Hund & Schule-unmöglich?!

Diskutiere Hund & Schule-unmöglich?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Smartie, danke für dein Vertrauen in mich :D Aber wie machst du das mit Freunden, wenn du mal zu ihnen gehst? Ist es eher ein Familienhund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #21
Hey Smartie, danke für dein Vertrauen in mich :D

Aber wie machst du das mit Freunden, wenn du mal zu ihnen gehst?
Ist es eher ein Familienhund oder nur dein Hund?

Das Frühaufstehen ist für mich eher kein Problem^^

LG Suru

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #22
Hallo,
ich denke auch dass es im grunde möglich ist sich trotz Schule um einen Hund
zu kümmern.

Habe zwar keinen eigenen Hund, aber einen Pflegehund. Der ist mittlerweile
öfter bei mir als bei seinen Besitzern, wie auch im Moment. :) Als ich noch zur
Schule ging verbrachte ich fast meine gesamte Freizeit mit diesem Hund;
er war schon immer mein ein und alles! Ich habe nie Party´s ect. vermisst und gerne
jede freie Minute mit ihm genutzt.

Wie gesagt er ist nur mein Pflegehund und das ist natürlich nochmal etwas
anderes als einen eigenen Hund zu haben. Denn wenn ich mal wirklich keine Zeit
für ihn habe müssen eben doch mal die Besitzer einspringen. ;) Habe wirklich
mächtig Glück mit dieser Situation. Kann den Hund jederzeit abholen, oft wird
er auch vorbei gebracht. Er wohnt sowieso hier im Haus; alles ist perfekt.
Ein eigener Hund ohne Kostenbeitrag so zu sagen. ;)

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Wenn dich deine Eltern etwas
unterstützen wollen wird das bestimmt klappen! Jeder Hundebesitzer kennt
die Situation: Es ist spät, es ist kalt, es regnet und man muss mit dem Hund raus.
Darauf hat kaum einer Lust, solche Momente gibt es immer mal wieder.
Aber wer sich vorher schon so viele Gedanken macht geht auch in diesen Stunden
gern mit dem Hund raus, denn diese Menschen lieben ihren Hund.

Gruß, Babsi

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #23
Huhu! ^^

Aber wie machst du das mit Freunden, wenn du mal zu ihnen gehst?
Meist kommt Neron immer mit ^^ wenn er nicht mitkommt, bleibt er halt daheim.
Alleine bleiben kann er aber meist sind meine Eltern eh da. :)

Ist es eher ein Familienhund oder nur dein Hund?
Eher mein Hund.
Am meisten kuemmer ich mich immer um ihn etc.
Meine Mutter spielt manchmal auch mit ihm, sie hat ihn auch schon paar sachen beigebracht und so..Aber ich muss mich halt um alles andere kuemmern gassi gehen und sowas. Oder wenn ich beispiel mal spielzeug kaufen moechte oder so, dann muss ich schon mein Geld benutzen. ;)

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #24
also ich denke, dass die kombination teenager und hund durchaus was sehr schönes sein kann, wenn die umstände stimmen.
aber ich denke, jeder elternteil, der zustimmt, dass das 14jährige kind sich einen hund holt und dann beide ihrem schicksal überlässt, grob fahrlässig handelt

jede mutter weiß, dass wenn teenager sagen, dass sie für das, was sie gerade haben wollen alles bereit sind aufzugeben, eine luftblase ist. das DARF man von teenagern auch gar nicht erwarten.

natürlich gibt es ausnahmen, was ich persönlich aber nicht für "normal" halte. teenanger können durch einen hund ganz viel an verantwortung lernen, sie können aber auch daran zerbrechen, und der hund ist dann der leittragende.

wenn ich irgendwann mal kinder haben sollte (was ich nicht hoffe :) ), dann dürften sie einen hund haben, aber ich wäre immer da, gerade was auch die erziehung angeht. da muss man gemeinsam einen weg finden.

daher gilt für mich, hund ja, aber nur, wenn die gesamte familie hinter dem "projekt" steht. denn der hund ist ein hochsoziales wesen, was in die komplette familie eingegliedert werden sollte.

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #25
ich will auch eien hund . Da gibt es nur ein Problem. ich komme ab dem 8.schuljahr 3mal die woche erst um 15:30 Uhr nach hause habe aber eine 1 stundenpause.(die sehr sehr gerne opfere) ich bin 13 jahre alt werde aber im Novemer 14. Meine Mutter kommt durchschnittlich um 16-17 uhr nach hause und mein stiefvater auch so um16-17 uhr.
wir wollen allen einen hund. würde das eurer einschätzung nache mit der schule und dem hund?
glg Gina95

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #26
Hallo,
also ich habe mir mit 14 Jahren, gegen den Willen meiner Mum einen Hund (Welpe, Irish Setter) zugelegt. Privatzucht und habe bei meinem Alter geschwindelt....Der Hund war mein absoluter Liebling - und NIEMAND ausser mir hat sich gekümmert. Ich hatte sie ÜBERALL dabei, ganz zum Schluß der Schule saß sie sogar in der Abi Prüfung unter meinem Tisch (hat niemand bemerkt - erst beim rausgehen). An der Uni hab ich sie auch mit rein reingeschmuggelt - sie war everybodies Liebling!!! Glaubt mir ich war auf jeder Party, bei allen Events und mein Hund war dabei. Mich gabs (und gibt es heute noch) nur im Zweierpack. Wer mich mit Hund nicht mochte (nicht mag), den brauche ich nicht.
Das allerdings ist eine ENTSCHEIDUNG und sicherlich auch eine Frage deines Durchsetzungsvermögens - dann geht alles. Wenn Du die restlichen 17-18 Stunden am Tag , nach 6-7 Stunden Schule mit deinem Hund verbringst - dann sollte das kein Problem sein.
Suno

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #27
Glaubt mir ich war auf jeder Party, bei allen Events und mein Hund war dabei.
Meinste nicht, dass der Hund zu Hause besser aufgehoben wäre?
Arme Tiere, die mit auf laute Feiern und Partys geschleppt werden, auf Events, Weihnachtsmärkte&Co.

Da kann man den Hund besser mal für ein paar Stündchen zu Hause lassen.

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #28
find ich auch . aber es kommt auch auf den hund an. es gibt bestimmt welche denen das gefällt. ich denk suno s gehört dann acuh dazu

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #29
find ich auch . aber es kommt auch auf den hund an. es gibt bestimmt welche denen das gefällt. ich denk suno s gehört dann acuh dazu

Einem Hund, dem es gefällt, wenn es bvoll ist und gedränge ist?
Wenn es laut und verqualmt ist?

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #30
Hallo

find ich toll das du dir so gedanken darüber machst
also Ich liebe Hunde (na ja ich lieb fast alle Tiere und wenn ich konnte hätte ich einen Zoo)
Aber bis heute hab ich keinen.
Erstens als ich noch Kind War ( o ist das lange her) ;) wollten meine Eltern keinen und wir hätten auch nicht die möglichkeit zur haltung gehabt
Was nie ein Problem für mich war obwohl der wunsch sehr gross war
doch mir ist das Wohl des Tieres immer an erster stelle gewesen
Und ich hab von anfang an mich immer alleine um meine Tiere kümmern müssen
Aber Deshalb hab ich aber nicht auf einen Hund verzichtet
Ich hatte meine Gassi Hunde die ich z.b Charly denn ich immer in den Ferien nahm und das über Jahre
Einen tollen Fund Hund ein Langhaar Dackel den Ich über 3 Tage hatte das war echt ein Schöne drei Tage :D
Und dann meine Zeit als Hunde ausführer im Tierheim das hab ich über Jahre gemacht und es war echt schön
Nach einer Zeit im Tierheim war ich für ein kleines Rudel zuständich.

Jetzt Arbeite ich den ganzen Tag und wir wohnen in einer doch kleinen Wohnung
Deshalb haben wir immer noch keinen Hund
Denn ich liebe grosse Rassen und das finde ich wär nicht s für eine k.wohnung
Doch der Traum besteht immer noch

Also überlege es dir gut den dein Vierbeiner soll dich ja ein Paar Jahre begleiten

Egal wie du wirst es schon richtig machen
drück dir die Daumen und halt uns auf dem laufenden ja

Grüsse Simi

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #31
Ich finde es toll das du dich informierst und alle Vor- und Nachteile abwägst :clap: Das machen leider viel zu wenige...

Also ich denke dass das schon klappen kann mit der Schule. Die Schule allein wäre ja nicht das Problem, ich meine Leute die arbeiten haben auch einen Hund. Nur das Problem ist was danach kommt. Was ist mit Hausaufgaben, Freunden, Ausflüge, Fernseh & PC? Ich denke wenn man grossflächig auf Fernseh & Pc verzichtn kann und sonstige Freizeitaktivitäten zusammen mit dem Hund unter einen Hund bringen kann, dann geht das gut.

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #32
hi ich habe auch mit 14 meinen ersten hund geholt. mein vater war zwar dagagen aber ich wußte das meine mama mich unterstützt.also meine freunde haben gismo alle kennen und lieben gelernt den sie klanten ihn ja von klein auf und er war überall dabei!! wenn ich in der schule war ist meine mama und später mein papa der keinen hund wollte mit ihm rausgegangen. so mit einem jahr hatte gismo dann auch das herz meines bruders geschmolzen und das meines papas und ich muß sagen das ist sehr wichtig das auch alle mithelfen weiß ich jetzt aus der erfahrung! später als ich mit arbeiten angefangen habe wurde gismo der firmenhund er konnte immer mit aber da muß ich sagen hatte ich glück weil meine mama dort auch gearbeitet hat und wir dort auch schwerhörige azubis hatten und die des toll fanden das auch sie mal mit einem hund gassi konnten also nutze dort jeder seine pause um mit ihm rauszugaehn. danach arbeitete ich im sicherheitsgewerbe mit hund und da kamen dann noch meine 2 damen dazu mittlerweile habe ich einen job wo die hunde nicht immer mitkönnen und deshalb bin ich froh das ich meine eltern habe die mittlerweile in rente sind und wenn ich 12 stunden fürs geschäft unterwegs bin sich um die hunde kümmern!! also es ist shr wichtig nicht an allem alleine zu hängen weil man nie weiß was kommt!! meine ganze familie ist mittlerweile von den hunden geprägt sei es der hauskauf der autokauf alles!! aber es war auch oft schwer!! ich könnte jetzt keine hunde halten von den arbeitszeiten usw.lö hätte ich nicht meine familie mit 14 sah das aber ganz anders aus!!

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #33
hey..

wieso nicht? andere leute gehen doch arbeiten und haben einen hund.. das macht ja nicht viel unterschied zu schule.. wichtig ist ja, dass wenn der hunde viel alleine ist, dass man sich vorher und nachher richtig mit ihm beschäftigt und auspowert und dann sehe ich da kein problem drin. soviele leute gehen arbeiten oder zur schule die auch einen hund haben.
ich finde auch es kommt drauf an was für einen hund man hat und dass man ihn vernünftig und langsam ans alleinsein gewöhnt hat

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #34
Hallo, ich nochmal.
Als Schüler(in) einen Hund halten - ja wenn es dein absoluter und kompromisloser Traum ist.....

@kiki und rosanna
NEIN der Hund wäre nicht besser zu Hause geblieben. das sagt auch mein TA - das schlimmste ist ihn allein zu lassen - lieber quetscht er sich zwischen 3 Koffer auf die Rückbank als nicht mit in den Urlaub zu fahren... und ja Kiki und Rosanna meine Hunde lieben es dabei zu sein - überall...im übrigen wird in öffentlichen Einrichtungen nicht geraucht....aber vielleicht geht ihr ja schon lange nicht mehr aus?!

Meine Hunde arbeiten auch an Filmsets...und glaubt mir die haben ihren Spaß daran.

Gruss SUNO

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #35
Meine Hunde arbeiten auch an Filmsets...und glaubt mir die haben ihren Spaß daran.

oh wie spannend! Hat du eigentlich mehr Fotos von deine kleine??? Sie ist total süß

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #36
Es geht ja... Kenne eine die 3 Australien Cattle Dogs hat und mit denen viel Hundesport macht! Die ist 15...

@Suno: Nur weil es ein Traum ist, heißt es noch lange nicht das es geht...

Ich wollte & will immer noch einen Hund. Aber meine Eltern sind beide Arbeiten (meine Mutter 3 mal die Woche den ganzen Tag & mein Vater ist fast die ganze Woche weg) & meine Schwester & ich haben oft lange Schule bzw. fange ich bald an zu arbeiten...

Der Hund wäre 8-10 Stunden alleine und da kann niemand sagen, dass das artgerecht ist...

Wenn ich älter bin oder die Möglichkeit haben könnte, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, wäre es eine Überlegung wert, wenn es auch mit dem Finanziellen passt...

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #37
Hallo,
also ich habe mir mit 14 Jahren, gegen den Willen meiner Mum einen Hund (Welpe, Irish Setter) zugelegt. Privatzucht und habe bei meinem Alter geschwindelt....Der Hund war mein absoluter Liebling - und NIEMAND ausser mir hat sich gekümmert. Ich hatte sie ÜBERALL dabei, ganz zum Schluß der Schule saß sie sogar in der Abi Prüfung unter meinem Tisch (hat niemand bemerkt - erst beim rausgehen). An der Uni hab ich sie auch mit rein reingeschmuggelt - sie war everybodies Liebling!!! Glaubt mir ich war auf jeder Party, bei allen Events und mein Hund war dabei.

Wie hast du das denn in der Prüfung hinbekommen? :D
Wäre bei mir unmöglich gewesen, meine Klassenkameraden hätten das sofort bemerkt.

Ich möchte meinen Hund gar nicht überall dabei haben..

Suno, deine Hunde arbeiten auch an Filmsets? Was macht ihr da genau??

lg

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #38
Hy,
-also meine Klassenkameraden haben das natürlich bemerkt..aber die kannten mich nicht anders und ich war schon einwenig dominant - die hätten mich nie verpetzt, schließlich wars ja auch einbißchen illegal und deshalb wohl cool. Der Prüfer hats nicht bemerkt...erst als wir rausgingen:) und da wars zu spät.....

-Ich bin halt total der Freak mit meinen Hunden / Hund....deshalb sind sie (gerne) überall dabei - bei Rockkonzerten oder Clubbing natürlich nicht...aber sonst immer.

- in meinem Job werden immer wieder mal Hunde für bestimmte Szenen gebraucht...und wenns paßt (Schäferhund) dann dürfen sie ran...ich schau mal ob ich ein paar Pics fürs Album finde...am drolligsten war "Hundekopf auf tanzendem Mann"- natürlich im Computer generiert.....

LG SUNO

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #39
Ich hab mal eine Frage an die, die als Schüler/innen einen Hund haben oder hatten. Wie habt ihr den überhaupt bekommen? Züchter? Also hat der dann nicht Fragen gestellt?

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #40
Wir hatten Emmy von Privatleuten, die haben nicht gefragt und Mia aus dem Tierheim. Die haben natürlich gefragt, aber das war für die jetzt kein Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund & Schule-unmöglich?!

Hund & Schule-unmöglich?! - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Oben