Katze macht überall hin HILFE

Diskutiere Katze macht überall hin HILFE im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; das stimmt. die meisten tierärzte kastrieren die katzen mit 6 monaten. die meisten katzen werden ja so mit ca. 9 monaten rollig... und auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht überall hin HILFE Beitrag #41
Das ist ein ganz hartnäckiges Märchen, ich bin vor 6 Jahren auch noch drauf reingefallen ;). Man muss nicht bis zur ersten Rolligkeit warten. Eine Frühkastration ist bereits - je nach TA - ab 3 Monaten möglich. Ein günstiger Zeitpunkt ist normalerweise so 5. - 6. Monat, was ja meistens auch noch vor der ersten Rolligkeit liegt. Viele TÄ machen es nicht früher, weil die Kitten dann noch nicht groß genug sind und sie damit wenig Erfahrungen haben. Bei meiner nächsten Katze werde ich bestimmt nicht die erste Rolligkeit abwarten, sondern frühzeitig einen Termin ausmachen.

das stimmt. die meisten tierärzte kastrieren die katzen mit 6 monaten. die meisten katzen werden ja so mit ca. 9 monaten rollig...
und auch bei katzen ist es wie bei hunden, je früher die kastration desto besser (dann ist die tumorgefahr geringer).
außerdem kommt es bei immer mehr katzen vor, das sie sobald sie rollig sind, dauerrollig werden...und das ist dann richtig stress für die katze....:( und auch nicht schön für den ta, weil den zeitpunkt der pause zu finden manchmal schwierig ist...man kann eine katze zwar auch während der rolligkeit kastrieren, aber dann ist das gewebe sehr brüchig und alles sehr stark durchblutet...besser ists immer zu kastrieren wenn die katzen nicht rollig sind.

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Katze macht überall hin HILFE Beitrag #42
seit ich das neue, offene klo hab, gehen die gar nimmer auf das haubenklo...schon komisch. ich hoffe, das war der störfaktor, weil dann konnt ich wenigstens was dagegen tun und kann meine miez behalten und uns beiden gehts gut :)

Na siehste, dann war mein Vorschlag ja doch nicht soooo schlecht;)
Ich wollte Dir auch nichts böses, nur einen Rat geben...
Haubenklos sind echt ganz oft der Grund für Unsauberkeit.

Prima, dass es nun mit dem Geschäftchen klappt.

• Katze macht überall hin HILFE Beitrag #43
hallo wishful86!!!
Ich hatte genau das selbe problem wie du. Wir hatten 5 katzen und erst hat eine angefangen wo hinzumachen. Auch teilweise mal wieder INS Katzenklo, dann wieder daneben, dann ganz woanders hin.
Dann hat noch eine der 5 damit angefangen, teilweise auf frisch gebüglte Wäsche die nur einen kleinen moment unbeaufsichtigt war!!!
Mein mum und ich haben uns das ganze sehr lange mit angesehn. was uns ausfefallen ist, dass es genau die 2 gemacht haben, die in der Rangordnung weiter unten waren, und die gerne mal von den anderen einfach so gewatscht wurden. teilweise haben sie sich auch gegenseitig verkloppt, großes gekreische......
Also an den Klos lag es nicht, wir haben 3 Stück!!!
Meine mum hat die teilweise auch saubergemacht und dann kam eine der beiden und hat daneben gesch****:eusa_think:
Meine Katze, Mimi, war schon immer so dass sie gerne zu mir auf den schoß kommt und abstand von den anderen haben wollte. Nach langen Überlegungen hatten wir uns dann entschlossen, Mimi an eine alleinstehende Person zu vermitteln, die keine anderen katzen hat.
Mimi ist nun seit Samstag bei einer älteren Frau die sich nichts sehnlicher gewünscht hat als ein Tier um das sie sich den ganzen Tag kümmern kann. MImi fühlt sich auch richtig wohl dort. Klar, mir ist die Entscheidung schwer gefallen, aber so ging es einfach nicht weiter....
Seitdem Mimi weg ist, hat Mausi auch nichts mehr angestellt. Toi Toi Toi, wollen wir mal hoffen dass es so bleibt;)

• Katze macht überall hin HILFE Beitrag #44
Haubenklos sind echt ganz oft der Grund für Unsauberkeit.

also ich hab zwei haubenklos und ein offenes klo...meine katzen gehen lieber auf die haubenklos...das offene ist meist so gut wie leer....
trotzdem hat mein kater ne ganze weile in die ecke gemacht....seit dem ich ihn in der "puschecke" füttere pinkelt er dort nicht mehr hin (und bisher auch nicht woanders^^), klar weil katzen nicht dort fressen wollen wo sie auch hin machen...

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht überall hin HILFE

Katze macht überall hin HILFE - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben