Hilfe es hört einfach nicht auf!

Diskutiere Hilfe es hört einfach nicht auf! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Er hat nur noch auf die Wandaufhängungen (Kratzbaumerweiterung) gemacht...die habe ich aber abgenommen und weg geschmissen... Wo Duke noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #41
Er hat nur noch auf die Wandaufhängungen (Kratzbaumerweiterung) gemacht...die habe ich aber abgenommen und weg geschmissen...

Wo Duke noch nicht da war hat er es sogar gebracht direkt hinter mich auf die Couch zu machen.
Habe das damals als Protest gesehen, weil ich mich in dem Moment nicht um ihn gekümmert hab und ihn nicht beachtet habe.

Naja und dann hab ich Duke geholt, weil ich der Meinung war er braucht einen Partner und hat dann so mehr Beschäftigung.

War auch alles gut.Dann fing es mit dieser Plüschmulde an der Heizung wieder an :(
Eine Nacht vor unserem Umzug dann die Couch.

Und ab dem Zeitpunkt wie gesagt jede Nacht die Couch.

Kann es mir wirklich nicht erklären.

Mit dem Umzug kann es nicht zusammenhängen, denn er fühlt sich hier in der Wohnung wesentlich wohler. Er ist ein sehr schreckhafter Kater und ich habe ihn bekommen da war er 10 Wochen alt. Hat sich nicht anfassen lassen usw.
Nach ca. 2 Wochen war alles gut.
Aber Besuch darf ihn nicht anfassen...so war es in der alten Wohnung...viele laute Geräusche usw.
Deshalb sind wir umgezogen.Hier geht das mit dem Besuch so langsam aber sicher.

Aber das mit dem Pipi machen kann ich mir einfach nicht erklären.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #42
ich hab ja gerade selbst mal ein bisschen nachgelesen und so.. da die themen mit dem Pischern hier immer mehr werden und sich häufen... hast du ihn dabei mal beobachtet ? also pullert er einfach frei weg hin oder ist da eine andere körperhaltung (hintern erhöht) und son zuckeln mitm schwanz dabei ?

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #43
Tja das kann ich eben leider nicht sagen, da er das eben wirklich nur nachts macht.

Wenn ich da bin geht er brav aufs Kaklo.

Deswegen ja so unerklärlich für mich :(

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #44
das müsste man mal sehen was er da treibt... schau mal in den "felix pullert überall hin" threat, den belehrungstext das hab ich vorhin ausgegraben im netz... weiss nicht ob der ratschlag gut ist, da soll mal jemand anderes was hinterher sagen zu.. vllt könntest die couch mal nachts belagern, sodass er nicht rauf pieseln kann... sucht er sich dann nen anderes eck ginge ich von protest aus.. macht er nix.. dann weiss ich auch nicht.. vllt hat er die couch "nur" harnmarkiert

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #45
Hab mir den Thread schon durchgelesen.

Die ganze Sache ist wirklich arg kompliziert...

Mal schaun was das Nodor S bringt und mal gucken was für ein Streu ich noch verwenden kann...

Ansonsten bin ich mit meinem Latein langsam wirklich am Ende...

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #46
So und letzte Nacht war Premiere ... oh weia hab ich eine Nacht hinter mir ...
Von Ruhe konnte da echt nicht die Rede sein!
Die beiden haben nur Unsinn gemacht...ständig haben sie meine Klamotten aus den Regalen geschmissen und dann ist mir einer der beiden auch noch unter die Bettdecke gekrabbelt und hat mir in die nackten Füße gebissen :(
Und Pipi war auf dem Sofa heute morgen auch wieder :(

Also bleiben die beiden in Zukunft nachts wieder in ihrem gewohnten Bereich.

Och Ninchen, Du wirst doch nicht nach einer Nacht schon aufgeben!
Das Schlafzimmer war doch superinteressant für die beiden, weil sie das erste mal reindurften.;)
Und dann müssen die kleinen Racker natürlich die Regale ausräumen und mal testen, wie es ist, wenn man Frauchen in die Zehen beisst:mrgreen:
War doch das reinste Abenteuer für die 2 Rabauken.
Ich würde noch ein paar Nächte durchhalten.
Das wird besser, da bin ich sicher.

Und das Sofa würde ich nachts mit Müllsäcken abdecken.
Sieht zwar Schei**** aus, ist aber meistens wirkungsvoll:mrgreen:
Plastik mag eigentlich keine Katze und vielleicht hört es ja dann auf..

Schwierig, schwierig den Gründen für das Gepischer auf den Grund zu kommen:eusa_think:

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #47
Ich weiß zwar nicht,ob's schon gesagt wurde,aber stell doch einfach Nachts was auf die Couch damit er nicht mehr hoch kommt!?^^

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #48
Anderes Streu...hmm...also benutze das Catsan. Hatte vorher das Feliton extrem aber da das so fein ist benutzen die beiden ihr Klo eher als Spielplatz.

Könnt ihr mir noch ein anderes gutes Streu nennen, dass vllt. auch net gaaanz so teuer ist?

Hab die Frage eben ganz überlesen, sorry.

Ehrlichgesagt finde ich Catsan gar nicht gut, ist viel zu teuer und viele Katzen mögen es auch nicht, weil die spitzen Steinchen einfach zu sehr an den empfindlichen Katzenballen "pieksen".
(Vielleicht pischert Dein Katerle daher lieber auf "was weiches"...)
Ich benutze ja schon seit Jahren Cats Best Öko Plus, das ist zwar etwas teurer, aber da es schön klumpt, ist es wiederum sehr sparsam und man kommt ewig lange damit hin.
Ich habe hier 2 Klos bei 5 Katzen und ein 40 Liter Sack reicht ca. 4-5 Wochen.
So ein Sack kostet um die 20 Euro, und bei 2 Rackern reicht das dann bestimmt 2 Monate:)
Und schön weich zu den Katzenpfötchen ist es auch;) Vielleicht wäre das ja noch ne Möglichkeit.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #49
Hallo Nadine,
klar wäre es blöd das Sofa vorübergehend in den Keller zu stellen. Denke ja nur dass er sich so dran gewöhnt hat da drauf zu machen und würde wenn es weg ist sich umorientieren müssen. Wäre ja nicht für immer. Vielleicht hilft es ja auch mit den Müllsäcken. Kannst Du an die Stelle wo er hinmacht vielleicht ein Napf mit Trockenfutter hinstellen? Habe in einem Katzenbuch gelesen das man die Bedeutung umkrempeln kann. Allerdings würd ich dann lieber mit Müllsäcken oder einer Plastikplane arbeiten...
Es sollte jetzt eine Änderung geben, bevor Duke mitmacht......
Viel Glück!

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #50
So also die letzte Nacht hat er, warum auch immer nichts gemacht.
Spike wird langsam wirklich zu einem sehr großen Rätsel :D

@ 5 M's: Das mit dem Plastik ist so eine Sache. Spike tobt gerne auf Plastiktüten. Er stürmt immer drauf los und rutscht damit durch die Wohnung. Glaube also nicht, dass so etwas helfen würde.
Werde jetzt demnächst aber mal deine Katzenstreu Empfehlung ausprobieren. Man lernt ja nie aus ;)

@ Hella: Das mit dem Napf auf dem Sofa ist wohl auch nicht so gescheit. Leider macht er ja nicht immer auf die selbe Stelle der Couch :(

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #51
Hallo,
mein Ratschlag wäre auch ,das Sofa Nachts abzudecken und zwar mit Alufolie.
Katzen hassen es auf Alufolie zu treten (zumindestens die meisten).
Bei meinem Sofapinkler hat das geholfen.
Liebe Grüsse,und viel Erfolg...

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #52
Ninchen was war denn heute nacht anders als sonst ? Durften se wieder mit ins schlafzimmer oder nicht ? Ich glaube sollte das doch letztlich der knackpunkt sein dann müsstest halt mal durchhaltevermögen zeigen, egal ob se dich nachts ärgern, da muss man halt durch ;)

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #53
naja ich würd glaub auch wieder in ihr zimmer sperren schließlich wurde ja auch drauf gepuscht als sie ins schlafzimmer durften

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #54
ja schon, aber katzen brauchen auch oft ne Weile bis sie begriffen haben das dass was sie stört wirklich aus dem weg geräumt ist.. also nützt es eig nichts eine nacht mit zu dürfen und dann wieder nicht... deshalb hatte ich ja auch schonmal gesagt das es zu einer art ritual werden sollte das er begreift.. abends wird dies und das gemacht und dann gehts schlafen.. in einer nacht kann er das nicht begreifen und sein verhalten umlegen.

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #55
da is wohl was dran

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #56
Also die vorletzte Nacht durften die beiden nicht mit ins Schlafzimmer und er hatte nicht aufs Sofa gepischert.
Und oh Wunder...letzte Nacht genau das selbe...

Also irgwie begreif ich meinen Kater nicht.

Mit dem Schlafzimmer kann es wohl nicht zusammenhängen.

War über Spike gestern im allgemeinen sehr verwundert. Er ist ja Menschen gegenüber (ausser mir) sehr scheu.
Gestern Abend war mein Ex-Freund zu Besuch und Spike hat sich sogar neben ihn auf die Couch gesetzt und sich auch auf meinen Schoß gelegt und sich von ihm streicheln lassen. Dabei kennt er ihn gar nicht.
Meine Eltern, die er schon kennt und die ja auch öfter schon zu Besuch waren durften das nicht. Da läuft er zwar auch durch die Wohnung aber wenn ihm einer von ihnen zu nahe kommt haut er ab.

Dieser Kater ist mir echt ein Rätsel :D

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #57
Sooo und das war die 3. Nacht in Folge ohne Kater-Pipi auf meiner Couch *freu*

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #58
das ist aber echt seltsam was er da treibt *gg* ich freu mich zwar riesig für dich, jedoch frag ich mich weshalb er nu aufgehört hat *gg*
Wars doch der essig der nachhaltig wirkte als die essigdämpfe verdampft waren ? Oder wars der besuch des Ex ? Der is raffiniert der kleene strolch *g*
Ich hoff er bleibt nu sauber *daumendrück*

• Hilfe es hört einfach nicht auf! Beitrag #59
Ja das frage ich mich auch ruschelraschel :D

Aber was solls...so lange er sauber bleibt bin ich absolut zufrieden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe es hört einfach nicht auf!

Hilfe es hört einfach nicht auf! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben