Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.-

Diskutiere Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, das habe ich jetzt gar nicht mehr in Verbindung gebracht :shock:. Na, da musst du dich tatsächlich nicht wundern, Kristina :?. Zu der Haltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #21
Lies hier mal bitte zuerst den anderen Beitrag von Kristina aus dem Threat:

Es gibt Katzen, die kann man nur als Einzelgänger halten. Aber das liegt halt hauptsächlich daran, daß leider immer wieder Katzen von klein auf von ihren Artgenossen separiert werden. Sie verlernen schlicht und ergreifend den Umgang mit Artgenossen.
Junge Katzen kann man bis zu einem gewissen Alter problemlos wieder an Artgenossen gewöhnen. Tut man das nicht, sind sie ein Leben lang zu Einsamkeit verdonnert. Oder man gewährt ihnen wenigstens Freilauf. Bei diesem Kater da wäre jetzt noch die Möglichkeit dazu gegeben.
Kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen.
Oh, das habe ich jetzt gar nicht mehr in Verbindung gebracht :shock:.
Na, da musst du dich tatsächlich nicht wundern, Kristina :?. Zu der Haltung deines Katers habe ich dir da auch schon ziemlich deutlich was gesagt...
Die Lösung, die du suchst, wird hier schon mehrfach genannt: halte ihn artgerecht, sprich mit einem kätzischen Partner, dann ist er nicht so unausgelastet. Darin könnte definitiv eine Lösung liegen. Außerdem finde ich es echt erschreckend, dass du ihn ja wohl tagsüber 8 Stunden allein lässt und er dann auch noch die ganze Nacht aus dem Schlafzimmer ausgesperrt wird und wieder alleine ist :eusa_eh:. Wenn ich so leben müsste, würde ich auch an Türen kratzen...

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.-

Anzeige

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #22
Ach Du Schreck,

ich hatte das auch irgendwie nicht im Zusammenhang gesehen..

Aber mal ehrlich Kristina,
Dein kleines Katerchen lebt ja praktisch Tag und Nacht völlig isoliert :(
Du bist am Tag nicht da und auch nachts darf er nicht bei Dir sein.
Da ist es kein Wunder, dass er an der Türe kratzt...
Er sucht Aufmerksamkeit und kriegt sie nicht:(
Gerade solche Zwerge mit 7 Monaten beanspruchen normalerweise Aufmerksamkeit "rund um die Uhr", besonders, wenn sie noch nicht mal einen Katzenkumpel zum Spielen haben:(
Und dann hältst Du ihn auch noch in nur EINEM Zimmer:roll:
Damit ist keine Katze glücklich und das Kratzen an der Tür ist nur das erste "Warnsignal"
Ich wage zu behaupten, bald hast Du einen kleinen Protestpinkler zu Hause:?
Du musst echt was ändern!

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #23
wie geswagt darf er mittlerweile in küche und wohnzimmer und das rund um die uhr...und eine zweite wohnung ist auch in planung

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #24
wie geswagt darf er mittlerweile in küche und wohnzimmer und das rund um die uhr...und eine zweite wohnung ist auch in planung

Na gut, aber für den Übergang kannst Du ja auch versuchen, Deine "kleine Wohnung" etwas katzengerechter zu gestalten, damit der Zwerg etwas ausgelasteter ist.
Ich finde es zwar schade, dass Du ihn nachts "aussperrst", aber ok, eine Katze im Bett ist ja nicht jedermanns Sache.
Man kann aber zum Beispiel Bretter an den Wänden anbringen, wo die Katzen drauf rumturnen können, man kann noch ein paar zusätzliche Kratzbäume aufstellen (hast Du wenigstens EINEN?), man kann Kartons mit Löchern aufbauen, die zum Spielen und Verstecken einladen, man kann ein paar gemütliche, erhöhte Kuschelplätze einrichten usw.
Das geht auch alles in einer kleinen Wohnung und trägt schon einiges zum Wohlbefinden einer Katze bei.
Das alles ersetzt aber einen Katzenkumpel nicht, mit dem toben und spielen kann;)
Aber als nächstes solltest Du ihn erstmal kastrieren lassen.
Hast Du schon einen Termin ausgemacht?;)

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #25
nein noch nicht ich rufe aber morgen mal an ^^
er hat einen kratzbaum bekommt aber bald einen neuen der größer ist..und mehrere etagen hat..=)
kuschelplätze hat er viele. höhlen hat er auch einige wo er sich verstecken kann...spielzeug hat er anmass.mäuse bälle usw

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #26
Wenn der Kater sich soviel alleine beschäftigen soll, das ist ungefähr so spannend, als wenn Du mit Dir allein Mensch ärgere Dich nicht spielen sollst den ganzen Tag.....

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #27
Wenn der Kater sich soviel alleine beschäftigen soll, das ist ungefähr so spannend, als wenn Du mit Dir allein Mensch ärgere Dich nicht spielen sollst den ganzen Tag.....
Ich kann dich verstehen, aber bei Kristina wird es leider nicht ankommen befürchte ich :(.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #28
wer sagt denn das ich nicht mit ihm spiele??
er ist 5std am tag alleine..mein gott meint ihr nicht das ihr euch etwas zu sehr dranstellt...und mich hier nur runtermachen wollt wie schlimm ich doch bin?!
mein freund ist morgens bis 11uhr zuhause ich komme um 12.oouhr in die mittagspause bis 2..und um 6 hab ich feierabend..

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #29
Das ist trotzdem sehr lange für ein Jungtier (und in dem anderen Thread waren es übrigens 8 Stunden; was stimmt da denn jetzt?). Außerdem kommt da ja immer noch die Nacht zu und ich finde es nicht toll, wie du ihn hältst. Und es ärgert mich, dass du zwar um Hilfe bittest, aber eigentlich nichts wirklich wirksames (wie eben die zweite Katze) ändern möchtest. Und wie schon mehrfach erwähnt: es ist nicht das gleiche, wenn du mal mit ihm spielst.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #30
@ Musipu: Ich habe keine Lust, mich jetzt noch blöd von der Seite anblaffen zu lassen.

sag mal gehts noch. Wenn ich blaffe sieht das einbißchen anders aus. kann man sich mit dir auch vernünftig unterhalten??? Oder nicht so.????
Nein sie ist keine freigängerin, das liegt aber daran das sie sehr sehr schwer krank ist und garnicht raus soll. bevor Du hier mich anprangers frage erst mal. Es nämlich nicht leicht eine Kranke katze zu haben.

Was nicht heißt das ich kristina verhalten bzw. die art wie sie ihren kater hält für gut halt. Das nun bestimmt nicht.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #31
Ich weiß nicht,ob es was hilft. ich habe in einem KAtzenbuch gelesen das wenn man die KAtzen nicht ins Schlafzimmer haben möchte bzw wenn sie "terror" amchen damit man sich um sie kümmert oder einfach rein wollen den Staubsauger vor die Tür stellt(Kabel bei sich) und wenn er an der Tür kratz zb den Sauger in die STeckdose stecken dann verbindet der KAter die Tür iwie mit zu viel lärm(staubsauger halt) und möchte da auch nicht mehr dran. ich selbst hab auch 2 kater und eig mit ignorieren hat es auch geklappt. ;)
Viel glück weiterhin

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #32
ich hatte die zeit die mein freund zuhause ist nicht eingerechnet..es sind aber 6std..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kristina schrieb nach 14 Minuten und 49 Sekunden:

@ dedaani

vielen dank =)
also letzte nacht hat er nicht gekratzt..nur kurz or sieben weil er weiß das ich dann immer aufstehe..(mein kleiner wandelnder wecker =) ) ...bin mal gespannt wie es nächste nacht ist..aber danke für den Tipp..=)

ist echt mal ein wunder das ich mal ne normale antwort bekommen habe in der kein genörgel über mich drin ist..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kristina schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

@ dedaani

vielen dank =)
also letzte nacht hat er nicht gekratzt..nur kurz or sieben weil er weiß das ich dann immer aufstehe..(mein kleiner wandelnder wecker =) ) ...bin mal gespannt wie es nächste nacht ist..aber danke für den Tipp..=)

ist echt mal ein wunder das ich mal ne normale antwort bekommen habe in der kein genörgel über mich drin ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #33
Das hat nichts mit "Genörgel" zu tun, sondern ist konstruktive Kritik, die du einfach komplett ignorierst :?. Wir wollen nur dir und vor allem dem einsamen Kater helfen. Sorry, wenn das mittlerweile etwas schroff rüberkommt.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #34
Off-Topic
Man kann nur hoffen, daß aufgrund solcher unbelehrbarer Leute wie Dir der Gesetzgeber in naher Zukunft reagiert und Einzelhaltung in der Wohnung untersagt.

quote]

Meine Müsli ist auch eine einzeilkatze. Sie mag keine anderen gefährten. Sie war schon immer eine einzelgängerin. Die wollte immer die königen sein bei uns. Bin ich jetzt auch schlecht?

