jungen vogel gefunden!!

Diskutiere jungen vogel gefunden!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hay hay lieber kadi wow das sind hamma gute tipps du bist supiii das mit dem eigelb haben wir gemacht und das mit dm nest suchen auch aber anstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jungen vogel gefunden!! Beitrag #21
hay hay lieber kadi wow das sind hamma gute tipps du bist supiii das mit dem eigelb haben wir gemacht und das mit dm nest suchen auch aber anstatt erfolg fanden wir die geschwister von unsrem vogel TOT :(

stimmt das mit der watte un dem stroh wir haben ihn zwar nicht direkt auf das stroh gelegt wir haben über das stroh ein zewa gemacht und ih mit watte zu gedeckt sein schuhkarton hat höchstens 25 grad ist das schlecht ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hay hay lieber kiara ich heiße nicht susi :D ich heiße lara susihoff heiße ich weil wir zu dritt den vogel gefunden haben uund wir ahben einfach usnere nachnamen zusammen gerimt

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen vogel gefunden!! Beitrag #22
Die 40 Watt Glühbirne würd ich aber nicht unter oder neben`s Nest legen sondern drüber.:lol:

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #23
Hmm..Bei uns lagen letztens auch 2 tote,nackte Vogelbabys im Garten. Leider war es schon zu spät,da sich die Ameisen drüber her gemacht haben.
Die Chance ist wahrscheinlich sehr gering,dass er bei einem 'Anfänger' überlebt. Also ich meine bei jemanden,der noch nie ein Vogel groß gezogen hat.
Es gibt doch Leute,die Wildtiere privat großziehen. Ich weiß nicht,ob es sowas bei dir gibt,aber vielleicht kannst du ja jemanden ausfindig machen.
Und wenn du Niemanden findest,musst du es halt doch alleine probieren.
Ach und mir fällt ein,dass du ihn auch in einem TH abgeben kannst. Die wissen normalerweise was zutun ist!
Und sonst würde ich ihn alle 15 Minuten füttern.
Und am besten legst du ihn wo rein,wo er's warm ist. Falls ich mich nicht irre,sollten es immer um die 25° sein :eusa_think:
Naja hier ist auch ein Link;):

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #24
haha charlie ich denke sie weiß wo ne glühbirne hingehört :p

Also das Notfallfutter ist ja allgemein für Vögelchen am ersten Tag wo man noch kein besseres Futter hat.

Susi 25° sind viel zu wenig!

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #25
ich heiße lara der name susihoff ist dadurch nestaneden weil wir zu dritt den vogel gefunden haben und aus scheiß unsere nachnamen einfach gemixxt ahben raus kam nun mal susihoff

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #26
Ich glaub es ist besser ihr gebt ihn an jemanden ab der damit Erfahrung hat. Wenn ihr noch nichtmal wißt was er frißt.

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #27
  • jungen vogel gefunden!! Beitrag #29
Charlie: Wir wissen nicht, welcher Vogel das ist. Aber das ist fast das gleiche.
Lara: Schon was herausgefunden?

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #30
nichts bei der dem mädchen von uns drei die des hatt die ust net da

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #31
Ja eben deshalb wißt ihr ja auch nicht was er frißt.

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #32
Moment, vestehe ich das richtig?
Das Mädchen, das den Vogel hat, ist irgendwohin gegangen?
Was macht der Vogel jetzt? Wo befindet er sich?

Und eine Bitte, Lara: Kannst du bitte in einem verständlichen Deutsch schreiben? Siehe der Fragen da oben habe ich nicht ganz verstanden, was du meintest.

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #33
Und eine Bitte, Lara: Kannst du bitte in einem verständlichen Deutsch schreiben? Siehe der Fragen da oben habe ich nicht ganz verstanden, was du meintest.

ganz meine Meinung

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #34
ohh sry ich versuche deutlicher zu schreiben nein die mutter ist da die kümmert sich um den vogel

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #35
Hallo Lara!
Ich nehme an, du kommst aus Heidelberg. Ca. 30 Minuten von dir entfernt gibt es eine .
Bitte ruf an oder bring den Vogel dort hin.

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #36
  • jungen vogel gefunden!! Beitrag #37
nein wir wissen es leider noch nicht !!!

hy hay kiara du bist echt supii könnt dich küssen !! aber ich ruf da mel morgen an

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #38
Und zu fressen hat der Vogel? Ebenso die Wärme?

Ein kleiner Fehler und das Küken ist morgen schon tot!:(
Ruf besser heute schon mal an.

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #39
Hallo Ihr Lieben,

so lange niemand weiß, um welche Vogelart es sich handelt, wird es sehr schwer, Tips zu geben. :(

@ Lara - ist das jetzt Dein richtiger Name ? Bitte rufe die Vogelauffangstation an, die Kiaran verlinkt hat, jetzt sofort ! Verliere keine Zeit mehr, das Leben des Vögelchens hängt davon ab.

Und beim nächstenmal nimm bitte nicht einfach einen Nestling mit nach Hause, um Selbstversuche zu starten. :( Wenn Du glaubst, ein junger Vogel braucht Hilfe, bring ihn zum Tierarzt oder in eine Auffangstation, eine gute Adresse hast Du ja jetzt.

Ich weiß, Du hast es gut gemeint. Wie geht es dem Kleinen denn jetzt ? Bitte verliere jetzt wirklich keine Zeit mehr, ruf die Auffangstation an ! *daumendrück*

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #40
hay martina wir haben keine versuche gemacht wir haben den förster un die tierärztin angerufen wwir ahben raus gefunden was es ist und die eltern meiner freundin nehmen ihn immer mit zur arbeit und füttern ihn stündlich wir wissen was wir tun ! den die eltern meiner freundin haben auch mal einen vogel groß gezogen
und ich lasse den vogel ganz bestimmt nicht dort liegen kommt ein auto schon ist er mascht ne du lass mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jungen vogel gefunden!!

jungen vogel gefunden!! - Ähnliche Themen

Insektenfressender Singvogel gefunden - Frage: Hallo, ich habe heute vor dem Dehner- Parkplatz einen kleinen Babyvogel gefunden. Er lag mit geschlossenen Augen unter einer Palette und weil wir...
Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
Oben