Hund & Schule-unmöglich?!

Diskutiere Hund & Schule-unmöglich?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey... ich melde mich mal wieder. Leider wird das nichts mit dem Hund :( Meine Familie will (ein Teil) keinen Hund und sie erlaubens auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #41
Hey...
ich melde mich mal wieder.

Leider wird das nichts mit dem Hund :( Meine Familie will (ein Teil) keinen Hund und sie erlaubens auch nicht. Ich finds schade, da ich ja sehr gerne einen Hudn hätte, aber dann warte ich einfach, bis ich wirklich Zeit und Geld und was weiß ich, genug habe, damit es dem Hund gut geht. (Ist für mich Hauptkriterium ;)). Vllt ist es auch besser so, als wenn ich auf eigene Faust mir einen Hudn hole, um zu sehen, dass es nicht klappt :/

Aber trotzdem werde ich mich weiter hin hier informieren, ihr seid mich also nicht los :mrgreen: (ich will ja möglichst viel wissen, wenn es dann soweit ist :D)

Werde vllt bis dahin einem anderen Haustier ein Zuhause geben ;)

LG Suru

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #42
Hm das tut mir Leid. Ich finds auch sehr schade für dich, bist eine von wenigen, die sich WIRKLICH informiert hat!
Fand ich gut... aber schade.

Irgendwann wirst du deinen Traumhund bekommen, da bin ich mir ganz sicher, bis dahin kannst du weiterlernen/lesen und bist dann Profi;)

(Woher kommst du eigtl?)

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #43
Hab ich vor :D

Ja denk (hoff) ich auch - der Hund und ich sollen ja glücklich sein :)

(hast ne PN ;))

LG Suru

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #44
Hallo Suru,

auch ich finde es toll, wie Du Dich im Vorfeld schon informierst, Hut ab ! :D

Du schreibst, Du bist 13 Jahre jung - auch dann kann es mit einem Hund durchaus klappen. Meiner Meinung nach aber nur, wenn auch Deine Eltern voll hinter dem Hund stehen und notfalls einspringen würden.

Wenn auch Deine Eltern tierlieb sind und hinter dem Hund stünden, würden sie sich auch um ihn kümmern, wenn Du auf Klassenfahrt bist -oder mal krank bist. Mit einer massiven Grippe fällt es schwer, mit dem Hund zu gehen, ich spreche aus Erfahrung. ;)

Ein Hund hat auch eine Lebenserwartung von 8-15 oder noch mehr Jahren, je nach Rasse. Hast Du Dir überlegt, was mit dem Hund wird, wenn Du vielleicht in 7 Jahren in einer anderen Stadt studierst ? Oder eine Lehr-und dann eine Arbeitsstelle annimmst, wo Du den ganzen Tag arbeiten bist ?Vielleicht eine eigene Wohnung haben möchtest und schauen musst, wo Hunde erlaubt sind ?

Wenn Deine Eltern jetzt bereit wären,bei allen Eventualitäten hinter Dir und dem Hund zu stehen und der Hund notfalls bei ihnen bleiben könnte - dann stünde Deinem Hundewunsch nichts im Wege . Da das aber nicht so ist, würde ich, ehrlich gesagt, noch warten. Bis Du selbst auf eigenen Füssen stehst und allein entscheiden kannst. Du schaffst es bestimmt, Dir irgendwann Deinen Traum zu erfüllen !

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #45
Hallo,
ich finde deine Einstellung total gut. Ich will auch unbedingt Hund,meine Familie ist nicht in meiner nähe also theoretisch steht mir nichts im Weg ;)
Aber meine Arbeitszeiten (mach Ausbildung in eine Tierklinik) und die von meinem Freund (Bankkaufmann) erlauben uns im Moment kein Hund. Aber ich weiß ganz genau dass in 1-1,5 Jahren wird es auf jeden Fall klappen. Und ich informier mich auch, lern immer wieder was neues dazu. Und gebe mein Traum nicht auf!
Du wirst bestimmt dir deinen eigenen Hund holen,wenn der richtiger Zeit kommt,man muss sich nur eben Gedulden.

:angel:

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #46
Hey danke für eure Antworten, total lieb von euch:clap:

Danke, dass ihr mich unterstützt :) Hab nämlich gerade von anderen gesagt bekommen, dass ich solange "quengeln" soll und wenn nicht, mir irgendwie einen beschaffen soll...:eusa_doh:

Ihr werdet dann Fotos bekommen :mrgreen:

LG Suru

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #47
Hallo!

Finde es super das du dich informierst, nur Schade das es nicht geklappt hat.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich habe das Glück das meine Freunde alle selber Hunde haben und in der Nähe wohnen.

Manchmal treffen wir uns schon um 04:30 Uhr und gehen das erstemal mit den Hunden Gassi. Oder ich gehe alleine mit ihr. Danach füttere ich zusammen mit meiner Prinzessin die anderen Tiere. Gegen 06:00 Uhr geht es in die Schule. Meist bin ich gegen 14:00 Uhr wieder da. Ich habe das Glück das meine Eltern von daheim aus Arbeiten so das immer jemand da ist.

Dann geht es gleich mit meiner Prinzessin raus, auf die Hundewiese oder ähnliches. Hier schaue ich das sie sich austoben tut, damit ich in Ruhe lernen kann, da sie es nicht leiden kann wenn ich am Schreibtisch sitze.

Und hier kommen wir zum Thema Schwimmbad usw. usw.

Da meine Freunde auch Tiere haben, organisieren wir uns so dass Hunde mitkönnen. Statt Kino machen wir DVD Abende. Einmal im Monat gehen wir feiern. Auch konnten wir es so organisieren das wir die Hunde mit zum Volleyball oder zum Tennis mitnehmen können, da wir in keinen Verein sind. Das machen wir meist freitags, da wir unter der Woche gar keine Zeit für sowas haben. Da ich nebenbei einmal die Woche in einer TA Praxis arbeite kann ich sie dort mit hinnehmen.(Ich trage freiwillig (o ca. 60%) ein Teil meiner Tierkosten selber und ich lege immer was für TA zurück)

Abends gehe ich noch mal mit meiner Kleinen raus.Manchmal kommt auch mein Bruder mit oder meine Eltern.Manchmal auch die Opas. Und meist endet das im Garten beim spielen. Und dann schauen wir gemeinsam noch mal nach alle Tiere.

Ich komme sehr gut mit ihr alleine zurecht und sie kann auch alleine bleiben, aber
Ich muss gestehen ich bin froh über die Unterstützung meiner Eltern. Und mein Freund kommt auch sehr gut mit ihr zurecht, und kann auch mal auf sie aufpassen, im Notfall.

• Hund & Schule-unmöglich?! Beitrag #48
Hallo
Ich habe einen Hund obwohl ich fast jeden Tag bis 4 oder 5 Schule hab !
Ich gehe einfach vor der Schule eine große Runde mit ihr spaziern, wenn ich nach Hause komme geh ich noch mal und am Aben schon wieder. Da ist sie sowieso so müde, dass sie sich einfach irgentwo hin legt und schlaft.
Für meinem Hund ist es kein Problem, dass er ab und zu alleine bleibt.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund & Schule-unmöglich?!

Hund & Schule-unmöglich?! - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Oben