Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?!

Diskutiere Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hihi, das ganze hab ich auch 3x hinter mich gebracht, erst kater mit Hund VG .. dann kater mit kater und dann 2 kater mit kater.. das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #21
hihi, das ganze hab ich auch 3x hinter mich gebracht, erst kater mit Hund VG .. dann kater mit kater und dann 2 kater mit kater.. das sie "aggressiv" ist ist wirklich normal, auch dein ginger könnt demnächst ma anfangen zu fauchen wenns ihm zu bunt wird, aber anscheind hat er ja die ruhe weg so wie du sagst.
Mein charlie mit Gizmo zu VG war das schwierigste .. charlie hat sich tagelang im 2. stockwerk hinter der Gästecouch verschanzt und ich stundenweise immer mal vornedran gesessen und gut zugeredet, langsam angefangen zu streicheln etc.. der wollte einfach nicht rauskommen.. sobald Gizmo mit im raum war war charlie auch am fauchen und machen.. das war auch ne lange zeit eig.. ne woche ging das so.. dann hatte ich die nase voll und hab ihn hinter der couch rausgeholt, den weg zum 2. stockwerk hoch zugemacht, da hatten die 2 nur noch 3 räume um sich anzunähern und charlie weniger verstecke in denen er dauerhaft sitzen konnte, weil gizzi dann hinterher war... du ab dem moment ging das super schnell, in einer nacht ham die dann alles ausgetragen und spielten bereits morgens als ich ausm bett kam leicht miteinander... versuchs paar tage weiter so vllt kommt sie alleine da wieder raus und möchte ihre umgebung erkunden. Versucht möglichst einfach ruhe in der whg zu bewahren und nicht hektisch dauernd loszuspringen und so aktionen ;)
Seid wie ihr immer seid, das wird schon, ihr schafft das ;)

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #22
wie lange kann sie denn ohne futter und trinken auskommen.
Wann soll ich eingreifen?
Seit gestern früh hat sie nicht mehr gefressen

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #23
ich würde ihr jetzt mal bis 18 uhr noch zeit geben.. sitzt sie denn immernoch da im kaklo ??
wenn sie bis 18 uhr da noch drin sitzt dann nimm dir ein Herz, verschließ die badezimmertür, geh rein, hol sie aus dem Klo und nimm ihr auch das klo erstmal ab, stell es raus vor die tür.. stell ihr futter und wasser hin, leg ne decke hin wo sie drauf liegen kann und red kurz bissle mit ihr, bedräng sie nicht weiter indem du streicheln willst oder sowas, lass das erstmal, einfach nur ruhig reden, vllt so 10 minuten... dann entferne dich aus dem zimmer und lass es auch geschlossen ... das sie ruhe findet da drin... die zeit alleine wird sie nutzen um das badezimmer zu erkunden und vllt auch zu fressen endlich, gegen 21 uhr würde ich ihr ein klo reinstellen ohne deckel.. und spielzeug von deinem kater, welches nach ihm riecht mit rein geben, so kann sie die gerüche schonmal aufnehmen ... vielleicht schaffst du um 21 uhr ja auch sie dann mal zu streicheln .. das sie zugang zu dir bekommt

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #24
Ja soll ich die beiden jetzt also trennen?

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll jeder sagt hier was anderes und im Internet steht auch nichts konkretes.

Ich denk ich hör einfach auf meinen Bauch.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

A.J.S. schrieb nach 35 Minuten und 5 Sekunden:

Ok nachdem sie immer noch ohne fressen und Trinken im Klo saß hab ich vorsichtig den Deckel abgemacht worauf sie sich versteckt hat.
Hab sie dann on ihre Kratzbaumhöhle gesetzt. (sie hat nicht gefaucht o.ä.)
dort sitzt sie jetzt und beobachtet alles um sie herum.
Ginger lässt sie in Ruhe.

Gefressen hat sie allerdings immer noch nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #25
na klar hättest sie rausholen sollen, ich hätt das halt jetzt erstmal so gemacht das sie 3 std das bad alleine hätte um auch zu fressen und zur ruhe zu kommen.. aber so ists auch gut ;) stell halt überall bissle futter hin ... ggf wird sie in der nacht wenns keiner mitbekommt fressen und erkunden ;)

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #26
uuund ? erzähl, wie war die erste nacht ? ;)

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #27
Ganz ruhig, die beiden gehen sich gekonnt aus dem weg.

Gestern stand sie doch dann plötzlich im Wohnzimmer. :) :) :)

Ist hin und her gegangen hat sich alles angeschaut.
Hat sich in sicherer Entfernung zu Ginger auf den Rücken gelegt sich gestreckt und hat dann sogar mit mir gespielt.

Sie schaut ihm immer wenn er spielt oder irgendwas macht ganz bewundernd zu.
Läuft vor ihm hin und her zieht sich wieder zurück um sich dann im nächsten moment vor ihm hinzulagen.

Sobald sie ihm aber zu nache kommt faucht und knurrt er sie halt an woraufhin sie dann halt zurückweicht.

Im Bad ist sie dann total schmusig geworden. hat sich an meinen beinen gerieben köpfchen gegeben und laut geschnurrt. :shock:
Da hab ich vielleicht Augen gemacht.

So momentan hat sie wieder ihre scheue Phase und versteckt sich und faucht sobald jemand in ihre Nähe kommt.

Aber ich denk, dass sich das heut abend vllt wieder legt.

Fressen klappt halt noch nich so gut. Naja heut früh war zwar der Napf leer. aber kann ja auch Ginger gewesen sein.

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #28
hey klingt doch alles richtig supiii ;) deine bauchentscheidung war also die beste ;) Wenn sie sich wieder anfängt zu verschanzen, dann lass ihr das immer paar stunden, aber hol sie dann nach 6. std raus aus ihrem rückzug, wird bei ihr anscheind die beste lösung sein, auf die rabiate weise ;)
Freut mich das es fürn anfang eig so gut klappt ;) Paar tage, dann hat sich alles normalisiert ;)

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #29
Im Großen und Ganzen klingt das doch schon ganz gut.
Ich habe auch noch nie von einer gesunden Katze gehört, die sich zu Tode gehungert hätte, also nur keine Panik was das angeht.
Vielleicht kannst du ihr ja noch ein paar Leckerchen mit der Hand anbieten, wenn sie gerade einmal nicht am Fauchen ist. :)

Ich würde sie dann einfach in Ruhe lassen und warten bis sie kommt.
Ginger verhält sich ja momentan wie ein Engel. So eine Vergesellschaftung darf ruhig ein paar Tage dauern.
Am Besten gar nicht hinsehen, dann regeln die zwei das schon. ;)

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #30
Und? Wie sah es heute aus?
Habe die neuesten Nachrichten leider eben erst gelesen, aber es hörte sich supi an!:D

Ich denke mal, die Vergesellschaftung wird kein Problem sein. Nächste Woche schmusen die beiden zusammen;)

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #31
Hey,

also die Beiden versehen sich richtig, richtig gut, Jagen sich viel und ab und an fauchen sie sich noch an aber ansonsten ein richtig harmonisches, süßes paar. Vielleicht erwisch ich sie ja auch bald mal beim schmusen.

Fressen tut sie richtig gut und wegen ihrem Nickhäutchen war ich heut auch schon beim Ta und der hat gemeint, dass ihre Augen ein bisschen entzündet sind und es deswegen ein bisschen hervorschauen könnte.

Hier hab ich noch einen Link von meinen beiden Süßen.

Und die Kleine ist so was von verschmust. Liegr immer hinter mir aufm Stuhl, wie meine kleine Abigail damals.

• Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! Beitrag #32
Hallo A.J.S.

den Link kann ich leider nicht aufrufen (ungültig), aber es scheint ja alles im grünen Bereich zu sein mit den beiden Rackern.
Das freut mich so für Euch!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?!

Endlich kommt ne Neue,oder doch nich?! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben