Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du kannst bei schwangeren Kaninchen ganz normal mit der Ernährung weiter machen. Es kann sein, dass sich ihr Futterbedarf erhöht/sie mehr frisst...
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #21
zwergloh
Du kannst bei schwangeren Kaninchen ganz normal mit der Ernährung weiter machen. Es kann sein, dass sich ihr Futterbedarf erhöht/sie mehr frisst.
Eine Futterumstellung würde ich jetzt nicht gerade machen.
Du kannst bei schwangeren Kaninchen ganz normal mit der Ernährung weiter machen. Es kann sein, dass sich ihr Futterbedarf erhöht/sie mehr frisst.
Eine Futterumstellung würde ich jetzt nicht gerade machen.
Ich hatte da auch nicht an eine komplette Futterumstellung gedacht sondern eher an so ein Leckrechen.
Sie Frist: Apfel Gurke Paprika und Möhren ( die aber momentan nicht wirklich)
Ab und zu bekommt sie Tomate, Kohlrabie ( zu mindestens biete ich sie an, aber die frisst sie nicht) und Birne und frischen Pfefferminze.
Apfelbaum zweige je nach bedarf, also nach abnagungsgrat.
Und natürlich Löwenzahn den bekommt sie in Hülle und fülle obwohl sie da jetzt auch anfängt mäkelig zu werden.
Heu geht sie auch nicht mehr ran da bleibt halt nicht viel übrig was sie jetzt so zusich nimmt.
ich habe zb. zur Verfügung Apfelbaum ist ja klar,dazu kommt Pflaumenbaum Kirschbaum und Birnenbaum aber ich weiß nicht ob ich die auch so an die Kaninchen verfüttern kann wie die Apfelbaum zweige.
Ich finde halt das sie schlecht frisst es scheint mir so als hätte sie einiges einfach satt und braucht etwas Abwechslung.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #23
Dawn
Bei einigen Kräutern musst du aufpassen, Petersilie ist z Bsp wehenfördernd
Zum ta ist stress, würde ich auchniht machen. fda hilft wohl nur abwarten, ist aj wie weihnachten lach. würdest du die Kids behalten können?
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #24
Eva79
so langsam aber sicher bin ich mir doch ziemlich sicher das unsere Maus bald junge bekommt ich habe sie jetzt ganz lange beobachtet und muss sagen das sie mehr und mehr verhalten eines Erdmännchen zeigt.
Sie läuft die ganze zeit total nervös durch das Gehege und stellt sich auf die Hinterläufe und beobachtet alles um sie herum.
Obwohl da nichts ist.
Ich sitze in ca. 40m entfernung und beobachte mir das treiben sie scheint einfach ausschau nach möglichen feinden zu halten oder so!
Dann rennt sie wider wie von der Tarantel gestochen los rein in den Stall und wider raus dreht ihre runden mümmelt dann wider Gras und so weiter.
Bin mal gespannt was der Tag und vor allen die Nacht so bringt.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #25
DolceTopolina
Also ich finde, das Verhalten deines Kaninchens ist nicht wirklich unnormal - meine
machen auch immer Männchen und flitzen wie vom Teufel gejagt durch das Gehege,
in den Stall, etc.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #26
Kasimir1603
Das rumrennen, auf die Hinterbeine stellen und Ausschau halten, etc. macht zumindest unsere JarJar Binks auch. Der dicke Yoda ist eher von der gemütlichen Sorte und hoppelt gemächlich seines Weges, aber die Zarte ist die ganze Zeit am rumrennen :roll:
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #27
Eva79
Das ist es ja was ich meine sie ist sonst auch eher ein ruhiges Tier, das sich sonst nicht mehr bewegt als nötig.
Aber heute ist bei ihr der Wurm drin sie ist einfach ganz aus dem Häuschen.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #28
Eva79
so, es sind wider ein paar tage rum und ich wollte mich noch mal melden!
Das Nest ist zum Glück immer noch leer:uups: dicht das ich den Nachwuchs nicht willkommen heiße aber wie mehrfach erwähnt muss ich das nicht unbedingt haben.
Das nest ist aber noch vorhanden also sie hat es nicht zerstört oder so.
Ebenso ist mir aufgefallen das sie nicht mehr in das Haus Pieselt sondern sie wird es wohl auf die Wiese machen.
Vorher hat sie immer in eine Ecke des Hauses gemacht nun ist es blitze blank:eusa_eh: ist das vielleicht doch noch ein Zeichen dafür das sie Schwanger ist:?:
Ich meine sie hat ja auch eventuell noch 10 Tage zeit.
Was mir aufgefallen ist ist das sie dem Rammler der auf der anderen Seite sitzt sehr freundlich gegenüber ist also absolut keine zikerreien oder so.
Aber heute sind die Nachbars Hasen wider einmal Abgehauen und haben die ganze zeit versucht in unseren Stall zu kommen und da ist sie richtig Kibig geworden mit allem was dazu gehört.
Ich meine sie kennen sich ja nicht aber das Nins so aggressiv werden können hätte ich nicht gedacht.
Und was mir aufgefallen ist das sie immer Hunger hat.
Wenn ich mit Frisch Futter komme rennt sie mich regelrecht über den Haufen es ist so schlimm das ich zwei mal fast auf sie drauf getreten bin weil sie es nicht abwarten kann das ich die Schale endlich abstelle.
Aber dafür das die sich im Moment so viel zeugreinkloppt sieht sie echt dürr aus.
Also ich meine von einem Babybauch ist weit und breit nichts zu sehen.
Was bleibt da auser abwarten und tee trinken:eusa_think:
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #29
Dawn
Hm, da kann man echt nru abwarten. Josie ist wenn sie scheinschwnager ist auch verfressen. Ich meine, wir Menschen haben dann ja auch manchmal fressanfälle
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #30
Escaflown
Sicher das das Nest leer ist?
Die Babs liegen wenn ja nicht Übendrauf sondern im/unterm Fell!
Drück aber weiterhin die daumendas di nix kommt!
Liebe grüße Steffi
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #31
Eva79
Ja das Nest ist wirklich noch leer:eusa_think:
Heute habe ich wider mal ganz gründlich nachgesehen weil ich vom Rammler das Häuschen gesäubert habe, dachte mir vielleicht müsste der Damen Stall auch mal sauber gemacht werden aber nichts absolut nichts, nur drei vier Köttel lagen im Nest mehr auch nicht der Komplette Stall sieht aus wie neu gemacht.
Und es ist jetzt fast zwei Wochen her das ich ihn Sauber gemacht habe.
Schaut selber mal
Das ist der Vordere Raum
Und hier das Nest
So hockt die da immer Morgens drin
Aber ab und an schaut sie da mal so rein. Aber das sie da ganz rein geht habe ich seit das Nest da ist nicht beobachtet
Kukuck
Das ist ihr Lieblings Platz
Da nix mit Babybauch
Und unserem dicken Fossi ist alles egal, hauptsache die Blätter sind schön grün
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #32
Escaflown
Süße Ninchen haste aber!^^
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #33
Eva79
Finde ich auch dennoch müssen die sich jetzt nicht vermehren.
Aber der Bauch ist doch echt dünn oder nicht!?
Dafür das die vor tagen schon das Nest gebaut hat und es höchstens noch 10 Tage sein können.
Ein Tag bin ich der Meinung das sie rundlich aussieht und das ich auch Bewegungen am Bauch gesehen habe.
Und am Nächsten Tag sieht sie wider so dünn aus.:eusa_think:
Vielleicht hat sie auch Nur Blähungen oder so:uups:
Eva
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #34
Dawn
Off-Topic
Oh wat sind se süß
Hm bei Bläh8ungen wäre die net so lebendig. man merkt bei Nickeln oft erst dann ne Schwangerschaft, wenn babys im nest liegen...
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #35
Tigwg
Hallo, also ich bin auch letzte Woche (ungewollt) Kaninchen-Mama geworden. Ich weiß nicht ob es hilft aber ich erzähle mal was mir bei meinen Damen so aufgefallen ist. Die eine hat das Nest ewigkeiten davor gebaut die andere erst kurz vor Peng.
Bei beiden hat sich das gesäuge erst richtig ausgebildet als die Kleinen schon da waren. Eine hat auch ständig Männchen gemacht, war total vorsichtig, lag nicht mehr auf dem Rücken ect. Viele verändern auch ihr verhalten, wer vorher zahm war ist jetzt eher scheu und andersrum. Meine TA meinte das man bei Kaninchen nur ganz schwer eine Schwangerschaft veststellen kann, weil man die Baby´s nicht auf dem Ultraschall sehen würde oder nur ganz selten. Wie alt ist denn deine Süße? Ich kann dir auf jeden Fall versichern, wenn sie Junge bekommt wird es echt schwer für dich, die sind so süß und es fällt einem so schwer, dass man nicht alle berhalten kann.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #36
|Midow&Charlie|
Kann man am Bauch eigentlich fühlen, ob das Tier schwanger ist?
Man kann es ca. ab der 2. Woche fühlen. Es ist aber sehr schwierig, da die Häsin still halten muss und den leichten Druck auf den Unterbauch tolerieren muss. In den seltensten Fällen lässt die Häsin das mit sich machen, wenn sie regelmäßiges abtasten vom Bauch nicht gewöhnt ist.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #38
Eva79
Gestern morgen war das Nest zerwühlt, aber ich würde sagen nicht richtig zerstört.
Dann hat sich eine Situation ergeben so das ich sie mal unter dem Bauch anheben konnte:roll:
Und ich muss sagen das er sich im Gegensatz zu dem von dem Rammler richtig Prall und rund an fühlt.Der vom Rammler dagegen ist eher flach und schön Weich.
Aber der Frisst im Moment ja auch nicht so viel
Heute war das Nest wider anders es ist nicht zerstört aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, halt durchgewühlt die Haare sind nicht mehr so Schön in der Mitte
Vielleicht liegt es daran das ich ja vorgestern eine ganz Gründliche Nest Kontrolle gemacht habe oder so!?
Das Nest ist eigentlich noch Recht sauber aber ich würde den Stall gerne Reinigen um die Häsin vielleicht noch mal dazu bewegen ein Neues Ordentliches Nest zu bauen.
Ich würde ihr ja ihre Haare und ein Anteil an Stroh da lassen aber ich habe irgendwie das Gefühl als wen das einstreu feucht und Klamm ist.
Und wen sie nun doch noch Junge Bekommt würde ich sie Halt ungerne in so einer Feuchten umgebung liegen haben.
Lg Eva
Und ich muss sagen das er sich im Gegensatz zu dem von dem Rammler richtig Prall und rund an fühlt.Der vom Rammler dagegen ist eher flach und schön Weich.
Das Nest ist eigentlich noch Recht sauber aber ich würde den Stall gerne Reinigen um die Häsin vielleicht noch mal dazu bewegen ein Neues Ordentliches Nest zu bauen.
Ich würde ihr ja ihre Haare und ein Anteil an Stroh da lassen aber ich habe irgendwie das Gefühl als wen das einstreu feucht und Klamm ist.
Und wen sie nun doch noch Junge Bekommt würde ich sie Halt ungerne in so einer Feuchten umgebung liegen haben.
Lg Eva
Ich würde am Nest jetzt überhaupt nichts machen, egal ob es leicht feucht ist oder nicht. Ein Häsin baut in der Schwangerschaft nur 1x ein Nest, wenn du es jetzt weg machst und nur einen Anteil da lässt, wird sie kein neues bauen. Ich würde, wenn überhaupt nur die Umgebung sauger machen aber rund um das Nest alles so belassen.
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #40
Eva79
Ordnet sie das Nest den wider? Also mache sie das Nest wider Schön?
Es sieht nun doch recht Verwahrlost aus und ich glaube das sie da doch wider Pipi rein macht!?
Lg Eva
Thema:
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!?
Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? - Ähnliche Themen
Mein Maus baut ein Nest: Hallo
Ich wollte Baby Mäuse und habe deshalb ein Weibchen und ein Männchen eine Zeitlang zusammen gesetzt. Doch das Weibchen ist über der...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben.
Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt.
2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen.
Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben.
Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...