- Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? Beitrag #21
Ronja11
- Punkte Reaktionen
- 2
Meine Pferdis haben auch Schule, Ausbildungen, Kind usw. alles überstanden! Man kann alles unter einem Hut bringen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie alt bist du denn und was machst du von Beruf? Musst du natürlich nicht beantworten, aber ich denke, das ist ein Punkt, den man dabei auch berücksichtigen sollte.
Die Kosten sind da übrigens ziemlich unterschiedlich.. Als ich mich vor ein paar Jahren nach Ställen umgesehen habe kamen Preise von 200€ bis zu 350€ raus. Und teilweise waren die Preise nicht mal wirklich gerechtfertigt. Allerdings wohne ich in einer etwas größeren Stadt, deshalb werden hier die Preise auch wieder höher sein als wenn man ländlich wohnt.
Da würd ich dir einfach empfehlen, dass du dich bei dir in der Gegend mal umhörst und anfragst, was die Stallbesitzer so haben wollen und auch bieten können.
Aaaaber.. wie du siehst wollte ich natürlich auch mal ein Pferd haben, wie wohl jeder, der schon länger reitet.
Allerdings kann ich heute sagen, dass ich recht froh darüber bin, dass wir das Pferd damals doch nicht gekauft haben. Es würde mich zu sehr in meiner Freizeit einschränken und ich muss leider sagen, dass ich diese im Moment gar nicht für ein Pferd opfern kann/will.
Bis ich mir ein Pferd kaufe wird sicher noch einige Zeit vergehen, aber sicherlich kann ich dann sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße,
Josie
man muss einfach für sowas gerüstet sein. ohne dass man im leben auf etwas verzichten muss. wenn du keinen urlaub mehr machen kannst, weil du ja für dein pferd und den notfall sparen musst, dann ist das nix. man muss sich sowas schon leisten können.
Wie Schlange schon sagt,warum muss man in den Urlaub fahren,denn man z.B den Luxus "eigenes Pferd" zu Hause hat...Für mich persönlich wäre ein Pferd Luxus pur und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt so was tolles zu besitzen...Da muss ich dir sehr grob widersprechen, auch ohne Urlaub und Extrawürste kann man sehr glücklich sein!
Eine Stallbekannte von mir schuftet jeden lieben Tag lang im Stall, geht arbeiten, schmeißt den Haushalt, sie hat kein Auto, keine Markenklamotten, war seit Jahren nicht im Urlaub - aber ihr Pferd.
Und ist damit glücklich geworden!
Warum müsst ihr immer direkt an Luxus denken, wenn man doch auch mit seinem Pferd einen unbezahlbaren Luxus in Form von Eintracht erleben kann?
Klar muss man ein finanzielles Polster haben, davon rede ich ja gar nicht, aber man muss Prioritäten setzen:
Kann ich mich für mein Pferd aufopfern und bin damit glücklich oder kann ich es nicht?
LG
Wie ich schon sage für mich wäre ein Pferd LUXUS pur und wenn ich einfach mit Pferden zu tun habe,dann blühe ich auf nicht so wie andere ach ja da war ja noch was...mal überlegen...ich muss ja heute zum Pferd...BlaBlaHallo..
Ich bekam mein Pferd im Oktober geschenckt von meiner Tante die kosten muss ich alleine Tragen da ich ja schon verdiene..........Aber ich muss sagen es giebt nichts schöneres wie in meinen Urlaub jeden Tag bei meinem Pferd zu sein und einfach nur zu relaxen.......... also mein Zitat das wichtigste ist das man ZEIT für sein Pferd hat........will aber nochmal betonen das dies meine Meinung ist
Lieber Gruß
Hasipups
Sry wenn ich das so sage,aber wenn man wirklich will kriegt man alles uner den Hut...@Schlange:
Natürlich kann man auch nur mit seinem Pferd glücklich sein, die Frage ist nur ob das alle können. Schau mal, manche Leute haben auch Familie, einen Mann oder Freund vlt. sogar Kinder? Die möchten auch mal in den Uralub und da muss man auch Zeit für haben.
Ich könnte meinen Freund verstehen wenn er sagen würde "Hey, du hast gar keine Zeit mehr für mich weil du jeden Tag im Stall bist."
Ich denke es läuft auch was schief wenn man nur noch sein Pferd und keine Art von "Sozialkontakten" menschlicher Art kennt....
Das ist meine Meinung. Ich könnte ohne beides nicht glücklich sein.
Also das wäre bei mir nicht der Fall,da meine Freunde auch eher die sind "Bin dann ma beim Pferd" oder "Lass und heute mal ausreiten" oder "Treffen und zusammen zum Pferd gehn"keine Art von "Sozialkontakten" menschlicher Art kennt....
@ Schlange kann dir einfach nur Recht geben!Naja, das muss eben jeder selbst wissen.
Schau', ich bekomme auch alles unter einen Hut und bin glücklich - ich wollte nur damit sagen, dass man, solange das Pferd für einen alles ist, auch ohne Luxusgüter wie Urlaub, teure Autos etc. glücklich werden kann.
Klar jeder hat eine andere Sicht über solche Dinge,aber wie Schlange schon sagt,das muss jeder für sich SELBER wissen,obs das richtige ist oder nicht!Da gebe ich dir auch Recht Wofür ein tolles Auto wenn man mit einem PS schon mehr als zufrieden ist , was?
Momentan bekomme ich auch alles unter einen Hut, nur wüsste ich nicht wie es wäre wenn ich ein eigens Pferd hätte...
Klar ist das schon stressig,aber ich muss mir ja auch nicht gleich 3Pferde auf einmal kaufen,einswürde ja schon reichen...Hehe...
An sich ist es mit 3 Pferden schon stressig, aber dafür gibt's ja auch Kollegen, die mal mitmisten, füttern etc.
Außerdem wohnen die Pferde im Moment ja den Tag über auf der Weide bzw. im Offenstall, zur Nacht holen wir sie rein. Da ist mit Misten etc. ja auch nicht viel.
Wenn ich i.wann mal ein eingenes Pferd besitzen würde hätte ich auch die UNTERSTÜTZUNG meiner Eltern,auch wenn die nicht soviel am Hut haben mit Pferden wie ich...Und das mit dem FINANZELLEN POLSTER IST MIR AUCH KLAR!also ich bringe auch alles unter einem hut. ich hab natürlich das glück einer super unterstützung meiner eltern (was ich echt schätze!!). klar kann immer was dazwischen kommen wie krankheiten, unfälle oder sonstiges aber es muss ja nicht sein und wenn man von der aussage ausgeht sollte man sich nie ein tier anschaffen. finanzielles polster natürlich auch ganz wichtig ... streite ich nicht ab.
Deine Ansicht,aber ich hatte auf meinem alten Hof auch mehrere Pferde zum Pflegen und ich war auch nicht überfordert(Jeder hat darüber eine andere Ansicht-Der eine kriegt alles unter einen hut und der andere hat das so seine Schwierigkeiten)...Jeder hat so seine Probleme...Ich war schon überfordert als ich noch zwei Pferden gerecht werden musste .
Hallo
wie du hab ich auch einen traum ein eigenes Pferd
ich hab auf einem Isi hof angefangen zu reiten mal in der Woche Reiten wollte wurde ging es ganz schön ins geld
Ich bin schon über 30 und hab auch erst mit mitte 20 angefangen zu reiten
lange hab ich überlegt was für eine Pferderasse
und mir auch mal preise eingeholt wegen der Unterbringung , den Unterhalt , und die Versicherungen
Es ist doch ein teurer spass und wenn man keine eigenen Wissen hat oder wird es doch sehr teuer
Und leider hab ich auch schon oft erlebt das sie viele Leute sich ein Pferd hollen und dann wegen Zeit und Geld es wieder abgeben
DAS Möchte ICh nicht auf keinen fall
Wenn ein pferd dann soll es Alt bei mir werden
Deshalb hab ich bis heute noch keins
aber den Traum das mein Pferd auf meiner Wiese steht vor oder hinter meinem Haus geb ich nicht auf
Und Ich denke du wirst schon das richtige machen Drück dir die DAumen
Grüsse Sim
Hallo
wie du hab ich auch einen traum ein eigenes Pferd
ich hab auf einem Isi hof angefangen zu reiten mal in der Woche Reiten wollte wurde ging es ganz schön ins geld
Ich bin schon über 30 und hab auch erst mit mitte 20 angefangen zu reiten
lange hab ich überlegt was für eine Pferderasse
und mir auch mal preise eingeholt wegen der Unterbringung , den Unterhalt , und die Versicherungen
Es ist doch ein teurer spass und wenn man keine eigenen Wissen hat oder wird es doch sehr teuer
uhh nich so aggressiv B+M ... mein beitrag war in keinster weise negativ gemeint. wollte nur noch mal die themen aufgreifen und bestätigen. ist ja schön wenn du die unterstützung von deinen eltern hast ... hat leider nicht jeder. des wollt ich eigentlich auch damit sagen.
was ich jetzt zwar nicht ganz versteh das du den thread hier eröffnest aber dann antwortest "Ich haben einen klaren Stand-Punkt und den werde ich auch nicht aufgeben,komme was wolle..." ... ich mein du hast doch den thread eröffnet um nach meinung bzw erfahrungen anderer zu fragen?! oder hab ich da was falsch verstanden ....
kann auch sein dass ich hier grad total auf der leitung steh weil die geile sonne mir ins hirn burnt..
gruß
Hey Cori das sollte nicht agressiv rüber kommt,sry wenns so sein sollte...uhh nich so aggressiv B+M ... mein beitrag war in keinster weise negativ gemeint. wollte nur noch mal die themen aufgreifen und bestätigen. ist ja schön wenn du die unterstützung von deinen eltern hast ... hat leider nicht jeder. des wollt ich eigentlich auch damit sagen.
was ich jetzt zwar nicht ganz versteh das du den thread hier eröffnest aber dann antwortest "Ich haben einen klaren Stand-Punkt und den werde ich auch nicht aufgeben,komme was wolle..." ... ich mein du hast doch den thread eröffnet um nach meinung bzw erfahrungen anderer zu fragen?! oder hab ich da was falsch verstanden ....
kann auch sein dass ich hier grad total auf der leitung steh weil die geile sonne mir ins hirn burnt..
Und ja ich habe einen Stand-Punkt an dem ich fest halte,aber trotzdem ist es doch erlaubt nach anderen Meinungen zu fragen oder?"Ich haben einen klaren Stand-Punkt und den werde ich auch nicht aufgeben,komme was wolle..."
Klar ist das schon stressig,aber ich muss mir ja auch nicht gleich 3Pferde auf einmal kaufen,einswürde ja schon reichen...
Naja, so war das auch in keinster Weise gemeint.
Ich habe ja mein eigenes Pferd, dann meine RB und reite und versorge nebenbei noch ein Berittpferd - das ist teilweise echter Stress.
Ein Pferd zu versorgen pro Tag dagegen ist für mich mittlerweile reiner Luxus geworden.
Aber das hat mit dir natürlich rein gar nichts zu tun!![]()