@ Musipu Ich empfand Deine Antwort als patzige Widerrede, sonst nichts. Denn Du warst hier überhaupt nicht angesprochen, ich kenne Dich doch nicht mal.
War es anders gemeint? In diesem Fall nehme ich das "von der Seite anblaffen" zurück.
Und wenn Du das Echo nicht vertragen kannst, dann lass einfach solche unnötigen Kommentare.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #35
Musipu, wie ich grad gelesen hab ist Deine Müsli 13 (!!) Jahre alt. In so einem Zeitraum kann eine Katze natürlich durchaus zur Einzelkatze werden - sei es aus Gewohnheit, sei es wegen schlechter Erfahrungen. Antigone hier im Forum hat ja ein ähnliches "Exemplar".

Aber das hat halt mit dem hier erwähnten 7 Monate (!) alten Kater nix zu tun. Keine Katze ist freiwillig bzw. "von Natur aus" Einzelkatze - das wird sie nur durch Erfahrung/Gewohnheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #36

Hier nörgelt doch keiner, sind doch alles nur gutgemeinte Tipps!;)
Aber schade, dass Du ausgerechnet auf den "Staubsaugertip" so einsteigst..
Klar kann das helfen, aber damit wird Dein Katerchen auch nicht glücklich....

Jetzt mal Klartext: warum sträubst Du Dich so sehr gegen einen kleinen Spielkumpan für den Zwerg?
Das wäre eigentlich die einzig richtige Lösung...

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #37
Also wenn ich wüsste wie ihr das mit dem Offtopic macht würde ich das jetzt tun :D

@goldkarter: Ich hatte mich durch das was du gesagt hattest das mit dem gesetzgeber angesprochen gefühlt, weil das so aussah das du alle über einen kamm scherrst. Ich denke ich habe etwas überreagiert in meinem letztem Beitrag.Und in meinen ersten beitrag sollte es keine wiederrede sein sondern nur eine frage. Echt. Ich nehm, mal alles zurück und hoffe das das nun erledigt ist ....!??

@Audrey : Jap meine Müsli musste in dem Tierheim viel duchmachen, weil der vorbesitzer sie auch schon 4 jahre als einzelkatze gehalten hat. Als sie ins tierheim kam , kann man sich ja vorstellen was da abgelaufen ist. Wir haben sie erst mit 6 daraus geholt.

Wenn der Kater erst 7 monate verstehe ich auch nicht so ganz warum sie keinen 2 holt. Das ist ja ein alter wo das ja noch überhaupt kein problem ist???

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #38
Off-Topic
für off-topic gibt es unten im Antworten-Fenster ein quadratisches Symbol "OT".
du musst deinen Text dann zwischen die Klammern setzen [ OT ] *Dein Text* [ / OT ]

dann war das ein Mißverständnis, ich schere nicht alle über einen Kamm.
Bzw: wenn es so ein Gesetz schon länger gäbe, dann hätte Deine Müsli auch kein Problem mit anderen Katzen, verstehst du...
Ist ja nicht Deine Schuld, aber die Vorbesizter haben es halt auch falsch gemacht.
erledigt, okay?!

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #39
leute ich hab euch doch schon gesagt das ich gerne einen zweiten spielgefährten dabei nehmen möchte aber von meinem vermieter aus nicht darf...

habe vor demnächst umzuziehen in eine wohnung in der tiere gehalten werden dürfen und werde mir dann eine zweite katze dazu nehmen im moment ist das leider nicht möglich...

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #40
Off-Topic
@ glodkarter: So ich hoffe das geht jetzt. Na klar hat sich das erledigt:uups:

Wieso verbietet deine vermieter dir eine 2. katze? Katzen dürfen nicht verboten werden.

Und da muss ich goldkater recht geben. Meine müsli würde viel besser mit anderen Katzen klar kommen wenn sie von anfang an mit anderen Katzen zusammen gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.-

Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- - Ähnliche Themen

Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben