Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Heute gabs Baden in Kamillentee mit Banane und Gurke drin. Und auch ein rosanes Handtuch, wie bei Nienor ;D hihi
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #301
Heute gabs Baden in Kamillentee mit Banane und Gurke drin.
Und auch ein rosanes Handtuch, wie bei Nienor ;D hihi

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #302
Hier gabs lecker Honigmelone, Gurke und gelbe Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #303
Bei uns gabs schon wieder Gurke und rote Paprika: Wenn man neues Spielzeug einführen will (hab ein voll tolles Kletterding gebaut *stolz*) dann aber bitte mit Lieblingsfutter, sonst wirds ignoriert (das Kletterdings beinhaltet nämlich eine FriFuSchnur)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #304
Fotos :mrgreen:

Heute gabs Reste, nun habe ich nur noch eine rote Peperoni an FriFu im Kuehlschrank, aber morgen gehts einkaufen ^^
Also heute gabs Salat, Gurke, Rüebli, gelbe Peperoni und gleich noch ein paar Erbsen =) Cornflakes gabs auch als Belohnung nach dem Wiegen ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #305
Off-Topic
Na denkst du etwa, ich lass sowas undokumentiert? XD Aber auf halbem Weg haben die Akkus aufgegeben und jetzt müssen sie erstmal laden, damit ich die Fotos von der Cam bekomme. ;) Gibt v.a. nette Videos =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #306
Heute gabs Tomate und für jede eine aufgetaute TK-Himbeere. Wäre alles ganz prima, wenn Ilora ihre Himbeere nicht auf meinem frisch bezogenem Bett zerlegt hätte:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #307
Deine Kurze möchte halt ein bisschen Farbe in den Leben bringen :mrgreen: ich bin ja immer ganz beeindruckt, daß meine Nasen Rote Bete ohne Sauerei verputzen (oder sie sind einfach nur zu verfressen, um damit herumzuspielen...).

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #308
Rote Bete....*schauder*
Wenn es hier Rote Bete gab ist der gesamte Käfig pink eingefärbt, dei beiden Hoodets und Blitzchen haben rosa Flecken in ihrem hellen Fell, neulich hat sogar irgendein Ferkel ein paar Stücke durchs Gitter (und das ist ja beim Dom eigentlich recht eng) durch nach draußen gequetscht...NIE WIEDER Rote Bete :mrgreen: (es wird sowieso so gut wie garnicht genommen, ich biete es nur trotzdem hin und wieder an - muss meine masochistische Ader sein :D)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #309
Welchen ernaehrungsphysiologischen Vorteil liefert den Rande, also Rote Beete ?
Ist das Zeug schwieriger zu putzen als Paprikareste ? Ist es relativ beliebt oder geht so ? Stinkt das Zeug so, wie ich es in Erinnerung habe ? Sollt ich das auch mal probieren, falls ich es in den Einkaufswaagen schmuggeln kann ?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #310
Rote Bete sollen gut für die Blutbildung sein, abgesehen davon schmecken sie meinen Ratten einfach super gut. Ich habe bisher erst 2mal erlebt, daß Ratten, die vorher ein Gemüse definitiv noch nicht kannten (z.B. aus dem TH oder aus Räumungen) und bei allem Neuen eher vorsichtig waren, sich darauf gestürzt haben, als gäbe es nichts Besseres, und das sind Rote Bete und Chicoree.
Ich kaufe die Roten Bete allerdings immer schon eingeschweißt und vorgegart, dann muß ich sie nur noch aufschneiden und servieren. Rote Bete selber zu kochen und zu schälen wäre mir zu viel Aufwand, schälen muß man sie dann auch eher mit Handschuhen, wenn man keine pinken Finger haben will.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #311
Kann man eigentlich auch Rote Beete aus dem Glas verfüttern? Ich find sie so wiederlich, aber gut ich muss zugeben, den Nasen scheint es zu schmecken.

Bei mir gab es heute Erdbeeren, die kamen nicht so gut an. Aber ich fand sie lecker.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #312
Rote Bete aus dem Glas sind soweit ich weiß immer gewürzt eingelegt... daher lieber nicht.

Erdbeeren mögen bei mir auch nur ein paar, aber da bin ich gar nicht böse, ich ess die auch gern selber ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #313
Okay Danke, ich hab mir die Gläser nie angesehen, soetwas kommt mir nicht in den Schrank:D Rote Beete gibts daher nur selten und auschließlich für die Tiere.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #314
4430021836_02931747a5.jpg

Leider hatte ich gerade da die Kamera auf s/w, so schnell konnte ich gar nicht umschalten, wie die Fellnasen sich die Roten Bete unter den Nagel gerissen hatten - hier paniert gerade Enok sein Stück in Maisgranulat.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #315
Rote Beete kauf ich auch immer schon eingeschweißt. Meine lieben es nich so sonderlich fressen es hin und wieder aber ganz gern.
Sauerei gibt es bei mir zum glück nich, außer mal ein paar stückchen als nala ihre phase hatte wo sie einfach jedes gemüse rausgeschmissen hatte.
Erdbeeren mögen meine nich irgendwie aber bekommen trotzdem immer ma eine aus der hand angeboten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #316
Bei uns gab es gestern Babybrei in rauhen Mengen, garniert mit ner 3/4 Dose Mais und mit Rote Bete Saft als Soße, in der Hoffnung das Blaze davon viel abbekommt während ich lerne...

Heute wird es noch Paprika und den Rest Mais geben.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #317
Ich hab gestern ein weiteres Gemüse gefunden, das mein Kasperle frisst: Karotten aus dem Glas. ^^ (Dann sind wir immerhin schon bei vier: Mais, Gurke, rote Paprika (wenn auch davon immer nur ein paar Häppchen) und Karottengläschen - und das sogar sehr gierig)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #318
So, ich habe doch heute tatsaechlich Rande gekauft und da ich den Einkauf bezahlt habe, hat mein Freund keinen Mux gemacht *grins* mal schauen, wie das ankommt und vor allem, wie der Kaefig danach ausschaut, leider putze ich ja grad, haette eigentlich gestern das Zeug geben sollen ^^

edit : so, ich habe mich ueberwunden, heute gibt es Rande auf Loewenzahn an Fenchel zusammen mit Zucchetti .. Sunny schleckt die Rande aber nur ab Oo stellt sich die Frage, ob es sich auch gelohnt hat und sie das Zeug fressen ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #319
Heute gibt es :
Kurke mit Karotten auf schnur gefädelt.
Und im Napf Fenchel, Mais und ein paar kleine Stückchen Banane.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #320
ich ergaenze mal noch schnell das Ei, das ich gerade im Auslauf ermorden lassen lies :shock:

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben