Hund verrrückt / gestört

Diskutiere Hund verrrückt / gestört im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; der hund ist sicherlich NICHT gestört oder verrückt. das verhalten ist relativ normal. das was du jetzt machen musst ist, dich mit dem hund zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #21
der hund ist sicherlich NICHT gestört oder verrückt.
das verhalten ist relativ normal.
das was du jetzt machen musst ist, dich mit dem hund zu beschäftigen, ihn erziehen und ihm zeigen, was er nicht machen soll.
der hund ist doch sicherlich total verwirrt, er ist doch erst 2 (?) tage bei dir.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #22
Was erwartet sie eigentlich bei einem Hund der erst 8 Monate jung ist und vorher noch keine Erziehung hatte???? Dann soll sie sich n "fertigen" Hund von irgendwem holen, der einen abzugeben hat!!! Also nee, in zwei tagen kann man das nicht regeln!!!!
Bei uns hats auch gedauert, den hunden Grundsachen beizubringen, das geht nicht von heute auf morgen!!
bei Kindern ist es ja nicht anders und der und ist praktisch noch ein Kind!!

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #23
Also mal ernst jetzt!Es kann auch noch 3 Wochen dauern bis der Hund stubenrein ist!!Es kann auch länger dauern oder halt kürzer!Das kommt zum einen drauf an wie man ihn erzieht und zum anderen wie schnell der Hund lernt.Ich will jez nicht abschreckend sein oder so,aber mein pflegehund kann bis jetzt noch nicht Perfekt an der leine laufen.Er zieht des öfteren mal,aber nau und?!?GEDULD!!!
Hol dir Tipps von erfahrenen Hundetrainern!!Oder geh zur Hundeschule.Lies dir vernünftige Hundebücher über Erziehung+Welpe durch!Aber poste nicht mit so was.
MfG

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #24
das ist ja wohl nicht dein ernst das du hier noch unterstützend schreibst das sie einen "ich mach alles auf komando für dich oh liebes frauchen hund"hier hoch zieht...nenene
a213.gif

neee, ich meinte sozusagen "erst die Arbeit, dann das Vergnügen".
Das mit dem Traumhund war natürlich überzogen, aber ich weiß, dass sich ein sehr gut und liebevoll und mit Vernunft(!) erzogener Hund dem Ideal "Traumhund" echt annähern kann (kann!! nicht muss).

ganz viele Grüße

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #25
das ist wahr okapi nur in diesem fall wird leider viel zu viel von dem armen tier verlangt...ich meine nach 2tagen ist kein hund perfekt und wenn man jetzt schon ans wieder abgeben denkt....hmmmm da läuft was falsch.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #26
Hallo,

es wurde fat alles gesagt.

Gut Mädels! ;)

@ Shoppy,

mit der Leine...das wird sie nicht umsetzen können. (Bin mir da recht sicher).

@ Lycidas

InnerWise ist durch Studien noch nicht belegt. Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch für alternative Heilmethoden. Was ich aber über Inner Wise in Erfahrung bringen konnte, sprich die Testmethoden, sowie die Kurse (von 2,5 bis 5 Tagen Basiskurs)....also nee. Sorry. In der Tiermedizin hat das meiner Meinung nach, a) nix verloren und b) bringt Wuffie so etwas keinesfalls weiter.
Ich würde auch nicht täglich ohne Erfordernis Bachblüten geben. Wir arbeiten u. a. auch mit Bachblüten, aber kein Mensch/Tier sollte sie täglich bekommen, sondern sie sollten nach positiven Ergebnis nur noch einige Tage länger gegeben werden. Bei unveränderter Symptomatik, versucht man andere Bachblütenmischungen.

@ Wuffie

Dein neuer Hund kennt dich nicht, kennt die Umgebung nicht, kann noch gar nicht wissen, was er tun oder lassen soll...gib ihm also Zeit. Wurschtel nicht alleine herum, denn sonst hast du recht bald tatsächlich einen verhaltensgestörten Hund. Weil er dich nicht versteht und du ihn nicht. Such dir Hilfe vor Ort.

Gruss

Bettina

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #27
Einmal....ein 8 Monate alter Hund ist nie ein erwachsener Hund!!Das ist gut das du deine Fehler einsiehst und was dagegen machen willst.Viel Übing-dann klappts schon.Das mit dem Schwanz jagen ist für nen Welpen ganz normal.Irgendwann wird es dem zu langweilig und hört damit auf.

Ein Welpe ist meisten so mit 15-16 Monate erwachsen.Zwar immer noch sehr viel Spieltrieb,aber er ist ein bisschen ruhiger geworden.Aber es kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein.Belgische Schäferhunde sind noch lange wie jung....

MfG

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #28
icon7.gif

Beim Tierarztbesuch erkundige ich mich über örtliche Trainingshilfen und welche Pflanzen giftig sind.

Danke für eure Antworten. Wir haben den Wuffie so lieb, den können wir nicht mehr wegtun. Bin sehr erleichtert, dass das Verhalten normal ist. Dachte, dass er schon ein Erwachsener Hund ist. Deshalb ist der so wild / aktiv. Dachte, dass es ein hyperaktiver Erwachsener ist ;) Habe vergessen zu erwähnen, dass er seinen Schwanz jagt. Anfangs 1 Runde heute 4 Runden. Im Buch steht ignorieren. Das soll angeblich nicht normal und verhaltensgestört sein.

Der Hund ist so dankbar, dass wir ihn befreit haben. Der soll nicht mehr weggesperrt werden. Am ersten Tag ist er ohne an der Leine zu sein von draußen wieder freudig ins Haus.

Wir waren vor Verzweiflung 1 Tag depressiv. Der Hund hat das gemerkt und wollte uns trösten :eek: Durchhalten, weitermachen, nicht aufgeben. Das werde ich mir sonst mein Leben lang nie verzeihen. Da muss man sich ranhalten und viel Disziplien haben 8)

Wir haben Glück mit dem Hund. Der hat nämlich nicht das Ledersofa zerfetzt und auch nie einen Schuh in den Mund genommen. Springt nicht hoch um Nahrung zu stehlen. Ich verwende englische Befehle. Er hört zwar auf "Sit!" aber erst beim 20. Mal. Den rubbel ich zur Belohnung kräftig durch, wenn er gerade keinen Hunger hat. Einfach so lange sagen, bis er es macht. Die Häufigkeit den Befehl zu sagen wird immer geringer.

Wann ist ein Hund kein Welpe mehr :?:

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #29
Hallo??Wie kann das denn jetzt??Vorhin war den Beitrag noch vor meinem Wuffie!
MfG

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #30
vielleicht hat sie ihn nochmal editiert oder wie man das nennt.....

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #31
  • Hund verrrückt / gestört Beitrag #32
Wuffie diese Wandlung vom lieben zum bösen Hund war mich schon suspekt. Und dann die Wandlung vom bösen hund wieder... noch unglaubwürdiger. Erst ist er verhaltensgestört, jetzt ist es der perfekte, liebe Hund. Sei mir nicht sauer, aber ich glaube an deiner Geschichte ist was faul. Niemand in meinem Alter würde auf solche Fragen kommen! Du bist fast volljährig... da musst du doch wissen, dass man sich erst gründlich informieren muss. Wir haben uns ein halbes JAhr vor der Hundeanschaffung informiert. Und die Fragen die du stellst, konnte ich mir schon mit 7 beantworten...

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #33
wuffie das mit dem leder sofa kauen und und und kommt vielleicht noch freu dich nciht zu früh ihr werdet noch EINIGES durch machen.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #34
Also ehrlich gesagt bin ich zutiefst entsetzt was ich hier lesen muss.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Wenn dich so was stört hättest du dir keinen holen sollen! Und hol dir lieber keine Katze!!

Um Gottes willen fini :!: Eine Stoffkatze vielleicht aber keine lebendige.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #35
Tekir hab doch geschrieben: hol dir keine Katze. ;)

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #36
upppsss entschuldigung fini

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #37
@Wuffie: Wie heißt dein Hund eigentlich?

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #38
Hallo Wuffi!

Deine Beiträge kommen mir auch sehr suspekt vor. Aber jetzt zu deinen Fragen. Ein Hund dieser Größe ist mit einem Jahr ausgewachsen, dass heißt aber nicht dass er dann einfacher ist, dann kommt nämlich das Flegelalter und dann wirds erst richtig bunt. Du solltest dir schnell professionelle Hilfe suchen, sonst wirds für euch böse enden. Dass du ja überhaupt keine Ahnung von Hunden hast hast du hier ja schon super bewiesen. Also lass nichts auf dich zu kommen sonst seh ich schwarz.

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #39
Hallo Wuffi,

ich habe dir ja in deinem vorangegangen Thread schon empfohlen, dir lieber ein Tamagotschi zu kaufen. Diese Meinung hat sich für mich, nach dem was ich hier gelesen habe nur noch bestätigt. Dein Hund ist völlig normal wie hier ja auch schon mehrfach beschrieben wurde. Bei dir bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Du solltest deinen eigenen Egoismus endlich mal zurückschrauben und echte Verantwortung für das Tier übernehmen. Du musstest ihn ja unbedingt haben. Ich hoffe für den Hund, dass du eine gute Hundeschule aussuchst.
Des weiteren glaube ich dir nicht, dass du auch nur irgendein Buch über Hunderziehung gelesen hast, weil das was du von dir gibst....... Da steht nämlich beispielsweise auch drin, wie man einen Hund das Sitz beibringt. Bitte tu was für den Hund, geh mit ihm zum Hundetrainer.

Und nun zu der Dame die empfohlen hat, dem Hund Bachblüten zu geben. Also, erklär mir mal bitte, weshalb ein völlig gesunder Hund, der auch nicht im Verhalten auffällig ist (noch nicht). Bachblüten nehmen sollte????? Nimmst du welche, wenn deine Eltern dich kritisieren? Die Bachblüten müsste meiner Meinung nach in diesem Fall eher Wuffi nehmen.

Eine sehr nachdenkliche Sophie

• Hund verrrückt / gestört Beitrag #40
Meine güte, wuffie wird mir immer unheimlicher. Ich glaube sie will das das wir stunden und Tagelang diskutieren. Ich glaube nicht das sie in er USA wohnt, ich glaube nicht das sie einen Hund hat und ih glaube auch nicht das sie die fragen wirklich interssieren, sie will das wir duskutieren und streiten .... Meine meinung alliah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verrrückt / gestört

Hund verrrückt / gestört - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
Oben