AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; am 12. & 13. März um genau zu sein ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #401
am 12. & 13. März um genau zu sein ^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #402
Aussiechat!!!!!

Tag:Samstag
Datum:18.12.10
Uhrzeit:19 Uhr

Ich freue mich wenn ihr kommt!!!

Ich wollte es nochmal erwähnen.:mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #403
Freue mich schon drauf ..

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #404
und jetzt ist es doch passiert:( ich hab den Chatabend verpasst:022::022::022:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #405
ich war nicht zu hause *seufz

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #406
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #407
Ich weiss gar nciht wo der war, aber ich hätte auch nicht gekonnt, war auf einem tollen Konzert!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #408
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #409
Off-Topic
Aha. Okay.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #410
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eure Seite gestoßen.
Seit letzter Woche Mittwoch sind mein Freund und ich stolze Besitzer eines Miniatur Australien Shepherds.
Die ersten 2 Tage haben wir gedacht, dass wir das nicht hin kriegen. Aber mittlerweile machen wir das ganz gut. Der kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Keine Ahnung, warum die Züchterin ihn schon so früh abgegeben hat.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #411
Huhu RedSharif,
willkommen in der Aussie Runde :)
über ein paar Fotos und Berichte über den Kleinen würden wir uns sehr freuen ;)
Wie heißt er denn?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #412
Der kleine heißt Ikarus und ist ein Blue-Merle mit einem Hell blauen und einem dunkel blauen Auge. Ich hatte schon versucht Bilder Hochzuladen, aber dann steht da immer, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Also wir haben den kleinen seit letzter Woche Mittwoch. Er ist unser erster Hund und daher hatten wir zu anfang noch einige Probleme, wie Stubenrein, an Geschirr gewöhnen, usw. Aber ich glaube wir haben jetzt alles ganz gut im Griff.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #413
Es ist ein Baby ;) und muss doch erst lernen was Geschirr heißt. Geduld ist das wichtigste im Moment. Meine ist jetzt 3 Monate und manche Sachen lernt sie immer noch..manchmal hab ich das Gefühl es geht nicht vorwärts. Wir geben aber nicht auf ;) Einfach am Ball bleiben.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #414
Die ersten Tage waren wir wirklich sehr verzweifelt und hatten das Gefühl wi machen alles falsch. Aber langsam kommt Struktur in den Tag und alles klappt besser. Der kleine macht überwiegend draussen, trägt sein Geschirr ganz artig, kratzt sich ab und zu, weil es ihn stört und lernt langsam, dass er auch weiterlaufen kann, wenn die Leine dran ist.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #415
:) Kratzen macht meine auch noch und sie trägt ihren Halsband seit mehr als 4 Wochen *lach*
Habt ihr denn schon eine gute Hundeschule? :) Wie ist er sonst vom Charakter?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #416
Wir gehen uns am Sonntag eine Hundeschule ansehen. Dann findet ein Welpenkurs statt. Mal sehen.
Er ist sehr angenehm für sein alter. Lernt sehr schnell und musste auch schon mit mir Bus und Bahn fahren. Hatte schon 2 Stunden vorher Bauchscmerzen, weil ich nicht wusste, wie er das verpackt. Aber er hat die ganze Zeit geschlafen. Ich hatte ihn mit bei meinem Pferd für 30 min. Danach hat mein Freund ihn abgeholt, damit er nicht so lange da bleiben muss. Auch da war er sehr lieb, blieb auf seiner Decke sitzen und hat irgendwann geschlafen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #417
Hallo aller seits,
ich habe hier im Thema schon was gelesen.
Nun aber meine Frage.
Wie lange dürfte man einen Aussi maximal alleine lassen?

Kommt bitte nicht auf den Gedanken, dass ich mir jetzt einen holen möchte, ich möchte ich lediglich über mehrere Rassen informieren um nach meinem Abi und nach meinem Studium ggf. einen Hund zu zu legen.
Davor geht es nicht, da ich ja wie schon gesagt derzeit mein Abi mache (fertig bin ich vorraussichtlich 2012) und danach noch studieren möchte.
Ich denke auch mal, das ich, wenn ich das studiere was ich studieren möchte, auch danach keinen Hund zulegen kann (vet.med erfordert bekanntlich viel Zeit).
Wenn ich was im Bereich Digitale Mediengestaltung studiere hoffe ich sehr, dass ich danach für einen Hund genügend Zeit finde, denn ich liebe Hunde über alles und mein Traum ist es, später mit einem zusammen zu leben.
Aber bis es soweit ist, mag ich mich über verschiedene Rassen informieren, damit ich später die richtige Wahl treffe und es meinem Schützling den Anforderungen gerecht werden kann :)

Daher wäre ich über eine (oder mehrere) Antwort(en) sehr froh :)
Danke schon mal im Voraus!

LG. Jenny

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #418
Ein Aussie ist genauso ein Hund wie Chihuahua. Alleinbleiben soll man langsam aufbauen. Welpen lässt man am Anfang nur für paar Minuten alleine (Müll raus, zum Briefkasten). Aussies sind genau so gern beim Besitzer wie andere Rassen auch ;) also je kürzer er alleine ist desto besser. Ich finde 4-5 Std. sind ok, zwischen durch aber dann Gassirunden und Kopfarbeit natürlich.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #419
@RedSharif: ein Aussie ist genau so ein Welpe wie jeder andere, lernt nur in der Regel extrem schnell. Wenn Ihr denn wirklich konsequent seid - ist ähnlich wie Kinder- oder Pferdeerziehung.
Habt Ihr Euch denn vorher gar nicht informiert, was mit einem Welpen auf Euch zukommt?
Dann kann ich Euch wärmstens dieses Buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/Welpenschule-Celina-Del-Amo/dp/3800159562/ref=ntt_at_ep_dpi_5/278-9969256-0479917

Extrem gut für Hundeanfänger geeignet! Habe es auch im Schrank stehen und bin froh, daß ich es mir gekauft hatte, bevor der Hund ins Haus kam :D
Aber Ihr schafft das schon. Es ist viel Arbeit, aber wenn man sie sich am Anfang macht, dann hat man es nachher soooo viel einfacher!! Allerdings ist ein Rüde schon eine Herausforderung, eine Hündin ist in der Regel leichter zu erziehen.

@Jenny: meine Hunde können auch mal fünf Stunden allein bleiben, aber das habe ich, wie Tayet schon sagt, geübt und mit kurzen Einheiten angefangen und dann langsam gesteigert. Dazu steht übrigens auch was in dem Buch...
Allerdings finde ich, daß man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man weiß, daß man ihn jeden Tag 8 Stunden allein lassen muß.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #420
Als erstes, danke für die Antworten :D
Ging ja echt schnell :)

Allerdings finde ich, daß man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man weiß, daß man ihn jeden Tag 8 Stunden allein lassen muß.
Bei 8 Stunden würde ich mir nie einen Hund anschaffen ;)
Das ein drittel Tag, wenn man dann noch (min.) 6 Stunden Schlaf drauf rechnet, hat man für den Hund ja noch kaum Zeit übrig.
Ne, ne, bei so viel Zeit, würde ich mir keinen Hund holen, daher warte ich ja noch bis nach dem Studium bzw. nun erst mal nach dem Abi und dann bis nach dem Studium ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben