Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also, hier mal der aktuelle Stand: Die Mäuschen sind gestern umgezogen ins große Gehege... Max hat sich Mühe gegeben und mit meiner und Papas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #241
Also, hier mal der aktuelle Stand:

Die Mäuschen sind gestern umgezogen ins große Gehege... Max hat sich Mühe gegeben und mit meiner und Papas Hilfe hat er ein richtig schönes megagroßes Gehege gebaut. Alle, die hier bei uns vorbeigelaufen sind, haben gefragt, was da wohl für ein Tier reinkommt und haben gelacht, als sie erfahren haben, das das Teil für Mäuse ist:D Naja egal, jetzt steht es oben in seinem Zimmer, richtig schön eingerichtet (fehlt halt noch bissel Spielerei). Pinky war total begeistert, soweit ich das beurteilen kann, sie ist von einer Ebene in die andere gesprungen und hat alles untersucht. Das Häuschen mit den Kleinen hat Max mit einer Kehrschaufel drunter so wie es war ganz unten ins Gehege reingestellt, damit die Umstellung nicht so schwer ist. Sie waren noch nicht draussen, aber das wird sich bestimmt in den nächsten Tagen ändern. Soweit wir durch den Eingang schauen konnten, sind ein paar Gescheckte, ein ganz braunes (oder mehrere ?) und auch evtl. ein ganz weißes, aber wie gesagt, durch den kleinen Eingang sieht man halt nicht so viel. Wieviele es sind, wissen wir auch noch nicht, da müssen wir wohl noch abwarten...

Jedenfalls haben sie es jetzt viel besser, als in dem blöden Aqua, denn da war so ne schlechte Luft drinnen, immer wenn ich mich drüber gebeugt habe, kam mir ne Wolke von Pipi entgegen, das kann einfach nicht gesund sein für die Mäuse. Nu haben sie aber ausreichend Belüftung und fühlen sich hoffentlich super wohl.

Werd heute nachmittag mal paar Fotos vom Gehege machen, besser gesagt, der Max und dann einstellen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #242
uih, ich les auch immer fleißig mit und finde das wirklich spannend! Ich hätte auch gerne ein Foto von den Kleinen, wenn es keine Umstände macht. Find das auf jeden Fall total schön, dass das alles so gut läuft!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #243
Na klar, ihr bekommt alle Fotos... sobald sie draussen sind:D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #244
schööööööööööööööööööööön!! Freu mich schon drauf!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #245
*sich mit nem Strohhalm anschleich um die Mausis aufzuscheuchen*

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #246
Lilly, man darf die Babys nicht ärgern ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #247
Aber... mannoooo ... *sehen will*

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #248
*mal hofft, dass viele Böcke dabei sind* ;)

Das scheinen ja richtig bunte Babys zu sein *freu*.

Und auf das Gehege bin ich auch schon gespannt. Aber ich kenn die Sprüche von wegen großer Käfig - kleine Mäuse. Schließlich baue ich ja grad nen Kleiderschrank um...jaaa...für Mäuse :eusa_shhh:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #249
ohh wie toll!!!! die mäusleins haben es ja wirklich gud bei euch!!! morgen komm ich wieder schauen hoffe dann gibs schon was neues!!! :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #250
Hey Max, jetzt muss ich mich ja auch mal endlich zu Worte melden... supi machste des! Ich finde es klasse, wie toll du dich um Pinky und ihren Nachwuchs sorgst.

Henni, das mit dem Schrankumbauen kenn' ich ;D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #251
Ich weiß was, ich weiß was!

Sie sind sooooo süß :060:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #252
Soooo, nun schaff ichs endlich, mal das Gehege einzustellen. Gestern haben wir die Fotos gemacht, aber Max, der Heini, hat sie noch nicht eingestellt. Hat an seinem Computer nicht so geklappt...

Babyfotos hab ich schon an alle geschickt, falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden!

Es sind 6, zwei braune und der Rest ist alles gefleckt...

Also, hier mal ein paar Fotos von Max`s Bauversuch:

und das ist von der Seite:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #253
Der Käfig ist super! :clap:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #254
Kannst du mir auch mal Fotos Von den Babys schicken?
Der Käfig ist echt klasse!:clap:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #255
Also mal ein dickes Kompliment an die "Bauherren", der Käfig sieht super aus. Und ich liebe ja sowieso die OSB-Platten, das sieht einfach cool aus.
Ist ja auch nur logisch, dass sich Pinky samt Babys da pudelwohl...äääh, mausewohl drin fühlt.
Und bei sechs Babys müssen wir alle nen neuen Tip abgeben. Ich sag ja vier Böcke und zwei Damen :mrgreen: Hüstel, was für mich natürlich ne schöne Verteilung wäre :silence: *sich selber für den Egoismus haut*

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #256
Ich habe bei Sputnik schon den selben Tipp abgegeben, sie dreht ihn um.
Ich tippe, dass die kleine graue, die sich zu ihrer Mama streckt ein Mädchen ist und der kleine Schecke mit dem Fleck vor dem Öhrchen ein Männlein.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #257
na dann warten wirs mal ab! Muß ich da auch nen Preis aussetzen, wenn jemand richtig getippt hat?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #258
Nein, es gibt dann nur Ruhm und Ehre zu gewinnen ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #259
Nee, der Gewinner kriegt alle Mäuse :081:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #260
heeyy!! die mäusleins sin io so zu knudeln!!:D der käfig ist echt klasse:shock:respekt:clap: will ich auch haben!!!ich schetz es sind 3 mädels und 3 jungs!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben