Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich sag ja nur im allergrößten Notfall ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #101
Wenn er den Draht doppelt kaufen muß, kann er auch gleich den richtigen Draht bestellen. ;) Das sieht bestimmt schöner aus und wird dann auch nicht teurer werden. ;)

Ich sag ja nur im allergrößten Notfall ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #102
hab es gelesen ich find ihn auch nicht schlecht fehlt aber noch des gitter en deckel und die ebenen, Gibts da irgend wie was zu beachten bei den ebenen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:eusa_think:Wie meinst du das im allergrößten nottfal

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #103
Oh, sorry, wußte echt nicht das der so günstig ist. :shock: Ok., dann fällt Fa. Kleintiervilla schon mal weg. Das ist auf jeden Fall teurer. ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #104
Eigentlich nicht... Du solltest sie vielleicht so bauen, dass vorne immer ein kleiner Spalt bleibt, so dass Deine Mäuse vorne die ganze Höhe zum Klettern am Gitter nutzen können.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #105
Häää das versteh ich irgend wie nicht.
Mit dem gitter kann ich ja noch was anstellen damit die klettern können da kann ich ja noch was bastelln aber mit dem spalt

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #106
Naja aber so ne rolle draht mit 5 metern höhe 50cm und 1,2 cm kostet ja nur 6,99

Bist Du sicher? Bei uns hat der Meter schon 7,50 € gekostet! Allerdings bei 0,6 cm Gitterabstand. Scheinbar hast Du einen güntigen Baumarkt gefunden ;)

Im allergrößten Notfall... falls Du es bei Dir in der Umgebung nirgends kriegst und Deine Mama nicht im Internet bestellen will, oder so. Dann kannst Du den 1,2cm-Draht doppelt nehmen. Sonst würde ich immer den 0,6cm-Draht nehmen. Sieht einfach hübscher aus.

Wie gesagt, wenn es bei Euch einen Raiffeisen gibt, fahr da mal hin. Mhmm... bei Euch müsste das aber BayWa heißen, denke ich.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #107
Also meine mama weiß wo desch isch wir fahren da morgen hin. Dann schauen wir mal
---

Naja aber so ne rolle draht mit 5 metern höhe 50cm und 1,2 cm kostet ja nur 6,99
Kostet doch 8,99 euro SRY.:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #108
Das ist trotzdem noch relativ günstig. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr morgen was findet. Ist leider manchmal echt schwierig, wir haben auch lange gesucht.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #109
Naja so schnell muss es ja nicht gehen wenn meine Maus "Heutenacht" scho ihre babys bekommt.:mrgreen:
---

Dannn kann ich ja schlecht den käfig wechseln habt ihr ja gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #110
Wenn sie geworfen hat, dann auf keinen Fall den Käfig wechseln. Sollte sie noch nicht geworfen haben, bis der Käfig fertig ist, kannst Du sie mitsamt Nest in den neuen Käfig setzen. Aber hetz Dich deswegen nicht. Die Mama wird es auch in dem Aqua überleben.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #111
Hetzten tu ich mich nicht aber wer halt schon dann gut wenn sie ihre babys im neuen bekommt dann gewühnt sie sich gleich dran und die babys auch und der käfig stht dann nicht so le´hr im zimmer
---

Entschuldigeung für die schreib fehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #112
Ja, das kann ich auf jeden Fall verstehen!
Achso: Tu auf keinen Fall das Aquarium weg. Da können später die Jungs bis zu ihrer Kastration wohnen. Auf so engem Raum ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich vor der Kastra fetzen geringer. Und wenn sie sich vorher nicht fetzen, geht es danach normalerweise auch gut. Das heißt, Du könntest sie auch alle zusammen weggeben.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #114
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #115
Ich würde den Käfig ja auch gerne mal sehen. ;) Wo finde ich den? :eusa_think:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #116
K da schaue ich auch mal wenn ich morgen nix finde kann ich ja da drauf zurückgreifen. Das aqua heb ich auf für die mäuse das kann ich machen.
---

Seite 3 ischer
---

So hier ischer noch mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #117
Ah, danke! Der sieht wirklich schon toll aus. Und soooo schnell... :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #118
K dann werd ich mal Off gehen Mama will auch mal an Pc meiner ist kaputt und da kann ich grad net ran und da bin ich halt bei meiner mama am pc.Hehe

Also Gn8
Ich hoffe mal das sie ihre babys nicht bekommt aber ich nähm mal en schüsselchen mit NauturJoghurt das ist doch richtig oder??

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #119
Das ist richtig! Das Schüsselchen kannst Du ruhig immer im Käfig lassen. Bei Bedarf bedient sie sich dann. Nur ab und an mal den Joghurt wechseln, sonst wird er ekelig :)

Gute Nacht, Max!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #120
Von der Sache mit dem Doppellegen des Drahtes rate ich ab!! Ich musste das auch machen, weil die beiden Neuen so kleine Geister sind und es ist eine Heidenarbeit. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Kaninchenkäfig so umgebaut hab... Bin damit gerade vor 10 min fertig geworden und hab für einen Käfig 100x50x50 (glaub ich, könnte auch 60 sein) 3 Tage (am Tag so 6h Arbeit) gebraucht... Also wenn du es gleich richtig machen kannst, mach bloß nicht denselben Fehler :roll::D Ich glaube übrigens, im Praktiker gibt es auch welchen (ich hab den natürlich gefunden, als es zu spät war...), aber da musst du die ganze Rolle kaufen und dann wird das ein teurer Spaß!!
Is übrigens ein schöner Käfig bisher. Hut ab. Freu mich auf weitere Fotos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben