Hilfe es hört einfach nicht auf!

Diskutiere Hilfe es hört einfach nicht auf! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das hab ich mit Spike schon zur Genüge durch ;) ... hab versucht den auszupowern indem ich 2 Stunden vorm Schlafen gehen mit ihm gespielt habe ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #21
Das hab ich mit Spike schon zur Genüge durch ;) ... hab versucht den auszupowern indem ich 2 Stunden vorm Schlafen gehen mit ihm gespielt habe ... und das durchgehend...
Und trotz allem hab ich nachts immernoch gehört,wie er wie bekloppt durch die Wohnung ist...

Aber ich werde es am Wochenende einfach mal testen, die beiden auch ins Schlafzimmer zu lassen...
Und wenn sie keine Ruhe geben gehen sie halt wieder raus.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #22
eben, probier es.. wobei ich schätze 2 tage wird nicht reichen das er begreift das er immer frei mit darf.. sollte irgendwie zum ritual werden für ihn, sprich abends wird dies und das getan und danach ist schlafen mit Frauchen angesagt ... sind halt noch Junge katzen, klar sind die aktiver, wenn du da nicht schläfst wie ein Stein dann ist das halt für dich nicht leicht, versteh ich .. allgemein ists aber so das katzen es nicht leiden können wenn sie wissen ihr besitzer ist in nem raum und sie können ihn nicht erreichen, sie sind versperrt von ihm ... wundert mich eig das se nicht vor der tür sitzen und jaunzen wie bekloppt :D
Meine 3 hätten wohl scho die Tür durchgekratzt :D

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #23
Nöö maunzen und jaueln gar nicht...
Das geht dann erst morgens los, wenn sie meinen Wecker hören ;)
Dann wissen Sie ich muss aufstehen und es gibt Fressen *lach*

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #24
versuchs einfach mal.. wenn das wirklich der knackpunkt sein sollte, müsste er aufhören zu pischern nach ner weile, sobald er begreift er kann immer mit wenn er will.. ändert sich innerhalb 3-4 wochen immernoch nix, probiern wir eben weiter ;) Das große Rätzel Katz, begeistert mich ja immerwieder *gg*

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #25
Also meinen Moritz habe ich ja von einer Pflegestelle bekommen. Er war ca. 5 Monate alt, als ich ihn übernommen hatte...
Von der ersten Nacht ab wusste er: nachts ist Ruhe und in Frauchens Kniekehlen schläft es sich sehr gemütlich:mrgreen:

Man muss natürlich Katzen im Bett dulden, das ist ja nunmal nicht jedermanns Sache. Aber ich kann schon gar nicht mehr schlafen, wenn nicht irgendwelche Fellnasen um mich rum liegen. Alles Gewohnheitssache;)

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #26
Frag mich mal ... ist schon interessant so zu sehen wie verschieden doch jedes einzelne Tier an sich ist ... aber auch leider nicht immer ganz einfach.

@ 5 M's ... ich hätte da absolu kein Problem mit, wenn sie nachts bei mir mit im Schlafzimmer sind...aber sie sollten dann auch schlafen und eben nicht über mich rüber toben ;)

So gleich erstmal die Essig-Tücher und am Wochenende dann der Versuch mit dem Schlafzimmer.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #27
ich wünsch dir ganz viel glück, vielleicht haben wir ja ab dem wochenende das rätzel gelöst und DU kannst deine couch pflegen statt Katz pflegt sie *lach* ;)

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #28
Ledercouch ist kein Problem, wenn ihr andersmal neue Möbel kaufen und lieber besser Ledercouch, aus dem Grund euren Katzen. Klamotten muss im Schrank einpacken, sonst nicht herum liegende Stelle.
Teppich ist zum Ärger, meine pischt schon seitdem September und dann zwei Klos und stinken Teppich weg, dann Pussy hat gut verstanden, dann ging sie beide Klos zu benutzen. Es klappt!

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #29
Kannst Du das Sofa vorübergehend in den Keller stellen?

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #30
Hella: wer?? du meinst an mich, oder?

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #31
ledercouch ist keine gute idee, ehrlich nicht, ich hatte ne ledercouch, ganze 3 tolle jahre und nach und nach bekam das teil immer mehr löcher durch die katzenkrallen ab, das schaut ehrlich ganz ganz fies aus. auch mit decken drüber legen etc. tat es nicht. Jetzt hab ich zwar eine stoffcouch, aber da hätte ich besser wählen sollen, der stoff zieht die Katzenhaare voll an, die couch schaut täglich aus als hätte ich die im leben noch nie gesaugt, ärgert mich immer das ding. Vllt gibts nächstes jahr ne neue.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #32
bei meiner Ledercouch haben überhaupt nichts gekratzt, weil meine Pussy gute Zustand hat. Immer jeder Katzen spinnen oder langweiligen oder auch Spass machen... seufz: Gardinen, Tapeten, Teppich, Couch - Problemen! Meine hat nicht alles gemacht, sie ist zurückhalten.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #33
Hallo Davi 79, nein ich meine nicht Dich. Dachte nur wenn Spike sich daran gewöhnt hat auf das Sofa zu pinkeln, wäre es das einfachste wenn das Sofa mal eben weg ist. Vielleicht sieht er das als sein Lieblingsklo an.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #34
Hallo Davi 79, nein ich meine nicht Dich. Dachte nur wenn Spike sich daran gewöhnt hat auf das Sofa zu pinkeln, wäre es das einfachste wenn das Sofa mal eben weg ist. Vielleicht sieht er das als sein Lieblingsklo an.

Aber das kann ja auch keine Lösung sein...
Mal eben das Sofa in den Keller schaffen, ist ja ziemlich kompliziert;)
Und eine Lösung für das eigentliche Problem ist es auch nicht...

Ich würde erstmal an den eigentlichen Katzenklos ansetzen und anderes Streu, andere Modelle und andere Standorte ausprobieren.
Und nachts mal testen, wie sich die Racker im Bett benehmen:mrgreen:
Das nächtliche Gepiesel kann ja Protestpinkeln sein, weil die Schlafzimmertür verschlossen ist.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #35
Sooo Ninchen, es ist wochenende, nun bist du fällig *kicher* Heut abend wird mit Katerchens geschlafen, ob du willst oder nicht :D Bin ja mal gespannt.. wenn du uns morgen erzählst das nachts alles ruhig war und die kuschelig bei dir lagen, die couch sauber etc. dann darf ich dich aber auslachen oder ? ;) :D

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #36
Hier wird nicht ausgelacht, hier wird nur mitgefreut ;)

Bin aber auch schon gespannt auf den Bericht :D

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #37
Bin auch schon so gespannt, Wochenende und der Bett-Test startet:D

Hoffentlich benehmen sich die 2:mrgreen:

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #38
ich müsste ja wirklich lachen, wenn die rackers alles sauber lassen, fein artig sind und Ninchen morgen früh die welt nicht mehr versteht :D dann hätte der kleene endlich Ninchen beigebracht wie man die couch sauber hält *kicher mir eins*

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #39
Also Statusbericht, da ihr hier ja alle schon so super neugierig seid ;)

Das mit dem Essig hat genau für eine Nacht gehalten :(

So und letzte Nacht war Premiere ... oh weia hab ich eine Nacht hinter mir ...
Von Ruhe konnte da echt nicht die Rede sein!
Die beiden haben nur Unsinn gemacht...ständig haben sie meine Klamotten aus den Regalen geschmissen und dann ist mir einer der beiden auch noch unter die Bettdecke gekrabbelt und hat mir in die nackten Füße gebissen :(
Und Pipi war auf dem Sofa heute morgen auch wieder :(

Also bleiben die beiden in Zukunft nachts wieder in ihrem gewohnten Bereich.

Habe mir jetzt mal übers Internet dieses Nodor S bestellt...
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht???

@Hella: Sofa in Keller? ... schlecht!Platz wäre zwar, aber wo sitze ich dann abends zum TV schauen???

Über noch weitere mögliche Lösungsvorschläge wäre ich euch echt super dankbar!

@ 5 M's: Habe ja 2 KaKlos...eins mit und eins ohne Haube und es werden auch beide ganz benutzt.
Anderes Streu...hmm...also benutze das Catsan. Hatte vorher das Feliton extrem aber da das so fein ist benutzen die beiden ihr Klo eher als Spielplatz.

Könnt ihr mir noch ein anderes gutes Streu nennen, dass vllt. auch net gaaanz so teuer ist?

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #40
ooch schade das des nicht geklappt hat :( Ich persönlich nutze BioKats Fresh (grüner Sack) und in einem der drei Klos das Biocats Micro Fresh ( blauer sack) weil mein charlie nur da rauf geht.
Hat der kleene eig auch schonmal woanders hin gemacht als nur auf der couch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe es hört einfach nicht auf!

Hilfe es hört einfach nicht auf! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben