AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Achso! *g* Sorry :uups: Wendy ist vom Charakter eine ganz wilde ;) Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, nur bei übermütigen Rüden zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #81
Achso! *g* Sorry :uups:

Wendy ist vom Charakter eine ganz wilde ;) Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, nur bei übermütigen Rüden zeigt sie, das sie der Boss ist. Also das hat sie echt drauf :D
Sie ist eine absolute Wasserratte, und springt echt in jeden Fluss rein ^^' Wasser von Oben (regen) mag sie aber überhaupt nicht.. und den Wassernapf ebenfalls nicht... außer er steht draußen :eusa_eh: Keine Ahnung warum..

Wir wollen Anfang des nächsten Jahres mit Agility anfangen, da wir schon merken das sie richtig arbeitswütig ist und Joggen, sowie Stöckchen werfen reicht ihr einfach nicht ;) Auch wenn wir zuhause ein paar Denkübungen machen, merkt man ihr doch schon an das sie noch mehr will - einfach ein Energiebündel ;)

Zugegebenermaßen.. vor 5 Jahren haben wir uns nicht so mit Hunden beschäftigt, wollten aber unbedingt einen Welpen. Zurzeit hatte jemand aus der Nähe einen Wurf - Wendy war dabei. Und dann haben wir sie eben mitgenommen, ohne zu wissen das sie seeehr viel Beschäftigung braucht. :roll:

Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, wir haben Fehler gemacht, das wissen wir. Aber als wir gemerkt haben das sie noch mehr Beschäftigung braucht als nur Stock werfen und spazieren haben wir eben die Denkspiele eingebaut.. bzw ich. Seitdem wurde sie sogar auch etwas ausgeglichener und hatte nicht mehr so einen extremen Hütedrang uns gegenüber, auch war sie nicht mehr so "schwierig" zu anderen Hunden.

Ich hoffe dass ich mit dem Agility alle Fehler von "damals" wieder gut machen kann :/

Achja: Zu der Sache mit dem Ein-Mann-Hund.
Wendy ist schon sehr Fixiert auf die Familie und will auch wirklich überall hin mit, und sei es nur mal Müll runterbringen oder so. Aber auf andere hört sie auch - einigermaßen und nur solange sie will *g* Das macht mich dann schon stolz irgendwie ^^ Jemand sagt zu Wendy sitz, sie guckt meinen Opa dann an.. guckt dann erstmal zu mir, als würde sie Fragen ob das ok ist, aber setzt sich nicht hin.. erst wenn ich dann Sitz sage, macht sies auch xD

Ich habe von Freunden gehört das sie eine Bordercolliedame kennt, die mit jedem Jahr "fixierter" wurde.. Das erzähl ich jetzt nur weil Borders AUssies auch ziemlich ähnlich sind :)
Die Border Collie Dame hat mir 4 Jahren noch mit jedem gespielt, mit 5/6 Jahren jedoch hat sie nur mit "ihren" Menschen gespielt und Freunde nur ab und zu beachtung geschenkt.. als sie 8 Jahre war hat sie andere nichtmal mit dem Hintern angeguckt und nimmt auch nichts an. o_O Ich finde das schon erstaunlich. Wendy nimmt aber auch kein Futter von Freunden/Anderen an.. find ich auch ziemlich praktisch, da kann man drauf achten das ihr.. kA wer i-was zuschiebt oder so.

So, wurd etwas lang, tut mir leid ^^..

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #82
Achja was mich noch interessieren würde - wenn man sportlich, hundeerfahren, geduldig, und bereit sehr viel mit dem Hund an Auslastung zu machen, mal beiseite lässt -was für eine Eigenschaft wäre für euch noch wichtig um sich einen Aussie holen zu können? Haben eure Aussies Möglichkeit zu hüten? Oder eher nicht? Wie ist das mit dem Ein-Mann-Hund, bedeutet das,das er nur auf absolut eine Person hört und fixiert ist, oder kann auch jemand anders z.Bsp Gassi gehen, oder ihm kleine Kommandos beibringen?
Lg

Man sollte damit umgehen wollen (und können) Das man ab da an einen ständigen Begleiter hat. Man sollte auch damit umgehen wollen das eine gehörige Portzion Schutztrieb dabei sein kann. (Das ist Geschmackssache manche Leute können sehr gut damit andere finden es lästig)
Ist ein solcher Hund der Meinung, dass du als Chefe nicht geeignet bist, nimmt er selbst die Zügel in die Hand. DAS gepaart mit dem Drang alles kontrolieren zu wollen und Schutztrieb KANN eine explosive Mischung ergeben.

Mein HUnd ist ein Einmannhund, weil wenn ich da bin nichts anderes zählt. Klar, mit nem Leckerchen da ist er immer dabei wenn meine Mam z.B. ein Stückchen Hühnerherz für ihn hat oder so. Und er liebt auch alle Familienmitglieder und lässt sich was sagen. Aber ich bin halt sein ..mmh ka Mittelpunkt. Bin ich da zählt nur mein Wort. Er würde z.B. mit niemanden mitgehen bin ich im Haus. Oder was er auch nie machen würde wäre mit anderen zu Arbeiten selbst wenn ich nicht da bin. Da verweigert er einfach alles dreht seinen Dicken Fluffpopo zu derjenigen Person und klappt die Ohren zu.
Es ist zwar sehr schön (in meinen Augen) einen solchen Hund zu haben, aber KANN für FAmilienmitglieder auch ziemlich frustrierend werden.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #83
Laui,
Frustrierend ist das richtige Wort.
Es gibt eine Geschichte von meinem Mann und Gizmo,er geht wenn ich Arbeiten bin mit Gassi,Gizmo geht naja widerwillig mit er muss ja halt auch seine Bedürfnisse schreien danach.;)
Naja,mein Mann macht ihn wie immer Los und andere Hunde sind auch da,Gizmo tobt ein wenig und plötztlich Startet er Los und Rennt Nach Hause.:shock::evil:
Mein Ruft,aber nix Ohren sind zu und er muss Hinterher Rennen,tja was soll ich sagen Gizmo saß dann seelenruhig vor der Haustür und freute sich einen Ast ab als er meinen Mann sah.:eusa_doh::silence:

Tja,und seitdem hat ablein verbot bekommen von mir und klar jetzt ist er immer Launisch wenn er mit Gizmo gehen muss.

Ja, auch mein Gizmo ist ein 1 Person Hund,und zwar bin seine Person kein anderer.;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #84
Wie viel anderst sind Aussies im Vergleich zum Border Collie?Die beiden Rassen werden ja immer mit einander vergliechen, aber ist das wirklich so? Sind die beiden Rassen gleich anspruchsvoll?

Was ihr hier so schreibt hört sich für mich ja richtig nach Traumhunden an....:eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #85
@Lepanuma..
meine Hündin ist jetzt bald 7 Monate...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #86
Ich kenne eine Seite, da wird der Unterschied wirklich gut erklärt, wie ich finde, nur weiß ich nicht ob ich den Link hier posten darf? :eusa_think:

Klingt für mich auch eher nach Unsicherheit :? Hat sie denn mal ne schlechte Erfahrung mit einem anderen Hund gemacht?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #87
@Lepanuma...
nein das hat Sie nicht, ich versteh das echt nicht warum Sie das macht....
bis vor ca einem Monat war da alles noch relaxt und dann fing das an...
ich stell Sie am Samstag einem Hundeschverständigen vor (er nimmt für die Beurteilung des Charakters und des Verhaltens 15 Euro, ist okay oder) und je nachdem wird dann ein training abgestimmt auf Sie...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #88
Lepanuma,du kannst ihn mir ja per Pn schicken?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #89
@ und was hat der Hundesachverständige gesagt? :)

Habt ihr eigentlich so etwas wie eine Wachstumstabelle für eure Aussies gemacht?
Ich habe das leider versäumt und würde mich dafür interessieren, wie groß schwer usw eure in Fees Alter zB waren :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #90
Hallo @Lepanuma.....

also der Hundesachverständiger hat gesagt das Sie in der Situation mit anderen Hunden verunsichert ist und das Problem löst in dem Sie in die offensive geht und Aggresiv wird:(
hab gehofft es is doch was nicht so schwerwiegendes:(
jetzt beginn ich ab Samstag eine Therapie mit ihr....

so eine Liste hab ich leider nicht....

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #91
hallo ihr lieben,

dann meld ich mich doch auch mal zu wort!!

ich habe meine familie, als meine mutter, netterweise kurz bevor ich mit dem abi fertig war, beschlossen hat einen hund zu holen, auf den aussie gebracht.
meine mutter und mein stiefvater sind beide lehrer und gehen in ihrer freizeit gerne berg- und skitouren machen, und haben eben einen agilen, fitten hund gesucht.
das ende vom lied war, dass wir uns Duke gekauft haben, einen wunderschönen black-tri rüden, der inzwischen die aussie-standardmaße etwas ausreizt mit seinen 59cm und knapp 30kg. er ist ein absoluter traum von einem hund. leider hatte ich da jetzt nicht sooo viel davon, weil ich eben mein abi gemacht hab, und 3 monate später für ein halbes jahr ins ausland bin. aber er hat sich riiiiesig gefreut als ich wiedergekommen bin. dann war ich wieder ein halbes jahr zu hause und inzwischen studiere ich tiermedizin in münchen.

als duke dann so anderthalb war, hatte meine mutter ihren mann dann soweit und ein 2. aussie kam ins haus: ein quirliger blue-merle rüde, chance.
duke hat sofort die papa-rolle übernommen und sich suuuper um den kleinen gekümmert.
inzwischen sind beide kastriert, aber es wird immer noch wild gespielt und abends dann geschmust ohne ende.
um die 2 auszulasten macht meine mutter agility und obedience, davor war sie in der welpenschule und hat mit beiden die begleithundeprüfung gemacht.

seit knapp 2 wochen hab nun auch ich einen aussie. eine blue-merle hündin namens mello. sie ist jetzt schon mein ein und alles. ich habe sie von einer familie übernommen, die sie nicht länger behalten konnte. sie ist 3 jahre alt.
da die vorbesitzer mit ihr nur in der welpenschule waren, werde ich mit ihr auf alle fälle in die hundeschule gehen und an ihrer grunderziehung arbeiten, wenn das soweit sitzt werde ich schauen, was ihr so spaß macht.
da die vorbesitzerin ponys gezüchtet hat, und mello immer beim kutschefahren und ausreiten mitgegangen ist, werd ich sie auf alle fälle auch als reitbegleithund mitnehmen, wenn ich mit meinem pflegepferd ausreiten gehe. aber das mach ich erst, wenn ich sie überall abrufen kann.

leider hab ich das mit dem bilderreinstellen noch nicht ganz geblickt, sonst würd ich euch meine 3 knuffis liebend gerne mal zeigen....aber ihr könnt auf meiner profilseite mal mein fotoalbum anschauen...da sind jedemenge bilder drin

ganz ganz liebe grüße
annka

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #92
Lepanuma, wie schwer und wie gross ist deine kleine denn jetzt?
Ich habe irgendwo so eine Tabelle, auf meiner Homepage sollte auch noch so eine sein.
Ich guck gleich mal nach.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #93
Sie ist jetzt 50 cm hoch und wiegt 16,25 kg.
Ich hab auch extra fünfmal nachgemessen, weil sie lieber mit dem Zollstock spielen wollte, aber es sollte stimmen :)

@ drei Prachtexemplare hast du da ;)
Steht Mellos Ohr auch oft aufrecht?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #94
@lepanuma: mellos eines ohr steht IMMER. hat sich wohl ziemlich früh aufgestellt und blieb dann so. ich hab sie ja nicht von klein auf, aber ich hab mich natürlich über sie informiert, vor allem weil sie so viel weiß im gesicht hat. auf der züchterseite sind ein paar bilder von ihr als welpe und da steht das ohr auch schon, und sie ist nicht aus einer merle-merle verpaarung. von der vorbesitzerin hab ich jedemenge tierärztliche untersuchungsbescheinigungen. augen und gehör sind vollkommen ok. ich hoff das bleibt auch so.
ich muss mal sehen, wie das im sommer wird, weil ihr eines auge ja komplett von weißem fell umgeben ist, und auch die haut um das auge nicht pigmentiert wird, ob sie da probleme bekommt, weil das licht da so grell reinscheint...mal sehen.

deine fee ist ja auch eine super-süße maus:angel:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #95
Ah achso, auf einem der Spielbilder sah man das nicht :)
Ein schönes besonderes Merkmal ;)
Wie ist sie denn bisher so?
Hat sie sich schon eingelebt?
Guck mal auf der Seite vorher, da sind ein paar Fragen, vielleicht magst du ja auch was dazu schreiben. Würde mich interessieren :)

Eines von Fees Ohren steht auch ab und an mal, knickt sich aber nach einiger Zeit wieder runter. Bin mal gespannt, ob sich da noch etwas ändert.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #96
hallihallo

also mello hat sich erstaunlich schnell an mich gewöhnt. da sie seit welpe an bei der anderen familie war, wos ihr eigentlich auch gut ging, hab ich mich echt gewundert, wie schnell das ging. hunde sind wohl doch ziemlich opportunistisch veranlagt ;)
sie hat nicht den eindruck erweckt, dass sie ihre alten leute vermisst. allerdings gibts bei mir ja auch jede menge tolle sachen. schmusestunden, und ein riesen haufen neuer hunde zum spielen.
Mello ist ein ganz toller hund, aber sie hat schon ein paar macken, an denen ich unbedingt arbeiten muss. aber die sind nicht soooo schlimm, dass man sie nicht in den griff bekommen könnte...da liegt aber noch arbeit vor mir.

zu den fragen auf der vorhergehenden seite schreib ich später was. die zeit ist grad knapp, weil ich zu hause bin, und meine mutter mir unbedingt noch ihre bilder von ihrem we in berlin zeigen will:roll:

bis später
annka

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #97
hier endlich mal meine antworten auf die fragen...wusste nicht genau, welche gemeint waren, also geb ich einfach mal überall meinen senf dazu...:silence:

Und wie sieht es mit Jagdtrieb bei euren Aussies aus?

jagd- bzw. hütetrieb ist bei Mello relativ rudimentär ausgebildet. wenn sie mit anderen hunden spielt, oder wir in einer größeren gruppe spazieren gehen, läuft sie schon mal im kreis um uns rum...vor allem, wenn noch ein pferd dabei ist, aber so richtiges hüten mit vorwärtstreiben und in die beine zwicken macht sie nicht (zum glück...allerdings kennt sie auch pferde). wies bei kleineren tieren wie schafen aussieht...keine ahnung.
die jungs von meiner mutter treiben wenn sie in den bergen wandern gehen immer eine kuh mit. das läuft dann so, dass die da nen weg langlaufen, und irgendwo stehen halt so ein paar kühe frei rum...dann suchen die sich eine aus und treiben die ein bisschen mit, oder wenn sie ganz wild sind, halt ins tal runter....aber sobald sich die kuh zu ihnen umdreht werden sie ganz kleinlaut und verbellen sie, oder verstecken sich hinter meiner mutter...kleine feiglinge:roll:
was den jagdtrieb angeht....nein, ausser das reh oder der hase springt direkt in der nähe aus bzw. ins gebüsch.
naja....mello ist ein mäusekiller....aber die sprünge sehen einfach sooo süß aus...und ich kann ihr die mäuse auch immer abnehmen^^

ein-mann-hund: die jungs von meiner mutter sind familien-hunde, d.h. sie mögen uns eigentlich alle gleich gern...(najaaaa...mich am allermeisten, wenn ich zu besuch komm....aber ich bin ja auch der aussie-bespaßer:cool:)...mit fremden leuten haben sies nicht so...außer es ist besuch von uns...wenn sie die leute schonmal kennengelernt haben gehts auch, aber so beim spaziergang oder so wollen die sich nicht von jedem anfassen lassen...müssen sie aber auch nicht, das ist meine meinung dazu.
Mello ist ziemlich auf mich bezogen, aber im endeffekt bleibt ihr nicht sooo viel anderes übrig, weil ich halt in ner wg wohn, und die anderen entweder seltener da sind, oder selbts nen hund haben. sie lässt sich auf keinen fall von jedem anfassen, vor leuten, die unsicher sind, oder hunde nicht mögen weicht sie sogar zurück oder verbellt sie...das spürt sie ganz genau.
heute hab ich mich extra mit ner freundin am stall hinten getroffen, und die ist gleich in die hocke und hat mello geknuddelt und die hat sich ein loch in den bauch gefreut, die mochte sie echt auf anhieb, aber das ist eher die ausnahme. generell gilt bei ihr: mensch mit hund= freund (wobei sie bei männern eher vorsichtig ist), mensch auf fahrrad= ganz böse, mensch mit walkingstöcken= feind, mensch ohne hund= sympathie entscheidet, mensch mit pferd=mensch mit hund:eusa_shhh:

beschäftigung: meine mutter war in der welpen- und hundeschule und hat mit beiden die begleithundeprüfung gemacht. die jungs kommen 2 mal am tag raus zum gassi und haben ansonsten unseren großen garten zum toben. meine mutter macht am ende von jedem spaziergang ein paar übungen. im haus gibts ab und zu klickertraining (aber nicht täglich) und einmal die woche kriegt jeder einzelstunde (obedience für den kleinen (der ist für agility zu hibbelig) und agility für den großen). weil unser duke a bisserl arg stur werden kann, geht meine mutter jetzt mit ihm einfach wieder in ne Begleithundegruppe...für sie sind die hunde halt ihr hobby und ausgleich zum stressigen alltag...meine mom ist viel relaxter geworden, seit die hunde da sind, weil sie nicht nur an die arbeit denkt, sondern auch mal sagt: nee...keine zeit, jetzt sind die hunde dran.

mit mello gehe ich ab nächster woche in die hundeschule zur allgemeinen ausbildung. sie ist ja schon 3, aber die vorbesitzerin war mit ihr nur in der welpenspielstunde (deswegen ist sie auch super sozialisiert), aber ansonsten kann sie nicht viel. die vorbesitzerin züchtet ponys und mello war halt immer mit bei den pferden, beim ausreiten, kutsche fahren und pilze suchen im wald, aber hat sonst keine weiteren beschäftigungen bekommen.
fürs am pferd mitlaufen hört sie mir noch nicht sicher genug, grad das mit den radfahrern ist mir noch zu heikel, da will ich sie abrufen können.
ich mach mit ihr zu hause etwas klickertraining und übe leinenführigkeit, aber für den rest brauch ich ne hundeschule. da mello im moment noch etwas zu dick ist käme agility noch nicht in frage, aber ich denke, wenns soweit ist, würde ihr das bestimmt spaß machen, weil sie schon gern auf sachen draufspringt und ich ihr dann halt außer spaziergängen und am pferd mitlaufen schon noch was anderes bieten möchte, auch wenn sies noch nicht kennt.:)
im haus ist mello noch ein bisschen anstrengend, weil sie mir noch überall hinterherläuft, aber wir machen schon fleißig deckentraining und ich darf inzwischen allein aufs klo:023:
ansonsten ist sie halt ein riesen schmusemonster. da könne die jungs von meiner mutter nicht mithalten. die kuschelt sich einem so richtig ein den arm und hängt dann da wie ein riesenbaby auf dem rücken und lässt sich den bauch kraulen:tier5:

aussies generell: eigentlich ist es schade, dass aussies inzwischen solche modehunde geworden sind, weil einfach viele leute unterschätzen, was man ihnen bieten muss, und dass sie eben zum teil sehr fordernd werden können. klar gibts welche, die mit spazieren gehen und ballspielen zufrieden sind, aber so sind eben nicht alle: deswegen mein fazit: als familienhund nur bedingt geeigenet...und wenn, dann bitte zu größeren kindern.
ich denke es kommt auch ziemlich darauf an, was man dem hund am anfang für aufmerksamkeit schenkt. wenn man ihn den ganzen tag nur betüttelt und 3 mal spazieren geht und sonst noch was macht, dann wird der hund eben auch die erwartungshaltung entwickeln, dass er das programm jeden tag bekommt, vergleichbar mit festen fütterungszeiten: meine mutter hat unsere hunde immer so um 18uhr abends gefüttert. wenn wir um die uhrzeit nicht noch auf dem spaziergang unterwegs sind, lassen die ab 18uhr meine mutter nicht mehr aus den augen oder lagern vor der küche bzw. der kleine kann dann schon quengelig werden:roll:.
ich fütter mello immer nach dem spazieren gehen. wenn ich um 5 geh, gibts halt um halb 7 futter, wenn ich erst um 6 geh, dann halt erst ne stunde später...so ist das halt.
in der natur spingt der hase ja auch nicht pünktlich um viertel vor sieben um die ecke damit die wölfe rechtzeitig fressen können (okeee...den satz hab ich geklaut:D)

nochmal kurz: der hund ist zum großen teil ein spiegel seiner umgebung. ist die ruhig, ist es der hund meistens auch, soll aber nicht heißen, dass der aussie an sich dann nicht trotzdem mehr abverlangt als nur gassi gehen. man kann sie halt nicht alle über einen kamm scheren.
ich hab mir, bevor ich mello bekommen habe, einen einjährigen rüden bei ner züchterin angeschaut: der war die tickende zeitbombe schlechthin. null sozialisier, weil die geglaubt hat, das reicht wenn er mit seinen eltern und ner schwester um haus aufwächst. der hatte mit allem ein problem: menschen, autos, hunde...und als übersprungshandlung hat er dann gezwickt...mich hat er richtig erwischt, da hat die besitzerin gemeint: hach...das ging jetzt nicht gegen dich, das macht er bei mir auch:eusa_eh:.....GEHTS NOCH??? mir tat der hund im endeffekt nur noch leid. das war so ne hobbyzucht, und der einzig gelassene hund war die 8jährige hündin(mutter). der ältere rüde (vater) war super nervös, die ganze zeit auf den stuhl neben der züchterin gesprungen zum pfötchenkraulen.wenn die das nicht gemacht hat, hat der durchgebellt.und die schwester total ängstlich...meine mutter hat sich im aussieforum mal umgehört, und hat ein paar leute ausfindig gemacht, die welpen von den züchtern haben, und das sind alles relativ "schwierige", supernervöse hunde. das wär jetzt also mal ein beispiel für aussies, die eben nicht dem netten bild entsprechen, das man überall so zeigt...man kanns auf die linie schieben usw. aber in meinen augen hats die "züchterin" verbockt. unseriös ists an erster stelle sowieso schon,wenn man mit ner hündin mit stehohren züchtet, und mit nem rüden, der vom wesen her einfach nen knax weghat. und 5 aussies in einem minihaus mit minigarten ist ja wohl ein schlechter scherz...weil eins ist sicher: bewegung und platz brauchen die auf alle fälle.
o_O...da bin ich glatt ins lästern abgerutscht:018:...aber ich hab mich damals soooo geärgert:x

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #98
Hallo, ich habe eine Aussie-Mix Hündin,darf ich trotzdem mitschreiben?
Sie ist jetzt 12 Wochen alt und wenn ihr wollt, kann ich auch mal versuchen, ein Foto reinzustellen :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #99
Hallo, ich habe eine Aussie-Mix Hündin,darf ich trotzdem mitschreiben?
Sie ist jetzt 12 Wochen alt und wenn ihr wollt, kann ich auch mal versuchen, ein Foto reinzustellen :D

Hey
Klar kannst du auch schreiben . Ich denke da hat keiner was gegen , oder? ;)

Ja ! Bitte , Fotos !!! :p

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #100
So, ich hoffe, es hat geklappt, ist aber leider sehr dunkel

fgoa4yle.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben