Hund verrrückt / gestört

Diskutiere Hund verrrückt / gestört im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe einen Hund aus dem Tierheim geholt. Weiblich, 8 Monate alt, kastriert, deutscher Schäferhund - Golden Retriever - Labror Retriever Mix. Am 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Hund aus dem Tierheim geholt. Weiblich, 8 Monate alt, kastriert, deutscher Schäferhund - Golden Retriever - Labror Retriever Mix. Am 1. Tag war ich oft draußen und habe viel mit ihr gespielt. Sie zog immer an der Leine, Stehenbleiben hat nicht geholfen. Andere Hunde haben gebellt, sie hat gehorcht aber nicht zurückgebellt. Am 2. Tag hat sie im Wohnzimmer auf den Teppich gekackt. Habe die Würste nach draußen und gezeigt, dass es dort hingehört. Dann habe ich es ins Klo gespühlt. Beim Gassigehen bin ich lange gelaufen, sie hat aber nicht gepinkel. Wieder rein, später noch mal rauß. Hatte Glück, dass sie zufällig die Blase draußen entleert hat.

Beim nächsten Spaziergang hat sie wie jeder Hund überall geschnuppert. Hat plötzlich eine Pflanze gefressen. Auf dem Spaziergang hat sie nicht gepinkelt. Zuhause ist sie von Anfang an viel rumgelegen und hat viel geschlafen. Kurz bevor ich zum Gassigehen aus der Tür mit ihr ging, hat sie gespeit. Die Pflanze ist wieder rausgekommen. Habe ihr Tee gemacht, hat aber nichts getrunken. Dann bin ich mit ihr raus, damit sie sich ausspeien könnte. Da kam nichts mehr. Wieder Heim, 10 Minuten später wieder gespeit und dann nach 20 Minuten nochmal.

2 Stunden, nachdem sie beim Gassigehen gepinkelt hat, hat sie 2x mal auf den Teppich gepinkelt. Der Hund bellt nicht, sagt nicht Bescheid wenn er raus muss. Knappert und frisst Papier trotz häufigen "Nein, Pfui!" sagen. Springt einen trotz Verbot an. Kratzt mit den Nägeln einen beim Spielen Ausversehen.

Ist dieser Hund nicht Verhaltensgestört? Am 1. Tag hatte ich nur Glück, dass sie zufällig draußen ihr Geschäft gemacht hat. Ich war auch oft genug am 2. Tag draußen. 7 mal Dreck vom Teppich abschrubben. Vielleicht haben die Vorbesitzer den Hund als Welpen :shock: misshandelt.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Ist dieses Fehlverhalten für immer versaut? Kann das geändert werden oder müssen wir ihn wieder zurückbringen :cry: Ein normaler Hund fordert schon genug. Einen seelen- u. geistenskranken Hund als Anfänger zu bekommen ist der Horror. Er hatte so einen guten und gesunden Eindruck ANFANGS gemacht. Was haben die Vorbesitzer bloss mit ihm gemacht :x

Was würded ihr an meiner Stelle tun?

Da traut man sie ja keinen Hund zu holen :( Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Verhaltensstörungen?

Der arme Hund :089:

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #2
Hallo Wuffie,

Habe einen Hund aus dem Tierheim geholt. Weiblich, 8 Monate alt, kastriert, deutscher Schäferhund - Golden Retriever - Labror Retriever Mix. Am 1. Tag war ich oft draußen und habe viel mit ihr gespielt. Sie zog immer an der Leine, Stehenbleiben hat nicht geholfen.

In deinm ersten Thread hattest du geschrieben, das der hund ohne probleme ohne leine ins haus gelaufen ist stimmt das denn?

Am 2. Tag hat sie im Wohnzimmer auf den Teppich gekackt. Habe die Würste nach draußen und gezeigt, dass es dort hingehört. Dann habe ich es ins Klo gespühlt. Beim Gassigehen bin ich lange gelaufen, sie hat aber nicht gepinkel. Wieder rein, später noch mal rauß. Hatte Glück, dass sie zufällig die Blase draußen entleert hat.

Es kann sein, das der Hund das nicht kennt das er nur draussen machen darf. Wenn er im Tierheim war hat er vielleicht auch öffters in den Zwinger gemacht und keiner hat gesagt NEIN Stop!!! Redest du mit dem hund deutsch? Vielleicht kann er die Sprache nicht.. schon mal daran gedacht, wenn die im Tierheim englisch bzw. Amerikanisch mit dem Hund geredet haben, dann wird er nicht verstehn was NEIN heißt......

Beim nächsten Spaziergang hat sie wie jeder Hund überall geschnuppert. Hat plötzlich eine Pflanze gefressen.

Ähhhm du weißt aber schon das Viele Pflanzen GIFTIG für den Hund ist oder??? Ich würde dir vorschlagen zum Tierarzt zu gehen du weißt ja nicht was es für eine Pflanze war. Wenn man sieht er nimmt eine Pflanze in den Mund hättest du ihn sofort weg ziehen müssen und die Pflanze aus den Maul holen müssen und trotzdem zum tierarzt gehen, denn du weißt ja nciht ob er trozdem was verschluckt hat!

Auf dem Spaziergang hat sie nicht gepinkelt. Zuhause ist sie von Anfang an viel rumgelegen und hat viel geschlafen.

Es ist ein welpe... welpen schlafen sehr viel wie babys auch nur nicht so extrem. Die hunde sind genauso "babys" die viel schlaf brauchen am Anfang.

Kurz bevor ich zum Gassigehen aus der Tür mit ihr ging, hat sie gespeit. Die Pflanze ist wieder rausgekommen. Habe ihr Tee gemacht, hat aber nichts getrunken. Dann bin ich mit ihr raus, damit sie sich ausspeien könnte. Da kam nichts mehr. Wieder Heim, 10 Minuten später wieder gespeit und dann nach 20 Minuten nochmal.

Noch ein grund mehr zum TIERARZT zu gehen!!!!!!!!

2 Stunden, nachdem sie beim Gassigehen gepinkelt hat, hat sie 2x mal auf den Teppich gepinkelt. Der Hund bellt nicht, sagt nicht Bescheid wenn er raus muss. Knappert und frisst Papier trotz häufigen "Nein, Pfui!" sagen. Springt einen trotz Verbot an. Kratzt mit den Nägeln einen beim Spielen Ausversehen.

Der Hund ist ein Welpe du musst es ihm erst lernen das er draussen zu machen hat wenn die ihm vom tierheim das nicht gezeigt haben. Wir haben dir gesagt das du gedult für einen Hund auf bringen musst. Und was heißt hier : Trotz verbot springt er einem an! Hunde drücken so AUCH ihre freude aus. Wieso darf er euch ncht anspringen? Und das Kratzen ausversehen beim Spielen was ist daran so schlimm....? Wenn er zu ARG toben will, dann kannste immer noch sagen Oh weh nein Langsam!!! Aber wenn der Hund nur Amerikanisch versteht wird das das auf deutsch sehr wenig bringen.

Ist dieser Hund nicht Verhaltensgestört? Am 1. Tag hatte ich nur Glück, dass sie zufällig draußen ihr Geschäft gemacht hat. Ich war auch oft genug am 2. Tag draußen. 7 mal Dreck vom Teppich abschrubben. Vielleicht haben die Vorbesitzer den Hund als Welpen :shock: misshandelt.

Was der vorbesitzer mit dem hudn gemacht hat ist klar kann man nicht wissen, ABER ich denke nicht das er vrhaltensgestört ist. Er hat bloß noch kene erziehung. Das ist das was wir dir alle sagten. Wenn du einen bereits erzogenen Hund haben gewollt hättest, dann hättest du dir ein Älteres tier nehmen müssen und KEIN WELPE ein Welpe fordert gedult , Disziplin und ZETI von dir! Wenn du die nicht hast , dann ist ein welpe absolut NICHTS ür dich!!!!

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Ist dieses Fehlverhalten für immer versaut? Kann das geändert werden oder müssen wir ihn wieder zurückbringen :cry: Ein normaler Hund fordert schon genug. Einen seelen- u. geistenskranken Hund als Anfänger zu bekommen ist der Horror. Er hatte so einen guten und gesunden Eindruck ANFANGS gemacht. Was haben die Vorbesitzer bloss mit ihm gemacht :x

Er ist sicher nicht Seelenkrank oder geisteskrank wie du das hier schilderst er ist einfah noch nicht erzogen und jung! Der Spieltrieb ist höher deshalb ist er auch wilder und mit dem in die wohnung machen... er kannt das vielleicht noch nicht. ich weiß niht wie die tierheime in der USA sind, aber er ist noch welpe und es ist absolut noch nichts verloren du brauchst jetzt einfach gedult. ein welpe muss sowieso ÖFFTER raus aks ein Adult. Normalerweiser alle 3 Stunden. Und am Anfang vielleicht auch mal nachts.
Warst du mit ihm beim tierarzt??? Das hätte ich zu Allererst gemacht. Das Tierheim kann dir viel erzählen!!!! Und denk dran das der HUND VIELLEICHT die DEUTSCHE SPRACHE nicht versteht!!!!

Was würded ihr an meiner Stelle tun?

Da traut man sie ja keinen Hund zu holen :( Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Verhaltensstörungen?

Der arme Hund

Der arme Hund... das trifft in deinem fall wahrscheinlich zu.. aber nicht weil der hund "geisteskrank" ist, sondern weil du dir einen welpen holst und noch zu wenig erfahrung hast!!!!
Was ich dir rate und wahrscheinlich auch die anderen, das du erstmal zum tierarzt wegen dieser Pflanze gehst und zu einem normalen Durchcheck. Dann brauchst du ganz viel zeit und gedult um ihn zu erziehen. Das heißt beim gassi gehen LOBEN wenn er draussen macht (ob groß oder kleines geschäft!!!) Aber nicht zu Sehr schimpfen wenn er in die wohnung macht. eine einfaches Nein reicht da. Aber immer loben WENN er was richtig macht. Kannst auch dann ein leckerlie geben oder sowas.

Alliah
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
EDIT:

Weißt du wuffie, du hattest in deinen ganzen threads viele antworten von vielen Usern. Und jeder hat die von einem Hund abgeraten. Du hast ihn dir trotzdem geholt ok, aber wir haben alle gesagt was ein Hund braucht :

ERZIEHUNG; GEDULT; PFLEGE; AUFMERKSAM; so und jetzt liegt es an dir. Natürlich sind wir auch froh, das du hier nachfragst wir merken das du absolut keine ahnung hast und dann wäre es echt besser gewesen dir entweder keinen Hund zu holen oder ein bereits erzogener hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #3
@Alliah
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
@Wuffie
Was mich betroffen macht, dass du gleich an Rückgabe des armen Tieres denkst, gerade der Kleine braucht jetzt viel Verständnis, viel loben und streicheln, wenn er draußen macht.
Keiner sollte sich einen Hund holen, wenn er nicht gewillt ist, Konflikte mit dem Hund zu bewältigen, den gleich perfekten Hund gibt es nicht. Das Tier muss auch die Liebe spüren und keinen Unmut.
Gruß HelgaK

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #4
@Wuffi

Ach Herrgott nochmals - hör endlich auf Dich hier wie eine 6 jährige zu benehmen und blauäugig in der Gegend rum zu posten SONDERN SUCH DIR ENDLICH EINE HUNDESCHULE MENSCH!!!

Was zum Geier ist Dein Problem? Hallo??? Und wenn Du nicht gehen kannst ist das KEINE Entschuldigung, das hol Dir gefälligst ne Mobile Schule nach Hause!

Komm endlich in die Gänge Mensch und MACH ENDLICH MAL!!! Bevor das alles im Desaster endet!

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #5
Ich hab zwar jetzt auch noch nicht viel Erfahrung, da ich ja auch neugebackener Hundebesitzer bin, aber bei dem Punkt stubenrein hat bei uns folgende Methode super geklappt:

Wir sind alle 2-3 Stunden rausgegangen und immer wieder an den gleichen Platz. Immer wenn sie gepinkelt hat oder ihr Geschäft erledigt hat, haben wir sie auch richtig gelobt. Mit der Zeit haben wir die Abstände etwas verlängert und bisher hat das bestens geklappt.
Bonny ist auch in etwa 7-8 Monate und wir haben sie nun seit 1 Woche. Sicher läuft sie nicht perfekt an der Leine und macht schonmal was, was sie nicht soll. Aber ist ein Hund gleich verhaltensgestört deshalb. Er muss doch erst lernen, was er darf und was nicht! Und dafür hast du die Verantwortung. Also schieb die nicht gleich ab, wenn was nicht klappt, sondern such dir Hilfe!

Das schlimme an dem Post von dir ist, dass das genau das war, was alle vorausgesagt haben. Du holst dir den Hund und nach paar Kleinigkeiten (und ich finde, dass ein Hund zum Beispiel mal in die Wohnung macht, wenn er das net gewöhnt ist, ist wirklich ne Kleinigkeit) meinst du, der Hund ist verhaltensgestört und willst ihn am liebsten "umtauschen".

Wenn ich manches so les, frag ich mich manchmal echt, ob ich irgendwie bissl seltsam bin. Mein Freund und ich haben uns echt ewig Gedanken gemacht, ob wir uns einen Hund holen, ob das passt, ob wir das auch hinbekommen mit Erziehung usw. Und das obwohl er daheim bei sich schon immer einen Hund hatte. Anscheinend ist man mit so einer Denkweise echt eine Ausnahme. Leider. :(

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #6
@helga K

Danke schön , aber ich versteh Wuffie nicht ehrlich nicht. In den anderen Threads wurde ich so sauer, und jetzt hat sie ihn und hat trotzdem keine ahnung!!! Wie man ihn erzieht oder dazu bringt draussen zu pinkeln hätte sie ja eigentlich in den "vielen" Büchern lesen müssen die sie durchgewälzt hat! Aber anscheinend stimmt das auch nicht

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #7
Ne, das glaub ich ja jetzt nicht!!! Wuffi, das ist ein junger Hund!!! Du hast ihn gerade mal 2 Tage und denkst schon daran ihn abzugeben! Wie soll er nach so kurzer Zeit wissen was bei euch alles Verboten ist und was nicht?! Der Hund ist nicht Geisteskrank oder Verhaltens gestört!

Am 2. Tag hat sie im Wohnzimmer auf den Teppich gekackt.
2 Stunden, nachdem sie beim Gassigehen gepinkelt hat, hat sie 2x mal auf den Teppich gepinkelt.
Dann hat sie im Tierheim wahrscheinlich noch nicht gelernt das man nicht in die Wohnung macht.Ihr müsst ihr das erst bei beibringen. Immer ganz doll Loben wenn sie mal draußen macht!

Zitat:
Beim nächsten Spaziergang hat sie wie jeder Hund überall geschnuppert. Hat plötzlich eine Pflanze gefressen.

Ähhhm du weißt aber schon das Viele Pflanzen GIFTIG für den Hund ist oder??? Ich würde dir vorschlagen zum Tierarzt zu gehen du weißt ja nicht was es für eine Pflanze war. Wenn man sieht er nimmt eine Pflanze in den Mund hättest du ihn sofort weg ziehen müssen und die Pflanze aus den Maul holen müssen und trotzdem zum tierarzt gehen, denn du weißt ja nciht ob er trozdem was verschluckt hat!
genau!
warum hast du sie nicht davon abgehalten? Gras fressen ist nicht schlimm, aber wenn du sagst irgendeine Pflanze,dann besser zum Ta!

Der Hund bellt nicht, sagt nicht Bescheid wenn er raus muss.
Wie denn auch, sie weiß anscheinend nicht das sie nur draußen machen darf!

Knappert und frisst Papier trotz häufigen "Nein, Pfui!" sagen. Springt einen trotz Verbot an.
Junge Hunde knabbern viele Dinge an, auch das muss er erst lernen, wenn er das macht sofort "Nein" sagen und wegnehmen.

Kratzt mit den Nägeln einen beim Spielen Ausversehen.
Das ist ein Hund! Das ist nun mal so. Wenn dich so was stört hättest du dir keinen holen sollen! Und hol dir lieber keine Katze!!

Ein normaler Hund fordert schon genug. Einen seelen- u. geisteskranken Hund als Anfänger zu bekommen ist der Horror.
Das ist ein Normaler Hund! Nur weil du nicht sofort mit ihr klar kommst kannst du nicht gleich sagen: "Der ist verhaltensgestört". Verhaltensstörungen sind was anderes.

Du hast echt überhaupt kein Verständnis für Hunde, Hunde sind nun mal nicht Perfekt!
Wie kann man den Hund gleich als verhaltensgestört abstempeln!?!*Kopfschüttel*
Ich rate dir echt in eine gute Hundeschule zu gehen.

Sorry, aber ich bin grad ein bisschen schockiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #8
@purzelchen
Du bist genau richtig, ein Tierfreund eben, der Verantwortung zeigt und der weiß, es gehört einfach dazu, dass sich mal ein Hund in der Wohnung erleichtert, besonders ein Neu-Zugang. Es wird auch passieren, dass er sich mal übergibt, ganz normal.
Den perfekten Hund gibt es nicht, auch nicht den perfekten Hundebesitzer, wer das nicht akzeptieren kann - soll die Hunde dort lassen, wo sie sind.

@ Yorky
deine Wut verstehe ich auch.
Gruß HelgaK

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #9
1. Nein, der Hund ist nicht verhaltensgestört. Er verhält sich ganz genau so, wie man sich als Hund in einer gänzlich neuen Umgebung verhält.

2. Leine ziehen: Kauf ein passendes Geschirr, dass vorne auf der Brust ebenfalls einen Ring hat, an dem Du die Leine befestigen kannst, und eine Gürteltasche für die Leckerchen (kannst die Leckerchen (die brauchst du auf jeden Fall und so lecker wie nur möglich!!!) auch in die Jackentasche tun). Jetzt brauchst Du noch eine Leine, ca. 2.5 – 3 m lang) mit Karabinerhaken an beiden Enden. Den einen befestigst Du am Ring auf dem Rücken, den anderen vorne an der Brust. Jetzt hast Du eine Art Zügel, den Du mit beiden Händen hältst. Du stellst Dich rechts neben Deinen Hund und hältst mit der linken Hand das Ende, das am Rückenring befestigt ist und mit der rechten das „Brust-Ende“, letzteres etwas kürzer.
Wenn Dein Hund jetzt anfängt zu ziehen, kannst Du sie mit der rechten Hand zu dir herum ziehen. Gleichzeitig sagst Du „laaaaaangsaaaaam“. Sie wird dich sehr wahrscheinlich ansehen: Dass ist super denn dass kannst Du loben. Such dir ein Wort aus und lobe immer mit diesem einen Wort nach dem Wort gibt es sofort ein Leckerchen. Bevor du wieder los gehst sagst Du „weitergehen“. Diese Schritte wirst Du mehrmals konsequent wiederholen müssen.
Nach einer Weile wird sie verstehen, dass
a. „laaaangsamer“ heißt, dass sie sich an Dir und deiner Geschwindigkeit orientieren muss.
b. es nicht weitergeht, bevor du „weitergehen“ sagst. Sag „weitergehen“ immer, wenn ihr aus irgendeinem Grund stehen bleiben musstet (Strassenüberquerung, Schaufenster gucken ;->, Schwätzchen mit Nachbarn halten). Wenn Du länger stehen bleiben musst, sag „Warte“. Und lob sie sobald sie steht.
„Laaaaangsam“ kannst du zusätzlich so üben: Ihr geht relativ schnell, dann sagst du „laaaaangsaaaam“ und gehst gleichzeitig auch viel langsamer weiter. Nach 3-4 Schritten loben und Leckerchen geben, auch wenn sie eventuell noch gezogen hat, weil: sie ist ja langsamer gegangen. Wenn Du wieder schneller weitergehen willst, löst du den "laaaangsaaaam"-Befehl mit einem „Okay“ oder „Weitergehen“ auf.

2. Schnüffeln ist okay, sie muss ja erst mal die ganze neue Gegend erkunden und das machen die Nasentiere eben übers Schnüffeln – sie erfährt dabei allerlei nützliche Dinge wie, wo pieselt man hin, wo macht man Häufchen, wer sind die anderen Hunde der Gegend, wo werden leckere Sachen gekocht, und wo geht’s wieder nach Hause.
Wenn sie Gras frist, ist das nicht so schlimm. Sie tun das aus verschiedenen Gründen, z.B., weil sie was schlechtes gefressen haben und sich erbrechen wollen. Sie fressen auch Gras, weil da halt Vitamine drin sind, weil es gut schmeckt. Frag bei Eurem örtlichen Tierarzt nach, welche Pflanzen für Hunde giftig sind und wie diese Aussehen, dann kannst Du aufpassen, dass sie diese nicht frist. Wenn sie sich öfter übergeben hat, kann es auch aus Aufregung wegen der neuen Umgebung sein, oder sie hat zuviel auf einmal gefressen. Füttere sie am besten erst mal aus der Hand. Dabei kannst Du auch gleich viele Sachen (Sitz, Platz, Pfötchen geben, anschauen) mit ihr üben und sie sich ihr Futter erarbeiten lassen.

3. Stubenreinheit: das ist doof, da wirst Du ganz von vorne anfangen müssen, aber wenn Du konsequent bist, wird sie das schon verstehen. Da Du ja, wenn du mit ihr unterwegs bist, sowieso wegen Punkt 2 die Leckerchentasche dabei hast, lobst dir den Kopf weg, wenn sie draußen ihr Geschäfte macht. Wenn ihr also draußen seid und sie macht Pippi, sagst Du: „Fein (oder das Wort, mit dem Du lobst) – mach Pipi“ – Crispen kann „Geh strullen“ fürs kleine und „Geh aufs Klo“ für das große Geschäft. JEDESMAL LOBEN!!!!!
Wenn ein Unfall im Haus passiert, machst Du das einfach weg – den Hund ignorieren! Nicht ausschimpfen, sie weiß ja noch nicht was sie falsch macht. Wenn du sie erwischt und sie gerade machen will, sag schnell „Nein“ und versuch sie so schnell wie möglich nach draußen zu bringen.

Sie ist nicht geistestgestört. Wahrscheinlich hat sie doch im Tierheim im Zwinger oder in einem Käfig gelebt, in dem sie sich auch lösen musste. Die Mitarbeiter haben dort doch keine Zeit, die Hunde immer raus zu bringen, wenn sie mal müssen. Daher ist es völlig normal, was sie macht. Wenn Du mit ihr draußen bist, ist alles so neu und aufregend für sie, dass sie ihre Geschäfte wahrscheinlich glatt vergisst. Wenn sie dann wieder ins Haus kommt, ist dass schon etwas bekannteres Terrain für sie – sie entspannt sich und – ups, da ist es passiert.

Versuch folgendes: geh mit ihr etwas spazieren, lass sie schnüffeln, üb mit ihr etwas Leinenführigkeit, wieder schnüffeln lassen – geh mit ihr an einen Ort wo Du Dich eine Weile hinsetzen kannst und der Hund sein Geschäft machen darf. Wenn sie dort nicht frei laufen darf, mach sie an eine Schleppleine, so dass sie die Möglichkeit hat, trotzdem etwas rumzulaufen und schnüffeln. Gut wäre, wenn dort auch andere Hunde Gassi gehen, denn dann sind da ja auch Spuren und die animieren oft zum nachmachen. Setz Dich also auf eine Bank oder so was, lass sie an der Schleppleine rumlaufen und mach es Dir bequem – lies ein Buch, aber behalt sie auch im Auge, denn Du musst ja merken, wenn sie ihr Geschäft macht und sie dann fürstlich belohnen.

Liebe Grüße
Martina

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #10
Soo jetzt bin ich wieder unten und nicht mehr so Hitzig..

Wuffi, ich erzähl Dir jetzt mal was. Als ich damals in Spanien meinen Hund aufgenommen habe (vööööllig planlos ohne zu wissen was ich da mache, einfach aus einem Impuls heraus, bloss weil er so schwer krank war und sonst getötet worden wäre) da habe ich die Sache auch völlig unterschätzt.

Ich hatte absolut keine Ahnung von Hunden, und das hat fast in einem Desaster geendet für mich und den Hund. Denn als ich mit den Kleinen endlich zu Hause war und er sich erholt hatte und etwas eingelebt hatte, haben die Problem begonnen, (Beissen, Bellen, Reinmachen, Zerstörungswut, Aggressionen.. ohne Witz.. die ganze Palette an Problemen die auftauchen können hatte ich plötzlich zu Hause. Und ich musste feststellen, dass ich eben keine Ahnung habe wie ich mit einem Hund umgehen soll. Diese Erkenntnis ist ganz wichtig, die muss ach Dir kommen! Sei nicht zu stolz dass zuzugeben.

Dann ging es los: Hundschule, Vereine, Kauf von Videos, hab extra Urlaub genommen um den Kleinen ENDLICH verstehen zu lernen und zwar zusammen mit einem Hundtrainer nur für mich, Kontakte vor Ort geknüpft mit anderen Hundebesitzern, Kurse und Seminare besucht und viele Gespräche mit Tierärzten und Spezialisten geführt. Glaub mir… seufz…der Hundtrainer hat mich ziemlich in den Boden gerammt und MICH (nicht meinen Hund!!) super hart rangenommen in der Zeit. Er kannte da kein Pardon! Tja.. das alles ist jetzt schon einen Moment her.

Heute bin ich soweit dass ich einen super erzogenen Hund habe und wir ein echtes Dream-Team sind… überlege mir sogar einen 2. zuzulegen!! *grins* Ich besuche weiterhin Seminare, (dafür reise ich sogar ins Nachbarland rüber wenn es sein muss und es mir was bringt) lese Bücher und bilde mich weiter, spreche mich mit anderen ab, tausche Erfahrungen aus, etc..Ich bin einem Hundeverein beigetreten und mache Obedience, in 2 Monaten beginne ich mit Agilty. Hätte nie gedacht dass ich mein Leben mal so umkremple..

Damit will ich Dir nur sagen, ich glaube auch Du kannst es lernen mit einem Hund umgehen, aber NICHT ALLEINE Wuffi! Ach deine Eltern können Dir dabei nicht helfen! Hol Dir bitte BITTE asap professionelle Hilfe und zwar konstante (mnd. 1-2x die Woche zu Beginn) und glaub dem Trainer was er Dir was sagt, => uns hier im Forum glaubst Du es ja nicht.

Und nimm auch DU endlich den Finger raus Wuffi, JETZT!! Nicht erst wenn der Hund ne Macke bekommen hat. HEUTE NOCH!!! Worauf warte du denn??

ich glaub gerne möchten wir ALLE HIER hören das Du heute nach der Schule einen Hundetrainer angerufen hast und uns sagen kannst dass Du nächste Woche einen Termin hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #11
@ wuffie ich habe auch 2 welpen die pinkel und kacken auch mal in die wohnung aber du musst den das auch erst bei bringen!babys sind ja auch nicht gleich verhaltens geszört wenn sie mal die mama anpinkeln oder!????mfg dunja

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #12
OH MEIN GOTT jetzt sind wir da angelangt wo wir dich vor bewahren wollten...such dir eine hundeschule-was machst du wenn der hund gross und ausgewachsen ist?einen anderen hund sieht und DICH an der leine hinter her reisst???bitte bitte such dir eine hunde schule.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

Der arme Hund :089:

ich habe übrigens auch 2misshandelte hunde.mein erster der Teddy hat mich soger gebissen.das war absolut sch****
mein 2ist verhaltensgestört der verhält sich mit seinen fast 6jahren wie ein welpe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #13
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.

Hey Wuffie, wenn du das in ein-zwei Jahren sagst: in ordnung. Aber nach zwei Tagen schon aufgeben? Du wusstest, was auf dich zu kommt, sehr viele Leute hier haben dir Ratschläge gegeben und werden es wohl auch weiterhin tun. Such die eine gute Hundeschule und beherzige all die Tips. Fragen allein reicht noch nicht!

So, nun zeig mal, dass du Verantwortung übernehmen kannst und arbeite mit dem Tier und gib dein bestes! Dann wirst du in einem Jahr einen perfekt erzogenen aufmerksamen Traumhund mit Pantoffelbringfunktion :lol: zu Hause haben.

Dieses Tier ist nicht gestört :arrow: ob es ein Traumhund wird, oder nicht liegt an dir!

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #14
Dann wirst du in einem Jahr einen perfekt erzogenen aufmerksamen Traumhund mit Pantoffelbringfunktion :lol: zu Hause haben.
das ist ja wohl nicht dein ernst das du hier noch unterstützend schreibst das sie einen "ich mach alles auf komando für dich oh liebes frauchen hund"hier hoch zieht...nenene
a213.gif

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #15
Liebe Leute,

geht doch nicht gleich auf Wuffie los... auch wenn ihr sie schon in anderen Threads gewarnt habt.
Nicht jeder läßt sich durch die Kommentare anderer von Sachen abhalten und sie hat jetzt nun mal den Hund.... und daraus sollte man das Beste machen und jetzt erst recht mit Tipps zu Hilfe kommen.

Nun ja... Wuffie, dein Hund ist ein ganz normaler Welpe ohne irgendwelche Verhaltensstörungen. Hast du denn noch nie Welpen zugesehen?
Setz dich ruhig mal für eine Stunde hin und beobachte ihn nur.. damit lernst du ihn und seine Verhaltensweisen ein bisschen kennen und kannst ihn einschätzen.

Welpen sind wie Babys.. sie brauchen viel Zuneigung und Liebe, Körperkontakt. Streichle deinen Welpen viel und schmus mit ihm herum, das wird euch später mal zunutze kommen.

"Hunde können ohne Liebe nicht überleben", sagt ein altes Sprichwort...gib ihm diese Liebe durch sanfte Worte, Kraulen und Streicheln.

Ebenso wichtig ist, dass du dich nach einer guten Hundeschule umsiehst und dort auch hingehst, denn diese Erziehung ist für dich und den Kleinen wichtig.
Die Trainer zeigen dir, wie du deinen Hund korrekt erziehst und lobst.

Ausserdem würde ich mal die Ernährung des Welpen von einem Tierarzt überprüfen lassen und eventuell ein abgestimmtes Futter empfehlen dass du ebenfalls vom Tierarzt bekommen solltest.

Hast du eigentlich schon Sachen für deinen Hund gekauft? Wenn ja, welche? Ich würde dir zur Erziehung, vor allem als Welpe, ein Geschirr empfehlen, da Halsbänder starke Schäden verursachen können. Ausserdem ist für en Hund ein geschirr viel angenehmer... oder möchtest du dauernd gewürgt werden wenn du etwas nicht darfst?

Schau dir einfach alles an, was du in die Finger über Hunde bekommst, vor allem Bücher, denn darin steht oft sehr viel Nützliches.

Ich persönlich würde den Hund so natürlich und sanft erziehen wie möglich...eventuell mit Innerwise, Bachblüten und Clickertraining.

Hmm ein paar kleinere Fragen noch... wohnst du schon alleine oder noch bei deinen Eltern... haben dir diese den Hund gekauft? Haben deine Eltern Erfahrung mit Hunden?

Ausserdem würde ich mir eventuell einen Job neben der Schule oder so suchen, da ein Hund hohe Kosten vor allem am Anfang hat.. Hundesteuer, Tierarzt ( ne Spitze ca. 100 €...), Utensilien, Futter,...

Wenn du noch Fragen oder so hast, dann melde dich doch bitte bei mir.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #16
Lycidas wofür sollen den die bacblüten/innerwise sein?
hier ist nicht der Hund das problem sondern wuffie.wuffi muss lernen wie man den hund erzieht.das wird das schwerste sein.sie wird grund legene fehler machen weil sie weder die sprache noch sonst irgend welche erfahrungen mit hunden hat und sich dann gleich einen tierheim hund hohlen nun ja...aber wenn wuffi erst mal lernt die hundessprache zu können dann kann sie viel mehr auf den hund eingehen und viel mehr verstehen ehe das nicht geschieht bringt es alles nichts.
der hund muss hier nicht mit pflanzlichen sachen therapiert werden.wuffie muss lernen was der hund ihr sagen will erst dann kann sie grundlegend mit dem hund tranieren und ich kann nur sagen das es alzu oft zu hund mensch fehlern kommt und diese können böse folgen haben.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #17
aiaiai wuffie.... So elicht ist das mit der Erziehung nciht!!!Wir haben unsre Hunde seit mehr als vier Monaten und sie hören auch noch nciht perfekt.

Was wichitg ist (n grund warum der Hund meiner schwester auch immer mal kotzt und so, weil sie es nicht beachtet): Du musst mit deiner Aufmerksamkeit IMMER beim Hund sein!!! Du musst immer gucken, was er macht immer aufmerksam sein. Wenn er dich ansppringt, schubs ihn weg. Wenn er beim spielen kratzt, ist das spiel vorbei, denn er darf dir nicht weh tun (obwohl Kratzen nicht so wild ist!!), und immer gucken, wo der Hund mit der schnauze ist!!! So einfach kannst due es mit dem hund nicht machen!!

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #18
Och ich weiss, dass der Hund nicht therapiert werden muss.. aber Bachblüten sind ja auch keine Therapie.. man kann ie immer einsetzen und sie unterstützen das Tier... ich verwende für meine Vögel jeden Tag Bachblüten.. und es kann nicht schaden, wenn jedes Tier diese nimmt.... Therapie wäre in meinen Augen ne Farbtherpie zB bei Katzen...

Sicher können menschliches Fehlverhalten große Probleme nach sich bringen.. siehe ein Kind, dass von einem Hund gebissen wird weil es sich falsch verhält.. und der Hund es falsch interpretiert. Ich habe jetzt 19 Jahre lang Erfahrungen mit Hunden und Sittichen und ich habe meine Tipps nur weitergegeben.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #19
Hund verrrückt / gestört
Also, wenn ich das nur höre :evil: :evil: :evil: :evil:
Dieser Hund ist nicht verhaltensgestört!!! Geb ihr viel Zeit und Liebe - du brauchst Geduld.
:evil: :evil:

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #20
Bei einem Hund, der seit knapp 2 Tagen bei dir ist und nicht sofort hört sprichst du gleich von verstörtem Verhalten:mrgreen: Na klasse...

DU fühlst dich überfordert und weißt nicht was du zu tun hast und darum ist der Hund Schuld:eusa_pray: Herrschaftszeiten, so einfach ist das ja nun auch nicht!

Geduld und Zeit und gewisse dinge immer wieder zu wiederholen damit der hund versteht, das ist das A und O

Wieder einmal erwartest du das Unmögliche von einem Lebewesen, und das finde ich erschreckend....Du wunderst dich warum der Hund nicht sofort hört oder er in die Wohnung pinkelt, das macht fast jeder neue Hundebesitzer mit und das ist absolut nichts ungewöhnliches

Jeder Mensch weiß, das ein Hund erzogen werden muss und von einem lernen muss bevor er sich so verhält....Hast du überhaupt die Lust dazu das Tier zu erziehen?:shock:
Mir kommt das nicht so vor, wenn du schon nach 2 Tagen nach einer guten Ausrede suchst um das Tier guten Gewissens los zu werden

Alles braucht seine Zeit und diese Zeit kann stressig und Nervenaufreibend sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verrrückt / gestört

Hund verrrückt / gestört - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
Oben