Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Sputnik, klar, die können jetzt auch ohne Mama. Sie lernen natürlich jetzt nicht mehr ganz so viel Sozialverhalten, weshalb viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #281
Hallo Sputnik,

klar, die können jetzt auch ohne Mama. Sie lernen natürlich jetzt nicht mehr ganz so viel Sozialverhalten, weshalb viele Mäusehalter bemüht sind, ihre Jungs einem Kastraten unterzujubeln, aber die schaffen das auch so. Wie lange gestillt wird, weiß ich gar nicht, aber normalerweise müsste jetzt schon "abgestillt" sein, oder?
Ich würde Euch raten, die Geschlechter die nächsten Tage immer wieder zu kontrollieren, ab und zu kommen bei einem vermeindlichen Mädel plötzlich doch noch Eierchen rausgekugelt. Die Jungs solltet ihr jetzt gut ernähren, damit sie ihr Kastrationsgewicht erreichen, bevor der Stress los geht. Haferflocken mit Sahne, Sonnenblumenkerne und Mehlwürmer bieten sich da an.

Hatte ich eigentlich Recht, dass der Kleine mit dem Fleck ein Männlein ist?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #282
Hab grad nochmal das Bild angeschaut, was ich Euch geschickt hatte. Wenn Du das Kleine meinst, das ein dunklen Fleck am Ohr (inkl. dunklem Ohr) hat, dann ja, das ist ein Bub. Der Andere ist auch ein Gescheckter. Die zwei grauen und das Schwarzgescheckte und das ganz Helle sind alles Mädels.

Ja, ich werd in 2 oder 3 Tagen noch mal schauen, aber eigentlich wars eindeutig, habs ja vorher bei Diebrain ganz genau studiert, wies aussehen muss und auch noch mal gegoogelt. Und irgendwie wars schon ganz genau zu sehen, meine ich zumindestens. Aber sicher ist sicher, deswegen wird noch mal unters Röckchen geschaut...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #283
Nein, ich meinte genau den kleinen Schatz dahinter :D
Aber zumindest bei der grauen lag ich richtig.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #284
Hui, das ist ja eine sehr vorteilhafte Verteilung. Zwei Buben für mich, das ist mir aber grade recht, dann habe ich drei Zweierpärchen von Jungs. Eine hübsche Truppe :D

Beobachtet die Mädels aber wirklich sehr genau...Manche Jungs sind Meister im Tarnen *zu Casanova schiel* :roll:

Wann sollte ich die zwei Süßen denn holen? Sonntag vielleicht? Ich habe eventuell noch ein Aqua in das sie dann könnten, noch müssen sie ja getrennt sitzen. Bei zwei Männern sind die Kastrakosten ja nicht so hoch (haben eine andere günstige TÄ gefunden), das müssen wir dann noch besprechen.

Ich freu mich schon auf Bilder von meinen zwei Hübschen :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #285
Ist denn Max überhaupt sicher, dass er beide Jungs abgeben will? Ich habe da so eine Geschichte mit Anni und Feli im Hinterkopf ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #286
Naklar geb ich die ab sonst wäre ja mein käfig zu klein.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #287
Dann ist ja gut :D Ich kann mich nur zu gutt daran erinner, dass Anni Feli auch abgeben wollte und ihn dann hinterher doch behalten hat, weil er so zutraulich war ;)

Wie viele Mäuse behältst Du denn dann? Alle Mädels?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #288
Das denk ich mal schooon sind ja jetzt 5 mädels. Was soll eg. jetzt die kastra kosten??? meine mama hatt gesagt sie will net alles zahln nur damit die mäuse weg sind.

Ach ja namen brauchen die auch oda???? Die mädels halt

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #289
Das mit den Kastrakosten müsst Ihr mit Henni verhandeln, ich schätze, ihr werdet Euch da einig.

Namen wären natürlich gut, hast Du schon Ideen?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #290
Ne wusste ja bis gestern abend erst das es 4 mädels sind da hab ich auch net drüber nach gegrübelt welche namen da passen hast du ne ideee??

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #291
Was für Namen magst Du denn? Ich mag ja eher so süße Namen. Meine Mäuse heißen Apple, Bounty, Cookie und Crispy (die Mädchen). Brownie ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich mag noch gerne: Berry, Creamy, Coco, Betty, Holly und Sue.
Henni und Lilly zum Beispiel geben ihren Mäuschen eher ausgefallenere Namen. Sie benennen sie nach Göttern oder ähnlichem.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #292
Aha mir ist des eig. egal wie die mäuse namen sind ob süß oder sauer oder gott oder normal ich weiß da eig. nix. Aber was nicht schlecht wer so snickers oder so was süßes halt z.b: gibts ja vieles marshmelow oder Twix oder irgend was anderes nur hört des sich alles anch en mann an

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #293
Stimmt, Marshmallow und Twix klingen nach Männchen, Snickers auch.
Wie gesagt, an süßen Namen fallen mir eben unser ein: Bounty, Crispy, Cookie, Brownie (Apple ist ja nicht süß!). Magst Du denn Namen, die auf einem I oder Y enden? Manche können das ja gar nicht leiden. Gut wäre vielleicht noch Smartie, Choco, Flocke, Corny, Keks...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #294
Smartie isch en cooler name

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #295
Darfst Du gerne verwenden. Vielleicht für eine von den Gefleckten? Ich schätze, zu der Graugefleckten würde es gut passen.

Als wir damals einen Namen für Crispy gesucht haben, kam zustande, vielleicht findest Du ja da was?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #296
Jo also für die 2 graun braunen ded nuteela und caramel passsen find ich

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #297
Das wäre doch super! Was hältst Du von Milka für die Schwarzgescheckte? Sie sieht ja ein bisschen aus wie eine Kuh ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #298
Ich finde ja Mars auch ganz toll ^.^ das 'bedient' gleich 2 Sachen: Schokosnack und röm. Gottheit

Und falls du bei Planeten (was Mars ja auch einer ist) bleiben willst, gäbs da auch noch einige schöne Namen. Uranus, Saturn, Venus...
[arg... jetzt fällt mir ein woher mir das bekannt vorkommt *Macht des Mondes flieg und sieg!* - hups... ich glaub ich hab mich geoutet! :uups:]

LG Lilly

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #299
Hihi, jetzt geht die Namensuche los. Ich hab meine Bella nach Grizabella the Glamourcat aus Cats benannt ;) Ich fand die Ironie lustig. Was magst du denn für Filme? Ich find auch sowas toll. Mein Donni heisst eigentlich Don Vito de Corleone. Als Hahn im Korb is er einfach der Coolste. Das mit den Gottheiten find ich zwar total schön, aber da muss man sich auskennen, wer weiss nach wem man die Süßen sonst benennt :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #300
Hihi, die Sache mit den Namen. Für Karamell und Nutella steh ich dann Patin :mrgreen:, das waren ja meine Vorschläge für Crispy.

Bei den Männern habe ich schon Ideen, bin aber noch nicht so ganz schlüssig...Muss mir die zwei einfach nochmal ansehen...

Hm, zum Thema Kastrakosten: Können wir es nicht so machen, dass ihr euch überlegt, wieviel ihr beisteuert und den Rest übernehme dann ich? Also für die zwei Jungs denke ich, dass es zusammen zwischen 60 und 80 Euro kosten wird. Überlegt es euch einfach...Warum sind Kastras bloß so teuer *seufz*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben