Aktiven Hund befriedigen

Diskutiere Aktiven Hund befriedigen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Rad fahren will ich noch nicht, erst muß die Leinenführigkeit total stimmen. Noch klappt das nicht so ganz, es gibt doch unterwegs sooooo viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aktiven Hund befriedigen Beitrag #21
Rad fahren will ich noch nicht, erst muß die Leinenführigkeit total stimmen. Noch klappt das nicht so ganz, es gibt doch unterwegs sooooo viel zu schnüffeln!!!

Ups, nur 1,5-2 Stunden? Reicht das? Wir waren heute Vormittag schon 1,5 Stunden unterwegs. Heute nachmittag gehen wir nochmal eine Stunde raus oder mein Sohn spielt mit Cindy Fußball.

• Aktiven Hund befriedigen Beitrag #22
Also Obedience und Agility ist klasse. Wobei für richtiges Agility der Hund achon älter sein sollte, aber er kann jetzt schon alle Geräte kennenlernen. Tunnel,Slalom, Sprünge ohne Stangen und und und....und Obedience ist das Non Plus Ultra, das ist halt nicht so Actionreich wie Agility. Viel Gehorsam und absolut korrekte Fußarbeit...aber auch schön.

• Aktiven Hund befriedigen Beitrag #23
Rad fahren will ich noch nicht, erst muß die Leinenführigkeit total stimmen. Noch klappt das nicht so ganz, es gibt doch unterwegs sooooo viel zu schnüffeln!!!

Ups, nur 1,5-2 Stunden? Reicht das? Wir waren heute Vormittag schon 1,5 Stunden unterwegs. Heute nachmittag gehen wir nochmal eine Stunde raus oder mein Sohn spielt mit Cindy Fußball.

Ne, weniger ist manchmal mehr! Außerdem will ich ja ihr Gelenke nicht überstrapazieren, da finde ich 1,5 Std am Stück für einen 6 Monate alten Hund schon viel.

Mit Radfahren meinte ich in dem Alter eben mehr das üben. Der Hund kann mit 6 Monaten locker schon 15-20min am Rad "traben", wichtig ist auch das der Boden nicht ganz so hart ist, also am besten Park oder Feldwege. Die trabende bewegung am Rad ist sogar gut für Hüfte. Es muss nur immer im Rahmen gehalten werden.

Um den Hund sonst noch auszulaasten würde ich schnüffelspiele empfehlen, wie zum Beispiel Fährten. Amy macht das schon super (wird aber auch sportlich geführt), aber danach brauch sie nichts mehr machen, die Fährte ist mittlerweile bei ihr gut 500m lang.

Wie gesagt, je mehr man seinem Hund bietet, umso mehr verlangt er auch danach, deshalb halte ich nicht viel davon einem Hund eine große Ausdauer und Kondition anzutrainieren, der ich nicht immer gerecht werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktiven Hund befriedigen

Aktiven Hund befriedigen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben