Beim Tierarztbesuch erkundige ich mich über örtliche Trainingshilfen und welche Pflanzen giftig sind.
Danke für eure Antworten. Wir haben den Wuffie so lieb, den können wir nicht mehr wegtun. Bin sehr erleichtert, dass das Verhalten normal ist. Dachte, dass er schon ein Erwachsener Hund ist. Deshalb ist der so wild / aktiv. Dachte, dass es ein hyperaktiver Erwachsener ist

Habe vergessen zu erwähnen, dass er seinen Schwanz jagt. Anfangs 1 Runde heute 4 Runden. Im Buch steht ignorieren. Das soll angeblich nicht normal und verhaltensgestört sein.
Der Hund ist so dankbar, dass wir ihn befreit haben. Der soll nicht mehr weggesperrt werden. Am ersten Tag ist er ohne an der Leine zu sein von draußen wieder freudig ins Haus.
Wir waren vor Verzweiflung 1 Tag depressiv. Der Hund hat das gemerkt und wollte uns trösten

Durchhalten, weitermachen, nicht aufgeben. Das werde ich mir sonst mein Leben lang nie verzeihen. Da muss man sich ranhalten und viel Disziplien haben 8)
Wir haben Glück mit dem Hund. Der hat nämlich nicht das Ledersofa zerfetzt und auch nie einen Schuh in den Mund genommen. Springt nicht hoch um Nahrung zu stehlen. Ich verwende englische Befehle. Er hört zwar auf "Sit!" aber erst beim 20. Mal. Den rubbel ich zur Belohnung kräftig durch, wenn er gerade keinen Hunger hat. Einfach so lange sagen, bis er es macht. Die Häufigkeit den Befehl zu sagen wird immer geringer.
Wann ist ein Hund kein Welpe mehr :?: