Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei mir gab es heute Dosenmais für die Neulinge, Nudeln, ein hartgekochtes Ei. Das hat geschmeckt:D
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #321
Bei mir gab es heute Dosenmais für die Neulinge, Nudeln, ein hartgekochtes Ei.
Das hat geschmeckt:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #322
meine bekommen gleich noch dosenmais und Popcorn (ohne salz und Zucker)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #323
Parprika und Karottensaft, vielleicht finde ich noch was anderes.

Zu der Roten Bete, ich habe jetzt schon eingeschweißte und frische (zuhause gekocht) gekauft und beides wurde nicht so gut angenommen und ich fand ehrlich gesagt dasselbe. Im Sommer ist zum Glück die rote Bete im Garten fertig und die schmeckt viiiiieeeeel besser als die gekaufte (und sie färben auch viel besser^^)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #324
Rote Beete kommt mir nicht innen Käfig. Paprika färbt schon genug ab ^^

Bei uns gibts/gabs heut etwas Banane, Apfel und Tomate. Gurke is leider alle. Morgen wird dann wieder Frischfutter eingeshoppt :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #325
Bei uns gabs heut den rest honigmelone, gurke und Paprika. nachher gibts dann nochmal käsepaste und Baby-Hühnchen-brei zum schlabbern

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #326
Heute gibts dann Karottenbabybrei, um die Medis unterzumogeln. Die letzten Tage gabs meist Birne-Apfel-Dinkel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #327
Hai, hab heute Bio Fenchel für Suppe gekauft, Ratten können das doch auch essen, bloß wie soll ich denen das anbieten? Geschält, gekocht?Roh?
Schnelle Antwort wäre toll ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #328
Fenchel dürfen sie roh oder gekocht haben. ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #329
Ich mach bei fenchel immer die äußere schale da ab und geb den roh.
Normalerweise brauchst du die obere schicht auch nich abmachen wenn du ihn putzt aber irendwie is mir das lieber.

So ich hab auch noch ne frage. bin ich eigentlich überfürsorglich wenn ich bei tomaten das innere raushole? Ich hab immer angst das die bei soviel flüssigem und kernigen Durchfall kriegen könnten oder kann ich das einfach mitfüttern?

edit: Boah, da war ich aber jetzt mächtig langsam im tippen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #330
Hm weiß nicht, ich lass es immer drin und mach nur das grüne weg. Allerdings geb ich auch nur ganz selten Tomate und dann nur wenig, weil ich mir wegen der Säure immer Sorgen mache ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #331
bei mir bekommen sie auch eher selten ma tomate, da ich selbst überhaupt keine esse, aber hab vorhin ma wieder welche gekauft.
Dann lass ich morgen ma alles drin und schau mal obs denen überhaupt so schmeckt.
Danke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #332
heute gibts noch Paprika, Gurke und für jeden eine Weintraube. Und nachher noch etwas Banane und Apfel mit Zwieback und den Rest für mich *schon freu* xD

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #333
Heute ists ausnahmsweise mal sehr Obstlastig - aber das dürfen die Zwerge auch mal :D.

Drin sind heut:
5 Scheiben Möhre
5 Scheiben Gurke
1/2 Paprika grün (klein)
1/4 Paprika gelb
1/4 Apfel
1/2 Birne (klein)
Honigmelone (ca. die Menge eines 1/2 Apfels)
1/2 Pfirsich

LG
Shiria

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #334
Hier war heute grüne paprika, karotte, feldsalat und Tomate im napf

Was sehr faszinierend ist das meine weiber nie karotte gefressen haben, ich hab immer ma versucht ihnen das unterzumogeln aber sie haben es nich gefressen.
Seit die knirpse selbst fressen lieben alle miteinander karotte das ich es jeden tag geben könnte, irgendwie komisch alle miteinander:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #335
Hier gab es heute Karotten, Feldsalat, Paprika und Banane.

Gestern haben die Kurzen ordentlich Rote Bete Chips in die Gurken gemanscht, das sah heute früh wie ein Schlachtfeld aus - alle Gurken pink, und überall rote Flecken auf der Zeitung und den Hängematten!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #336
Bei uns gab es heute nur Gurke und gestern nur Paprika. Es gab ja auch noch Babybrei in rauhen mengen für Blaze und ich weiß ja das FriFu dann nichtmehr alzu viel gefressen wird. ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #337
Kasper hat gestern eine ganze Scheibe Gurke (ca 1,5cm dick) gegessen UND vertragen! *freu* Der Kerl macht sich. ^^
Die Großen hatten Gurke, Apfel und Birne.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #338
Also gestern gab es bei uns *gruebel*
Rande, Gurke, Zucchetti, Rüebli, rote Peperoni und Tomaten .. Achja und Petersilie, die aber zuerst nur Sunny zu schaetzen wusste :/

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #339
Was ist Rande ?

Bei uns gabs Ei, Gurke , Karotte und Banane , man das war ein
schmatzen :lol:

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben