Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Juhuuu, Schecken *wie gestört herumhüpft* :026::026: Hab ich mir aber fast schon gedacht, Pinky ist ja schließlich auch gescheckt. Also Max, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #221
Juhuuu, Schecken *wie gestört herumhüpft* :026::026:

Hab ich mir aber fast schon gedacht, Pinky ist ja schließlich auch gescheckt.
Also Max, ich nehme, wenn du magst, gerne alle Männchen (es sei denn du möchtest eines selber behalten). Bin schon sooo neugierig...

Und Anke: Nix da mit Leuchten :064:Ich kann dich zwar verstehen, und wie ich das kann ;), aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Pinky sich gestresst fühlt dadurch.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #222
War meine mutter schon petzen :mrgreen:
Ich wollte nicht das die da reinleuchtet wegen den babys und der mama
Naja einglück bin ich net so neugierig.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #223
Sie war ja vorsichtig! Toll war das nicht, aber sie hat ja schon Schelte von uns bekommen. Sag mal Max, hast Du eigentlich ICQ?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #224
Ja hab ich Warum??

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #225
Weil ich Dich dann auch im ICQ ein bisschen ausquetschen könnte :D
Hier ist meine Nummer: 134312503
Entschuldige bitte, dass ich kurz weg war, Marc brachte mich von der Uni nach Hause.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #226
Hey Max! Hast Du zwischenzeitlich mal bei Deinem TA nachgefragt, was eine Kastration kostet? Wäre wirklich interessant. :)

Hallo, habe heute angerufen, es kostet 45 Eieros pro Mäuschen, ganz schön happig oder, für meine Kanickels hab ich 40 Eieros bezahlt...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #227
Ui, das ist echt reichlich. Vielleicht finden Lilly und Henni ja noch einen günstigeren TA bei Euch in der Nähe?!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #228
Meiner Meinung nach dürfte diese Größe ausreichen, da solcher kleinen Mäuse ja nicht eine Unmenge an Platz benötigen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #229
es kostet 45 Eieros

Muhaha, ich hab mich jetzt grad voll weggeschmissen, Eieros, nee wie geil :mrgreen:

Aber das ist in der Tat recht happig, allerdings habe ich bisher nur teurere Möglichkeiten zwischen 50 und 63 Euro, also ist das noch die günstigste Variante. Wenn ich wieder sprechen kann (im Moment gehts mir total übel) dann telefonier ich hier in der Gegend mal rum.

@Sarah88: Die Frage nach dem Käfig hat sich im Prinzip schon erledigt, aber deine Aussage stimmt auch nicht so ganz. Klar sind Mäuse klein, aber dennoch brauchen sie ausreichend Platz zum Flitzen und sollten daher eine Grundfläche von mindestens 80x50cm haben. Und da sie auch gerne klettern, freuen sie sich auch über viel Höhe, minimum 50cm, besser 80cm.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #230
Max, was machen Pinky und die Babys?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #231
Ja genau, wie gehts den Mausis?

*rechen* 15.-7. Mai ... macht 8 Tage alt

Bin ja soooo gespannt!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #232
Also, Max sein Computer geht wieder (war ja defekt) aber komischerweise kommt er nicht mit dem ins Tierforum, die Seite zeigts bei ihm nicht an, komisch oder?

Dann übernehm ich mal den Part: Also Pinky gehts gut, sie scheint sich sehr gut um ihre Babys zu kümmern. Sie mag sehr gerne die Mehlwürmer, da stürzt sie sich immer schier drauf und reisst sie uns aus der Hand. Ansonsten mag sie gern Salat und Karotten und halt ihr normales Trockenfutter...

Die Babys kann man jetzt auch schon "ohne" Taschenlampe gut durch den Eingang sehen, sie sehen so winzig aus und haben schon richtiges Fell, zumindestens die eins oder zwei wo am Eingang hocken. Aber Augen sind glaub ich noch zu, soweit ich das sehen konnte. Ich bin echt mal gespannt, wann sie es sich trauen rauszukommen, glaub mit 2 Wochen oder? Naja, sobald sie rauskommen, können sie ja umziehen ins neue Gehege, das nun auch fast fertig ist...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #233
Hey, das freut mich, dass es den Kleinen gut geht :D Und Pinky scheint ja ne Bilderbuchmama zu sein, echt süß!

Ja, normalerweise kommen die Babys mit ca. 2 Wochen aus dem Nest. Also etwa am Vatertag :mrgreen: *feste am Mitrechnen ist*.

Himmel, bin ich gespannt :lol:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #234
Ich würde gerne Fotos machen und einstellen, aber das ist ja nicht erlaubt, oder darf man das bei Mäusen, denn hab letztens hier im Forum auch Mäusebabys gesehen????

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #235
Man darf solche Fotos eigentlich nur ins Vermittlungsforum stellen, also wenn man sie vermitteln möchte. Aber wenn wir GANZ lieb fragen, kriegen wir ja vielleicht welche via Mail, oder?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #236
Na klar, das auf jeden Fall, hoffe blos, das meine Kamera schneller als die Mäuse ist...:D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #237
Also generell darf man die Fotos ab Vermittlungsalter einstellen, also bei Mäusen würde ich jetzt mal 4 Wochen ansetzen, da ab dem Zeitpunkt ja die Männchen von der Mutter wegkommen.

*sich auch mal für Fotos per PN oder Mail anmeldet* :mrgreen: und ganz lieb Büdde Büdde sagt

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #238
*auch Fotos will* :D

Soweit ich weiß, fangen die Kleinen mit ~ 7 Tagen an rumzukrabbeln, machen ab dem ~ 10. die Äuglein auf und mit ~ 16 Tagen fangen sie dann richtig an den Käfig zu erkunden und zu spielen ect.
Ungefähr eine Woch später sind sie dann soweit selbstständig.

LG Lilly

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #239
So ich bin auch mal wieder da. :p
Musste nur was am Pc umstellen dan ging es.
Ich denk mal die babys kommen so dienstag oder mittwoch mal raus

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #240
ua wie spannend!! darf ich bitte bitte auch fotos:D *anfleh* bin so gespannt wie es weiter geht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben