Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Natürlich ^o^ LG Lilly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #201
Natürlich ^o^

LG Lilly

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #202
So, ich bin auch mal wieder da. Gestern wurde mein Cousin (der übrigens auch Max heißt und 14 ist) konfirmiert.
Max, wie geht es Pinky`?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #203
Huhu, Max ist grad "arbeiten" - Prospekte austragen. Pinky gehts gut, sie frisst für 8 (?) und sieht ganz gut aus... Wir hören es immer wieder piepsen, wenn sie in ihr Häuschen geht, aber wir ham jetzt halt nicht mehr reingeschaut! Von dem her wissen wir auch nicht, obs noch 7 sind, oder evtl. eins gestorben ist oder so... Wir lassen sie auch grad in Ruhe, die 2 kleinen Geschwister von Max müssen immer ganz leise sein, wenn wir vor Pinkys Aqua stehen, damit sie sich nicht erschrickt. Also, ich bin ja echt mal gespannt, wie die Kleinen aussehen, echt schade, das man so lange warten muss, bis sie von alleine rauskommen, aber sicher ist sicher;)

P.s. @ Tsatsatzu - Max hat auch bald Jugendweihe (das ist so was wie Konfirmation, halt für die, die keine Konfession haben - wir sind ja ehemalige Ossis)!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #204
Max: Sehr fleißig :clap:

Na, das hört sich ja gut an, dass die Mama viel frisst ist schön, die muss ja jetzt wirklich für 8 oder so essen :mrgreen:

Bin schon seeeehr gespannt wie die Babys dann ausschauen *hibbel*

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #205
So ich bin auch mal wieder da.
War heute in stuttgart Wilhelma(fals jmd. es kennt) da waren farbis im kehäge und da hab ich was geshene. :p
mindestens 8-13 nackte mäuse babys wurden gefüttert von der mama ohne ab deckung jetzt weiß ich ja wie meine babys ausehen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #206
Hey das ist ja toll!
Klar kenn ich die Wilhelma und Henni auch ;) wir sind ja 'von hier' (Stg)...

Deine Pinky macht das bestimmt toll!

Weißt, ein bisschen "beneide" ich dich ja ;) Babys sind was schnuckliges! Und wenn sie erstmal anfangen rumzuwuseln.... viel Spaß!

LG Lilly

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #207
Hey Max! Hast Du zwischenzeitlich mal bei Deinem TA nachgefragt, was eine Kastration kostet? Wäre wirklich interessant. :)

Ich war noch nie in der Wilhelma, dafür war ich heute bei Zoo Zajac, dem weltgrößten Zoofachhandel. Das ist so ähnlich wie ein Zoo. :shock:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #208
hey, ich habe gestern die 7 seiten ganz durchgelesen! ist echt ein spannender thead:D finde das echt supper wie deine ganze familie dir hilft beim käfig bauen und verstehen das auch mäuse genügend plaatz brauchen!! hätte auch gerne solche eltern! ich darf zwar tiere und die mögen sie auch doch sie finden dass meine 2 käfige (höhe:55,breite:30,länge:50 und h:25,b:35,l:50cm) die miteiandeinander verbunden sind schon super groß sind da bin ich aber anderer meinung doch ich bin schon froh dass ich sie überredet bekommen habe die 2 zu verbinden und nicht nur den von (h:55cm,b:30,l:50) zu haben! ich biete ihnen zwar täglich 30 min. auslauf doch naja!(habe 3 farbis) freu mich schon auf die fotos von deinen kleinen!!:D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #209
Klaro kenn ich die Wilhelma :D War als Kind sehr oft dort, fast jeden Sommer. Dass sie dort auch Farbis haben wusste ich gar nicht (hab ich bisher nicht so drauf geachtet). Hoffentlich hat die Mutter dort trotzdem auch genug Ruhe *sich gleich Sorgen macht*.

Ich muss Lilly zustimmen, ein bissle neidisch bin ich auch :uups:. Am Anfang sind sie ja nicht so schön wenn sie noch nackt sind, aber so kleine 3-4 Wochen alte Babys sind schon total knuffelig. Und wenn sie dann so rumhüpfen...*seufz*.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #210
Hoffentlich hat die Mutter dort trotzdem auch genug Ruhe *sich gleich Sorgen macht*.

Hallo, naja, wie mans nimmt...:( Es waren 3 Mutter-mäuse in einem Miniaqua-Käfig und mindestens 20 - 30 kleine Babys... die hatten da kein Häuschen überhaupt nichts, ich denke mal, das war als Anschauungsbeispiel gedacht (gegenüber vom Inkubator, wo Eier ausbebrütet werden im Babyaffenhaus - falls du weißt, wo ich meine). Ich vermute mal ganz stark bzw. ich weiß, das diese Mäuse dann verfüttert werden, haben sie in einigen Käfigen liegen sehen als Futter... Aber so ist halt der Lauf der Dinge, was die einen lieben, das essen die anderen, traurig aber wahr!!!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #211
Das hast du Recht... das sind Futtertiere, die bleiben nicht lang da drin.
Ich denke bei sowas ist es immer eine Gradwanderung zwischen zeigen und nicht zeigen.
Persönlich find ich das im Fall der Wilhelma (oder anderen Zoos) vertretbar. Sie klären damit ja auch auf, ich denke, dass so kleine nackte Würmchen nicht so sehr zum Nachmachen animieren wie zB Jungmäuse mit 2 Wochen...

LG Lilly

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #212
Seufz, ich finde trotzdem dass auch Futtertiere artgerecht gehalten werden sollten und da gehört für mich dazu, dass die Mutter nach der Geburt auch Ruhe hat.
Aber in vielen Zoos ist es ja leider so, dass gerade die Tierbabys viele Besucher anlocken (ich sage nur Knut, Flocke und Co :roll:). Klar finde ich es auch süß, aber manchmal ist es schon grenzwertig.

Nun ja, jetzt wird es aber bissle OT, gelle? ;)

Wie gehts denn Pinky und den Babys? Ich bin ja sooo neugierig :mrgreen:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #213
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #214
der sieht ja ganz gut aus!:)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #215
Wer??????;) (sieht gut aus???)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #216
:D
Bestimmt meint sie mein Date (zu Lilly&Sina schiel) =P
Nix gibts. MEINS :lol::mrgreen:
Heute EXTERNER CHAT AB 19.00 UHR!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #217
sie sind gefleckt!!!

huhu, hab mich heut nicht mehr beherrschen können und mit ner Taschenlampe in den Eingang vom Häuschen geleuchtet, als Pinky gefressen hat. Ich hab halt nichts mehr piepsen hören und damit ich das Haus nicht hochnehmen muss, hab ichs so probiert. Uiiihhh, wie süß, ich hab zwei gesehen, man sieht schon leichte Flecken, so wie halt Pinky aussieht, aber nur ganz leicht, ansonsten sehen sie noch richtig rosa-nackig aus, aber wenigstens leben sie, hab mir echt Sorgen gemacht...

Übrigens, Max hätte mich fast gekillt, weil er meinte, das die Kleinen blind werden, naja, hab ne stinknormale Taschenlampe gehabt und keinen Strahler, der kilometerweit leuchtet und außerdem haben die Kleinen die Augen ja noch zu, ich bin halt ne neugierige Rabenmutter:shock: P.S. Hab ich jetzt schnell erzählt, bevor Max morgen bei euch petzt!!!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #218
Och wegen dem Anleuchten muss man sich bei noch geschlossenen Augen keine Sorgen machen, auch wenn die Augen schon leicht geöffnet sind sollte nicht passiert sein, die Kleinen sind da noch fast blind.

Außerdem sehen z.B. Albinomäuse eh schlechter als Farbmäuse mit pigmentierten Augen. Damit kommen sie aber spielend klar, weil der visuelle Sinn bei ner Maus nicht ganz so wichtig ist.

Das Anleuchten könnte allerdings die Mutter mehr stören, deswegen eher weglassen.
Die Neugier ist ja erstmal befriedigt ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #219
Genau, in Zukunft einfach lassen. Aber gestört dürften sich die Mäuse jetzt nicht fühlen, weil die Mama ja gerade nicht da war und die Babys noch nichts sehen. Ich freue mich schon auf Max´ Petzen :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #220
*lach* Ja ich bin auch gespannt...

Schecken sind sooo herzig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben