Grafikprogrammen - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben