Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Und was hast du den jetzt gemacht ? würde mich interessieren :) Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #301
Und was hast du den jetzt gemacht ? würde mich interessieren :)

Lg

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #302
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #303
heyy, suppii 2 bubis und 4 mädels! ich finde as wirklich super wie pimky das macht! hoffe eure geschichte geht so toll weiter!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #304
Wir wollen Fotos sehen, schalalalala, wir wollen Fotos sehen, schalalalalala!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #305
au jaaaaaaaa, Fooooooooooooooooooooootoooooooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #306
Huhu wie schaut es denn aus mit den zwei Männlein? Habt ihr euch das nun überlegt? Wegen Kastrakostenbeteiligung und wann holen etc.
Und auf Bilder bin ich natürlich ganz besonders scharf :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #307
warum andwotet hier keiner?? würde gerne neues wissen!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #308
Gibts denn auch noch Fotos? ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #309
Hm, was ist denn hier los, dass niemand mehr schreibt?
Hat Henni mittlerweile die Männer bekommen?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #310
mhh frage ich mich auch warum hier niemand mehr reinschreibt!:(

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #311
Henni, weisst du was?????

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #312
Ääähm, ich weiß auch nicht viel, ich habe ja die beiden Jungs nun doch nicht genommen, weil sich ein anderer dringender Notfall aufgetan hat :uups:

Theoretisch müssten die Jungs eventuell noch zu haben sein, aber sie wollten die Kleinen eventuell auch behalten...Angaben aber ohne Gewähr

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #313
Ok, hab jetzt den Max mehrmals gesagt, das er mal hier reinschreiben soll, aber wie ich sehe, hat er es nicht getan.

Alllsssoooo: Ja, mit den zwei Böckchen, nunja, leider muß ich sagen, das nur noch eins lebt. Max hatte die zwei ja in einem Aquarium und irgendwie ist unsere kleine Maja (Kätzchen) reingekommen und hat sich einen geschnappt. Als ich das gesehen habe, hab ich die Katze raus und alle beiden Mäuseriche liefen aber normal rum. Aber am Abend lag dann der eine tot im Aqua drin, also muß er doch was abbekommen haben. Äußerlich hat man nichts gesehen und er ist ja auch noch ganz munter rumgesprungen, aber naja, bringt jetzt alles nichts mehr, es war leider unsere Schuld...:|

Die anderen kleinen Mäuschen sind aber bei bester Gesundheit und flitzen durch ihr Gehege. Leider sind sie sehr scheu und rennen immer gleich weg. Nun sitzt der kleine Bock aber alleine und irgendwie ist das auch nicht so doll. Hab mir schon überlegt, ihn kastrieren zu lassen und zu den Weibchen dazuzusetzen, meint ihr, das das Ärger gibt, oder dürfte das gut klappen? Ansonsten, wenn jemand noch Platz hat für einen gescheckten, nicht kastrierten kleinen Mäusebock, dann meldet Euch einfach bei mir...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #314
Hi Anke, das ist aber ganz traurig mit dem kleinen Böckchen. Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen...wenn ich ihn geholt hätte, würde er vielleicht noch leben...:(

Die Idee von dir finde ich aber gar nicht mal so schlecht. Es ist ja nur ein Böckchen, wenn du magst, kann Lilly79 den vielleicht mal mitnehmen und in Waiblingen kastrieren lassen, der TA nimmt nur 20 Euro pro Maus. Und dann kann er auch problemlos wieder mit seiner Mama und den Schwestern vergesellschaftet werden. Frage sie doch einfach mal.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #315
Och Mensch, das wäre ja klasse... Ich fahre auch ab und an mal durch Waiblingen durch, meine Freundin wohnt bei Backnang, vielleicht können wir das ja irgendwie regeln, das wär echt toll...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #316
Lilly hat doch ganz viele Notfallböcke (von denen ich ja vier genommen habe) aufgenommen und wird da sicher nochmal zum Kastrieren fahren. Da lässt sich doch bestimmt was machen. Und ein Bub ist da leicht untergeschoben. Der TA ist sogar so gut, dass er einen 16g Pimpf kastriert hat, absolut unglaublich :clap:

Schreib sie einfach mal an.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #317
Hab ich schon gemacht, mal sehen, ob sie mir antwortet. Meinste, das die sich dann noch vertragen, wenn ich ihn nach dem Kastrieren dazusetze? Wie lange muß der nach der Kastra noch alleine sitzen?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #318
So, mein I-Net wollte grad nicht mehr.

Also wenn du ihn wieder dazusetzt, dann muss der kleine Mann schon richtig vergesellschaftet werden. Wie das geht, liest du am besten mal nach, da hat Seven das ganz toll beschrieben.

Nach der Kastra muss er außerdem noch 4 Wochen lang alleine "ausstinken".

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #319
hallo ich mal wieder:

ich wollte für den Mäuschen ein Sandbad reinstellen, was kann ich denn da für einen Behälter nehmen, hat da jemand vielleicht einen Tip für mich? und welchen Sand bevorzugt man da, eher Spielzeugsand oder Vogelsand?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #320
Ich hab nen großen Futternapf genommen. Manche nehmen auch ein Bonbonglas...Irgendwas schweres das nicht aus Plastik ist...

Zum Sand: Du solltest wenn dann nur Chinchillasand nehmen, anderer Sand ist für die Mäuse zu scharfkantig.

Was gibt es sonst neues von den Mäuschen? Haben sie schon Namen? Hast du mit Lilly geschrieben wegen der Kastra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben