jungen vogel gefunden!!

Diskutiere jungen vogel gefunden!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Lara! Einheimische Vögel muss man wieder auswildern, ansonsten braucht man eine Genehmigung, und bei einem nicht gehandicapten Vogel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Lara!
Einheimische Vögel muss man wieder auswildern, ansonsten braucht man eine Genehmigung, und bei einem nicht gehandicapten Vogel
wie dem Küken kriegt ihr wahrscheinlich keine.
Also solltet ihr euch um Artgenossen bemühen, denn das Küken wird sonst auf Menschen fehlgeprägt und niemals glücklich in der Natur werden können.
Und Artgenossen findet man auf einer Wildvogelauffangstation. Sei bitte tierlieb und bring das Küken dorthin.

Ich habe eine Frage: Welcher Art gehört das Küken denn an?
Bis dann, Kiaran

S

Susihoff

Reaktionen
0
hay hay ich bin die bei der er is...
@ *pigeon*: ja! so sieht er aus!! am meisten wie das erste, weil er hat richtig rot leuchtendes maul, wenn er aufsperrt, nich so hellrosa is also warscheins eine amsel...
mein vater hat so aufzugsfutter gekauft, wo drauf steht dass es für fast alle heimischen vogelarten ist..
und einen tierarzt haben wir auch gefunden, wo er hinkommt, ich werd ihn vermissen :(
naya viiiiiiiiiiiiiielen dank für eure hilfe, so hat er die nacht (und wird hoffentlich heute und morgen und sonst noch auch =D) überlebt....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch besser!! wir haben eine vogelexpertin gefunden(empfohlen vom naturschutzverein) die ihn vll nimmt...
noch mal DANKE!!!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und noch was..... wir habn ihn jetzt zu ner vogelexpertin gebracht, und die hat gesagt es war ein spatz =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

jungen vogel gefunden!!

jungen vogel gefunden!! - Ähnliche Themen

• Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht

vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht: hallo, ich bin vanessa und grade ganz neu hier. nach längerem suchen hab ich mich hier angemeldet. vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht - Ähnliche Themen

• Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht

vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht: hallo, ich bin vanessa und grade ganz neu hier. nach längerem suchen hab ich mich hier angemeldet. vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit...