Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Heute gab es Salat, Parika, Tomaten und ein wenig Gouda:D
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #401
Heute gab es Salat, Parika, Tomaten und ein wenig Gouda:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #402

Die mögen meine auch sehr gern, sind ja etwas milder als die grünen (ausgenommen meine Kiwinase Luzie, aber die mag irgendwie generell lieber grünes Futter - grüne Kiwis, grüne Paprika...)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #403
Also eigentlich heißen sie "Golden Kiwi" ^^

Heute gabs Möhren und Kürbis (in Breiform ausm Glässchen)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #404
Bis jetzt nur Salat und Karotte :)

Danke Chipi :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #405
juhu, heute abends gibts bei uns wieder was frisches :mrgreen:

mal ne frage, meine ninchens bekommen ab und an stangensellerie.
kann ich den rattis auch was davon abgeben? :uups:

lg
silbermond

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #406
Soweit ich weiß dürfen sie es, stand zumindest in irgendeiner frischfutterliste drin, aber ich habs meinen mal so en stückchen angeboten und die haben das total verschmäht.

Bei uns gabs heute Honigmelone und Paprika

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #407
also meine kaninchen lieben stangensellerie
mal schauen obs die beiden auch mögen ;)

heute haben sie schon brav karotte und gurke gegessen
sie scheinen es gut zu vertragen *freu*

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #408
Heute ist Obsttag: Banane, Kiwi und grüner Apfel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #409
bei uns gibts heute paprika und wassermelone

mal ne andere frage: kann es sein dass die ratten durchs frischfutter größer koten? :uups:

lg
silbermond

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #410
Bei uns gibts heut grüne Paprika, Tomate, Chicoree und frische Petersilie auf Schaschlick-Spießen die mehr oder weniger schwierig zu erreichen sind im Auslauf verteilt ^^ gibt später mal ein nettes Video von der Aktion ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #411
Heute gibts rote Beete*würg* und ein wenig Paprika, Zuccinie vorbei dir warscheinlich eh wieder liegen gelassen wird:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #412
yasu erfolgreich mit zucchini vergesellschaftet :mrgreen:

dsc01392klein.jpg

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #413
"Vergesellschaftet"...:043:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #414
"Vergesellschaftet"...:043:

ich wollte ja erst "integriert" schreiben, aber irgendwie klingt "vergesellschaftet" passender :mrgreen:

übrigens, alle haben ihre zucchini brav gegessen, nur die kaninchen haben sie wieder übrig lassen :evil:

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #415
ich wollte ja erst "integriert" schreiben, aber irgendwie klingt "vergesellschaftet" passender :mrgreen:

übrigens, alle haben ihre zucchini brav gegessen, nur die kaninchen haben sie wieder übrig lassen :evil:

lg

Off-Topic
Schönes Foto- schöner Spruch;). Bei mir ist es ungedreht die Ratten würdigen die Zuccini keines Blickes und die Hasen stürzen sich drauf

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #416
Du weisst aber schon, dass das Ziel einer Vergesellschaftung das friedliche miteinander LEBEN ist ;) Das wird die Zucchetti aber nicht erleben *grins*

so, mal fuer gestern nachhol :

gestern gab es : Gurke, Rande, Rüebli, Tomate, Huettenkaese und Basilikum
heute gab es : Salat, Gurke, rote Peperoni und getrocknete Bananenchips ;)

kann es sein dass die ratten durchs frischfutter größer koten?

Wie ist denn die Konsistenz ? Ist es auch weicher ?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #417
Du weisst aber schon, dass das Ziel einer Vergesellschaftung das friedliche miteinander LEBEN ist ;) Das wird die Zucchetti aber nicht erleben *grins*

Wie ist denn die Konsistenz ? Ist es auch weicher ?

stimmt, leider hat die zucchini die vg nicht überlebt :(:mrgreen:

nein, die konsistenz ist normal. nur größer :uups:

lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #418
Komisch, groessere Koettel kenn ich nur, wenn sie auch weicher werden und das auch nur bei Stress"durchfall"koetteln - zB, wenns zum Tierarzt geht und die stinken erbaermlich ..

Haette ja vermutet, dass deine vllt zu schnell neues FriFu bekommen und deshalb reagieren :eusa_think:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #419
Ich könnte mir vorstellen, daß durch das Frischfutter sich schon auch der Verdauungsvorgang etwas ändert, und dementsprechend auch die Köttelform. Solange sie aber alles vertragen und keinen Durchfall bekommen, sollte das kein Problem sein.

Bei uns gab's heute Karotten, Gurken, Paprika und Bananen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #420
Heute gibt es Obstsalat: Kiwi, Apfel und gekochte Nudeln

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben