Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden haben eigentlich auch eine schöne deutliche Mähne und auch am Po einige Fransen, wie auf deinem Bild. Aber da sie draußen...
  • Löwenköpfchen Beitrag #101
Hallo,

meine beiden haben eigentlich auch eine schöne deutliche Mähne und auch am Po einige Fransen, wie auf deinem Bild.

Aber da sie draußen leben sind sie zur Zeit eine einzige Fellkugel. Aber ich denke das beim nächsten Fellwechsel im Frühjahr, so auch bei Dir, wieder eine schöne Mähne entsteht.

Anke

• Löwenköpfchen Beitrag #102
Hey, danke für die Anwort.
Ich hoffe, dass die Mähne noch wächst.

Mugy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Löwenköpfchen Beitrag #103
dann ist dein ninchen woll mit einer "einfachen Mähne" auf die welt gekommen :D auch abgekürzt "Mm" ;) im Fellwechsel zum erwachsenen tier verlieren die dann komplett oder teilweise die mähne ;) meiner hatte auch eine sehr schön mähne jetzt aber nicht mehr ;) ist trotzdem noch mein schatz :D

• Löwenköpfchen Beitrag #104
ich liebe mein Kaninchen auch so wie sie ist. Schöhnheit kommt von innen. Aber was mich gewundert hat, ist, dass einige haare wieder wachsen.

• Löwenköpfchen Beitrag #105
Ich denke mal auch eher,dass das wieder wachsen wird.
Bei Löwenköpfchenmixen ist es oft so,dass die Mähne nach und nach verloren geht, zwar nicht komplett,aber die ist dann schon nicht mehr so stark ausgeprägt.

• Löwenköpfchen Beitrag #106
Bei unserem Kaninchen war es auch so...das wird wieder.

@ Bomel: Meine Hermine sieht genauso aus wie das Kaninchen auf deinem Bild.

• Löwenköpfchen Beitrag #107
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bei meiner Lilli ist fast die komplette Mähne verschwunden, sie ist jetzt etwa 4 Monate alt.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass bald wieder ein paar Haare wachsen, das war nämlich so richtig süß.

• Löwenköpfchen Beitrag #108
mein Flip soll ja angeblich auchn löwenköpfchen sein ;) Aber so viel Mähne hat er nun auch nicht. Eher son paar Fransen. Ich denk mal dass er auch nicht reinrassig ist und die hoffnung dass da noch was kommt, hab ich bei ihm aufgegeben... Er is ja nun auch scho ein paar Jährchen bei mir ;)
lg

• Löwenköpfchen Beitrag #109
@tascha : auch kaninchen mit ein paar fransen können löwenköpfchen sein ;) ist dann wahrscheinlich einer ohne keil ;) mein sammy zB ist auch ein löwenköpfchen und hat "nur" ein paar fransen :D

• Löwenköpfchen Beitrag #110
Haiii ;)
Das war bei mir auch so ...
ich habe ein Loewenkopf kaninchen
am anfang wusste ich das er kein reinrassiges kaninchen ist und habe mich auch gewundert warum er nur halb so viel fell wie die anderen kaninchen
hatte...
aber dann habe ich erfahren das in meinem hasii auch ein zwergkaninchen steckt..
er hat am köpchen hat er total viel fell und dort sieht er aus wie ein "Punker" :D:D
vill. steckt in deinem hasii ja auch noch etwas anderes mit drin..:eusa_think:
lg Isabell

• Löwenköpfchen Beitrag #111
frage zu löwenköpfchen

Also ich so ein total süßes löwenköpfchen und ich würd gerne wissen ob die rasse an sich irgendwie empfindlicher sind als andere jedenfalls hab ich dass mal gehört
also ob die für manche krankheiten anfälliger sind oder ob die vielleicht nicht die kälte abkönnen oder so
mein bruder hatte mal so ein riesiges fellknäul wenn ihr versteht und als sie ihn dann nach draußen versetzt haben ist er auch schon gestorben d.h. er hat nicht grad lange gelebt
bedanke mich schon mal für eure antworten;)

• Löwenköpfchen Beitrag #112
verstehe jetzt nicht wieso ein löwenköpfchen bezüglich der kälte schneller sterben sollte .. also ich halte auch löwenköpfchen draußen und das klappt super ! und mit der anfälligkeit von krankheiten davon hab ich auch noch nicht gehört,also denke ich mal das die da auch ganz normal sind ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #113
in welcher jahreszeit hat er das kaninchen denn rausgesetzt??

habe auch n löwenköpfchen, er ist sehr anfällig, liegt aber sicher nicht an der rasse sonder am "stammbaum". zuviel züchterei sorgt für viele krankheiten. aber man meint ja immer, man müsste die süßen aus dem elend befreien... ich würd´s wieder tun, denn ich kümmer mich wenigstens, wenn er was hat.

• Löwenköpfchen Beitrag #114
ich hab auch löwchen. die eine ist neulich schon im alter von 2 aus unerklärlichen runden verstorben :( und die andere ist super fit und lebt auch draußen ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #115
Ich hatte auch zwei Löwenköpfen (ist übrigens noch keine anerkannte Rasse).
Beide lebten draußen. Sammy verstarb im Alter von 3 1/2 Jahren an E. cuniculi. Fritzi ist inzwischen 4 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.
Ich glaub man kann das nicht so verallgemeinern, da spielen noch viele Faktoren eine Rolle, auf die man keinen Einfluss hat, wie zum Beispiel die Gene und Erbkrankheiten.
Dass ist wie bei allen anderen Kaninchen auch, man steckt da nie drin.

• Löwenköpfchen Beitrag #116
ich hab auch ein löwenköpfchen das draußen wohnt und
sie erfreut sich bester gesundheit....
ich denke auch,dass es nicht an der rasse liegt, ob ein nin für diese
oder jene krankheiten anfälliger ist, sondern eben ob der
züchter sich mit vererbung auskennt und keine belasteten elterntiere
für die zucht einsetzt.

• Löwenköpfchen Beitrag #117
@ katja.lenne: naja es war auf jedenfall nicht mehr all zu kalt deshalb wissen wir auch nicht woran die gestorben ist

und dann hat es wohl auch nicht direkt an der rasse gelegen keine ahnung warum die jetzt nun gestorben ist

hoffe natürlich dass meiner noch lange lebt ist ja auch noch sehr jung und geimpft hab ich ihn auch und sonst ist er auch kern gesund

also noch mal danke für eure antworten;)

• Löwenköpfchen Beitrag #118
Warum?-Löwenköpfchen sollten anerkannt werden!!!!!

*sich aufreg*
Hallo erstmal, ich rege mich gerade ziemlich auf, da ich soeben erfahren habe, das Löwenköpfen noch keine anerkannte Rasse sind...Warum werden die denn nicht anerkannt???? Ich meine wenn man sagt, dass das ein Löwenkopf weiß jeder, der sich halbwegs auskennt, dass das ein Kaninchen mit ganz viel Fell um den Kopf herum ist...Warum werden die denn nicht anerkannt?

• Löwenköpfchen Beitrag #119
Die Rasse ist noch ziemlich "jung" und gewicht,größe usw ist noch nicht festgelegt,also schon nur es treten viele abweichungen auf ! Ich denke die Rasse wird erst anerkannt wenn die gefestigt wurde,also das diese abweichungen nicht mehr auftreten,aber so kann man das ja auch nicht sagen ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #120
Und warum ist das so schlimm?
Also da gibt es wohl andere Dinge über die man sich aufregen sollte.
Wenn man sich schon über Rassen aufregen will, dann darüber, dass überzüchtete Tiere auf Shows und Messen immrernoch gerne gesehen werden und die Tiere krank gezüchtet werden!

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben