Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!!

Diskutiere Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Equidenpass hat nichts mit Papieren zu tun. Jedes Pferd / Esel / Zebra muss einen Equidenpass haben, dort werden auch die Impfungen eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #21
Equidenpass hat nichts mit Papieren zu tun. Jedes Pferd / Esel / Zebra muss einen Equidenpass haben, dort werden auch die Impfungen eingetragen.

Den Equidenpass kann ich den Stallbesitzer geben, die Urkunde darf ich nicht raus geben, der sie hat, ist der Eigentümer. Wie beim Auto: KFZ-Schein - Equidenpass, Besitzurkunde - KFZ Brief

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #22
Hallo,
ich wollte nur mal sagen, das hier in der Umgegend massenhaft Pferde gar keinen
Equidenpass haben!
Vielleicht ist es bei Euch anders,aber hier bin ich immer wieder erstaunt darüber.
Als meine Stute in die Tierklinik musste,hab ich vor Aufregung den Pass vergessen,und sagte dem Doctor das ich ihn sofort morgen mitbringe,worauf er antwortete das über die Hälfte der Patienten in der Klinik gar keinen Pass haben.
Auch hat bei uns jemand seinen an Hufrehe erkranktes Pferd was 2 Jahre mit Medis zugepumt
wurde zum Schlachter gefahren,(ebenfalls ohne Pass) und ihn ohne Probleme schlachten lassen.
Also, hier ist das irgendwie scheinbar kein Problem ein Pferd ohne Pass zu halten.:eusa_think:

SORRY das ich noch mal vom Thema abgewichen bin:uups:,wollte das aber noch mal loswerden.

Ansonsten freue ich mich,das Für das Pferdchen ein schöner Platz gefunden wurde:mrgreen:

Liebe Grüsse aus Berlin....

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #23
Guten Morgen,

Ronja, wenn deiner Meinung nach alle Pferde einen E-Pass haben, dann möchte ich gerne wissen, wie du dann "Pferde ohne Pass" definierst.
Meine Stute hat einen eigenen Impfpass, du verwechselt da etwas:
Impfpass -> Dort werden die entsprechenden Daten eingetragen
E-Pass -> Dort stehen Angaben zur Herkunft, Vorbesitzern und formale Dinge wie Alter, Farbschlag etc. drin

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Wie Florett schon sagte, es gibt massenhaft Pferde ohne E-Pass, die aber sehr wohl einen Impfpass haben.

Also, hier ist das irgendwie scheinbar kein Problem ein Pferd ohne Pass zu halten.:eusa_think:

Nein, das ist auch kein Problem - die Besitzurkunde ist wichtig, die dir bescheinigt, dass du der rechtmäßige Besitzer bist. ;)

LG

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #24
Ich denke nicht,das ein Pferd ohne Pass oder wie auch immer in die Wurst kommt, um es mal auszudrücken.

In die Wurst kommt nicht jedes Pferd, was beim Schlachter landet.
Der Schlachter muss doch gucken,wie das Pferd eingetragen ist und muss somit sicher gehen,welche Medikamente das Pferd bekommen hat oder nicht.

Wenn das Pferd keinen Pass hatte und nicht sicher ist,welche Medis es bekommen hat,wird es nur getötet und kommt so zum Abdecker.

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #25
Brillenschlange: Es ist vom Gesetzgeber aus Pflicht, jeder Equide oder Equidenartige muss einen Equidenpass besitzen. Im Equidenpass werden die Impfungen eingetragen. Der eigentliche Impfpass ist überflüssig. Wenn man auf Tunier geht, verlangen sie den Equidenpass um z. B. die Influenzaimpfung zu überprüfen.

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #26
Rein Theoretisch braucht nicht jeder Equide einen Pass, nur, wenn er/sie rumgefahren wird (Hänger), au Turniere geht etc.
Eine sehr große Anzahl von Menschen besitzt keinen E-Pass, weil es nur Geldmacherei ist: Es bedeutet nicht, dir gehört das Pferd, Impfunden werden eh im Impfpass eingetragen und naja.. was die restlichen Infos angeht?
Lt. E-Pass ist Pak ein Schimmel, hat andere Abzeichen (wohl noch von der Zeit als ganz Brauner) und naja, die Besitzerin ist wohl noch die Züchterin.
Kostet ja auch 50€ den Besitzer umtragen zu lassen für... nichts?
Ebenso umtragung Freizeit- auf Turnierpferd, genauso teuer.

Musste grad ernüchtert feststellen das mein E-Pass futsch ist. Muß nachher dringenst im Stall nachsehen ob der nicht zufällig in der Kiste der Kleinteile ist.. der Umzug ging so schnell, dass habe ich garnicht wirklich gerafft.. Wenn der weg ist :shock:
Was mache ich dann egeitnlich?
Weil im Kaufvertrag und in der Urkunde steht ja glaube ich die Nummer drin? Oder ist die Lebensnummer was separates??

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #27
Den Equidenpass kann ich den Stallbesitzer geben, die Urkunde darf ich nicht raus geben, der sie hat, ist der Eigentümer. Wie beim Auto: KFZ-Schein - Equidenpass, Besitzurkunde - KFZ Brief

Das stimmt so aber nicht - auch wenn es gern behauptet wird. Wer im Besitz von Kfz-Brief oder Besitzurkunde ist, ist nicht automatisch der Eigentümer, der Eigentümer ist immer noch derjenige, der Pferd oder Auto legal erworben hat. Wenn jemand einen Kfz-Brief klaut, ist er deshalb immer noch ein Dieb und noch lange nicht rechtmäßiger Eigentümer des Fahrzeugs und kann dementsprechend auch keine wirksamen Rechtsgeschäfte (z.B. Weiterverkauf) damit abschließen. Das wäre nach wie vor Diebstahl.

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #28
kraeutertee hat mir die seite empfohlen...die seite ist der knaller!!! ich habe bronco gestern mittag dort inseriert und innerhalb von drei stunden fast 30 anfragen gehabt... ich habe mir für bronco jemanden ganz aus der nähe ausgesucht...und nur 85 km entfernt,.... bronco ist gester noch um 19 uhr in sein neues zuhause gezogen... das ging alles schneller als erwartet...ich habe geweint wie ein schlosshund!!! als ich ihm im hänger lebe wohl und sei glücklich gesagt habe hat er laut gewiehert...ich glaube er wusste dass ich ihm mit dieser fahrt sein leben gerettet habe... trotzdem vermisse ich ihn... ich werde ihm aber schon bald besuchen fahren...ich freu mich so für ihn.... nun leistet er einer alten ponyoma in offenstallhaltung gesellschaft... hoffentlich verliebt er sich nicht noch...kicher... danke kraeutertee!!! und alle anderen!!! ihr seid toll!!! mein bronco dankt euch auch!!! danke!!! Bronco I Miss You!!!

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #29
Brillenschlange: Es ist vom Gesetzgeber aus Pflicht, jeder Equide oder Equidenartige muss einen Equidenpass besitzen. Im Equidenpass werden die Impfungen eingetragen. Der eigentliche Impfpass ist überflüssig. Wenn man auf Tunier geht, verlangen sie den Equidenpass um z. B. die Influenzaimpfung zu überprüfen.

Ich weiß ja nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber auf den Tunieren im Umkreis wird nur der Impfpass gefordert - da wären ja die ganzen Besitzer in den Allerwertesten getreten, die einen Mix oder einen PRE ohne Papiere beispielsweise hätten (die dürften dann belustigenderweise nicht an Tunieren teilnehmen, noch nicht mal an regionalen)!
Das wäre doch idiotisch.

Was mache ich dann egeitnlich?
Weil im Kaufvertrag und in der Urkunde steht ja glaube ich die Nummer drin? Oder ist die Lebensnummer was separates??

Ganz ruhig, erstmal!
Pak ist ein reiner Araber? Dann schreib' zum Züchterverband der Araber und bitte um eine Kopie - die müssten die nämlich irgendwo archiviert haben.
Das wird nicht billig sein, du musst dich vermutlich ausweisen etc. pp.

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #30
Du musst auf jedem Turnier den Equidenpass dabei haben in dem die gültigen Influenzaimpfungen aufgeführt sind! Egal, was Du für ein Pferd hast. Wenn man z. B. beim Pferdetransport ohne erwischt wird, sind bis zu 10.000 Euro Strafe fällig. Es hat nichts mit Bundesland zu tun, sondern gillt überall!!! Eigentlich weiß man das schon seit ein paar Jahren!

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #31
Glückwunsch, dass du bronco gut untergebracht hast!!!

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #32
Wie kam es denn zur schnellen Übernahme des Pferdes? Habt ihr Dinge wie eine AKU etc. durchgeführt?

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #33
AKU?? ankunftsuntersuchung???

also was ich dazu sagen muss. der transport wurde von dem gnadenschutzhof köln überwacht. die haben bronco in seinem neuem zuhause auch direkt die zähne machen lassen. ich halte wöchentlich rückmeldung mit dem gnadenhof, da die ein vorläufig auch ein auge auf bronco halten.

naja und verliebt hat er sich auch schon... aber die stute ist echt voll süss.

• Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! Beitrag #34
Ja, genau, Ankaufsuntersuchung. AKU geht es etwas besser von der Hand. ;)

Schön, schön. Da kann man doch nur sagen, dass du das toll hinbekommen hast. In den seltesten Fällen läuft eine Übernahme so reibungslos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!!

Hilfe!!! dringend Gnadenhof gesucht!!! - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben