"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; vielleicht denken sie sich ja , ach das passiert schon nicht wer weiß es gibt so viele hundehalter wenn ich mit denen red wo ich mir denk man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #41
vielleicht denken sie sich ja , ach das passiert schon nicht

wer weiß es gibt so viele hundehalter wenn ich mit denen red wo ich mir denk man warum hast du bei so wenig wissen und interesse eigentlich einen hundß

• "Kampfhunde"- eure Meinung!!

Anzeige

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #42
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #43
Es war ja nach der Meinung gefragt und das ist nun mal meine Meinung das man Staffords und Pit Bulls nicht weiter gezüchtet werden sollten. Die Dogo Argentino war noch grad mal ne halbes Jahr alt und hat meinen Hund nicht wieder los gelassen, das wollte bestimmt nur spielen. Komisch nur das mein Spaziergang beim Tierarzt geendet ist. Es gibt einfach zu wenig Leute die sich mit den Tieren richtig auskennen und leider kann jeder Trottel sich so nen Hund zulegen. Wenn jemand Meint sich so einen Hund halten zu müssen kann dafür auch Zahlen und das hält vielleicht leihen ab sich nen Kämpfhund zu holen. Ich könnte es nicht verantworten ne Kampfhund zu halten obwohl ich viel Erfahrung habe. Denn ich könnte es nicht Verantworten wenn er den doch mal ausrastet obwohl er ja gut erzogen ist. Ein Tier kann man nie 100% sagen der tut ja gar nix. Das ist halt meine Meinung.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #44
ja das kann man bei einem nicht kampfhund auch nicht sagen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #45
Simmt das das sich Listenhunden gegenüber Kinder anders verhalten als gegenüber Erwachsen ?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #46
@zombieblume: es gibt wahrscheinlich zig Menschen, die die gleiche Geschichte mit einem Schäferhund oder einem Jack Russel oder irgendeiner anderen Rasse erzählen könne. Sollen wir jetzt alle Rassen, bei denen es zu Beißvorfällt kommt, ausrotten?

@Danijel: jeder Hund verhält sich einem Kind gegenüber anders als einem Erwachsenen. Worauf willst du mit deiner Frage hinaus?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #47
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #48
ja sie verhalten sich kindern gegenüber anders, er ist mit meiner tochter viel vorsichtiger, springt sie nicht an und leckt sie nicht

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #49
mein ersterhunt war auch ein pit bull der mit mir zu samen in der wohnung gelebt hat das war ein super liber hund wen er mit mir aleine war weil sie hate ein totalen beschützer instingt mich durfte nimand anfasen da reagirte sie sofort trauf und ich habe noch ein pit bull michling die wurten beite gleisch erzogen und sind gans unter schitlich den pit bull muste ich her geben als ich mein erstes kind bekam da sie total eifersüschtig war und ich ihr nicht trauen konte das nicht mal was pasirt !:(

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #50
ich habe auch mal eine frage: gibt es einen grund das die meisten nannyhunde (wirklich eine tolle bezeichnung :D) son einen breiten brustkorb haben? vielleicht ist die frage blöd, aber ich hatte eben noch nie einen nannyhund und kenne mich daher nicht soo super aus...:uups:

Liebe Grüße
Ann-Sophie

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #51
hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen,das ein Rottweiler ja nicht mit Rassen wie Pit und Staff zu vergleichen ist.
Und wenn ich lese das ein Kampfhund Keine Beisssperre hat,frage ich mich was ich die ganzen Jahre gesehen habe.
Und warum ich in den Situationen den Kötern mit einem Keil die Kiefer auseinanderhebeln musste......
Sorry Leute,aber ihr redet euch das schön.
Noch eine frage,wofür wurden den Pitts, Staffs und Bullterrier gezüchtet?
Liebe Grüsse....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #52
Staff wurden gezüchtet in England um die Ratten in Arbeiterviertel zu fangen und um die Arbeiterkinder aufzupassen
nachzulesen
Quelle hundund.
Das ein grösserer Hund mehr Kraft im Kiefer hat als kleine ist völlig normal.
Wenn dir mal ein kleiner Hund am Schuh rumbeisst , kannst ihn locker wegkicken
geht halt bei einem grossen Hund nicht .

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #53
Nach der Rattenjagt haben die Docarbeiter,und andere Menschen allerdings schnell entdeckt,wie "schön" doch der Hundekampf ist,
und ein Ziel der Zucht bezog sich darauf,das Kampfwille bis zur Erschöpfung gefordet ist.
Und noch anderer ekelhaften Ziele.
Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #54
Deine Frage war wozu sie überhaupt gezüchtet wurden,nicht was der Mensch danach getan hat.
Und selbst das spielt keine Rolle mehr,was der Mensch vor vielen Jahren getan hat um einen guten "Kampfhund" zu züchten.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #55
Hallo,
meinst Du nicht,das die Gene immernoch in diesen Hunden sind?
Wenn ich Jagdhunde über Generationen nicht jagen lasse,sind es dann keine Jagdhunde mehr,und haben sie dann keinen Jagdtrieb mehr?
Versteht mich nicht falsch,ich finde diese Hunde wunderschön,und wie gesagt mein Freund hat auch eine Staffhündin,die ich bedenkenlos mit meinen Hunden und Katzen in der Wohnung lasse,
aber leider habe ich hier in Berlin Dinge gesehen und Erlebt,wo ich ebend eine Geteilte Meinung zu diesen Rassen habe,weil sie halt immernoch zu oft in den Falschen Händen sind.
Und wenn diese Hunde "abgehen" sieht das definitiv anders aus als bei anderen,und die Konsequenzen nach einem Angriff eines solchen Hundes sind Verheerend.
Es tut mir leid das sagen zu müssen,aber es ist so.
Leider habe ich solche Erfahrungen mehr als einmal machen müssen.
Liebe Grüsse....
Ach, und das die Hunde sich in der Pit vom Menschen trennen lassen stimmt auch nur Bedingt,denn wenn ein Hund in der Pit den Menschen beisst,der ihn von dem anderen trennen will, wird der SOFORT getötet !

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #56
ja da sind wir ja wieder am, weil es so dumme menschen gibt, das hat für mich nichts mit dem hund zu tun, sonst könntest du deine tiere nicht mit dem hund deines freundes zusammen lassen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #57
Nein ich denke nicht das diese "bösen" Gene noch in den Hunden drin stecken,ich denke nach wie vor das der Mensch Schuld ist wenn Hunde ausrasten.
Wenn Hunde ausrasten liegt es meiner Meinung nach daran, dass der Mensch ihn
gequält hat. und Quälen hat nichts mit Genen zu tun .

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #58
Hallo,
ich möchte da jetzt auch mal was zu sagen! Zu anfang an florett (ist jetzt allgemein gemeint, hat also nichts mit diesem Thema zu tun!): Früher hat man immer gedacht nur in der DNS festgelegtes Erbgut kann vererbt werden. Heute ist man da nicht mehr so sicher, da ein Experiment gezeigt hat, dass auch über das Leben gelernte fähigkeiten/zustände vererbt werden können! Ich kann euch die quelle der Informationen leider nicht geben, weil wir das in der Schule hatten =)
Zum Thema: Ich bin davon überzeugt das KEIN Tier von Natur aus *böse* ist. Wildtiere sind es höchstens weil sie müssen und Haustiere weil der Mensch sie dazu getrieben hat.
Ich denke das die sogenannten Kampfhundrassen schon gewisse neigungen haben, aber deswegen nicht gleich zubeißen.
Wie schon gesagt wurde, denke ich ebenfalls das es soeine Liste nur wegen des Geldes gibt und deswegen das ganze *hochgepuscht* wird!
Das ist meine Meinung!
Mfg Kabardiner
[SCHILD]Dobermänner dürfen nicht mehr coupiert werden :sm1_013:[/SCHILD]

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #59
leiter gibtz imrer noch fon den menschen die hunde kämfe feranlasen in der schdat bei uns in der neje komtz auch noch for das weis ich weil meine tante bis for ein par monate im tir heim geabeitet hate da war auch ein hund wo fon soetwas die ganse nase zerfetzt hate!ich finde auch das man aus jetem hund ein kamf hund machen kan meine pit bul mixs hündin ist super lib und wolte noch keinem was tun und meinem man sein scheferhun wurte als er jung war fon leute gergert worten und heute kan man in nicht unter leute lasen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

ich ferschdeje nur nicht warum ein bulterir kein kamf hund ist bei uns auf jetem fal mal nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #60
schau dir mal bitte ein "kampfhund" (ich hasse diese bezeichnung) an. er ist speziell gezüchtet und eine zucht befasst sich nunmal auch mit genetik. der hund ist auf kraft,bisskraft usw. gezüchtet worden URSPRÜNGLICH oft.
den größten faktor allerdings bildet immernoch der mensch hinter der leine ,das ist klar.
bestes beispiel ist ne englische bulldogge:zum kampf gezüchtet körperlich,aber (zum glück) nicht auf die charakterzüge geachtet bei der zucht und e vola :
ein schmusehund der "kampfungeeignet" ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben