ich habe eine katze überfahren

Diskutiere ich habe eine katze überfahren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das tut mir sehr leid:( Und wenn so eine "Fensterguckerin" nicht in irgendeiner Art und Weise reagiert, und sei es, nur die Feuerwehr anzurufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich habe eine katze überfahren Beitrag #41
Unsere Katze lag 4 Stunden auf der Hauptstraße nachdem sie angefahren wurde, bis die Nichte von der örtlichen Tierschützerin sie mitnahm um sie zum Tierarzt zu bringen.
Dass hätte alles vermieden werden können, wenn der Mensch, der sie angefahren hätte sie zum Tierarzt gebracht hätte, bzw. sich jemand anders in um sie gekümmert hätte.
Sie war so stark verletzt, dass sie starb! Aber man hätte sie zumindest früher erlösen können.
Ich hatte vielleicht einen Hass auf unsere Nachbarin, die den ganzen Tag aus dem Fenster auf die Straße blickte und nichts tat.

Das tut mir sehr leid:(
Und wenn so eine "Fensterguckerin" nicht in irgendeiner Art und Weise reagiert, und sei es, nur die Feuerwehr anzurufen oder sowas, dann könnte ich auch einen Hass kriegen.
Und zu dem Typ, der ein angefahrenes Tier einfach da liegen lässt, sage ich besser nichts, sonst werde ich ausfallend:evil:

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #42
  • ich habe eine katze überfahren Beitrag #43

...doch:(
Aber kleine Sam hat sowieso eine, will mal sagen, etwas "merkwürdige" Einstellung:roll:
Kann von all dem, was sie hier gepostet hat, überhaupt nichts nachvollziehen :(

Gut, dass es noch andere Menschen gibt....

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #44
tja, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger komme ich zu einem abschließenden gedanken - ich meine, wenn das ganze am hellichten tag passiert, ich weiß, wo ein tierarzt ist und die katze meine hilfe benötigt, zögere ich keine sekunde (hab ich ja auch schon gemacht - also nicht selbst angefahren, aber mich dem tier angenommen)

bloß war leider die situation an sich blöd (ich will mich jetzt nicht rechtfertigen, sehe ja auch gewisse fehlern ein), doch der zustand der katze war so zweideutig und ich leider zu sehr im schock... ich hoffe, mir bleibt soetwas in zukunft erspart - war nämlich mein erstes tier (sonst wird sogar für igel oder vögel ne vollbremsung hingelegt - wenn es die situation zulässt, versteht sich ;))

bis jetzt gibt's leider noch keine news zu dem tier - weder gesund- noch todesmeldung :silence:

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #45
Jamieb das nächstemal reagierst mit kühlem Kopf und dann brauchst dir auch keine Vorwürfe mehr machen,natürlich hoff ich das du nie wieder in so eine Situation kommst.
@kleine sam deine Einstellung find ich erschreckend. Ich bekomm Hartz4 bin alleinerziehend und habe trotzdem diese Woche für TA 40 Euro bezahlt. Es war mein Tier aber ich würde es für jedes Tier tun,egal meins oder deins.
Wenn jeder so denken und handeln würde wie du,wäre die Welt noch grausamer !

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #46
@ kleine sam: ich muss mich meinen "vorrednern" anschließen. Es ist schon traurig genug, dass es MEnschen auf der Welt gibt, die über solche Themen denken, wie du das tust, aber das solche Leute auch noch selber Tiere halten (du hast doch welche, oder?)..........

lg andie

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #47
Jamieb das nächstemal reagierst mit kühlem Kopf und dann brauchst dir auch keine Vorwürfe mehr machen,natürlich hoff ich das du nie wieder in so eine Situation kommst.

Genau - ich versteh das mit nachts und Panik und so totalst. Bei einem eventuellem nächsten Mal wüßtest Du dafür jetzt, was zu tun ist - und paß auf, jetzt, wo Du drauf vorbereitet bist, passiert dir sowas eh nicht nochmal (zum Glück!!). Ich bin seit meiner Autobahnkatze auch bestens auf eventuelle Fundkatzen vorbereitet - das ist jetzt 2 1/2 Jahre her, meinst ich hätt auch nur eine ansatzweise ausgesetzte Katze gefunden?

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #48
Das hört sich echt nicht so schön an und es ist auch nicht mehr zu ändern. Aber jeder reagiert in so einer Situation anders und man kann das nicht vergleichen- finde ich.
Mein Vater hat mal ne kleine Fundkatze auf ner Radtour gefunden und da wir sie nicht behalten konnten, wollte er sie zu einem Bauernhof von bekannten bringen. Die hatten aber Welpen, konnten sie den kleinen nicht nehmen. Er ist dann sofort zum TA mit ihm gefahren, obwohl er auf den ersten Blick einen gesunden Eindruck machte. Aber er wurde wahrscheinlich aus einem Auto geworfen und hatte sich die Hüfte gebrochen, auch der Tierarzt glaubte das nach dem ersten Eindruck nicht. Also musste der kleine operiert werden. Da wir aber nur im Urlaub waren und kurz darauf nach hause gefahren sind, musste die Katze irgendwo hin. Wir haben dann Freunde gefragt und die haben uns weitergeleitet, zu einer Familie die ihn dann genommen haben. Die Rechnung hat mein Vater bezahlt, er wollte nicht alles auf der Familie sitzen lassen, die ihn genommen haben.
Aber das ist irgendwie eine andere Situation, mein Vater hat sie ja nicht angefahren, aber er hätte sie auch sitzen lassen können. Aber da er keinen Schock hatte, konnte er anders reagieren.
Ich wünsche es auf jeden fall keinem und hoffe dass wenn jemand meine Katze anfährt, er ihn auch zum TA bringt. Wenn er es nicht tut, weil er einen Schock hat, dann ist das so. Schlimm aber es ist so und nicht zu ändern.
Aber wenn einem einmal so etwas passiert ist, handelt man beim nächsten mal bestimmt anders.

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #49
nein ich hab keine eigenen tiere... hatte auch nie welche oder keine, die auf der straße rumlaufen.
dass ich für mein eigenes tier nichts ausgeben würde ist blödsinn.

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #50
Also, ich denke wenn man ein Tier anfährt ist das total schrecklich und man steht bestimmt unter schock.

@ sam: warum redest immer über geld? Ein bekannter hat auch mal eine Katze angefahren. Er ist dann mit ihr zum nächsten NotTa gefahren. Und du glaubst es kaum er musste nix bezahlen. Weil fremde Katze. Kam warscheinlich auch auf den Ta an.
Aber auch ein Ta hat eine pflicht dem Tier zu helfen ob man nun geld hat oder nicht!

Da du keine eigenen tier hast und keine hattest, finde ich es etwas komisch das du dich darüber auslässt was mit den tieren passiert.

Und auch das du sagst das du es auch nicht wollen würdest das man sich um deine Katze angefahrenen kümmern soll. Du würdest wirklich wollen das deine Katze am straßenrand liegt und leidet????????????:evil: * Kotz*
Wenn du selber ein geliebtest tier hättest, würdest du anders denken.

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #51
Hallo,

es ist wirklich keine schöne Situation aber ich erwarte dann doch Hilfeleistung.

Ich selbst habe auf der Kreuzung einen angefahrenen (nicht von mir) Hund aufgesammelt und zum TA gefahren. An evtl. anfallende Kosten habe ich in diesen Moment keinerlei Gedanken verschwendet.

Alle Autofahrer sind einfach aussenrum gefahren und keiner hat angehalten. Man ich könnte jetzt noch fluchen (das macht mich heute noch stocksauer).

Sorry aber so etwas verstehe ich nicht.

Erfahrungsgemäß verlangen TÄ auch kein Geld für herrenlose Tiere.
Ich mußte für diesen Hund auch keinerlei Kosten übernehmen.

Schock, Hormonausschüttung... alles schön und gut aber unterlassene Hilfeleistung geht gar nicht!

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #52
nein ich hab keine eigenen tiere... hatte auch nie welche oder keine, die auf der straße rumlaufen.
dass ich für mein eigenes tier nichts ausgeben würde ist blödsinn.
Ich habe ja nicht behauptet, dass du das nicht tun würdest, sondern nur gefragt, ob du das so meinst ;).
Und da du was von eigener Katze geschrieben hast, dachte ich auch, du hättest eine. Bin jetzt grad sehr erleichtert, dass das nicht so ist...

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #53
Hi,
Ich weiß auch nicht richtig wie ich gehandelt hätte, denn wenn es um Leben und Tot geht werde ich immer leicht panisch und hektisch. Trotzdem glaube ich hätte ich sie auch zum Tierarzt gefahren, dann hat man trotzdem ein besseres Gefühl wenn sie gestorebn ist als wenn ma sie liegen gelassen hat und nicht mehr findet. Denn so hätte ich immer die Erinnerung, dass man ihr noch helfen wollte. Aber ich denke ich würde mich scho auf eine Art schuldig fühlen wenn ich sie liegen gelassen hätte:?

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #54
Ich habe auch schon mal einer Katze geholfen.
Sie wurde vor meinen Augen von einem Autofahrer angefahren, aber der ist einfach weitergerast. Ich habe diese Katze dann ohne schnell zu überlegen auf den Arm genommen - egal wie blutig sie war - bin mit ihr nach Hause gerannt, hab sie in mein Auto gepackt und bin zusammen mit meinem Dad zu unserer Tierärztin, die ca. 20 km entfernt liegt, gefahren. Gut es war helllichter Tag!
Wir mussten keinen Pfennig für die Behandlung bezahlen - das hat die Tierärztin umsonst gemacht. Die Katze hat überlebt, kam kurze Zeit ins Tierheim, weil sie vorher scheinbar schon besitzlos war und wurde ca. 4 Monate später aber in eine ganz liebe Familie vermittelt (diese Geschichte hat mir meine Tierärztin dann im Nachhinein noch erzählt).

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #55
  • ich habe eine katze überfahren Beitrag #56
Ich finde das auch traurig, wie manche hier so über das Anfahren oder Überfahren fremder Tiere denken. Es gibt doch auch noch die Tierrettung, die verlangen auch kein Geld. Und ich finde man sollte immer helfen und nicht an sich denken, man kann bei unserem TA auch in Raten die Rechnung zahlen, wenn man es nicht sofort kann. Ich weiß aber nicht, ob andere TÄ das auch machen. Eine Lösung gibt es immer, aber wenn jemand nichts macht, kann man es nicht mehr ändern. Und ich finde es ist was anderes wenn man im Schock ist, oder ob es einem egal ist.

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #57
Wir sollten hier im Forum die Nummern der lokalen Tiernotrufe bekannt machen (als Sticky-Thema, so dass es immer oben ist). Ich wüsste nämlich nicht, wo ich anrufen sollte.

@Moderator: Bitte einrichten.

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #58
Mein freund hat auch mal die Katze unseres Nachbarn überfahren.

Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren und ich hab sie sogar in pflege genommen, leider ist sie einen Tag später gestorben:(

Aber einfach liegen lassen? Nee tut mir leid das kann ich nicht verstehen.
man hätte wenigstens einen Tiernotdienst, meinetwegen die Polizei holen können, die hätten ihr geholefen.
Jetzt hat se sich wohl bis zu ihrem Tod gequält:(
Ich mein gut erster schock aber irgendwann muss ja die Vernunft wieder da sein!

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #59
Ich wüsste nämlich nicht, wo ich anrufen sollte.

Ich würde in einem Notfall bei der TA-Praxis anrufen und erwarte dort einen Anrufbeantworter, der mir sagt, an wen ich mich außerhalb der Spechzeiten wenden soll.

Zumindest hat dieser Thread mir persönlich gebracht, dass ich jetzt sofort die Tel. meiner TÄ im Handy speichern gehe.

• ich habe eine katze überfahren Beitrag #60
ich hab die Nummer meines TA auch im Handy, wenn ich irgendwo mit dem Hudne gehe oder ausreite und was passiert kann ich ihn immer erreichen.

Es gibt ja auch sowas wie die Auskunft die man sonst anrufen kann;)

Die arme arme Katze:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich habe eine katze überfahren

ich habe eine katze überfahren - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben