Meerschwein Schwangerschaft Fragen

Diskutiere Meerschwein Schwangerschaft Fragen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja das stimmt schon. Aber bevor ich hier im Forum war, war ich irgendwie naiv... ich würde jetzt nachdem ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe...
  • Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #21
ja das stimmt schon.
Aber bevor ich hier im Forum war, war ich irgendwie naiv...
ich würde jetzt nachdem ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe auch nicht mehr im Zooladen kaufen, schon gar nicht nachdem was mit meiner kleinen Flummi passiert is :roll:

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #22
So habe noch ne Frage und zwar wann,wie merkt man das die Mutter sich auf die Geburt (vorbereited).

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #23
Also so richtig merken tut man das kaum.
Es gibt eine sogenannte Liegephase beim Meeri, aber die merkt man als Laie wohl nicht...
Ich habs nur "gemerkt", also dass es bald soweit ist, weil die werdende Mama nur noch rumlag..und sogar beim Fressen am Napf lag und beim Trinken lag sie an der Flasche ;)
sie war halt sehr träge...aber ich glaube auch das muss nich bei jedem trächtigen Schweini so sein ;) also: abwarten und Tee trinken ^^

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #24
Also wense nur liegt dann sollte es ja bald soweit sein denn die liegt nurnoch rum und wir legen ihr mitlerweile das futter zu ihr da sie sich nichtmehr vom fleg bewegt, heute hat sie sich glaub ich 2 mal da weg bewegt und das war weil sie sich erschreckt hat :D
gestern war sie dann noch eher unterwegs da hatse dann alles erkundet da der Käfig ja noch neu war.

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #25
Dem Tier sollte es nicht zu einfach gemacht werden, es soll sich bewegen. Bewegt es sich nicht mehr kann sowas auch zu Toxikosen führen.

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #26
Ok dann werd ich das mal ändern :)
So lange kanns ja jetzt hoffentlich nichtmehr dauern

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mav schrieb nach 6 Stunden, 15 Minuten und 19 Sekunden:

OK sie hat eben um 19.55 2 gesunde kleine rabauken auf die welt gebracht sind nach ca. 3 minuten auf der welt schon putz munter :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #27
Sodale mal als kleines Feedback also es ist en weibchen und en Mänchen, der wird auch dem nächst kastriert.
Habe jetzt leider nur ein Bild vom weibchen

Bild zu groß. MFG, Wildkaetzchen

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #28
Das Bild ist zu groß, bitte anpassen!
Sitzt der Bock schon alleine, wie schwer ist er denn?

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #29
Der Bock wiegt knappe 220 Gramm ist schon getrennt und wird nächste woche kastriert

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #30
Sitzt der Kleine dann alleine oder ist noch ein Bock dabei?

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #31
Neija erstmal mit seiner Mutter und schwester alleine

So nochmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #32
Hi,
Neija erstmal mit seiner Mutter und schwester alleine
mh, das ist aber nicht wirklich alleine - es geht ja grad darum, dass er die beiden nicht deckt. Mit 5 1/2 Wochen und mittlerweile sicher auch noch mehr an den 250 Gramm dran würde ich da kein Risiko eingehen.

Er sollte nur nicht alleine sitzen, sondern zusammen mit einem älteren Bock/Kastraten - hast du da eine Möglichkeit? Zumal er die 6 Wochen nach der Kastration ja auch noch nicht zu Weibchen darf...

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #33
Hmm neija möglichkeit eher nein heute ist übrigens sein großer Tag haben ihn vorhin zum TA gebracht :D

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #34
Sitzt er denn wenigstens seit unserer Anmerkung alleine?

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #35
Er war jetzt schon seit ende letzter Woche alleine und ist gestern kastriert worden :D

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #36
erstmal herzlichen glückwunsch zu den kleinen (ist zwar schon bisschen her aber egal :D) und nehmen die fleißig zu

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #37
So jetzt bin ich auch mal wieder da :D
Also denn beiden geht es sehr gut nehmen sichtlich zu.
Der Mutter geht es auch gut, hat sich so alles wieder normalisiert.
Sind jetzt wieder zu 3. die eine ist im Moment alleine da sie sich nicht mit denn 3 verträgt, wir wollen es in der nächsten Zeit nochmal mit nem kastrierten Bock probieren. Ansonsten bleibt sie halt alleine wen sie es so will...

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #38
So jetzt bin ich auch mal wieder da :D
Also denn beiden geht es sehr gut nehmen sichtlich zu.
Der Mutter geht es auch gut, hat sich so alles wieder normalisiert.
Sind jetzt wieder zu 3. die eine ist im Moment alleine da sie sich nicht mit denn 3 verträgt, wir wollen es in der nächsten Zeit nochmal mit nem kastrierten Bock probieren. Ansonsten bleibt sie halt alleine wen sie es so will...

Das Tier will sicher nicht alleine bleiben, es braucht aber ein passendes Partnertier oder eben auch eine gute große Gruppe. Wenn ihr es nicht alleine schafft, such euch Hilfe bei einer guten Notstation in der Umgebung.
Manche Tiere haben ein schlechtes Sozialverhalten in der Kindheit erlernt, dementsprechend wird es schwierig mit der Vergesellschaftung, aber niemals unmöglich!

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #39
Soooo (habs irgendwie verpennt mich wieder hier zu melden *gg* ) also folgender stand denn 3en (Mutter,Tochter und Sohn) geht es super und meiner kleinen Rosete, die lebt jetzt alleine in ihrem eigenen Käfig und ist dort auch ganz glücklich egal was wir probierten sie find sofort an aus denn anderen Artgenossen Hackfleisch zu machen somit entschieden wir uns dafür die Käfige etwa auf Augenhöhe zu stellen was nach ihrem verhalten zu beurteilen auch das beste war da sie ab und zu mal kurz rüber guckt zu denn anderen aber mehr auch nicht :eusa_think:

Die einzelgängerin

Das Männchen Buby

Weibchen ^^

Und die Mutter ;)

• Meerschwein Schwangerschaft Fragen Beitrag #40
Wie habt ihr sie denn Vergesellschaftet?

Am besten geht das wenn man sie 1 Woche räumlich (!) getrennt hat und dann bei einem neutralen Ort, alle gleichzeitig, hinsetzt...

Die sind echt süß!

Thema:

Meerschwein Schwangerschaft Fragen

Meerschwein Schwangerschaft Fragen - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meerschwein bereitet mir große Sorgen: Hey @ all so wo fange ich an ... am besten die Vorgeschichte Am Donnerstag den 16.05.2013 bemerkte ich das Peanut nicht mehr so viel frisst wie...
Oben