AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @HüLotte Natrülich haben wir uns vorher erkundigt und Schlau gemacht. Es hört sich aber immer alles so einfach an, gerade wenn man alles in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #421
@HüLotte
Natrülich haben wir uns vorher erkundigt und Schlau gemacht. Es hört sich aber immer alles so einfach an, gerade wenn man alles in Büchern nach liest.
Z.B. mit dem Stubenrein kriegen: Hund gut beobachten, wenn er sich hin hockt, hört er automatisch auf zu pieseln, dann runter gehen und warten.
Ja von wegen. Wenn der kleine einmal angefangen hat zu pieseln, macht er auch schön zu ende, egal ob wie ihn hoch nehmen oder nicht. Aber wie gesagt, mittlerweile macht er das ganz toll und überwiegend draussen.
Er schläft nachts auch gut durch. Meist legt er sich gegen halb zwölf hin, davor waren wir mit ihm draussen, dann schläft er durch bis 7.30 Uhr/8 Uhr. Dann gehen wir sofort mit ihm raus.
Wenn er nachts mal wach wird, meldet er sich und wir gehen raus.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #422
Also Stubenreinheit,ist ja immer ein Thema für sich und da kann man Diskutieren bis man Schwarz wird;)
Faustregel die ich immer gemacht habe war: Nachdem Spielen,Schlafen,Fressen raus und sonst alle 2 Std. ausser Nachts.

Und ansonsten viel Geduld und vorallem Gute Nerven;),bisher ist jeder Welpi Großgeworden;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #423
In welchem Buch steht denn,dass die Welpen sich hinhocken müssen :D Da ist es meistens zu spät. Bei Peach war die ersten Wochen so: generell alle 2 Std. raus. Nachts hat sie geschlafen. In vielen Bücher steht, nach dem Essen. Haben wir nicht gemacht. Sie soll sich ausruhen und essen verdauen. Hat sie geschlafen nach dem Essen, und sobald sie wach war ab nach unten. Wir haben meistens nur nach dem Schlafen sie rausgetragen. Hat sie 3-4std geschlafen (nach Welpenschule) so haben wir sie nicht geweckt auch wenn 2 std rum waren.

Darf man denn fragen warum Aussie? :D Was habt ihr später vor mit ihm?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #424
Nach dem fressen stand da auch drin, ca. 10-15 min danach. Hat aber nichts gebracht. Nach dem schlafen muss er immer raus. Tagsüber gehen wir alle 1 1/2- 2 1/2 Stunden raus. Das letzt mal gegen 23.30 Uhr und das erste mal wieder, wenn er wach wird. Das klappt alles ganz gut. Ab und zu pieselt er noch in die Wohnung. Er ist gerade aus seinem Körbchen raus, da läuft es schon. So schnell kommen wir meist nicht hin. Wenn er wach ist, gehts besser.

@Tayet
Da ich ein Pferd habe, wollte ich einen relativ sportlichen Hund. Aussis fand ich schon immer super, aber die Standard Grösse war mir immer etwas zu groß. Bis ich dann den Mini Aussi entdeckt habe. Was wir später mit ihm vorhaben, wissen wir nicht genau. Wir wollen erst mal gucken, eas ihm dann Spaß macht.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #425
naja viel größer sind die Standarts auch nicht ;) die können auch kleiner oder mini´s größer werden. *lach*

Wir haben auch teil mit dem Kennel gemacht. Hat sie gegessen kam sie da rein und hat geschlafen (haben natürlich langsam aufgebaut mit dem Box und die Züchterin auch schon) Da wo die Hunde schlafen pieseln die nicht ;) so wenn sie wach wurde, konnte man sich schnell anziehen. Jetzt hält sie es durch auch ohne Box.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #426
Ich glaube unserer Wird nicht so groß wie ein Mini.
Unserer findet es auch ganz lustig, sich etwas futter aus der Küche zu schnappen, damit ins Wohnzimmer zu laufen und es dort zu fressen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #427
Schnappt er Essen aus dem Napf und rennt ins WoZi?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #428
@Tayet
Ja, er nimmt sich was im Mund mit, der Napf steht in der Küche, und rennt damit ins Wohnzimmer.
Das macht er ab und zu. Sonst bleibt er auch vor seinem Napf sitzen und frisst da.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #429
was macht ihr dann wenn er weg läuft? :D (sorry für so viele fragen)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #430
Nichts. Wie sitzen meist im Wohnzimmer, er rennt in die Küche und ist auch so schnell wieder zurück, wie er hingerannt ist.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #431
Da hast Du recht, in Büchern hört sich immer alles einfacher an. Man muss natürlich abwägen, welche Tipps für den eigenen Hund zutreffen und geeignet sind. Wenn man sich viel mit dem kleinen Racker beschäftigt, hat man aber so nach zwei Wochen raus, wie es am besten geht. Mit dem Rausgehen habe ich das Anfangs auch immer so gehalten: nach dem Schlafen, nach dem Fressen ( ging bei meinen Prima ) und sonst eben auch so oft, wie ich gerade Zeit hatte. Natürlich habe ich sie nicht aus dem Schlaf gerissen dafür... Da wir auch Pferde haben und ich sowieso viel draußen bin, war das recht einfach, aber gelegentlich ist mal ein Malheur passiert, das ist dann halt so. Sie können es eben noch nicht so gut kontrollieren, das ist aber nichts Ungewöhnliches, also mach Dir keine Sorgen ;) Wenn sie sich vor meinen Augen hinhocken, schnappe ich sie mir sofort und setze sie nach draußen ( aus dem Grund habe ich meine Welpen im Sommer genommen :mrgreen: ), da warte ich auch nicht, bis fertig gepieselt wird, denn aufhören tun sie sowieso nicht, wenn's erst mal läuft ;)

Jedesmal ein "Prima" nach dem Geschäft und ein Leckerchen. Zu überschwängliches Loben kann auch das Gegenteil verursachen, also der Hund traut sich nicht mehr, das Geschäft in der Gegenwart des Menschen zu machen. Wenn Du beim verrichten immer z.B. das Wort "Pischi" ( oder was auch immer ) sagst, kannst Du Deinen Hund auch darauf trainieren, sich auf Kommando zu lösen ( sehr praktisch, wenn man mal wenig Zeit hat oder irgendwas machen will und der Hund sich vorher lösen soll ).

Das mit dem nicht dahin machen, wo sie schlafen hätte mal einer meiner Abby erzählen können, die hatte ich die erste Zeit nachts im Kennel, das kannte sie von der Vorbesitzerin schon und war ganz problemlos. Aber reingepinkelt hat sie trotzdem die erste Zeit nachts. Cera hat mich immer geweckt, die war nur die erste Nacht im Körbchen eingesperrt. Bei Abby hat das etwas länger gedauert, aber so habe ich eben immer Handtücher mit in den Kennel gelegt, die ich dann bei Bedarf bei 90 Grad waschen konnte und habe sie immer geschnappt, wenn ich selbst mal raus musste und eben auch morgens um fünf, wenn für sie die Nacht vorbei war :eusa_doh:. Nach drei Wochen war das dann erledigt und sie hat durchgehalten, auch durfte ich nach ca einem Monat dann etwas länger schlafen...

Beim Füttern halte ich es so, daß sie sich hinsetzen müssen, bevor ich den Topf hinstelle und erst auf das Kommando "Nimm" dürfen sie fressen. Gerade in der Welpenphase sollte man auch gelegentlich mal den Futternapf kurz wegnehmen und wieder hinstellen, damit sie es für selbstverständlich nehmen, wenn man ihnen auch mal etwas essbares entwendet ( z.B. wenn sie etwas giftiges fressen wollen draußen ist es nicht sehr hilfreich, wenn mein Hund abhaut oder mich anknurrt, wenn ich es wegnehmen will ).

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #432
@HüLotte
Wir geben dem kleinen auch ein Kommando, wenn wir draussen sind und er machen soll, bzw. macht. Wir hatten uns gedacht, dass das evtl. so auch besser und einfacher ist. Klappt auch ganz gut.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass er nicht in sein "Nest" macht. Hin und wieder ist da auch mal eine nasse stelle drin.
Heute war er das 2. mal mit beim Pferd. Ich war sehr erstaunt. Wie selbstverständlich legte er sich auf seine Decke, kaute auf seiner Stange rum und wartete ganz lieb.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #434
Red Sharif: wie alt ist er denn auf den Fotos? Darf man erst ab 8 Woche rein stellen ;)

Er ist total winzig

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #435
Auf dem 3. Foto ist er ca. 2 Wochen. Das war bei der Züchterin. Auf dem letzten Bild ist er kurz vor abgabe und auf den anderen Bildern bei uns zu Hause.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #436
dann musst du die Bilder leider löschen. Forumregel erlaubt die Fotos erst ab 8 Woche.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #437
Das wusste ich nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie lösche ich die Bilder denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #438
Habe die Bilder gelöscht.
Wie viel wiegt der Kleine denn?

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #439
Danke.
Der wiegt jetzt etwas über 1 kg.
Die Züchterin hätte ihn ruhig noch 2-3 Wochen länger da halten können.
Er ist jetzt schon wieder etwas gewachsen und kommt hier auch gut zurecht.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #440
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben