lob und diverse fragen...

Diskutiere lob und diverse fragen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie wäre es mit einem günstigen Metall-Pfannenwender? Da gibt es welche mit Schlitzen und stabiler müßten sie auch sein. Vielleicht magst du es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lob und diverse fragen... Beitrag #21
wegen der schaufeln: ich hab im internet gelesen, dass da einer ein patent drauf angemeldet hat - der hat anscheinend aber genau EINE für sich gebaut :? und ich kann leider keine kontaktdaten ausfindig machen...

Wie wäre es mit einem günstigen Metall-Pfannenwender? Da gibt es welche mit Schlitzen und stabiler müßten sie auch sein. Vielleicht magst du es ja versuchen :angel:

• lob und diverse fragen... Beitrag #22
heyho,

ich hab tolles streu gefunden: das winston-klumpstreu von rossmann. klumpt gut, ist bio (also auch für die biotonne geeignet) und is total günstig. mein favorit bis jetzt. nachteil: eine packung reicht nich ganz für eine klofüllung - zumindest bei mir nich :) und ich hab ne ziemlich stabile katzenstreuschaufel in irgendso nem 1euro-shop gefunden.. :-D

leider gibt es sonst nur doofes zu berichten. perla brüllt in einer tour. vorwurfsvoll. mittlerweile will sie auch nur noch raus (liegt wohl an den temperaturen), und das geht nun mal nich immer, nur wenn ich auch zuhause bin. muss sie hier im blick haben, es lassen ständig leute die tür zum hof auf, so dass sie auf die straße könnte :-( einmal wurde sie auch mitsamt meinem freund im keller eingeschlossen, aber das is ne andere geschichte *lacht*.
tja, die brüllerei... mein freund is übelst genervt, der arbeitet von zuhause... und wenn ich abends ausm büro komm hätt ich auch gern meine ruhe. beschäftigen lässt sie sich auch nich wirklich, der spieltrieb is wieder etwas gedämpft - obwohl es mir schon so vorkommt als krähe sie nach aufmerksamkeit...?
ich werd jetzt mal ne entwurmungsaktion starten und vom tierarzt so'ne paste holen, die das fell im magen auflöst. meine perla würgt ja nix raus irgendwie... könnt ihr da was empfehlen?
was is denn mit dem feliway, könnte das perla beruhigen? was meint ihr? ich bin am verzweifeln :-(
danke und gruß
anke

• lob und diverse fragen... Beitrag #23
Hallo JustChaos,

also für das Fell-im-Magen-Problem kann ich dir Malzpaste (gibts in jeden Zoofachgeschäft) empfehlen. Der Julius ist ja ein Perser und der hatte regelmäßig Fellknäule rausgewürgt. Zwar kommt ab und an noch was vorne raus, aber das meiste geht durch den Darm den normalen Weg. ;)

Für Perlas Unausgeglichenheit würde ich einen Spielkameraden empfehlen. Ja, ich weiß, mit Thaddel lag sie nur im Klinsch, aber vielleicht war er einfach nicht der richtige Partner. Ich würde mal über eine Zweitkatze nachdenken, die etwa im Charakter mit Perla übereinstimmt. Dann hätte sie was zu tun und würde nicht mehr so "jaulen".

Warum lässt dein Freund sie eigentlich nicht raus?

• lob und diverse fragen... Beitrag #24
hey,

danke schön für deine antwort :)
ja über eine nette zweitkatze denk ich ja auch schon lange nach... aber die wohnsituation ist nicht perfekt dafür. wohnung 60qm, kleiner innenhof...

doch doch, mein freund lässt perlchen schon raus! problem is halt nur dass die leute ständig die türen offen lassen zum treppenhaus (da hockt perla dann vor fremden türen und jault), oder sie wird im keller eingesperrt, oder sie kommt vom baum nich mehr runter. man muss halt schon ab und an nach ihr gucken. manchmal hängen auch komische typen im hof rum (ich wohn im wedding ;-)), da lass ich sie dann auch nich raus...

malzpaste - super! probier ich, juhuu! vielleicht gehts ihr ja auch einfach nich gut wegen so nem kram? wie gesagt, die würgt nie was aus...

ach übrigens: sobald abends das licht ausgeht, is sie ruhig. sie tigert dann noch bissel rum, beschlagnahmt dann mit der größten selbstverständlichkeit mein kopfkissen und pennt. ok, morgens ab 5 oder 6 gehts gejaule dann wieder los, aber das kann man dann ja verstehen...

• lob und diverse fragen... Beitrag #25
Hehe, deine Perla ist ja witzig. Da hatte ich das ein wenig missverstanden. Ich dachte sie jault, weil sie rauswill. :eusa_doh: Aber sie jault ja auch, weil sie unterwegs ist und was anstellt. :mrgreen:

Ja, also bei so zwielichtigen Gestalten im Innenhof wär ich auch vorsichtig. Das kann ich nachvollziehen. ;)

Also 60qm sind ausreichend für 2 Katzen, das sollte echt nicht das Problem sein. Wo eine Katze Platz hat, da ist auch noch Platz für eine zweite. Wir wohnen auf 75qm und meine Fellinger sind reine Wohnungskatzen. So weit ich es einschätzen kann, gehts denen prima. ;) Deine könnten sogar noch raus, großer Vorteil.

Mit der Malzpaste drück ich die Daumen, die hilft bestimmt. War ja sehr überrascht, das Julius die nimmt. Scheint ihm zu schmecken. Und sie hat die riesen Sauereien minimiert. Von einem Perser kann ich nicht erwarten, dass die Fellknäuelkotzerei ganz aufhört. :silence: Aber seit er die Paste kriegt, hat er auch mehr Appetit, denn ich kann mir vorstellen, dass sein Darm jetzt einfach auch mehr Platz für Futter hat. ;)

• lob und diverse fragen... Beitrag #26
nee, wenns nur das wäre *seufzt* die brüllt IMMER! die setzt sich vor dich, guckt dich an mit ihren kulleraugen und meckert dich gaaaanz vorwurfsvoll an :(

also mein freund is gleich losgegangen und wollt so ne malzpaste kaufen, hat keine bekommen (weiss nich wo er war), hat stattdessen aber so von vitakraft mitgebracht. sollen ja auch helfen, haare auszuscheiden. tja nur leider hat er jetzt noch weniger ruhe, denn perla brüllt jetzt wohl nach diesen dingern - scheinen ihr wohl ebenso wie deinem julius richtig dolle zu schmecken! :D

mmmhh also sollte ich wohl doch mal im tierheim nach ner zweitkatze ausschau halten...? ich scheue mich ehrlich gesagt davor... denn wenns schief geht und perla die neue dann auch nich mag, dann hab ich der neuen bestimmt was dummes angetan :( ooooder noch schlimmer: die neue gewöhnt sich perlas gejammer an!

• lob und diverse fragen... Beitrag #27
also ich wohne mit 2 Katzen und einen Freund ;) in einer 50 m² Wohnung....läuft alles super (nur meine Katzen können nicht raus).....und beim rest sollte man vertrauen haben.... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • lob und diverse fragen... Beitrag #28
Huhu,

och, du hast aber einen lieben Freund. ;) Ehrlich gesagt, die Mazkräcker hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, die wirken. Was ja auch helfen soll, ist Gänseschmalz. Jeden Tag ein wenig. Aber das mag der Julius ned. Andere bieten Butter an, wobei ich da schon verschiedene Meinungen gelesen habe, einmal hilfts, das andere Mal ist es schädlich für die Katz. Deshalb lass ich es lieber weg. ;)

Ja, die Geschichte mit der Zweitkatze ist halt so eine Sache. Ich find es gut, dass du dir vorher schon Gedanken machst. Das spricht absolut für dich und deine Sorgen, um Perla. ;) Wohnungstechnisch seh ich da absolut kein Problem, ich denke auch, dass der Charakter von Perla ausschlaggebend ist. Vielleicht solltest du dich einfach mal im TH umschauen, so völlig ohne Zwang. Wenn du etwas ähnliches wie Perla entdecktst, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal darüber nachzudenken. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, denn du musst ja NICHT! Das Wichtigste ist, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Ein wenig Vertrauen gehört natürlich immer dazu und die Wahrscheinlichkeit, dass die neue Miez dann auch jault, halt ich allderings für sehr gering. ;)

• lob und diverse fragen... Beitrag #29
ach je ach je ach je... danke für deine rückmeldung, ulli :)

ja ich weiss, die wahrscheinlichkeit dass die neue mietz dann auch jault, ist schwindend gering... aber schlimmer is doch: wenn sich die beiden nicht verstehen, dann kann ich die neue miez ja nich einfach so wieder zurückgeben wie nen fehlkauf... das bricht der neuen miez ja dann das herz - und mir wahrscheinlich auch :( und dann wär alles noch schlimmer! ne jammernde perla und ne neue süße miez, mit der sie sich nicht versteht!

ich hab jetzt auch schon wieder ein neues problem. ich dreh noch durch! es hat alles so schön angefangen hier in berlin, aber irgendwie wird alles schlimmer: mein hauswart verbietet mir seit gestern, perla auf den hof zu lassen!!! boah ich find das so fies!! wegen irgendwelcher nistenden vögel, die dann ja nicht mehr an die wasserschüssel im hof kommen!! als ob die dann verdursten würden! und ich kann mit dem herrn nicht reden. der brüllte mich an, als ich ihm erklären wollte, dass man ne freigängerkatze nicht einfach so in der wohnung lassen kann: "DU LÄSST DEINE KATZE AB JETZT DRINNEN SONST HOL ICH DIE POLIZEI!!!" mann ich bin sooo sauer! was bildet der sich ein ey! macht hier monatelang einen auf guten kumpel, quatscht mir die probleme mit seiner frau aufs ohr (jeden tag stockbesoffen, klingelt oft um 7 uhr morgens bei mir...), und überhaupt!!
natürlich läuft der jetzt den ganzen tag im hof rum... und perla sitzt hier und jammert weil sie raus will :( was tu ich bloß? ich hab angst dass er in seinem ewigen suff was dummes mit ihr macht, sie im keller einsperrt, sie nach draussen auf die straße laufen lässt oder sonstwas. mein freund meinte sogar, er traue ihm zu dass er gift auslegt... boah ich könnt vor wut heulen (hab ich heut auch schon :|)!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lob und diverse fragen...

lob und diverse fragen... - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Kitten wieder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach Rat und Hilfe brauche. Wir haben seit kurzem ein kleines Kätzchen das ich...
Auge glubscht raus: Hallo zusammen, Ich hab schon wieder ne Frage.... Ich glaub ich hab ein Problem mit Sunny. Ihr eines Auge steht total unnatürlich raus. Das eine...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
Oben