Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.-

Diskutiere Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jein - das ist so eine rechtliche Grauzone, da entscheidet - wenn's tatsächlich so weit kommt, leider - jedes Gericht anders. Für mich klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #41
Katzen dürfen nicht verboten werden.

Jein - das ist so eine rechtliche Grauzone, da entscheidet - wenn's tatsächlich so weit kommt, leider - jedes Gericht anders.

Für mich klingt das eher so als dürfte Kristina in ihrer jetzigen Wohnung eigentlich gar keine Katzen halten - kann das sein, Kristina?

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.-

Anzeige

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #42
hmmm, ich dachte das wäre immer so...:eusa_think: Ich glaube ich hätte mal gehört das das vermieter nicht verbieten kann.

Naja und wieder was dazu gelernt:clap:

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #43
doch ich darf schon nur keine zweite..

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #44
hmmm, ich dachte das wäre immer so...:eusa_think: Ich glaube ich hätte mal gehört das das vermieter nicht verbieten kann.

Google mal, das ist echt schockierend...

Kristina, das ist echt komisch und unverständlich. wobei ich in meinem Mietvertrag auch ausdrücklich stehen hab, daß die Haltung von ZWEI Wohnungskatzen erlaubt ist. Aber wenn mir jetzt eine dritte zulaufen würde würde meine Vermieterin bestimmt keinen Ärger machen :)

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #45
jeder vermieter ist anders ..du kannst das jetzt nicht auf deinen vermieter beschränken und denken das alle anderen auch so sind

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #46
jeder vermieter ist anders ..du kannst das jetzt nicht auf deinen vermieter beschränken und denken das alle anderen auch so sind
Es gibt bestimmt Ausnahmen, die gibt es halt immer. Nur hört es sich für die meisten unwahrscheinlich an, weil so etwas eher selten ist. Und passt halt auch ganz gut dazu, dass du eh alles blockst (sorry, aber so kommt es irgendwie rüber :().

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #47

Ähm... ich sagte daß ich das unverständlich finde (aber gut, soll komische Menschen geben) und dann hab ich erzählt wie ich meine Situation so einschätze. Wo genau hab ich Dich jetzt angegriffen, daß Du da gleich austeilen mußt? :eusa_think:

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #48
hallo allerseits...

ich habe auch einen kater, der zur zeit in einer 73 qm wohnung lebt. ich arbeite auch regelmäßig und meiner hat auch an der tür gesessen und gemiaut und wollte rein. ich habe eine zwei zimmer wohnung und mein bett steht im wohnzimmer. :-( da mein sohn ja auch noch rechte hat :))
mein freund mag es auch nicht, wenn der kater im bett ist, zumal er echt ganz schön haart wenn fellwechsel ist. man könnte sagen: dann wechsel den freund! :D hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist nicht sooo einfach! aber: ich habe es hinbekommen, dass er tagsüber in jeden raum darf und nachts ausßerhalb des wohnzimmers schläft! im wohnzimmer steht sein kratzbaum und liebt es auf dem aquarium zu schlafen. wenn wir zu bett gehen (so gegen halb zwölf) kommt er mir schon automatisch ins bad hinterher und bleibt dann auch im flur (ist ein großer flur mit küche). er hat da sein körbchen und schläft da. wir haben es auch probiert, als er klein war, daran zu gewöhnen neben dem bett im korb zu schlafen. KEINE CHANCE! :) ist ja auch klar wenn da oben mehr platz zur verfügung steht. wir haben tür auf gelassen etc. das war echt anstrengend und raubt den schlaf. irgendwann haben wir die tür zu gemacht und das generve ging richtig los! ich konnte auch oft nicht anders und hab ihn dann doch reingelassen (wenn mein freund nicht da war). aber die lösung auf dauer war es nicht! ich habe es durchgehalten und mittlerweile ist ruhe! er hat eine zeitlang morgen um sieben (pünklich zum wecker klingeln ;-)) gekratzt und gemiaut, dann hab ich ihn reingelassen. mittlerweile muß ich als erste die tür aufmachen, damit er überhaupt wach wird.:D
ABER: ich wußte, dass ich umziehen werde damit er raus kann! das war mir von anfang an klar, dass wenn ich mir eine katze hole , soll sie raus. er lebt jetzt seit august 08 bei mir. hätte ich ihn ins bett gelassen (was durchaus super schön ist), würde ich viel mehr kämpfe mit ihm haben. besser einer katze gleich beibringen was nicht erlaubt ist, als umgekehrt. aber ich denke, dass ist von tier zu tier verschieden. ich denke, wenn du dich wirklich in der zeit, die du da bist, viel kuschelst und dich kümmerst, dann wird das schon. ich habe halt glück, dass ich so einen friedlichen kater habe. er nimmt bei mir auch wirklich gar nichts auseinander. wenn er damit angefangen hätte, hätte ich mir sicherlich auch eine zweite katze geholt...

aber wieso darf er nicht in bad? wo ist denn das klo?

was ich sagen will ist: durchhalten!

lg jessi

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #49
katzenklo,trockenfutter, wasser, nassfutter, kratzbaum,körbchen, spielzeugs (liegt eigentlich in der ganzen wohnung rum =) ) ist alles im wohnzimmer

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kristina schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

ich hab doch schon vorher gesagt das ich gerne ne zweite katze haben will aber wenn es mein vermieter doch nunmal nicht duldet dann kann ich doch auch nichts dafür!!!:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #50
katzenklo,trockenfutter, wasser, nassfutter, kratzbaum,körbchen, spielzeugs (liegt eigentlich in der ganzen wohnung rum =) ) ist alles im wohnzimmer

klo und futter zusammen im gleichen zimmer? wäre ja fast so als würd ich neben der toilette essen :lol:
ne mal im ernst könntest du das klo nicht ins bad stellen oder ist das nicht möglich?
das spielzeug würde ich nachdem er damit gespielt hat weg nehmen, spielzeug wird schnell langweilig wenn es immer in der wohnung rum liegt.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #51

[

Ok, dann fangen wir mal von vorne an:

Wasser und Futter sollten immer weit getrennt voneinander stehen, sonst trinkt die Katze nichts, weil sie meint, das "geruchslose" Futter (Wasser) schmeckt sowieso nicht und rührt es nicht an. Also bitte das Wasser weit weg vom Futter stellen, damit sie trinkt!
Wasseraufnahme ist ja bei vielen Katzen ein Problem.

Und dann das Klo...das muss nochmal weit weg von Futter und Wasser.
Keine Katze "kackt" gerne neben dem Futternapf...
Alles in einem Zimmer geht einfach nicht!

Hast Du die Möglichkeit, in Deiner jetzigen Wohnung, Futter, Wasser und Toilette irgendwie zu trennen?
Es gibt doch ein Bad, eine Küche, ein Wohnzimmer..., das muss doch irgendwie gehen.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #52
Ich kann mir das mit der 2. Katze auch nicht vorstellen.

Ich sags mal so.
Unsere beiden Lauser dürfen in jeden Raum. ich glaube unsere Mausi wäre toooodtraurig wenn sie nicht wie jede Nacht (und das schon seit dem 3. Tag bei uns ^,^ ) zwischen dem Kissen von mir und meinem Mann liegen dürfte. Nemo krümelt sich in unser Pinkes Plüschbettchen von Zooplus.

Der einzige Raum in den sie nicht dürfen ist das Zimmer von meinem Bruder.
Der mags halt nicht weil der eine Seitenkammer hat wo sein Elektrogerümpel ist.
Natürlich ist dieses Zimmer umso spannender. Nicht selten stehen sie davor, vor allem Mausi.
Ist ganz witzig anzusehen wenn mein Bruder reinwill und dann mit Mausi Quatscht. Sieht so dann aus:
"Neiiin du kommt da nicht rein xD"
"miauuu"
"nein nein"
"miau"
"neiiin Mausi, du nicht"
"Miauuuuu"
"Nein nein nein"

Dann geht sie.. Ich muss irgendwann mal die Aufnahme hier reinstellen, es ist göttlich. Aber sie aktzeptieren es.
Sie kommen nicht rein aus.

Und zurück zur 2. Als Moritz nicht mehr kam, war Nemo gute 2-3 Wochen alleine. Ich konnte ihm es richtig ansehen wie traurig er war. Forderte extremst bei mir seine Kuscheleinheiten. Ich habe versucht!!! sie ihm so gut es geht zu geben. Aber ich lecke nicht sein Fell. Ich kann mich nicht so gut verstecken, und ebenso wenig kann ich mit ihm die Tobjagt ausführen vom Wohnzimmer über Flur zur Küche ins Schlafzimmer.

Das kannst du der Katze nicht bieten.
Jetzt wo sich Mausi eingelebt hat, und wir eine wirkliche Bilderbuch Vergesellschaftung hatten ist unser Katerchen goldglücklich.

Es ist puuure Harmonie wenn die beiden Spielen, wenn sie gurren. Wenn sie toben.
Gib dir einen Ruck, lass den Vermieter Vermieter sein, der ist ja nicht immer bei dir. Unserer weis nichtmal das wir 2 Katzen haben.
Aber gut, er is zwar ein Pipikopf (harmlos gesagt lach^^) aber er liebt Tiere über alles.
Meine Mom ihre hat er sogar im MV eingetragen. Meine Sis hatte einen Labrador als sie hier noch lebte.
Es wird nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird.

Glaub mir.
Wir wollten auch nur eine Katze. Habe mir aber sehr schnell die Ratschläge hier geholt und die auch umgesetzt. Ich bin nicht Katzenfremd, kenne aber von meiner Mutter nur Einzelhaltung. Bzw. Seit die 2. damals verschwand.
Daher war mir dieser! Aspekt der Haltung noch garnicht wirklich bewusst, und bin Dankbar, es war die Richtige Entscheidung auf Erfahrene User zu hören.

Unsere Katzen danken es, jeden Tag. Das ist mehr Wert als alles andere. Schlieslich haben sie hier einen Platz auf Lebenszeit. :clap:

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #53
Schön beschrieben, Moreta :clap:.
Außerdem hattest du ja auch gesagt, dass ihr bald auszieht, oder Kristina? Damit hätte sich das Problem dann doch eh erledigt.

Off-Topic

Aber ich lecke nicht sein Fell.
Das würde ich aber gerne mal sehen :p.

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #54
Off-Topic
Nieeeemals nicht. Neiiin Neiiin *miau* :081:

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #55
also ich denke auch über eine zweite katze nach... zumal sie ja auch raus kann und meine freundin's katze bekommt bald baaaabyyys!! :D aber ich scheue mich vor den kosten. bin halt alleinerziehend mit einem 7-jährigen. der hat auch ansprüche! :roll:

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #56
also ich denke auch über eine zweite katze nach... zumal sie ja auch raus kann und meine freundin's katze bekommt bald baaaabyyys!! :D aber ich scheue mich vor den kosten. bin halt alleinerziehend mit einem 7-jährigen. der hat auch ansprüche! :roll:
Bei einem Freigänger sehe ich das jetzt nicht so problematisch als Einzelkatze. Aber toll wäre es natürlich, wenn da noch eine süße Fellnase dazu käme ;).
Darf ich fragen, wieso die Katze deiner Freundin Babys bekommt?

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #57
na, weil sie gedeckt wurde? :) aber nicht von meinem der ist kastriert... es war wohl ein dicker roter kater auf ihrem balkon, tja... und wie das so ist mit den bienchen und den blumen ;)... oder hab ich deine frage mißverstanden?:?

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #58
Pebbles, Inas Frage ging natürlich nicht um die "technischen" Aspekte ;), sondern wie es bei Deiner Freundin passieren konnte, daß eine rollige Katze mit einem potenten Kater zusammenkommt - also ob es ein Unfall war, oder geplant...

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #59
:clap:! jetzt hab ich's! es war ein "balkon"-unfall :D

• Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- Beitrag #60
Genauso war es gemeint ;). Dann hoffe ich mal, dass sie dann die Katze bald kastrieren läßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.-

Katze kratzt jeden Morgen pünktlich extrem laut an der tür -.- - Ähnliche Themen

Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben