jungen vogel gefunden!!

Diskutiere jungen vogel gefunden!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Lara! Einheimische Vögel muss man wieder auswildern, ansonsten braucht man eine Genehmigung, und bei einem nicht gehandicapten Vogel wie dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jungen vogel gefunden!! Beitrag #41
Hallo Lara!
Einheimische Vögel muss man wieder auswildern, ansonsten braucht man eine Genehmigung, und bei einem nicht gehandicapten Vogel wie dem Küken kriegt ihr wahrscheinlich keine.
Also solltet ihr euch um Artgenossen bemühen, denn das Küken wird sonst auf Menschen fehlgeprägt und niemals glücklich in der Natur werden können.
Und Artgenossen findet man auf einer Wildvogelauffangstation. Sei bitte tierlieb und bring das Küken dorthin.

Ich habe eine Frage: Welcher Art gehört das Küken denn an?
Bis dann, Kiaran

• jungen vogel gefunden!! Beitrag #42
hay hay ich bin die bei der er is...
@ *pigeon*: ja! so sieht er aus!! am meisten wie das erste, weil er hat richtig rot leuchtendes maul, wenn er aufsperrt, nich so hellrosa is also warscheins eine amsel...
mein vater hat so aufzugsfutter gekauft, wo drauf steht dass es für fast alle heimischen vogelarten ist..
und einen tierarzt haben wir auch gefunden, wo er hinkommt, ich werd ihn vermissen :(
naya viiiiiiiiiiiiiielen dank für eure hilfe, so hat er die nacht (und wird hoffentlich heute und morgen und sonst noch auch =D) überlebt....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch besser!! wir haben eine vogelexpertin gefunden(empfohlen vom naturschutzverein) die ihn vll nimmt...
noch mal DANKE!!!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und noch was..... wir habn ihn jetzt zu ner vogelexpertin gebracht, und die hat gesagt es war ein spatz =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jungen vogel gefunden!!

jungen vogel gefunden!! - Ähnliche Themen

Insektenfressender Singvogel gefunden - Frage: Hallo, ich habe heute vor dem Dehner- Parkplatz einen kleinen Babyvogel gefunden. Er lag mit geschlossenen Augen unter einer Palette und weil wir...
Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
Oben