Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!?

Diskutiere Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du hast wirklich total süße Ninis ^^ Ich denke, du solltest das Nest lieber erstmal so lassen, wie es ist.
  • Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #41
Off-Topic
Du hast wirklich total süße Ninis ^^

Ich denke, du solltest das Nest lieber erstmal so lassen, wie es ist.

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!?

Anzeige

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #42
Hallo!
Also meine Fini hatte damals auch ihr Nest sehr früh gebaut und dementsprechend sah es nach kurzer zeit auch nicht mehr so gut aus! Allerdings hat sie sich ihr Fell erst kurz vor der Geburt gerupft. da hat sie das ganze Nest auch nochmal geordnet:D
Zu der ernährung kann ich nur sagen, das ich weniger blähende Dinge gefüttert habe und dafür mehr Fenchel und Brennessel, da diese milchbildend sind. Was man verhindern sollte sind Petersilie und Maggikraut, da dies abtreibend wirken kann. Fini hatte während ihrer Trächtigkeit Probleme mit Möhrenkraut, sie bekam Frühwehen. Die TA sagte das wär bei ihr der erste Fall von dem sie hörte, das ein Nin darauf so reagiert.:eusa_think:

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #43
  • Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #44
Das meinte die TA
Konnten ja nicht hundertprozentig sicher sein.
Sie bekam damals als Mittagssnack eben diese Möhrenkarut und dann began sie zu krampfen, also sofort TA.
Die sagte mir dan erst das das Frühwehen waren.
Hab dann erstmal ne ganze weile kein Möhrenkraut gefüttert, aber unbewusst.
Dann hatte sie mal wieder was bekommen und das fing wieder an.
Wieder TA und geschaut, was mit letztem Mal übereinstimmte und das war nur das Kraut.
Sie meinte, das könnte sein durch hohen kalium? Calcium? anteil
weiß ich nicht mehr hundertprozentig.
Ist ja auch schon n Jahr her.

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #45
So, das Nest ist immer noch leer,:D:D:D:D:D
So langsam wird mein Gefühl immer besser und ich glaube das der Storch an uns vorbei geflogen ist:eusa_dance:
Unsere Dame lässt das Nest links liegen und interessiert sich nicht die Bohne dafür.
Ich denke mal das ich die beiden dann wider früher als gedacht wider zusammen setzen kann:)
Also es muss nur noch die letzten zwei Wochen der Quarantäne überstanden werden und nicht noch 8 wochen Babypause.
Also kann ich mit dem Umbau auch früher als gedacht beginnen:lol:
Dann haltet mir die Daumen weiter gedrückt das die Nächsten 5 tage waren es glaube ich noch , genauso freudig verlaufen wie die letzten Wochen.
Lg Eva
Mit nur zwei Ninchen.

Ps. sollte meine wirklich nicht werfen und ich habe meinen Umbau abgeschlossen bekomme ich noch ein Ninchen:eusa_shhh:
Er gefällt mir zwar überhaupt nicht aber es geht ihm da wo er ist nicht besonders gut und darum denken wir Über eine Vergesellschaftung mit meinen Ninchen nach.
Pps Dieser Bock ist schon älter und mindestens seit zwei Jahren Kastriert.

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #46
Na dann drücken wir doch feste weiter, wird schon schief gehen!!!

Sie ist bildhübsch ... beide natürlich, aber sie ganz besonders :D

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #47
So, nun sind es nur noch vier Tage und das Nest ist immer noch Leer:038:
Und das Nest stinkt mittlerweile richtig nach Pippi:087: also bin ich richtig guter Dinge:mrgreen:
Lg Eva

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #48
Yipiiiiiiiii

Nah dem alltäglichem Ritual was ich nun schon seit über zwei Wochen mache ( Nestkontrolle) hat es mir gereicht, um es anders zu sagen ziemlich gestunken:087:
Den Finchens Nest ist immer noch leer zumindest was den Nachwuchs angeht. dafür aber voll Pipi:?
Also weil ich den Gestank nicht mehr ertragen konnte habe ich kurzer Hand dazu entschlossen zum TA zu fahren um Finchen untersuchen zu lassen damit ich ihr Nest (die Kloake) ohne risiken entfernen kann und sie nicht doch noch wirft.
Also bin ich gerade eben mit ihr zum TA, zu meinem erstaunen war sie sehr ruhig auf der Fahrt dort hin, sie hat sogar unterwegs gefressen.:)
Beim TA sind wir gleich dran gekommen und sie wurde von den Ohren über die Zähne bis hin zu den Krallen auf den Kopfgestellt.
Natürlich hat der TA sich ausgiebig mit dem Bauch beschäftigt;)
Und was soll ich sagen Unser Finchen ist nicht schwanger:sm1_013::eusa_dance::082:
Man was ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen.
Also ich wollte mich nur noch mal bedanken dafür das ihr mich in dieser doofen zeit unterstützt habt und mir auch ganz fest die Daumen gedrückt habt das alles gut geht.

Also danke es Hat geholfen :mrgreen:

Und ich werde mich gleich mal an den Stall machen.;)
Lg Eva

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #49
wow gratuliere zur nicht Trächtigkeit! :D

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #50
oh gott sei dank ich bin erleichtert jetzt

• Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? Beitrag #51
oh gott sei dank ich bin erleichtert jetzt

Was meinst du wie es mir geht;)
Vor allem kann ich nun bald unseren Fossi aus der Einzelhaft befreien:D jetzt ist ja ein ende in Sicht und der arme muss nicht noch 6 weitere Wochen warten.
Es sind glaube ich nur noch ganz knapp zwei Wochen und dann können die beiden wider ausgiebig miteinander Schmusen:058:eek:hne das es wider zu so einem Ekla kommen kann.
LG Eva

Thema:

Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!?

Nest Gebaut , Schwanger oder nicht!? - Ähnliche Themen

Mein Maus baut ein Nest: Hallo Ich wollte Baby Mäuse und habe deshalb ein Weibchen und ein Männchen eine Zeitlang zusammen gesetzt. Doch das Weibchen ist über der...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Oben