AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; MMh ja bei uns ist es seid knapp 2 Jahren massiv ... aber i-wie sind es immer so Schwälle^^ Warscheinlich hat das einfach mit der Hitze der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #381
MMh ja bei uns ist es seid knapp 2 Jahren massiv ... aber i-wie sind es immer so Schwälle^^ Warscheinlich hat das einfach mit der Hitze der Hündinnen zutun ... aber so wie diesen Winter wars echt noch nie. Bin mal gespannt wieviele Pupsnasen noch zu unsern Sandkastenrockern vonner Förmchenbande dazustoßen..^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #382
Hmm... bei mir in der Gegend gibt es noch zwei ältere Aussies, ansonsten eher Border/gemische.
Und in der Hundeschule waren es auch "nur" noch zwei weitere.
Aber wies ganz in der Stadt aussieht, möcht ich dann nicht wissen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #383
Ich bin froh das es hier nicht so schlimm ist. Hier gibt es allgemein nicht so einen Rasse Boom. Am häufigsten gib es hier glaube ich Golden Retriever, oder so kleine Hündchen. Aber ich denke bei diesen Rassen ist es nicht ganz so schlimm als bei einem Arbeitshund wie dem Aussie.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #384
Die franz. Bulldogge ist eine der Hunderassen in der Gegend, die hier ganz schön boomt. Und überwiegen hier die Wald- und Wiesenmischungen aus dem Tierheim :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #385
Ja,hauptsächlich sind es hier Mischlinge,aber das ist ja auch gut so.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #386
Wenn man von der Welpenstunde ausgeht, dann boomen hier eher Jack Russell und Malinois.
Aber der Aussie-Boom ist seit einigen Jahren schon ziemlich extrem. Wo das hinführt kann ich mir vorstellen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #387
Also, bei mir in der Nähe habe ich kaum einen getroffen, ausser den von caramia. Bei uns sind es vor allem Labradore und Golden Retriever und Deutsche Schäferhunde.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #388
Ich hatte einen als Nachbarn, der ist jetzt weg gezogen. Sonst haben wir hier in der Nähe wirklich sehr wenige.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #389
Bei uns boomt es.
Als ich vor ca zehn Jahren den Aussie für mich entdeckt habe, konnte keiner dem Namen der Rasse einen Hund zuordnen.
Heute weiß hier so gut wie jeder um welche Art Hund es sich handelt.
Und es werden in unserer kleinen Stadt immer mehr:roll:
Als ich dieses Jahr endlich die Erlaubnis zum Hund bekommen habe, war ich echt irgendwie "traurig" weil ich nie einen "Modehund" (und das ist er hier definitiv) haben wollte! Aber naja, zumindest ich weiß, dass ich mich nicht aus Mode für diese Rasse entschieden habe!
Bei der Suche nach dem passenden Welpen hat mich das ein oder andere Mal aber echt der Schlag getroffen!
Die einen hatten gleich zwei Würfe! Also 19 Welpen! Alles verängstigt und im Auslauf lag noch ein langer Nagel! Ich glaube die Frau hatte 7? erwachsene Aussies, die mitlerweile übers Internet zum Verkauf angeboten werden! Bei sowas krieg ich echt zu viel!!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #390
Aussies hmmm ... hier in der Gegend auch eher weniger ... Auf dem Platz haben wir zwei, die fallen mit 8 und 5 Jahren aber sicher nicht in den Boom oder gar in den Modehund. Die Beiden wurden sich bewusst angeschafft :)

Ansonsten rennt hier nur noch einer rum .oO( wo es da endet denke ich mir eh schon )
Also meine kleine Maus ist auf weiter Strecke ziemlich alleine uns sind auch noch keine Aussies bei Spaziergängen oder so begegnet

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #391
also hier boomt der aussie in meiner kleinen siedlung allein sind schon mit meinem 5aussies in der gegend und in näherer umgebung sind auch noch ein paar, haben da auf unserer kleinen hundewiese schon ein regelmäßiges eigenes kleines aussie-treff, kommen aber auch andere hunde hin... ist eigentlich ganz schön so, aber wenn die aussies weiter so boomen gibt das irgendwann schwierigkeiten in der zucht, mit überzüchtung und krankheiten und so... find das voll doof wenn so rassen in "Mode" kommen...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #392
Ich persönlich seh hier auch nicht so viele.. nur meine Mutter sieht irgendwie ab und zu welche ^^ Ich wollte aber auch keinen Aussie, weil das ein Modehund ist :I Ich finde die schon länger toll, nur wollten meine Eltern nie einen Hund, weil ich noch zu klein war ^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #393
Hab mal ne ganz andere Frage :D

Die Termine für 2011 sind ja nun da ;) Geht von euch jemand nach Bocholt, Königswinter oder Freiburg? Falls ja, könnte man sich ja mal treffen :)

Also schießt los :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #394
Nein bei mir sind die Städte alle zu weit weg.*schnief*

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #395
Bocholt ja aber nur gucken ;) Der Bruderchen wird aber ausgestellt.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #396
Bei geht immer nur Knetzgau, sind zwar auch 4 Stunden fahrt. Aber die anderen sind noch viiiel weiter weg.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #397
Bocholt, direkt bei mir um die ecke;) denke also, dass ich gucken kommen werde

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #398
Knetzgau is glaube ich ende des Jahres, wenn ich richtig liege? Ich denke da werden wir auch sein :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #399
Boholt ist im März ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #400
Für mich ist das wohl auch zu weit..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben