- Pferd extrem aggressiv? Beitrag #41
C
Cosmo Cash
- Punkte Reaktionen
- 0
hey Elly, da Problem kenne ich!!!Also ich möchte jetzt nicht als "Ah, die schlägt Pferde" gelten, aber wenn mir ein Pferd so kommt. ( also steigen, treten ect.) Dann muss ich ihm ganz ganz schnell klar machen, dass das so nicht geht. Und sorry, aber dann kann es ruhig mal etwas heftiger sein, wenn sich das Verhalten öfter zeigt.
Wir haben bei uns im stall eine haflingerstute, die hat echt 0 respekt!!!:evil:
Ich wollte gestern meine Cosmo wieder raus stellen auf die Koppel, da es aufs Gras ging und ich natürlich meine auch raus lassen wollte, dann habe ich die Tür aufgeschubst um meine stute rauszulassen (das ist schon immer recht problematisch, denn haflinger Mayra steht IMMER vor der Tür, d.h. ich muss schauen meine Stute so sicher wie möglich durch die tür an den anderen Pferden vorbei zu kriegen ohne dass sie eine abbekommt) und Cosmo ist natürlich ganz schnell an denen vorbei um schnell in Ruhe gelassen zu werden. Ich wollte gerade die Tür zuzihen, da kommt Haflinger Mayra und quetscht mich voll gegen den Türrahmen weil sie jetzt rein wollte!!!
Ich habe ihr dann dermaßen eine gescheuert und ihr vor wut sogar noch mit dem Fuß in den Arsch getreten, das war mir so egal wie sonst nix!!!
Denn ich habe die Ansicht jeder soll sein Pferd so erziehen wie er meint, aber wenn ich durch so nen Schmarrn gefährdet werde dann kenne ich da echt nix mehr!!!!
Und das war nicht das erste mal also es kam bei mir schon vor und bei vielen anderen auch!!!
Mittlerweile gehen eh die meisten nur noch mit Gerte raus, was ich mir wohl jetzt auch angewöhnen werde.......