brauche dringend Rat.....

Diskutiere brauche dringend Rat..... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; und warum ist sie da angebunden? Und wie reagierst du darauf "Sie ist superwild, [springt an,] schnappt zu, beißt in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend Rat..... Beitrag #21
sie ist ja nicht die ganze Zeit allein wenn sie angebunden ist........ich bin dann entweder im Garten am wühlen oder der Große ist bei ihr.....klar...ist ist dann auch mal ne halbe Std alleine....aber wie gesagt...ich hab Job, 2 Kids, Garten und Haushalt....da muss sie ja nun auch wohl mal ne halbe STd allein draußen sein können....
und warum ist sie da angebunden?

Und wie reagierst du darauf "Sie ist superwild, [springt an,] schnappt zu, beißt in die Leine, [zieht superdoll,] reagiert absolut nicht wenn ich sie rufe und schmeißt regelmäßig meinen kleinen Sohnemann um."

Wenn dir deine jetzige Hundeschule nicht hilft, dann musst du sie halt wechseln.
Und das ihr auf dem Land wohnt ist für mich keine Ausrede, denn das tun wir auch und wir gehen mit Sunny seit sie 10 Wochen alt ist dorthin.
Wart ihr auch in der Welpenspielgruppe?

• brauche dringend Rat..... Beitrag #22
Hallo
zum Border selber kann ich dir nur wenig sagen, aber ich denke du machst zuviel Action, mit dem Hund und er ist einfach überdreht. Sobald ich auch nur etwas zuviel mit meinem mache knallt der auch durch und aus einem ruhigen lieben Tier wird ein umsichschnappendes kleines Monster.

Dein Hund ist 6Monate, also aller höchsten Spaziergänge von 30Minuten (5Minuten je Monat), eher weniger. Keine Ballspiele und zur Zeit würde ich auch keine Zerrspiele machen, die puschen ihn hoch.
5 Minuten Denkspiele reichen auch aus (ist wie eine Stunde rennen) und wenn er dich dumm anguckt, dann kann es sein das er dich nicht versteht. Versuch mal ihm Dinge mit Sichtzeichen beizubringen:
beispielsweise für Sitz -> finger nach oben, Platz -> flache Hand nach untern usw.
Hunde verstehen Sichtzeichen schneller als Sprache und wenn du ihn rennenlässt sieht er die Sichtzeichen eher als wenn du rumschreien musst.

Meiner hat sitz,platz usw ruckzuck gelernt, wenn ich ball gesagt hab weil ich seinen Snackball gesucht habe sass er da hat dumm geschaut und sich geduckt als würde ich schimpfen. Jetzt zeig ich ne Faust und er hupft freudig rum, weil er weis ich meine seinen Snackball und es gibt Futter :D

Dann muss dein Hund genug Ruhe haben, er muss das aber auch eventuell er lernen, d.h. du muss ihm Ruhe verordnen, wenn er zu aufgedreht ist. Nimm ihn auf den Arm oder halt ihn am Boden fest, streichel ihn mit langenzügen über den ganzen körper und sag irgend ein Beruhigungswort "ruhe" "alles okay" irgendwas, aber immer das gleiche wort. Irgendwann entspannt er sich schon allein wenn du nur dieses wort sagst.
Hat er den einen ruhigen Ort für sich um sich zurück zuziehen, wo ausser dir niemand hinlangen darf? Auch nicht deine Kinder!!! Den braucht er.

Die Kinder sollten auch nicht mit ihm rumrennen, noch nicht, und du keine inlineskates mit ihm fahren. der hund ist auf 180 und das nonstop. Überleg mal, kennst du doch bestimmt von deinen Kindern, wenn die Übermüdet sind, schlafen sie erst recht nicht. Dein Hund steht unter Dauerstrom und schnappt über (um sich)

Und sein Futter solltest du ihn erarbeiten lassen, über den Tag verteilt, egal was du ihm gibst, er muss dafür was machen ansonsten gibt es nichts. Meiner hat mir heute den vollen Terror gemacht, jetzt muss er auch sitzt machen wenn ich ihm den Wassernapf hinstelle und auch für Spiel- und Kauzeug. Und beachten tu ich ihn im Moment fast nicht mehr, weil ihm das anscheinend auch nicht gut tut.

Das sind meine Ratschläge die ich dir mit gutem Gewissen geben kann.

• brauche dringend Rat..... Beitrag #23
Hallo,

wir selber haben einen sehr wilden Hund und der hat uns eine Zeit lang auch ziemlich an unsere Grenzen getrieben.
Wir haben einige Tipps bekommen und die haben wirklich etwas gebracht, dass unser Hund ruhiger wurde.
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, also verzeih, falls ich etwas wiederhole..
1. Rangordnung stabilisieren:
- ihr geht zuallererst durch die Tür, der Hund muss auf euch warten
- wenn ihr Heim kommt, wird der Hund nicht direkt begrüßt, sondern vorerst ignoriert
- Sofa, Bett etc ist tabu

2. Denkspiele/Kopfarbeit (wie Titania)

3. Üben! Üben! Üben.
- Du sagst sie hört nicht, wenn du sie rufst, versuch es doch mal mit etwas ganz besonders Leckerem, (unser steht total auf Fleischwurst)
- lenk ihre Aufmerksamkeit regelmäßig auf dich, mit Leckerchen etc
- hat sie Hunde mit denen sie besonders gerne spielt? Lass sie spielen, wenn sie besser hört.

Ich denke du musst einfach mal bestimmte Dinge ausprobieren, das klappt leider nicht immer bei jedem Hund. Meine Eltern nehmen zur Zeit Einzelstunden, vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert. Ich würde einfach einiges ausprobieren.
Wenn es gar nicht mehr geht und der Hund eine Gefahr für deine Kinder darstellt, solltest du vielleicht darüber nachdenken ihn zu abzugeben.. Aber das natürlich nur als letzten Ausweg.

lg

• brauche dringend Rat..... Beitrag #24
Hi,

wichtig ist auch, dass du ruhig bleibst.
Wir haben auch hier einen ganz wilden, der bei zuviel Aufmerksamkeit austickt.

Nicht alles wird von heute auf morgen plötzlich klappen.
Und jeden Tag neue Tipps ausprobieren verwirrt den Hund nur.

Du schreibst, dass der Hund nur kommt, wenn niemand sonst in der Nähe ist. Das heisst, dass du für deinen Hund so überhaupt nicht interessant bist.
Mach dich zum Hampelmann für deinen Hund, wenn ihr spazieren geht. Mach mit ihm Suchspiele.
Mein Tipp wäre, dass du dich erst einmal ziemlich alleine um die Erziehung vom Hund kümmerst und die Kinder sich erst einmal gar nicht so sehr mit ihm beschäftigen sollten.

Auch alleine an der Leine im Garten würde ich ihn nicht lassen. Zudem ist das Spielen an der Leine gefährlich. Ist euer Garten nicht eingezäumt, dass er an der Leine liegen muss?

Ihr solltet jetzt erst einmal einen Schritt nach dem anderen machen und keine Wunder erwartet.

Was macht ihr denn für Denkspiele mit ihm? Das hast du noch nicht beschrieben.

• brauche dringend Rat..... Beitrag #25

EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aaaahh....sorry...habe den Beitrag überlesen......

also über Hundehaltung habe ich mich informiert und Hundeschulen gibt es hier leider nur seeehr wenige.......bei einer davon bin ich momentan...aber wie gesagt...nix davon fruchtet bei Kira.

sie ist ja nicht die ganze Zeit allein wenn sie angebunden ist........ich bin dann entweder im Garten am wühlen oder der Große ist bei ihr.....klar...ist ist dann auch mal ne halbe Std alleine....aber wie gesagt...ich hab Job, 2 Kids, Garten und Haushalt....da muss sie ja nun auch wohl mal ne halbe STd allein draußen sein können....

wenn sie mich anspringt, dreh ich mich weg und ignorier sie...sobald sie sitzt oder nicht mehr anspringt wird sie gelobt und bekommt Leckerlie.......wenn Sie zieht bleib ich entweder stehen oder drehe einfach um......

Das hört doch schon mal gut an ;)...
ich würde wie schon erwähnt mal nach einer Welpenspielgruppe oder einer Hundewiese suchen, wo sie mit Artgenossen toben kann,...das zieht bei den meisten hunden... :p:p
Vll nach neuer Hundeschule umsehen und immer weiterarbeiten an der erziehung, wenn sie erst so jung ist kann sich einiges noch legen...:mrgreen:

unser schäferhund hat am anfang auch versucht durch zeug zerstören aufmerksamkeit zu bekommen, und heute ist nix mehr davon da...:angel:

und eben wenn er alt genug ist einen Sport suchen, daran werdet ihr nciht vorbei kommen...dann wird das schon;)

• brauche dringend Rat..... Beitrag #26
Sie ist superwild, springt an, schnappt zu, beißt in die Leine, zieht superdoll, reagiert absolut nicht wenn ich sie rufe und schmeißt regelmäßig meinen kleinen Sohnemann um.
Alles was ein sechs Monate alter Welpe auch macht, hat meiner auch getan.

Ich würde sie aus der Hand füttern und so die Beziehung festigen.

Ist der Garten eingezäunt, warum ist der Hund angeleint ?

Ziehen an der Leine: stehen bleiben und umdrehen hat bei uns auch nichts gebracht, war ich dann wohl nicht konsequen genug, habe ich jatzt mit fast sieben mit Leckerlie geschafft. Habe einen Klicker benutzt und wenn er mich dann anschaute bekam er sein Leckerlie nun kommt er auch auf Klicker zurück.

Gib bitte noch nicht auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend Rat.....

brauche dringend Rat..... - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...

Neueste Beiträge

Oben