Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht.

Diskutiere Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also tragen sie ein Halstuch, damit Deine Mutter die Katzen unterscheiden kann? Sorry, aber lieber soll Deine Mutter mal eine Katze mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #41
meine mutter ist noch nicht lange bei uns,und sie kennt beide noch nicht so gut.
sie sind das halstuch gewöhnt und es stört sie ja auch nciht

Also tragen sie ein Halstuch, damit Deine Mutter die Katzen unterscheiden kann?
Sorry, aber lieber soll Deine Mutter mal eine Katze mit dem falschen Namen ansprechen, das macht den Miezen nichts aus. Aber ein Halstuch kann tödlich sein!
Stoff gibt nicht nach, damit können sich die Katzen übel irgendwo verheddern und sich aufhängen!!!!
Du setzt das Leben Deiner Katzen auf´s Spiel, ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst!:(

Bitte mach die Halstücher ab!

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #42
das halstuch ist so locker das ,sie brauchen nur mit der pfote drüber streichen dann ist es ab

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #43
das halstuch ist so locker das ,sie brauchen nur mit der pfote drüber streichen dann ist es ab

Schade, dass Du so unbelehrbar bist:(

Mit der Pfote können sie sich in dem Zwischenraum verfangen und das kann sehr üble Verletzungen zur Folge haben.
Ich will Dir ja nichts böses, aber bitte mach diese blöden, völlig unnützen Halstücher ab! Das ist eine Gefahr für Deine Katzen, auch wenn Du es nicht siehst!:roll:

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #44
Es könnte ja auch sein, dass sie sich irgendwo mit dem Tuch verhaken und sich das dann festzieht, auch wenn es vorher noch so locker war :?.

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #45

Zum Halstuch fällt mir grad noch was anderes ein.
Es sind doch sicherlich Stoffhalsücher (ja, was auch sonst für welche :D)
Wenn die Katzen miteinander spielen kann es passieren, dass sie mit den Krallen sich im Halstuch verhaken.
Katze 1 verhakt sich, Katze 2 wird panisch und will weg, Katze 1 kann nicht loslassen, solange Katze 2 daran zieht....
Ergebnis vermutlich zwei panische Katzen, die sich gegenseitig anfauchen, beißen und evtl. strangulieren?!

Das kommt jetzt nicht von ungefähr, Joy verhakt sich nämlich selber gerne in Stoffen.
Morgens in der Bettwäsche z.B., wenn sie da mit Destiny drüber saust.
Wenn Joy sich in Stoffen wie der Bettwäsche verhakt, dann muss ich sie meistens befreien, weil sie dann nur am zerren ist.
Wäre das ein Halsband einer anderen Katze, dann könnte ich mir vorstellen,dass das echt übel wird...

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #46
naja so blond bin ich ja auch nciht ich sehe das schon,sie tragen ja schon fast 2 tage kein halstuch mehr,und meine kleiner wandenbeißer ist nicht erfreut,er miaut ständig

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #47
naja so blond bin ich ja auch nciht ich sehe das schon,sie tragen ja schon fast 2 tage kein halstuch mehr,und meine kleiner wandenbeißer ist nicht erfreut,er miaut ständig

:clap::clap::clap:
HURRA!:D Ich bin so froh! Klasse!
Ich glaube aber nicht, dass sich Dein kleiner Wadenbeisser wegen dem fehlenden Halstuch beschwert;)
Wie alt ist er denn? Und natürlich die übliche Frage: ist er kastriert?

Maunzt er erst, seitdem das Halstuch weg ist?
Schau mal genau nach, ob er nicht am Hals ein Ekzem oder sowas hat...
Das kann leicht von Halsbändern oder Halstüchern kommen. Und wenn Luft drankommt tuts weh...

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #48
er ist fast 2 jahre ja er ist kastriert,er miaut seit dem das halstuch weg ist,am hals hat er nicht,ich schaue die beiden mir jeden morgen an ob sie ne wunde oder ähnliches haben

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #49
Hallo und Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe, ich dachte dass neue Beiträge direkt im Kontrollzentrum angezeigt werden, wie in anderen Foren.
Vielen Vielen Dank für die vielen Beiträge von euch.

Also wir waren am nächsten Tag direkt beim TA und er hat ihr ne Spritze gegeben, zuhause war dan jeden Tag abtupfen und eincremen angesagt, und ne Antibiotika zum Frühstück.
Ist super verheilt und sie ist jetzt wieder lebendig und ganz die alte.

Nochmals Danke!

und liebe Grüße an alle
Fabi

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #50
hallo,katzen können halsbänder tragen in der wohnung und auch drausßen,dass Halsband so befestigen so das sie leicht herraus schlüpfen kann,ich persönlich halte nichts von halsbänder,lieber ein Geschir für die Mitzen,die normalen katzengeschirs sind auch nciht so das ware,ich mag lieber die für hunde,wo man auf dem rücken wie unter dem bauch eine halterung hat

Da bin ich aber anderer Meinung. es gab schon viele Fälle, wo sich die Katzen erdrosselt haben. Wie will man denn ein Halsband befestigen, aus dem sie schnell rauskommen? Und mit dem Geschirr ist es doch das Selbe. :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaube du gehst immer davon aus, daß Katzen wenn sie hängen bleiben, ihren Kopf nach hinten ziehen und sich so befreien, das ist aber ein Irrtum. Sie werden immer erst versuchen weiter nach vorne zugehen und somit ziehen sie sich das Halsband oder Tuch weiter Richtung Körper bis sie weder nach vorn noch nach hinten einen Spielraum haben. Verstehst du was ich meine? Katzen denken nicht logisch in so einer Situation, sondern geraten in Panik. Deshalb passieren ja solche Unfälle, warum begreifst du das denn nicht?

Hab gerade die neuen Beiträge gelesen, die waren gerade noch nicht da.:eusa_think:
Find ich gut, daß das Halstuch jetzt ab ist. Konnten wir dich also doch überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #51
Zu den Tasso-Marken kann ich noch was ergänzen: Ich hab' die Dinger auch für Frettchen und Kaninchen bekommen.

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #52
Zu den Tasso-Marken kann ich noch was ergänzen: Ich hab' die Dinger auch für Frettchen und Kaninchen bekommen.

Irgendwie ist der Thread hier schon "uralt";)
Aber trotzdem nach wie vor aktuell!!!

Irgendwann gab es doch von TASSO so eine Umfrage, woran ich mich beteiligt habe..

Da wurde gefragt, ob für Katzen die Plaketten sinnvoll sind oder nicht..
Ich habe für NEIN gestimmt...
Begründung: weil man sie an Halsbändern festmachen muss - Strangulationsgefahr...

War das richtig??:eusa_think:

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #53
klar is das richtig:)

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #54
bei Katzen ist sinnvioll, sie gleich bei der kastration tätowieren und chippen zu lassen, damit fidnet man am schnellsten den halter, wenn einem eine zuläuft.

Mein Schwiegervater hat einen kater gefunden,d er wohl die Kinder zur Schule begleitet hatte und einfach nicht heim gefunden hat über mehrere tage - mit hilfe der Tätowierung (auch wenn man da 6 und G leicht verwechseln kann) war klar, der Kater ist registriert, ein Telefonat mit Tasso und es war klar, wer ihn wenige tage vorher vermisst gemeldet hatte am anderen ende der Stadt.

also mit eienr MArke geht es da auch nciht wesentlich schneller...

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #55
bei Katzen ist sinnvioll, sie gleich bei der kastration tätowieren und chippen zu lassen, damit fidnet man am schnellsten den halter, wenn einem eine zuläuft.

Mein Schwiegervater hat einen kater gefunden,d er wohl die Kinder zur Schule begleitet hatte und einfach nicht heim gefunden hat über mehrere tage - mit hilfe der Tätowierung (auch wenn man da 6 und G leicht verwechseln kann) war klar, der Kater ist registriert, ein Telefonat mit Tasso und es war klar, wer ihn wenige tage vorher vermisst gemeldet hatte am anderen ende der Stadt.

also mit eienr MArke geht es da auch nciht wesentlich schneller...

Das Problem bei einer Tätowierung kann werden, wenn die mal älter ist kann sie unlesbar werden. So ist das bei Fridolin;) . Er ist jetzt 1 Jahr hier und kann nirgends zugeordnet werden, trotz Tattoo im Ohr:eusa_think:

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #56
bei Katzen ist sinnvioll, sie gleich bei der kastration tätowieren und chippen zu lassen.

Tätowieren ja..dafür muss die Katze ja auch in Narkose und wird deshalb meistens gleich bei der Kastra oder sonstigen OPs "mitgemacht".

Chippen lassen kann man aber JEDERZEIT! Das wissen nur viele Leute immer noch nicht.
Dafür muss das Tier NICHT in Narkose! Ein Pieks und fertig;)

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #57
also meine miez hat auch immer ein halsband um... allerdings eins mit einem klippverschluss, der sich durch leichtes ziehen öffen lässt... so kann ihr wenn sie mal irgendwo hängenbleibt nichts passieren... auf dem halsband steht meinetelefonnummer drauf, falls ihr draussen was passiert, dass man mich sofort erreicht... naja nur wenns noch dran ist..aber bis jetzt ists drangeblieben;)

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #58
ich bin auch nicht für den ganzen halsband quatsch nur leider hat der tierschutzbund damals wnen er die anhänger verschickte auhc immer gutschein für ein halsband mitgeschickt, da muss man schon grübeln.......

anderseits, eben nicht jeder macht chipkontrolle. und welcher jenige, der eine katze mal so mitnimmt ist ehrlich und geht zum doc um zu schauen ob die einen ship hat? meistens gehen die eh nie zum doc und daher eh pustekuchen und da die meisten hauskatzen heute noch immer nicht gechipt oder ähnliches sind vermutet das keiner, daher alles nicht so einfach.

• Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. Beitrag #59
meistens gehen die eh nie zum doc und daher eh pustekuchen und da die meisten hauskatzen heute noch immer nicht gechipt oder ähnliches sind vermutet das keiner, daher alles nicht so einfach.

...vor 20 Jahren gabs noch nicht mal Internet..
Also hoffe ich doch, das Chippen spricht sich immer mehr rum;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht.

Katze wegen Halsband in Gefahr gebracht. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben