Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wann ist denn nochmal Trennungstag? Ich will doch endlich noch mehr Fotos sehen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #261
Wann ist denn nochmal Trennungstag? Ich will doch endlich noch mehr Fotos sehen!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #262
Am 4. Juni :mrgreen:
Steht ganz dick und fett in meinem Kalender :uups:
Noch eine Woche *hüpf*

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #263
Genau, heute in einer Woche ist Trennung. Max hat mich heute auch schon gefragt, wann es denn soweit ist. Bin echt mal gespannt, wie die Verteilung aussieht. Was meint denn ihr, kann man jetzt schon was sehen? Soll ich sie mal umdrehen?;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #264
Versuchen kannst du es ja, vielleicht entdeckst du schon das eine oder andere "Ei-chen" :mrgreen:

Sagt mal, ich muss jetzt mal doof fragen, hatten wir eigentlich irgendwas wegen den Kastrakosten ausgemacht? Da ich ja eventuell Männlein nehmen würde...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #265
Also, ich hatte ja hier gefragt, was eine Kastra kostet und das sind 45 Euros, das ist mir zu teuer. Also, wenn es ein Männchen wäre und man sich die Kosten teilt, dann ist das ja ok, aber lass es mal 4 oder 5 sein, da muß ich dann leider passen...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #266
Okay, dann schauen wir einfach mal wenn wir die Verteilung wissen. Allzu viel Geld habe ich leider auch net, aber da finden wir schon ne Lösung ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #267
So ich bin auch mal wieder da Hab mal gelesen was ihr alle so geschrieben habt =)
Ich schau mal ab und zu ob ich ein Ei-chen seh xP

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #268
Und? Schon Eierchen gefunden?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #269
Mist, ich habe ganz vergessen, dass Ostern schon vorbei ist :D aber trotzdem viel Spaß bei der Eiersuche :mrgreen:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #270
HeHe ne die sind scho schnell im Häusle oder im Nest da kann ich die gar net fangen und wenn ich seh da mal hab dann rennen se auf mir rum und ich tu se ganz schnell wieder rein net des die mir noch abhauen xP

So nun Isch ja die mama zeit um und die babys brauchen ja auch spielzeug.
welches isch da gut was isch sehr wichtig und was darf nicht rein?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #271
Es darf auf keinen Fall Plastik in den Käfig, das ist ganz wichtig. Auch von solchen Futterbällen aus Metall rate ich dringend ab. Ich schau mal gerade, ob ich irgendwo eine nette Eirnichtungsseite für Dich finde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So.. Erstmal das hier aus dem Wiki:
Käfigeinrichtung

Vorweg: Im Farbmauskäfig hat eines unter keinen Umständen etwas verloren, und das ist PLASTIK. Mäuse sind nun einmal Nagetiere, und sie nagen auch Plastik an. Dieses enthält jedoch Weichmacher, die dem Plastik beim Verdauungsvorgang entzogen werden, sodass scharfe Plastiksplitter der Maus schwere bis tödliche Verletzungen zufügen können, was für das Tier einen qualvollen Tod bedeutet. Zudem sind Plastikhäuser nicht luftdurchlässig und somit nicht „atmungsaktiv“.
Ein mäusegerecht eingerichteter Käfig enthält:
- pro Maus einen Unterschlupf (Holzhäuschen, Weidenbrücke, Kokosnest, Strohkugel (ohne Draht) )
- Kletterspielzeug aus Holz (sehr oft wird man in den Vogelabteilungen der Zoohandlungen fündig), z. B. Holzröhren mit Löchern, die man senkrecht aufstellen kann oder aber auch in den Käfig legen kann, Holzklettergerüste oder -spielplätze (Vogelabteilung), Holztürmchen und Holztunnel
- Sisalseil, z. B. geflochten und durch den Käfig gespannt (kein Muss, aber von den Mäusen immer wieder gern genommen.)
- Eckklos aus Keramik, gefüllt mit Chinchillasand (normaler Vogelsand enthält Anis und Muschelgrit und ist ungeeignet, da giftig und scharfe Splitter enthaltend). Manche Mäuse lernen es, das Klo tatsächlich als Klo zu benutzen (zumindest fürs „kleine Geschäft“), andere lernen es nie und benutzen das Klo als Buddelkiste - aber Hauptsache, sie haben Spaß
icon_wink.gif

- mausgerechtes Laufrad (siehe „Laufrad“)
- bei der sonstigen Einrichtung des Käfigs sind der Phantasie des Halters keine Grenzen gesetzt, sofern es sich um unbedenkliche Materialien handelt. Pappröhren (Klorollen/Küchenpapierrollen) eignen sich z. B. ebenfalls hervorragend als Tunnel; unbedruckte Pappkartons kann man zu Häuschen umfunktionieren; Klopapierhäuschen (Luftballon mit nassem Klopapier umwickeln, trocknen lassen, Luftballon entfernen) sind ebenfalls beliebt…

Und dann kann ich Dir noch diese Seite empfehlen:
EDIT: Ich sehe gerade, dass bei diebrain das Habitrail-Laufrad empfohlen wird. Das bitte einfach überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #272
Jaja, auch Diebrain hat Schwächen... Erwischt :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #273
So die müse kann mann ja bald trennen und dann bekommst du deine mäuse Henny :p
soll ich schon einmal schaun ob ich da was finde???

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #274
Wann gibts denn hier mal Fotos von den kleinen Mausis? :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #275
Ja Max, schau schon mal nach! Eigentlich müsste es jetzt schon zu sehen sein. Jetzt sind sie doch sicher auch wach, oder?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #276
Ja sind sie und es gibt bald fotos und es sind 2 bubys und 4 mädels

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #277
Dann hatte Deine Mama ja Recht!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #278
Jooooa schooooon war aber nur Glück ich hab die jetzt auseinader getan halt gtrennt bis dann henny sie irgend wann ab holt

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #279
Ich will Fotos sehen!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #280
Mit den Fotos, das machen wir morgen... Also, es war (für mich) ziemlich eindeutig mit der Geschlechtertrennung. Bei einem kleinen Mann hat man schon leichte Beulchen gesehen und der andere Mäuserich war noch unbefleckt. Max hat die zwei Jungs jetzt in sein altes Aqua getan. Die tun mir richtig leid, so ohne Abschied von Mama und Geschwistern getrennt. Die können doch schon ohne Mama jetzt, oder? Bis wieviele Wochen werden die eigentlich noch gestillt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben