"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Für die Hunde, die bereits da sind, angemeldet und mit den nötigen Nachweisen, finde ich diese hohen Steuern auch schlimm. Aber für jeden, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #61
ich seh das auch so !!! es kommt halt ganz auf den hund an jeder hund kann auch gefährlich sein
bei uns in der stadt kostet die hundesteuer für "kampfhunde" jetzt auf ca.700euro erhöht jetzt müssen viele ihre geliebten hunde ins tierheim geben weil sie kein geld dafür haben
voll scheißee !!!!!!find ich

Für die Hunde, die bereits da sind, angemeldet und mit den nötigen Nachweisen, finde ich diese hohen Steuern auch schlimm.
Aber für jeden, der jetzt angeschafft wird, finde ich es vollkommen in Ordnung. Vielleicht würde damit der Handel mit Hunden aus Osteuropa eingedämmt. Aber die Leute, die ihre Hunde aus dubiosen Quellen haben, melden sie eh nicht an.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #62
hallo jezzy meinst du mich?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

da geb ich dir rescht simone!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #63
Also ich finde die Aussage auch hart und nicht richtig, dass die Zucht von so genannten Kampfhunden verboten werden sollte.
Als Josie noch klein war (also sie sieht ja immer noch aus wie ein Baby-Staff, obwohl sies ja nicht ist, stört mich aber auch überhaupt nicht), waren wir hier in Hannover in der Tierärztlichen Hochschule und als wir ins Behandlungszimmer gekommen sind sagte die TÄ total lieb und nett: " und was bist du, ein keiner Staff?" und ich nein, wieder erklärt French Bulldog/Parson Russell... Und dann sagte Sie: Wär aber auch kein Problem gewesen, da die dort viel größere Probleme mit Schäferhunden, etc. hätten als mit den so genannten "Kampfhunden"! Es gibt natürlich auch wieder Gegenbeispiele:
Wir haben bei uns leider auch so unverantwortliche Hundebesitzer, die Ihre Rottis nur auf dem Grundstück einsperren und da bin ich ganz ehrlich, wenn ich einem von denen mal ohne Besitzer auf der Straße begegne, werde ich sofort die Polizei rufen.
In diesem Fall tun mir die Hunde unendlich leid, weil die zu Kampfmaschinen gemacht wurden, aber vor denen habe ich auch angst!
Wir ihr auch schon gesagt habt, man kann es nicht verallgemeinern. Bei uns gibt es auch Dackel, die griffig sind ohne Ende.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #64
na jeztt mal ruhig mit den jungen pferden, zu behaupten züchtet keine kampfhunde finde ich ziemlich dreist, das sind wunderbare hunde, wenn ihr einen bösen getroffen habt dann liegt es nicht am hund, wir haben den zweiten rotti und wir können uns keine bessere rasse vorstellen

Dieses Zuchtverbot gibt es bereits. Was regt ihr euch darüber auf, das es auch eingehalten werden sollte? Es gibt ein Zuchtverbot für die sogenannten Kampfhunderassen und deren Mischlinge.

Heute stand übrigens gerade in der Zeitung, das eine Frau aus Polen mit 14 Hunden angehalten wurde, darunter einige Pittbulls. Sie wurde wegen dem bestehenden Einfuhrverbot zurück geschickt.
Wollt ihr mir bzw. den Leuten, die diese Hunde eben nicht nur als "Kampfschmuser" kennen erklären, das diese Hunde, teilweise eben aus dubiosen Quellen, alle liebe Schmusetiere sind? Und woran erkennt man den Unterschied?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #65
Ich denke auch, dass Hunde immer so sind, wie der Besitzer sie "erzieht". Auch ein kleiner Dackel kann ein Kampfhund sein! :D
Eigendlich kommt der Ruf ja nur daher, weil diese "Kampfhunde" ein super starkes Gebiss haben und wenn die mal beißen, entsteht ein super Schaden. Wieviele tausende Menschen werden täglich von "kleinen Hunden" gebissen, wo kein Hahn nach kräht. Weil meistens ist das nur eine kleine Wunde! Also wenn mal ein starker Hund beisst, ist das meist nur eine Ausnahme und eher seltener als andere Hundebisse!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #66
Ok, dann gibt es ab jetzt halt auch keine Jagd- und Hütehunde mehr...

Und weiter: Wer sich einen Kampfhund zulegt, muss damit rechnen, dass er nicht unbedingt überall auf verständniss stößt und dass halt nicht jeder diese Hunde mögen muss. Das ist durchaus bekannt und wer damit nicht klarkommt, sollte sich halt einen Golden Retriever halten - die sind bei den meisten beliebt und sind so wie die meisten anderen Hunde auch "Kampfschmuser".
Wer sich einen Kampfhund zulegt weiß doch irgendwo, dass er damit zu einer Randgruppe gehört und bei vielen habe ich das Gefühl, dass es genau darum geht.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #67
Mein Traum ist mal ein Dobermann zu haben, aber ich habe angst, dass ich etwas in der erziehung falsch mache, weil ich noch nie einen hund hatte... Aber ich werde mich mla schlau machen, und wenn ich die Zeit für einen Hund habe, dann werde ich mir sicher einen Hholen!
Aber zuerst kurse besuchen, und sich schlau machen.
Oder sehe ich das falsch?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #68
Wollt ihr mir bzw. den Leuten, die diese Hunde eben nicht nur als "Kampfschmuser" kennen erklären, das diese Hunde, teilweise eben aus dubiosen Quellen, alle liebe Schmusetiere sind? Und woran erkennt man den Unterschied?
Ein Yorki (auch zum Rattenkampf gezüchtet übrigens) oder ein Dackel aus einer dubiosen Quelle ist genauso ein Problemhund, warum muss das was mit der Rasse zu tun haben? Darum geht es doch gerade: den Menschen begreiflich zu machen, dass es die Umstände sind, die ein Tier zu in unseren Augen falschen Handlungen zwingen. Ich denke den Unterschied zwischen einem traumatisierten und einem gut sozialisierten Hund erkennt auch der Laie oder nicht?

@florett: im klassischen Hundekampf sind 3 Richter während des Kampfes IM Pit und natürlich wird ein Hund, der den Menschen angeht getötet, was also dazu führt, dass seine Gene nicht weitergegeben werden (oder der Wert der schon entstandenen Welpen gemindert wird), was also dazu führt, dass die Aggression gegen Menschen nicht weitergegeben wird.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #69
Mein Traum ist mal ein Dobermann zu haben, aber ich habe angst, dass ich etwas in der erziehung falsch mache, weil ich noch nie einen hund hatte
Ich glaube nicht das ein Dobermann die richtige Rasse ist als ersthund! Soweit ich weiß (korrigiert mich fals ich falsch liegen sollte ;)) brauchen Dobermänner eine starke, erfahrene Hand!
Zu Jagdhunden etc.:
Ich denke schon das es soetwas gibt weil, wie ich schon sagte, doch teilweise die Anlagen drin sind!
Aber auch hier gehts wieder ums Geld! (Jagdhundhalter müssen ja auch noch wieder extra bezahlen)......
Mfg Kabardiner

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #70
also ich bin nicht der meinung das man grundsaetzlich die zucht dieser tiere verbieten sollte ..
ich finde man sollte fuer jeden der hunde zuechtet (egal ob dackel, dogge oder pit) richtige regelmaessige kontrollen, sachkundenachweise etc eingefuehrt werden sollten .. zudem sollte jeder hund einen wesenstest ablegen bevor mit ihm gezuechtet wird. verdurchfaellt oder sonstirgendwie auffaellt wird kastriert .. auch alle nicht an zuechter abgegeben hunde sollten kastriert werden .. damit man am ende nur noch mit freundlichen tieren zuechten darf und auch nur der zuechten darf der eine einwandfreie sozialisierung der welpen vorweisen kann .. alles andre fuehrt oft zu problemhunden und sowas braucht es einfach nicht mehr ..
ich weiss meine vorstellungen sind surreal aber warum sollte man keine pits mehr zuechten duerfen aber russel und schaefer ? die sind genauso gefaehrlich .. und auch russel koennen soetwas wie ne beisssperre zeigen .. als mich einer erwischt hat hing er auch ne ganze weile an meiner hand eh er wieder losliess .. bin ich jez gegen ein verbot von russeln ? nein .. auch kenne ich eine labradorhuendin die (wie ich spaeter erfahren habe) eine andere huendin totgebissen hat .. bin ich jez gegen die zucht von labbis ? nein .. grundsaetzlich sind alle hunde gleich gefaehrlich und daher auch gleich zu behandeln ..
was ich letztens mitbekommen habe und auch positiv finde ist das es (auf jeden fall im kanton thurgau hier in der schweiz) pflicht ist, einen sachkundenachweis und einige hundeschulstunden zu absolvieren, wenn man sich einen hund anschafft (oder diesen besitzt - das gesetz is noch nicht so alt) - sowas sollte ebenfalls ueberall eingefuehrt werden damit die leute auch mal lernen was mit einem hund auf sie zukommt und nicht einfach aus ner laune raus einen hund holen und nicht die geringste ahnung haben was draus wird ...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #71
Hallo Nienor,
dein Gedanke ist echt klasse, aber leider nicht durchführbar!
Wir sind Menschen! Wir können uns eigentlich nie auf etwas einigen und es gibt immer welche die soetwas kippen! Außerdem müsste die verantwortlich ihren Hintern hoch bekommen und das geht ja garnicht *trief vor ironie*
Aber den Gedanken an sich finde ich toll!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #72
nein ich meinte es eher algemein nicht speziell

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #73
hmm ok, dann sag ichs mal so, wenn diese ganzen rassen ja wirklich solche KAMPFHUNDE sind warum ändert sich das dann mal nach lust und laune von bundesland zu bundesland, komisch, die jagdhunde ändern sich doch auch nach lust und laune, merkt ihr denn nicht das das reine geldmacherei und gehetze ist auf was ihr da reinfallt?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #74
merkt ihr denn nicht das das reine geldmacherei und gehetze ist auf was ihr da reinfallt?

Meinst Du, wir können uns nicht selber eine Meinung bilden? Niemand von uns hat generell etwas gegen Sokas. Nur gibt es eben auch Leute, die sie nicht oder nicht nur als "Kampfschmuser" sehen.
Off-Topic
Ich finde übrigens die Bezeichnung Kampfschmuser genauso abartig, wie den Begriff Kampfhund

Wir fallen auf Gehetze rein? Sind tote Menschen Hetze? Und die gab es nunmal. Und ja, man kann auch andere Hunde scharf machen. Aber ich habe noch von keinem Menschen gehört, der von einem Pudel oder Dackel tot gebissen wurde.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #75
ich gebs auf es ist sinnlos hier weiter zu reden ihr wisst mein meinung

nur noch eins mir tun die tiere wirklich leid das sie hier so diskriminiert werden, und jetzt sagt nicht nein denn es ist so, jeder hackt auf den armen tieren rum obwohl sie nichts dazu können, es sind nur die menschen schuld

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #76
Wir fallen auf Gehetze rein? Sind tote Menschen Hetze? Und die gab es nunmal. Und ja, man kann auch andere Hunde scharf machen. Aber ich habe noch von keinem Menschen gehört, der von einem Pudel oder Dackel tot gebissen wurde.

Hier mal eine ÜBersicht
Da findest du auch auch den Dackel:evil:

Natürlich ist das Meinungsmache und Hertzerei und es fallen viel zu viele drauf rein. Wenn diese Listen nach objektiven Gesichtspunkten erstellt wären, ständen Schäferhunde mit drauf. Und hätten die Menschen, die diese Liste erstellt haben, auch nur ein bisschen Interesse an Fakten hätten sie die Doktorarbeit gelesen, die sich mit einem Vergleichstest an Golden Retrievern beschäftigt und zu dem Ergebnis kommt, dass es keine signifikanten Unterschied eim Aggressionsverhalten der beiden Rassen gibt.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #77
Mal andersrum gefragt: Was fasziniert euch denn so an Kampfhunden? Schmusig sind doch die meisten Hunde. Und was das Aussehen angeht ... naja ... ich finde auf jeden Fall (und ich denke da sind doch einige meiner Meinung, dass es durchaus besser aussehendere Hunde gibt). Und da sich die meisten Leute hoffentlich ihren Hund nicht wegen des Aussehens kaufen, wird das wohl auch kein Grund sein.
Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass einfach viele sagen: "Ich will unbedingt einen Listenhund" und es scheint mir, dass viele damit der Welt einfach den Stinkefinger zeigen wollen. Oder was wollt ihr damit aussagen?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #78
@Antigone, 58 Fälle, davon zwei Dackel-Mischlinge und der Rest? Sicher gehören Schäferhunde wie man sieht, ganz vorne mit dazu.

@puertoricangirl, akzeptierst Du nur Meinungen von Leuten, die Dir zustimmen? Vielleicht solltest Du einfach lesen, was geschrieben wurde. Niemand diskriminiert die Hunde. Warum auch. Und das Menschen Schuld am Image der Hunde sind, hat niemand ausser Frage gestellt.
Der Sinn einer Diskussion ist, das verschiedenen Meinungen aufeinander treffen. Und das ist hier nunmal der Fall.
Deswegen hasse ich Sokas nicht. Aber es sind nunmal Hunde, die ich mir trotz jahrelanger Hundehaltung nicht zutrauen würde.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #79
Hallo

mmm nicht so einfach das Thema
aber ich möchte meine Meinung auch mitteilen.

Ich hab einen vorliebe für Hunderassen die unter die bezeichnung Kampfhunde fallen.
Hab auch schon mit solchen Tieren gearbeitet im Tierheim wo ich eine Zeitlang mitgeholfen habe.
Ich finde es schade das man alle die Rassen schlecht macht.
In meinem Umfeld hab ich noch nie erlebt das ein Hund dieser Hunderassen aufgefallen ist.
Im gegenteil ich hatte schon öfter einen roten Cocker Spaniel an der Wade
ohne grund, das sind für mich dann eher " Kampfhunde"
Oder so ein wildgeworderner möchtegern Dackel.

Bei mir sass mal ein Wildfremder Dogo argentino was für ein Hund
So was liebes , Treues und Freundliches Tier kann ich nur sagen Mein Traum Hund
Sind aber Kampfhunde.
Oder Pittbulls find ich auch toll. Hab nur tolle Hunde dieser Hunderassen kennengelernt.

Aber es ist nun mal so wenn ein Dackel zubeisst was bestimmt sehr häufig passiert (das ist keine Schlagzeile wert) kommt es nicht zu grossen und Schweren verletztungen.
Wenn ein Rottweiller oder ein pittbull zu beisst kann es böse Enden.

Nach meiner meinung hat es als 1. mit der Massenzucht zu tun es wurde Test gemacht von ersten Wurf einer Hündin der sich normal entwickelte und vom 3 Wurf wo sich die Welpen agressiv verhalten haben. Klar kommt es auch auf die Eltern Tiere an.
Und 2. auf den Hundebesitzer wenn mein Dackel nicht erzogen ist na ja was kann da passieren ( Auch die sollten meiner Meinung erzogen sein.) aber wenn mein Dobermann der heimliche Chef im Ring ist dann kann er eine Gefahr darstellen.

Grüsse Simi

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #80
hmm was gefällt mir an den hunden

1. der rottweiler passt super in unsre familie, er ist ein familienhund (wir haben ein kind), er ist ein wachhund für den garten, er kann mich und meine tochter beschützen ( ist mir auch ziemlich wichtig da ich schon ein paar schlechte erfahrungen gemacht habe)

2. mir gefällt einfach das muskulöse und stämmige aussehen, die farbe und alles er gefällt mir einfach

3. und ja vielleicht ist auch ein bischen stinkefinger zu zeigen, wei ich einfach denke diese hunde sind es genau so wert geliebt zu werden wie der golden retriever, einen süßen golden retriever nimmt jeder und was ist mit den kampfhunden, die werden verachtet, und außerdem hab ich mich an denen schon total satt gesehn jeder zweite bei uns hat so einen da brauch ich nicht auch noch einen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben