Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns gabs heute gurke, rote paprika und en bisschen sellerie
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #341
Bei uns gabs heute gurke, rote paprika und en bisschen sellerie

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #342
Heute gab es Salat, Gurke, Paprika leider rühren meine Jungs garnix bis auf Dosen Mais an. Naja wird schon werden

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #343
Bei uns gabs heut einen fröhlichen Frühjahrsteller: Lollo Bionda (nur wenig, Salat vertragen sie nicht gut), Fenchel (noch weniger - wird eh so gut wie nicht genommen ^^), Karotte, Gurke und grüne Paprika. Und die leckersten Bestandteile (Gurke, Salat, Paprika) musste man sich hart erarbeiten, die hingen an der Gemüseschnur über dem Kletterbalken... =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #344
Huhu Ihr :)

Wow :shock: was man den ratten so alles vorlegen darf.
Da meine Wusels erst ca 3 monate alt sind, hab ich mich mit dem
frischfutter noch einbisschen zurück gehalten.
Bis jetzt haben sie von mir nur das bekommen:

Gurke
Löwenzahn
Karotten
Apfel

War mir nicht ganz sicher ob sie schon was andres dürfen:/
Oder eher was sie dürfen :)
Meint ihr denn ich dürfte ihnen schon mehr geben?
Und wenn was denn?

Lg Caro Lin

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #345
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #346
Ja super, dankeschön:)
Also meint ihr ich kann jetzt schon (mit 3 monaten) schon so etwas
wie süßkirschen oder Melone geben?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #347
Mit drei Monaten dürfen Ratten genau das selbe futtern, wie mit zwei Jahren ;) Du solltest sie nur an alles neue langsam gewöhnen, erstmal nur ein kleines Stückchen für jede und dann steigern, sonst kann es sein, dass sie Durchfall bekommen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #348
Heute gabs mal Birne und wie immer Medi Brei.
Nacher noch Karotte, Salat, Apfel... halt was so da ist :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #349
Wir hatten heut Gurke, grüne Paprika, Möhrchen aus dem Glas (ungewürzte) und für jeden zwei Erbschen. Und für Kasper noch ein Löffelchen Babybrei.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #350
Hier gabs heute Loewenzahn, Rande, orange Paprika, Rüebli, Gurke und Cherrytomaten .. War wohl nicht so der Hit, einer meiner Jungs wollte nicht wieder vom Auslauf rein und ich habe ewig gesucht *seufz*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #351
Da hat noch jemand Löwenzahn gegeben :D
Gabs heir auch das 1 Mal für die Mädels.
Die Blüten warn schneller weg als ich schauen konnte *g*.

Ansonstend as übliche: Tomate, Paprika, Gurke, Apfel, Birne & Melone

LG
Shiria

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #352
Irgendwie gabs das selbe wie immer: grüne Paprika, Karotte und feldsalat
Außerdem Babybrei mit lecker Medis:mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #353
Bei uns gabs schon wieder Gurke (sie waren im Angebot :uups: Aber es ist auch das beliebteste UND es ist Figurfreundlich und außer Gabriel haben sie alle was zu viel angesetzt in der letzten Zeit.), dazu rote Paprika und ein bisschen Apfel =) Und für Gabriel (er hat wegen der Erkältung so abgenommen, daher wird er vollgestopft ^^) gabs im Auslauf ein paar Löffelchen Babybrei =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #354
Babybrei, grüne Paprika und so Hundeleckerlies aus Pansen :/

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #355
frischen Fenchel und auch den rühren die Jungs nicht an:(

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #356
Heut gabs gaaaanz viel gurke und gaaaanz viel rote Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #357
Gurke und etwas Apfel-Pfirsich-Babybrei.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #358
Auch gaaaaaannnz viel Gurke und Banane-Zwieback Brei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #359
Gestern gabe es Gurke, Zucchetti, Tomate, Rüebli und Mozzarella und heute Zucchetti, Gurke und Rübli in Rüeblibrei garniert mit Basilikum .. Wems schmeckt :silence: Ein winziges Stueck von meiner Banane haben sie heute nachmittag auch schon abbekommen *der vollstaendigkeitshalber erwaehn*
Und nun wird um die Wette geschleckt :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #360
Brei für die Babys und ne Peprika-Gemüsekette :)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben