"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ehrlich gesagt habe ich über Kampfhunde eine zwiespältige Meinung. Also ich lehne diese Rasse nicht Kategorisch ab,mein Freund hat ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #21
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich über Kampfhunde eine zwiespältige Meinung.
Also ich lehne diese Rasse nicht Kategorisch ab,mein Freund hat ja selber eine stafford hündin,die vollkommen Verträglich und äußerst liebenswert ist.
Allerdings,darf man nicht vergessen,das diese Hunde Jahrhundertelang Selektiert wurden um zu töten!
Denen wurde halbwegs normales Verhalten Ab gezüchtet.
Ich habe einige Bekannte,die schon Jahrelang Bullterrier,Pits und Staffs züchten,und diese Hunde haben schon als Welpen andere Verhaltensweisen als andere Hunderassen in dem Alter.
Mehrmals habe ich gesehen,das sich diese Welpen schon mit 4 Wochen dermassen beissen,sich dabei schwer verletzen,und auch keine normale Altersentwicklung mit normalem Sozialverhalten entwickeln!
Weiterhin sind bei Beissereien keine normalen Verhaltensweisen zu erkennen.
Wenn es zu einem Gerangel kommt,wird ein Kampfhund eben anders reagieren als andere.
Soetwas geht meist nicht glimpflich aus.
Weil solche Hunde auch ein ganz anderes Schmerzempfinden haben, unter anderem kämpfen die auch deshalb so verbissen.
noch ein Beispiel:
Der Hündin von meinem Freund hat der Vorbesitzer mit einer Schere ein Ohr abgeschnitten,und sie hat keinen Ton von sich gegeben....
(Als mein Freund das sah, hat er sich die Mausi geschnappt,und ist gleich mit ihr in die Klinik gefahren )
Wie gesagt,ich lehne diese Wunderschönen Hunde nicht ab,geniesse die aber aus Erfahrung mit Vorsicht.
Mit einem festgebissenen Kampfhund kann man eben nicht mal schnell eine Beisserei beenden.
Einen solchen Hund zu führen,traue ich nur sehr wenigen Menschen zu.
Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #22
Ich bin er Meinung Kampfhunde sollte man nicht weiter züchten die jetzt lebenden Tiere können ja nix dafür. Aber ich habe schon gesehen wenn ein Kampfhund mal nur zuschnappt (nicht beisst) das war ne herliche Fleischwunde. Und zu allen überfluss musste man den Hund er das Maul in ne Türrahmen und Tür fest klemmen bis er den mal wieder los gelassen hat. Jetzt stellt euch mal vor der hätte richtig zugebissen. Ich bin einfach der meinung jeder Hund kann beissen. Wenn das ne normaler Hund tut ist das ne Wunde die mit Glück nur Genäht werden muss, bei nen Kampfhund ist der Arm vielleicht ab.
Mein Hund darf nicht mit Kampfhunden spielen, da diese gerne an die Kehle gehen und selbst wenn mein Hund sich ergibt nicht los lässt, und wir erst richtig lange auf das Tier einreden mussten bis es mal losgelassen hat. Seither darf mein Hund nicht mehr mit Kampfhunden spielen.
Das mag für manche Lächerlich klingen aber die haben ja auch nicht daneben gestanden und mussten zusehen wie ihr Hund winselt auf den Boden lag und der andere Hund einfach nicht los ließ.

Deswegen Keine weitere Zucht von Kampfhunden!!!!!!!!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #23
Kampfhunde ???
Bei uns in der Stadt sind die klein weiss und böse !! Die bezeichne ich als Kampftampons zumindest die 2 Wessies die ich kenn .
Gross und knuddelig sin für mich Kampfschmuser .
Kampfhunde gibt es in dem Sinn nicht sondern nur bescheuerte Halter die mit ihren Hunden sich wichtig machen wollen .

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Clarissa schrieb nach 9 Minuten und 51 Sekunden:

Ach so das Wort "Kampfhund" hat der Mensch nur erfunden das er einen
Buuh-Mann hat !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #24
ich seh das auch so !!! es kommt halt ganz auf den hund an jeder hund kann auch gefährlich sein
bei uns in der stadt kostet die hundesteuer für "kampfhunde" jetzt auf ca.700euro erhöht jetzt müssen viele ihre geliebten hunde ins tierheim geben weil sie kein geld dafür haben
voll scheißee !!!!!!find ich

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #25
na jeztt mal ruhig mit den jungen pferden, zu behaupten züchtet keine kampfhunde finde ich ziemlich dreist, das sind wunderbare hunde, wenn ihr einen bösen getroffen habt dann liegt es nicht am hund, wir haben den zweiten rotti und wir können uns keine bessere rasse vorstellen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #26
Kampfhunde ???
Bei uns in der Stadt sind die klein weiss und böse !! Die bezeichne ich als Kampftampons zumindest die 2 Wessies die ich kenn .
Gross und knuddelig sin für mich Kampfschmuser .
Kampfhunde gibt es in dem Sinn nicht sondern nur bescheuerte Halter die mit ihren Hunden sich wichtig machen wollen .

---
Clarissa schrieb nach 9 Minuten und 51 Sekunden:

Ach so das Wort "Kampfhund" hat der Mensch nur erfunden das er einen
Buuh-Mann hat !!!

Hihihih:mrgreen: ich hab mich grad über die Kampftampons soooo schlapp gelacht..

ja ja von denen haben wir auch einige
:004::roll:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #27
ja ich hab im moment eine da, schlimm die leute gehn immer meinem großen aus dem weg und wollen die kleine streicheln da wundern sie sich dann immer wenn ich sag ne streichelt lieber den großen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #28
Finde es auch sehr abwertend soo gegen sogenannte Kampfhunde zu gehen und zu behaupten die sollen nicht mehr gezüchtet werde...sowas...:evil:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #29
Hallo,
meine "Schwiegermutter" besitzt ebenfalls eine Staff Hündin,die sie von einem Junky hat bzw vor ihm gerettet hat.Es musste viel mit ihr gearbeitet werden,denn sie hat alles und jeden angebellt wahrscheinlich in jedem eine Gefahr gesehen.Mittlerweile ist sie 6 Jahre bei meiner "Schwiegermutter" und man merkt den Unterschied (früher/ heute).Ich denke schon das es viel mit der Erziehung zu tun hat,wie der Hund ist.
Es stimmt zwar,das man mehr von Listenhunden liest die Menschen getötet haben als von anderen Rassen,aber überlegt mal wie es rüberkommen würde,wenn zB in der Zeitung über einen Schäferhund berichtet wird der einen Menschen lebensgefährlich verletzt hat.Schäferhunde hat man oftmals als Polizeihunde,Rettungshunde,... im Kopf die dürfen keine negativen Schlagzeilen machen.Warum sollte man darüber berichten,denn man hat schon eine Rasse gefunden über die man berichten kann.Und die Menschen haben es geschafft.Viele Menschen mussten ihre Hunde abgeben wegen der Steuer bzw wollten keine "Kampfhunde" oder hatten kein Geld für die Tests bzw keine Lust diese zu machen.Menschen bauen Mist und wer darf es ausbaden?!Die Tiere.
Wenn wir mit Kira spazieren gehen ,passiert genau das was ihr hier schon geschrieben habt,die Menschen weichen uns aus,die Hunde dürfen nicht miteinander spielen,es wird ne abfällige Bemerkung gemacht,... .So macht der Spaziergang nicht wirklich Spaß.Viele von diesen Leuten hocken dann aber vor den Zwingern im Tierheim und sagen zu nem Listi ,, Ohhhh du tust mir soooo leid ,würde dich gerne mit nach Hause nehmen".(Selbst schon erlebt).
Wir würden uns sofort einen Listi aus dem Tierheim holen,wenn bei uns im Haus Hunde erlaubt wären,denn auch diese Hunde haben ein Recht auf Liebe und Geborgenheit.
Meiner Meinung nach sind die Menschen die "Kampfhunde"!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #30
Ich muss sagen,dass ich es sehr traurig finde, dass sogar Hundebesitzer gerne weiter Halbwahrheiten erzählen. Wenn ihr damit anfangen wollt, dass die Hunde darauf gezüchtet sind, nicht mehr loszulassen (wobei eine Beißsperre bei diesen Tieren nicht existiert), dann müsst ihr auch erzählen, dass Staffs und Co. in einem Pit zwar Hunde bekämpfen, aber die Besitzer jederzeit in den Pit gehen können und die Tiere trennen.
Es gibt genug Untersuchungen dazu, dass Listenhunde kein erhöhtes Aggressionsverhalten haben als Golden Retriever und ich finde es sehr schwach von der Politik, dass sie auf solche wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht reagiert.
In meinen Augen sind Staffs und Pits wundervolle Tiere, mit denen leider sehr viel Schindluder getrieben wurde in letzter Zeit. In England werden sie Nannydogs genannt, weil sie so gut mit Kindern können und ein Staff hat die meisten Menschen aus den Twin Towers gerettet. Noch vor 50 Jahren hatte er ein tolles Image, was sich nicht zuletzt in den "kleinen Strolchen" zeigt. Die heutige Meinung basiert vor allem auf der Fülle der negativen Berichterstattung ich mein im Jahr 1998, wobei dem kein Anstieg von Beißattacken voranging.
Ich werde sehr stolz sein, wenn ich eines Tages einen Staff bei mir aufnehmen kann und da ist es mir egal, dass ich schon allein für den Wunsch oft komisch angeschaut werde. Komisch ansehen tuen einen nämlich nur die Menschen, die keine Ahnung davon haben und nicht wissen, was ein Hund mit vernünftiger Erziehung sein kann. Keiner aus meinem Bekanntenkreis, den ich als guten Tierhalter bezeichnen würde, schaut mich komisch an, wenn ich davon erzähle.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #31
Nannydogs der Name gefällt mir :mrgreen:

---

Clarissa schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

So hab grad mal gegoogelt über Nannydogs und das auf Ezine articles
gefunden
Sorry is Englisch aber man versteht es sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #32
@Antigone

RISCHTISCH!!!!!!!!!!!:clap::mrgreen:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #33
@Clarissa: das ist ein schöner Artikel finde ich.

Wer gute Nerven hat, kann sich mal die Pit Bull Doku "off the chain" auf youtube ansehen. Ich setze jetzt absichtlich keinen Link rein, weil das echt harter Tobak ist, hat mich echt mitgenommen, zeigt aber eben die verkehrte Welt, in der leider noch zu viele Pits und Staffs leben müssen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #34
ich kann euch sagen warum die politiker diese wissenschaftlichen untersuchungen nicht beachten, wenn sie es nämlich beachten, müssen sie die liste abschaffen und dann können sie nicht mehr so viel geld verlangen, so siehts nämlich aus

habe vor einer weile bei der stadt angerufen und gefragt wie viel wir jetzt definitiv an steuern für unsren rotti bezahlen müssen, da meinte sie 40 euro und wenn in der stadt mehr rottis kommen kann es auch sein das wirs erhöhen, toll wie logisch ist das denn

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #35
habe vor einer weile bei der stadt angerufen und gefragt wie viel wir jetzt definitiv an steuern für unsren rotti bezahlen müssen, da meinte sie 40 euro und wenn in der stadt mehr rottis kommen kann es auch sein das wirs erhöhen, toll wie logisch ist das denn
Das ist aber sehr günstig, hier kosten normale Hunde schon um die 90€ und Listenhunde dann um die 500€, aber speziell in Wesseling kann ein Listenhund durch bestandene Wesensprüfung quasi runtergestuft werden und zahlt dann den Normsatz, das finde ich schonmal positiv.
Die Logik deiner Stadt ist allerdings wirklich berauschend :roll:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #36
ja ist schon günstig

ich denk mir einfach denken die auch mal an die armen tiere , viele werden ihre tiere in ein tierheim geben falls das passieren sollte

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #37
Ich denke die Leute wissen wenn sie sich einen Listenhund holen, was da für Kosten auf einen zukommen könne..da gibt man sein Tier doch net einfach so wegen dem Geld weg..,

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #38
ja aber leider gibt es menschen die so etwas machen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #39
ja weil die sich meist einfach nicht genug informieren..denn dann wüsste man ja das es manchmal erhöht wird und die Kosten steigen können..;)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #40
als aller erstes sollte das Wort Kampfhund aus den Köpfen von vielen verschwienden.
Ich glaub ich werd jetzt jedesmal " Oh ein Nannydog" rufen wenn ich ein seh ;)
Aber ist es nicht so dass in Hessen Rottis auch auf dieser Liste stehen ?
Zumindest war das vor 2 Jahren so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben