Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch

Diskutiere Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Rolligkeit ist Stress pur die Hormone Spinnen! Das krebsrisiko ist durch die Hormonflut stark angehoben und Steigt von Rolligkeit zu Rollligkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #21
Rolligkeit ist Stress pur die Hormone Spinnen! Das krebsrisiko ist durch die Hormonflut stark angehoben und Steigt von Rolligkeit zu Rollligkeit weiter an!

Ebenso die Gefahr einer Gebärmutter vereiterung/Entzündung ist sehr Hoch!

Deshalb würde ich immer bau Katzen/Katern zu einer Frühkastra raten! Es Erspart viele TA kosten die später auftretten können!

Die Katzen meiner Mom wurden mit 16 Wochen war des glaube ich Kastriert! Der Kater sowie die Kätzin! Haben es nie bereut!

Liebe grüße steffi

• Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #22
Klingt einleuchtend und nachvollziehbar für mich. Danke für die Info

• Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #23
... und es ist auch ein bißchen Selbstschutz (gilt auch für Dich, Isa) - es ist echt kein Spaß für die eigenen Nerven, mit einer dauerrolligen Katze zusammenzuleben.

Isa, magst Du mir dann Deine Entscheidung und Begründung vielleicht per PN schicken? Ich versprech auch, nicht besserwisserisch zu antworten - ich merk schon wann ich gegen eine Wand reden würde ;) Es würde mich einfach nur kolossal interessieren!

• Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #24
Ohne zeugungsfähigem Kater wird das wohl er schwierig werden!
...
Es geht ja nicht nur um eine mögliche Trächtigkeit, sondern - wie bereits gesagt - um das Wohl deiner Katze.
Audreys Vorschlag mit der PN finde ich total nett und so wie du dich hier bisher gegeben hast, ist es eigentlich noch viel netter ;) (ich habe mich wirklich bemöht sher freundliche Antworten zu geben, was von dir leider nicht erwidert wurde). Warum meldest du dich in einem Forum an, wenn du keine Meinungen möchtest :eusa_think:?

• Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #25
Hallo, das man unterschiedliche Meinung ist, ist wohl klar, die ganze Menscheit kann nicht einer Meinung sein.
Ist für mich auch kein Problem, dass jeder seine Meinung kundtun, aber dan bitte ohne es dem anderen aufzwingen zu wollen, und das habe ich hier schon des öfteren miterlebt wenns ums Kastrieren gegangen ist.

Ich begegne den Leuten immer genauso wie sie mir begegnen, und das jemanden mein Tier leid tut, muss ich mir bei Gott nicht gefallen lassen.
Meine Tiere habens so gut wies wahrscheinlich selten vorkommt, und nur weil ich mich entscheide meine Katze nicht mit dem zarten Alters eines Babys kastrieren zu lassen(weil Spätentwickler), heisst das nicht das es ihr schlecht geht.
Klar wird meine Katze kastriert, aber dann wenn ich es für richtig halte, und das ist sicher nicht mit 16 Wochen... wenn es andere für richtig halten und ich ihr jegliche Möglichkeit auf eine normale Entwicklung nehme, noch dazu bei einem Spätentwickler.

• Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #26
Also die Kastra hat doch nicht mit der Entwicklung zu tun....!

Der Kater ist trotz Frühkastra ein Stämmiger Kater geworden der keiner prügellei aus dem Weg geht und rumläuft als wenne r Rasierklingen unter den Armen hat! :D
Die Katze ist auch verschmust aber lässt sich auch Nix gefallen! Nix mit Kindlichen verhalten oder so! :)

Richtige Große Allwelts Katzen!

• Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch Beitrag #27
Auf Wunsch des Threaderstellers schließe ich hier mal.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch

Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben