AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; red merle gibts noch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #281
red merle gibts noch

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #282
Red merle, red tri, white copper red merle, blue merle, blue merle white copper, black tri, black bi und red bi

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #283
was bedeutet eiegtnlich dieses white/copper? das habe ich bisher irgendwie noch nicht verstanden:roll::eusa_think::eusa_doh:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #284
Ich weiß gar nicht was Fee genau für eine Farbgebung hat :eusa_think: Außer blue merle natürlich :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #285
was bedeutet eiegtnlich dieses white/copper? das habe ich bisher irgendwie noch nicht verstanden:roll::eusa_think::eusa_doh:

Ich glaube das heißt wenn sie viel weiß haben,wie Gizmo hat:eusa_think:

Aber Gizmo ist Blue Merle steht in seinen Papieren:eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #286
meiner ist auch nen blue melre;) und weiß hat er ja nur an der brust;) aber er wäre glaube ich sowieso ne fehlfarbe, da er nen wenig rosa auf der nase hat und nach vdh meine ich dürfen das nur die red merle vertreter haben;) aber ich will sowieso nicht mit ihm auf ne ausstellung;) sein bruder war aber nen blue merle white copper, der hatte nämlich gar kein braun und viel weiß... aber genau weiß ich das nicht mehr... müsste ich den züchter nochmal fragen...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #287
Wenn man es ganz genau nimmt gibt es mit allen Abzeichen (mit oder ohne Kupfer, mit oder ohne weiss) und Farbvarianten (die 2 Grundfarben, merle oder normalfarben) 16 verschiedene Farben. ;)

white = weisse Abzeichen
copper = Kupferfarbene Abzeichen

Kira ist also ein blue merle (white/copper), weil sie beide Abzeichen, weisse und auch Kupferfarbene hat. Die meisten Aussies hier im Forum haben beide Abzeichen.

Hunde mit einer schwarzen Grundfarbe (black und blue merle) haben scharze Nasen, Augenränder und Lefzen. Hunde mit brauner Grundfarbe (red, red merle) haben immer eine braune bzw. leberfarbe Nase, sie können kein schwarzes Pigment Bilden.

Das rosa auf der Nase (fehlendes Pigment) gibts vor allem bei den Merlfarbenen, laut Standard sollte das rosa an der Nase nicht mehr als 25 % einnehmen. ;)

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #288
Also wäre Fee auch ein blue merle (white/copper)? :eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #289
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #290
ok meiner dann auch...:)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #291
Ja, beide. Cara, du sagtest ja Gizzi hat auch copper?! Bei ihm sieht man es nicht so gut, wird ziemlich vom weiss überdeckt. Aber wenn einer der Eltern keine copper hatte, kann es natürlich sein, dass einige der Nachkommen das auch nicht haben. Sonst wärs eben ein blue merle white. ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #292
Also bei Face in den Papieren steht es sogar: red merle white copper ...

und wann kommt das red factored dann noch ins spiel? .oO( ich sehs schon kommen ich lerns nie *seufz )

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #293
Ob ein Hund red factored ist oder nicht, sieht man ihm nicht an. Das kann man über Gentest heraus finden.
Face ist eh rein red, das heisst die Frage stellt sich bei deiner kleinen gar nicht, bei ihr gibts nur red (braun). ;)
Das ist nur bei blue merle und black`s für die Zucht relevant um zu erfahren welche Farben fallen können. Deswegen möchte ich das im Forum nicht näher erläutern. ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #294
Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #295
also der bruder von cyrill war dann defintiv nen blue merle white... der hatte nämlich gar nichts kupfer farbendes...;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #296
ihr habt solid red und solid black vergessen ;) also nur schwarz oder nur rot.
*noch 3 wochen, freu*
also es gibt schon Formel und da kann man dann sehen welche Farben Welpen kriegen wenn Farbe von Eltern bekannt ist ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #297
Oh man, das sind mir jetz zu viele farbschläge ^^
Aber danke.
Also is ein Black bi ei Border Collie.
Meine is ein ColliMix, heißt ihr "großvater" hatte senne drin.
Kann man jetz sagen das sie ein black tri ist ?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #298
Oh man, das sind mir jetz zu viele farbschläge ^^
Aber danke.
Meine is ein ColliMix, heißt ihr "großvater" hatte senne drin.
Kann man jetz sagen das sie ein black tri ist ?

*jetzt muss ich mich doch glatt nochmal reinschleichen*

Ein black bi ist natürlich kein Border Collie!
Es ist und bleibt ein Aussie, das ist eine andere rasse!

Die Farbbezeichnungen beziehen sich nur auf den Australian shepherd. ;)

Übrigens gibt es auch andere Farben beim Border collie außer schwarz/weiß
->

Beim Collie sieht das ganze wieder anders aus, denn das ist ja wieder eine andere Farbe
-> erlaubt sind Zobel, Tricolour und Blue Merle

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #299

lach dafür werden dich viele Black-bi Aussie besitzer töten. Wenn der Hund weiß ist und schwarze Punkte hat, ist er nicht automatisch Dalmatiner oder?
Also ist nicht alles was schwarz-weiß ist ein Border Collie.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #300
*nichttötenbitte*
Noch mehr Fabschläge, mein gott, das wird mir zu kompliziert!

Aber woher erkennt man dann ob das jetz ein red-bi aussi ist oder ein red-white Collie ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben