Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen?

Diskutiere Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; :101: Tut mir leid, aber genau das habe ich doch auch schon zwei Mal betont. Irgendwie drehen sich deine Aussagen im Kreis... Außerdem habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? Beitrag #41
:101:

Tut mir leid, aber genau das habe ich doch auch schon zwei Mal betont. Irgendwie drehen sich deine Aussagen im Kreis...

Außerdem habe ich ja mit Elly gesprochen, nicht mit dir. :102:

• Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? Beitrag #42
Sry...Dann werde ich jetzt meinen Mund halten und gucken was bei raus kommt...:silence:
:108:Ich wiederhole mich auch ständig,aber das sieht ja keiner,weil ich nicht weiß ob jemand alles durch liest...
:119: Egal...wenn nicht mache ich dieses Tread zu und fertig :019:
Und werde nur noch Bezug zu i.was nehmen,wenns was neues ist...Damit meine Aussagen sich nicht im Kreis drehen...:eusa_hand: :eusa_wall:

• Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? Beitrag #43
Also B+M ich brauche 3Std. bis ich mit meiner einen RB fertig bin ;) Ich hatte früher zwei Pferde zu versorgen & zu reiten. Das wären dann ca. 5 Std. gewesen....

Ich rede nicht von füttern.

Klar, du hast vlt. Freunde die genau wie du reiten & alles. Ich hab sehr viele Freunde, die eben ganz andere Interessen haben & teilweise eben kein Versändnis dafür, wenn ich jeden Tag im Stall bin.

Ich sagte übr. auch schon, dass das jeder für sich entscheiden muss. Das war in keiner Weise gegen dich gerichtet ;).

Aber es ist eben so, dass der Tag für alle Menschen nur 24 Stunden hat & da ich davon ausgehe, dass auch du zeitweise etwas Schlaf brauchst bleiben da ca. 14 Stunden.

8 davon arbeiten
2-3 davon Pferd
1 davon Haushalt
2-3 Freunde & feiern?
So in etwa ;) :D.

Jedenfalls müssen wir nicht darüber streten, Pferde sind ein zeitaufwendiges Hobby.

• Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? Beitrag #44
Bedenke Kosten:

Stallmiete: +- 200 €
Hufschmied: zw. 30 - 120 €
Versicherungen:
- Haftpflicht
- OP (sehr zu empfehlen!)
Impungen, wurmkuren

Und wenn das Pferd chronisch Krank wird, was irgendwann zu 70 % der Fll werden kann, dann wirds richtig teuer... Gelenkverknöchelung, Arthrose usw.

Hol dir nur ein Pferd, wenn du es auch bezahlen und ihm was bieten kannst ;)

Gut überlegen, dann handeln ;)
Hab mein Pferd seit 5 Jahren und wir hatten schon so viel Theater... obwohl sie nicht krankheitsanfällig ist... kleinigkeiten häufen sich ;)

• Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? Beitrag #45
:D Also es ist wirklich so, dass jeder ALLES weiss und dir raten möchte. am anfang ist man dankbar darüber aber irgendwann wird das nervig :D :D ich hab meine maus jetzt seit einem monat (schulpferd) habe sie aber davor ein jahr lang als reitbeteiligung gehabt. wir hatten jetzt einen starken wurmbefall -.- und mussten sie erst einmal einränken lassen. aber ich würde dieses pferd um nichts in der welt missen wollen. und es geht nichts über das gefühl selbst entscheiden zu können WAS passiert!!!!! :) am anfang wächst einem alles über den kopf mit dem organisieren der dinge die man braucht und den regelungen mit koppel und dem ganzen zeug, aber du hast alles in der macht mit was das pferd geritten wird, von wem und und und. hoffentlich findest du ein passendes =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen?

Den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Oben