Katze fiebt aus Ohren???

Diskutiere Katze fiebt aus Ohren??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Hab ihn ein wenig beobachtet: 1. er putzt sich nicht bzw. nur am Kopf. 2. Er spielt mit gar nix auch mit meiner Lilly nicht, sitzt nur rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #21
Hallo.
Hab ihn ein wenig beobachtet: 1. er putzt sich nicht bzw. nur am Kopf. 2. Er spielt mit gar nix auch mit meiner Lilly nicht, sitzt nur rum und klotzt oder schläft 3.Er kratzt seine krallen nicht ab und bleibt überall hängen und weiß dann nicht was er machen soll!

Es kommt mir vor als ob er gar keine richtigen typischen Katzeninsinkte haben würde, als hätte er das alles nicht gelernt! Das fiepen ist auch noch da, scheint ihn aber nicht zu stören!

Muss das jetzt mal fragen: kann es sein das er viell. behindert oder so was ist oder gibt es sowas bei Katzen nicht??????

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #22
Also generell würde ich sagen: laß ihm Zeit. auch wenn ich das Verhalten jetzt doch etwas komisch finde, eine "normale" Katze, die durch ein neues zu Hause irritiert ist, würde sich eigentlich verstecken und verkriechen, und nicht Löcher in die Luft starren...

Wie verhält er sich denn Dir gegenüber? Läßt er sich streicheln, anfassen? Reagiert er auf Dich? Hört er??

Ja, es gibt durchaus Behinderungen bei Katzen, damit kennen sich aber andere hier besser aus als ich.

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #23
Mal eine Frage: Ist der Kleine eine Handaufzucht? Ich kenn zwei Katzen, die vom Menschen aufgezogen wurden, die können sich auch nicht putzen.

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #24
Hallo,
hast Du gewußt, daß Katzen ihre Schmerzen, Unwohlsein usw. sehr sehr gut verbergen können? draussen in freier Wildbahn bist du ein leichtes Opfer, wenn der Gegner dir anmerkt, daß du geschwächt bist...
Soviel zu "scheint ihn nicht zu stören".
Wenn er sich am Kopf putzt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Der Rest wird gewaschen, wenn es nötig ist.
Ich hatte mal einen kleinen aus dem TH, der auch noch viel zu klein von der Mutter wegkam und alles, was er noch nicht gelernt hatte, hat er sich von meinem anderen Kater abgeguckt. Da kannst ganz beruhigt sein, sie lernen viel voneinander.

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #25
Ich würde mal ein grosses Blutbild beim TA machen lassen.
Dass ein so junger Kater nur rumliegt, apathisch ist und keine Lust zum Spielen hat, ist eigentlich nicht normal...:eusa_think:
Aber vielleicht hängt das ja mit der Ohrentzündung zusammen und es wird bald besser...
Ich drücke die Daumen, dass es so ist!

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #26
Also mir und meinem Freund Gegenüber ist er sehr verschmust und läßt sich gern streicheln. Er läuft uns auch ab und zu hinter her. Also sehr anhänglich.
Aber das ist auch das einzige was er macht. Ansonsten läuft er ab und zu rum guckt bissl und legt sich dann irgendwo hin guckt weiter oder schläft.

Dafür klappt das mit dem Katzenclo super :)

Viell. sollte ich Ihn mal waschen, er hat vielleicht was im Fell weswegen er sich nicht putzt. Gibt es ein Shampo für Katzen oder nur warmes Wasser???

Danke und viele Grüße an alle...

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #27
Nassmachen würde ich ihn nicht.
Wenn Du ihn waschen willst, dann mach das mit einem Waschlappen, den Du gut in warmen Wasser ausdrückst, daß er nur noch leicht feucht ist und dann übers Fell streichen. Ohne Shampoo oder Seife erstmal. Vielleicht regt ihn das auch zum putzen an.

• Katze fiebt aus Ohren??? Beitrag #28
Bitte niemals eine Katze waschen oder gar mit Shampoo behandeln!:shock:
Es sei denn, sie hat ölverklebtes Fell oder ähnliches...
Du kannst ihn mal vorsichtig bürsten, mehr bitte nicht.
Aber ich glaube nicht, dass das Dein Problem löst. Um ein Blutbild und eine weitere Untersuchung beim TA wirst Du nicht rumkommen, wenn er so lustlos ist.
Da muss ja was ernsteres dahinterstecken...:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze fiebt aus Ohren???

Katze fiebt aus Ohren??? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003): Hallo liebe Tierfreunde, wie Ihr sicher seht bin ich neu hier und das auch aus einem bestimmten Grund . Ich suche dringend ein neues Zuhause für...

Neueste Beiträge

Oben